Jump to content

Belästigung


MaxNewton

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Möglicherweise ist das nicht der richtige Ort für dieses Thema.

Jedoch hat die Forum- Suche nicht viel weiterhelfen können und ich habe hier im Community Forum auch schon etwas dazu gelesen.

Es geht mir um das unhaltbare Verhalten einiger Spieler auf T3 M4.

 

Gestern hat ein Spieler im Chat nach Leuten für eine H4 Quest gesucht.

Da ich diese auch noch nicht abgeschlossen hatte erklärte ich mich bereit der Gruppe beizutreten.

Das hätte ich auch solo erledigen können da ich relativ hoch über Quest LVL war.

Aber ich spiele halt gerne in einen Gruppe und helfe weiter.

In dem Fall war das jedoch eine schlechte Entscheidung.

 

Im Quest-Gebiet angekommen fing das Chaos an.

Der Rest der Gruppe rennt wild in der Gegend rum und pullt alles was geht.

Meine stuns werden gnadenlos unterbrochen und es kommt nicht selten vor, dass man gegen 10 goldene Gegner antritt. Da ich Heal bin habe ich alle Hände voll zu tun. Es werden keine Pausen zum reggen eingelegt.

Da kommt es schon mal vor das einem Heal die Ressourcen ausgehen was dann zu Folge hat das ein anderer Spieler drauf gehen kann.

 

Das kennt man ja und das soll auch nicht das Thema hier sein.

Was jedoch überhaupt nicht geht sind Beschimpfungen die wirklich unter jedem Niveau sind.

Wenn einem was nicht passt kann man das ja sagen. Jedoch in einem normalen Tonfall.

Oder man trennt sich und löst die Gruppe auf.

Die Belästigung durch Beschimpfungen ist eine Sache. Wenn jedoch gedroht wird dass man gute Beziehungen zu den GM hat und man schon sehen wird bekommt die Situation eine ganz neue Qualität.

 

Ich habe dann die Gruppe verlassen.

Aber dann was die Geschichte noch nicht zu Ende.

Nachdem ich eine Frage im allgemeinen Chat gestellt hatte ging der Sch!tStorm auch da weiter.

Es stellte sich heraus dass meine ehemaligen Gruppenkameraden sich wohl schon länger kennen.

Auf jeden Fall gingen die Beschimpfungen weiter auch nachdem andere Spieler sich einmischten und die drei aufforderten doch mal friedlich zu sein.

Ich habe nichts dazu gesagt und habe mal Screenshots gemach.

Habe mich auch dafür entschieden ein Ticket zu eröffnen.

 

Mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit euren Mitspielern gemacht habt.

Mir kommt es so vor als ob mehr negativ auffällige Personen vorhanden sind seitdem SWTOR free 2 play ist (vorsichtig ausgedrückt).

Was auch interessant zu erfahren wäre ist wie die GM mit solchen Leuten umgehen und wie die Reaktion dieser auf erstellte Tickets ist.

 

Wenn sich nichts ändert muss ich mir überlegen ob ich weiterhin Abonnent bleibe.

 

Also wie seht ihr das. Würde mich über ein Feedback freuen.

Link to comment
Share on other sites

Das wird leider bei den Verantwortlichen auf taube Ohren stoßen, denn irgendwie wird gegen solche "Mitspieler" nichts unternommen.Belästigung ist eine Straftat (Beleidugung im übrigen auch....) und hier im Spiel laufen genügend solcher Mitspieler herum.... die per Definition also gar mehrfache "Staftäter" sind..... Sie sollten bei BW (€A) generell ezwas besser aufpassen und ggf. um einiges rigoroser sein und solche "Mitspieler" auch einfach mal permanent bannen....
Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch im Spiel hier fehlen aktive Gamemaster oder zumindest Chat-Moderatoren. Habe zwar selbst sowas noch nicht erlebt, aber was im Allgemeinchat teils abgeht ist schon unterirdisch.

 

Meist bleibt einem nur die Leute zu ignorieren, melden würd ichs auch, aber große Hoffnungen machen nicht. Du wirst auch nicht informiert werden, ob denn auch was gegen diese Leute unternommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Nach der einführung des F2P Modus, sind natürlich viele Wochenendspieler unterwegs, die sich zusammen betrinken und nebenbei vieleicht zusammen noch star wars spielen. Die rotten sich zusammen und kennen dann keine grenzen, wenn es darum geht andere zu beleidigen. Diese nehmen das Spiel dann nicht ernst und spielen am nächsten wochenende eben ein anderes F2P Spiel. Darum ist es ihnen nicht wichtig, gute Beziehungen zu anderen Spielern auf zu bauen.
Link to comment
Share on other sites

Grüße dich,

 

das Problem ist auf mehreren Servern schon bekannt.

Ist natürlich immer eine sehr unangenehme und auch ärgerliche Sache.

 

Am besten ist natürlich immer die Igno-Funktion, ansonsten helfen auch immer Screenshots des Chats mit anschließender Support-Meldung. Diese wird dann auch dementsprechend bearbeitet und der Vorfall wird geahndet.

 

In den meisten Fällen ist es so, dass Spieler dann je nach Härte ca. 1 Monat gesperrt oder anderweitig gemaßregelt werden.

 

 

Hoffe das du in Zukunft Ruhe von derartigen Spielverderbern hast.

Wünsche dir weiterhin nur das Beste und viel Spaß bei SWTOR

 

 

Gruß

 

Swordwalker

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für eure Beiträge.

Sieht so aus als ob ich nicht der einzige bin dem der Tonfall im Chat missfällt.

Habe mitlerweile schon viel in diesem oder anderen Foren darüber gelesen.

 

Die Aussagen sind überall gleich :

Das Niveau sinkt und es wird nichts dagegen unternommen.

 

Die Frage ist nur was kann man dagegen tun.

Wenn die Rüpel gesperrt werden werden diese ihr ABO kündigen.

Das wollen diejenigen die an SWTOR Geld verdienen narürlich nicht.

Ich bin dafür diesen Chat Hooligans einen Titel für eine gewisse Zeit aufzuerlegen.

 

Das sähe dann z.B. so aus ;)

Darth Thalon die Verhaltensgestörte

 

Wie sehr ihr das ?

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für eure Beiträge.

Sieht so aus als ob ich nicht der einzige bin dem der Tonfall im Chat missfällt.

Habe mitlerweile schon viel in diesem oder anderen Foren darüber gelesen.

 

Die Aussagen sind überall gleich :

Das Niveau sinkt und es wird nichts dagegen unternommen.

 

Die Frage ist nur was kann man dagegen tun.

Wenn die Rüpel gesperrt werden werden diese ihr ABO kündigen.

Das wollen diejenigen die an SWTOR Geld verdienen narürlich nicht.

Ich bin dafür diesen Chat Hooligans einen Titel für eine gewisse Zeit aufzuerlegen.

 

Das sähe dann z.B. so aus ;)

Darth Thalon die Verhaltensgestörte

 

Wie sehr ihr das ?

 

Wäre auf jeden Fall ne Humorvolle Art, damit umzugehn ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich treibe mich ja auch schon einige Zeit bei SWTOR herum und muss sagen, dass ich zwar schon Zeuge von solchem Rüpel-Verhalten wurde, es sich doch aber deutlich in Grenzen hält. Zumindest auf dem Server auf dem ich spiele (VC) gibt es genug freundliche Mitspieler, die sich erwachsen zu benehmen wissen und den Rüpeln die Haare von den Zähnen rasieren.

 

Im Zweifelsfall Igno-Liste anwerfen. Hilft ungeimein.

 

 

Hoffe jedenfalls, dass du bald Ruhe hast. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also das asosziale Verhalten ist auf T3M4 auch deutlich ausgeprägter als auf VC und ich glaub nicht, das es nur an der Population liegt. Wg. PvE Vs. RP treiben sich da sicher auch mehr VP rum.

 

Ninja Looten, Objekte anklicken obwohl grad einer davor Gegner bearbeitet, Chat, ach, halt die ganze Bandbreite. Das einzige was man machen kann ignorieren oder nicht mehr spielen. :(

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auf T3-M4 (PvE, Imperium) und empfinde das nicht so schlimm. Höchstens auf den Anfangsplaneten Korriban, Hutta und Dromund Kaas, aber dort ist man schließlich nicht ewig. Ich kann meine Dailies ohne Looter machen und muss auch keine Ergüsse im Chat lesen. Klar gibt es Ausnahmen, die vielleicht einmal in der Woche stattfinden. Da empfinde ich den PvP-Bereich deutlich schlimmer.

 

"ey ihr assis könnt ihr nicht spielen?!?!?"

"boah ihr seid solche luschen -.-"

"looooooooooser"

 

Und das im Sekundentakt, wenn mal was nicht läuft.

Link to comment
Share on other sites

Wie lange dauert es eigendlich bis so ein Ticket mal bearbeitet wird ?

Das Ticket steht als offen markiert.

Neben meinen Ausführungen wurde der Chat von jemandem eingefügt.

Ist ja eine tolle Sache dass das möglich ist.

Seltsam ist nur dass ausschkießlich die Stelle eingefügt wurde bei der ich auf die Belästigung reagiert habe.

Die Beschimpfungen vorher und nachher sind garnicht zu sehen.

Ob das wohl Absicht ist ?

Langsam vermute ich dass die Rüpel an die ich geraten bin tatsächlich gute Beziehungen zu einem GM haben.

Ich kann auch nichts mehr an das Ticket anhängen weil dann immer ene Fehlermeldung kommt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auf T3-M4 (PvE, Imperium) und empfinde das nicht so schlimm. Höchstens auf den Anfangsplaneten Korriban, Hutta und Dromund Kaas, aber dort ist man schließlich nicht ewig. Ich kann meine Dailies ohne Looter machen und muss auch keine Ergüsse im Chat lesen. Klar gibt es Ausnahmen, die vielleicht einmal in der Woche stattfinden. Da empfinde ich den PvP-Bereich deutlich schlimmer.

 

"ey ihr assis könnt ihr nicht spielen?!?!?"

"boah ihr seid solche luschen -.-"

"looooooooooser"

 

Und das im Sekundentakt, wenn mal was nicht läuft.

 

Czerka, mach erst mal die Adds, irgendein Bubi nutzt das aus. Und warte mal morgen ab auf Oricon. Da wird es ganz übel, bis es sich in paar Tagen/Wochen etwas eingepegelt auf Normalmaß hat.

Link to comment
Share on other sites

Als Wieder-Einsteiger lese ich inzwischen täglich irgendwelche Pöbeleien auf der Flotte.

Und vor Monaten wurde ich mal gemeldet und vom Support wegen eines makaberen Witzes in der Nacht auf der Flotte verwarnt... Da stimmen die Relationen inzwischen irgendwie nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte Du machst es dir da selbst etwas schwer... Zum einen wie ich oben schon mal sagte, wenn Du sowas meldest wirst Du nie eine Antwort bekommen a la "wir haben deinen Peiniger 3 Tage vom Server gebannt", das ist einfach so... Zum zweiten darf man sich sowas einfach nicht so zu Herzen nehmen, ignorier die Leute und spiel halt mit anderen weiter. Es gibt genug vernünftige Spieler in SWTOR, und ich behaupte mal es sind mehr als diese komischen Typen die Du jetzt erlebt hast.

 

Deswegen gleich zu kündigen halte ich für falsch, denn Du bestrafst dich doch nur selbst. Und wenn die anderen das hier lesen freuen sie sich am Ende noch drüber...

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist die Sache mit der Belästigung eigendlich erledigt.

Es gibt halt so Leute.

Nur ist es von Seiten BW seltsam zu behaupten dass jeder Meldung nachgangen wird jedoch Beschwerdetickets einfach gelöscht werden.

Da bei mir in der vergangenen Woche nichts negatives vorgefallen ist werde ich auch gerne mit allen anderen weiter zocken.

Also wir sehen uns im Spiel ...

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen in der Welt des MMORPG's in de^^!Keine Ahnung warum,aber egal welches Spiel(WoW,Swtor.Aion,etc.)man spielt,überall ist es auf den de Servern das gleiche^^!Und eines ist klar!Es gibt für Spieler nur 2 möglichkeiten!Entweder solche Leute ignorieren oder aufhören^^!Denn bei solchenLeuten kann man weder etwas mit freundlichkeit noch mit Logik etwas bewirken!Manchesmal glaub ich echt,das diese Leute im Rl nichts gebacken kriegen und deshalb müssen sie in einem Game ihrer freien Wahl mal so richtig auf die Kacke hauen^^!Und da ich für so ein verhalten kein Verständnis aufbringen kann,mach ich entweder alles solo,oder ich zieh mit meinen Gildis los^^!Und das gleiche kann ich hier nur jedem normalen spieler empfehlen,denn das Random Tool kann man hier leider mit dem "Trottellotto"bzw.dem grossen "Trottellotto"(Lfg und Lfr)aus WoW vergleichen^^!Also TE!Such dir eine Gilde(falls du noch keine hast)und zieh mit diesen Leuten los!Denn Random sieht es leider zur Zeit echt Mau aus^^!Und zum Thema Support kann ich nix sagen,denn ich hatte bis jetzt nur 2 Probleme mit Missionen(einmal ging es nicht weiter und einmal war der endboss viel zu schwer in einer klassen missi)und da wurde mir prompt binnen 3 bzw. 5 Stunden geholfen!(Beim ersten prob wurde mir geraten die missi abbrechen und neu starten und beim 2ten prob wurde mir gesagt das ich mich bis zum nächsten tag gedulden soll,da dieses prob mit einem patch gefixt wird^^!)!Probier es mal mit anrufen!Vielleicht erreichst du da mehr^^!

 

Mfg Helllicious!

Die freundliche Hexe aus der Hood^^!

Link to comment
Share on other sites

Die Tatsache das dein Ticket nicht mehr für dich sichtbar ist, bedeutet keinesfalls das das Ticket nicht weiterbearbeitet wird/wurde und die gemeldeten Personen keine Strafe bekommen.

 

Ich habe selbst auch schon Leute gemeldet die mit Beleidigungen aus der untersten Schublade um sich geworfen hatten. Das entsprechende Ticket wurde mit einer kurzen Standartanwort beantwortet, nach 1-2 Tagen waren aber sowohl Ticket als auch die Antwort des Supports nicht mehr zu lesen. Mehrere Tage später erhielt ich allerdings eine Entschuldigung vom Beleidiger, der sich dann auch recht einsichtig über sein Verhalten zeigte und mir auch bestätigte das er eine zeitweise Sperre bekommen hatte.

Link to comment
Share on other sites

Die Tatsache das dein Ticket nicht mehr für dich sichtbar ist, bedeutet keinesfalls das das Ticket nicht weiterbearbeitet wird/wurde und die gemeldeten Personen keine Strafe bekommen.

 

Ich habe selbst auch schon Leute gemeldet die mit Beleidigungen aus der untersten Schublade um sich geworfen hatten. Das entsprechende Ticket wurde mit einer kurzen Standartanwort beantwortet, nach 1-2 Tagen waren aber sowohl Ticket als auch die Antwort des Supports nicht mehr zu lesen. Mehrere Tage später erhielt ich allerdings eine Entschuldigung vom Beleidiger, der sich dann auch recht einsichtig über sein Verhalten zeigte und mir auch bestätigte das er eine zeitweise Sperre bekommen hatte.

 

Das ist aber eine seltsame Vorgehensweise.

Bei mir hat sich seit über einer Woche nichts mehr getan.

Die drei ehemaligen TeamMates sind auch nicht mehr online.

Entweder die Flameheuschrecken sind zum nächsten MMO weitergezogen oder die sind tatsächlich gesperrt.

Denke man ersteres ist der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Wieso gehst du vom schlechteren Fall aus?

 

Ich berichte mal, wie das bei mir bisher war:

Ich erstelle ein Ticket, dass irgend jemand im Chat andere Spieler (oder mich selbst) belästigt oder droht. Schwubs, max. 5 Minuten später habe ich einen Admin im privat-Chat, der mich fragt was los ist. Ich erkläre, was passiert ist. Er sagt mir, er leitet es weiter (hatte ich bisher nie Grund dran zu zweifeln) und fragt, ob sonst noch irgendwo der MMO-Schuh drückt (ich verneine, die Bugs sind ja allgemein bekannt und da kann der Admin jetzt auch nichts dran fixen) und mit einem "Guten Abend" wird der Chat beendet.

Von den Trollen hab ich danach nie wieder was gesehen.

 

Insofern:

Geh mal nicht gleich vom Schlimmsten aus. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ach das ist doch normal geworden seit FreetoPlay an den Start gegangen ist sinkt das Niveau immer mehr.

 

Mich regt es auch auf wenn irgendwelche Assis denken sie haben freeloot auf alles oder ihnen gehört der Server ganz allein.Da kann man leider nur so Antworten wie es Dir im Chat entgegen kommt ne andere Sprache verstehen solche Leute nicht !

Link to comment
Share on other sites

Wieso gehst du vom schlechteren Fall aus?

 

Ich berichte mal, wie das bei mir bisher war:

Ich erstelle ein Ticket, dass irgend jemand im Chat andere Spieler (oder mich selbst) belästigt oder droht. Schwubs, max. 5 Minuten später habe ich einen Admin im privat-Chat, der mich fragt was los ist. Ich erkläre, was passiert ist. Er sagt mir, er leitet es weiter (hatte ich bisher nie Grund dran zu zweifeln) und fragt, ob sonst noch irgendwo der MMO-Schuh drückt (ich verneine, die Bugs sind ja allgemein bekannt und da kann der Admin jetzt auch nichts dran fixen) und mit einem "Guten Abend" wird der Chat beendet.

Von den Trollen hab ich danach nie wieder was gesehen.

 

Insofern:

Geh mal nicht gleich vom Schlimmsten aus. ;)

 

Ich habe halt diese Erfahrung gemacht.

Wenn du eine andere gemacht hast ist das ja in Ordnung und sollte auch so bei allen sein.

Jedoch habe ich mich in der letzten Zeit etwas eingehender mit diesem Problem beschäftigt und einigs darüber im Forum gelesen.

Dabei sieht es so aus als ob ich nicht der einzige bin der solche Erfahrungen gemacht hat und dein Fall eher eine Ausnahme ist .

Link to comment
Share on other sites

aus meinen f2p erfahrungen habe ich ja seit f2p umstellung nicht mehr gespielt, jetzt traue ich mich auch seit gestern wieder auf den rp server aber wie ich sehe hält es sich bei swtor in grenzen..

 

Wenn ich an spiele denke wie herr der ringe online sind dort andere kaliber unterwegs :)

 

die beste funtkion ist in den fällen immer die igno..auch wenn man nicht sieht was dann andere spieler über einen schreiben.. DIe idee mit dem titel gefällt mir sehr

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...