Jump to content

Beschwerde


joach

Recommended Posts

ich hab jetzt lange ueberlegt ob ich hier was schreiben soll

a: ist der thread schon asbach, aber dennoch immer aktuell

b: werde ich mit meiner meinung ganz schoen anecken.

 

fuer alle die, die der meinung sind zu bestimmen welche namen rp gerecht sind, was gibt euch das recht ?

was ist an einem namen wie bratwurst schlecht?

rl kenn ich einen der nennt sich nudel, soll ich den nun rl ignorieren ?ist eigentlich ein netter kerl. der von morgens bis abends nur nudeln isst. ich kenn keinen der den richtigen namen kennt.

bratwurst rp gerecht isst der halt von morgens bis abends in der cantina in einem tollen rp bratwurst.

oder soll es lieber brat ' wurst heissen ?

dann habe ich mir die 3 monate mal die anderen namen angeschaut die so mancher rp'ler traegt

was sieht man 50% der rp gerechten namen wuerden eher in HDRO reinpassen oder wow, wir spielen aber star wars.

was ist an dracul besser als an bratwurst ??

warum landet ein bratwurst auf igno, ein thadaeus aber findet eine gilde ? haben wir hier spongebob online ?

auch so manche gildennamen wurden wohl 1 zu eins von hdro uebernommen passen aber mal gar nicht in star wars rein

 

diese diksussion koennte man genau so aehnlich open end fuehren wie die diskussion was ist nun rp, woechentliche cantina abende, pen and paper, oder einfach nur schon das hallo und small talk an dere ecke

 

wenn jemand mit seinem bike auf der flotte rumfliegt nervt dies auch, aber man hat doch fantasie einfach wegdenken.

 

ich krieg eine krise wenn einer im chat angemacht wird weil ein teil des namens stim ist (mal an pille aus star trek erinnere) im naechtsen momewnt macht er mich nieder weil ich eine frage zu meinem agenten habe. und meint dann noch ich soll nicht so rummeckern.

 

mal an alle die meinen rp und dessen namen muessen so sein wie ihr es wollt.

dies ist ein onlineSPIEL. die betonung liegt auf spiel dies bedeutet auch mal alles ein bischen lockerer sehen.

 

bei solchen diskussionen hier muss man sich nicht wundern wenn sich eigentlich rp willige ein bischen zurueckziehen, bevor sie irgewndwo auf igno landen.

solche diskussionen wewrfen ein extrem schlechtes licht auf die rp gemeinde, nicht weil man sich aufregt. sondern weil man das gefuehl bekommt man hat gefaelligst so zu spielen wie es der eine will sonst halt igno.

wo wir grade beim thema sind nun in ca 3 moanten spiel wieviel rp ist mir da untergekommen ?

ganze 2 mal, das eine 2 spieler unterhalten sich ueber gott und die welt, das andere eine militaereinheit beim einsatz.

ansonsten seh ich nur welche die 30 minuten im starport bis zum hangar laufen und wahrscheinlich alle auf igno stellen die auch nur ansatzweise sprinten. haben ja zeit genug ;)

 

bei swg hatte ich es mal scherzhaft ausgedrueckt."man hat sein makro zum ein und ausatmen vergsssen zu starten, nun ist man also rp technisch tot und muss den char loeschen" :D

 

ich muss ganz erhlich sagen fuer mich als spieler der mitspieler nicht uebers forum sondern ingame sucht durch zufaellige bekanntschaften macht ihr es extrem schwer.

solche threads geben einem erstmal das gefuehl das nur rp extremisten unterwegs sind aber ingame hat man kaum gelegenheit da mal irgendwie reinzukommen.

auf ein hallo wird nicht reagiert, aber wahrscheinlich weil ich ja sprinte

dafuer aber im allgemeinchat "wer sucht eine rp gilde" ja ich hier ? wie soll man wissen ob das rp passt wenn man ingame nix davon sieht als aussenstehnder. warum soll man sich eine gilde\mitspieler suchen wenn das einzige rp was man feststellt 30 minuten iám walking durch den raumhafen ist und man befuerchten muss das wenn man aus zeitgruenden sprintet direkt rausgeworfen wird

Edited by elacedeti
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist nicht der Name, sondern meist auch das Verhalten was mit diesen Namen einhergeht.

Das muss nicht der so oft beschriebene "Lord Bratwurst" sein der lolend durch die Gegend hüpft.

Was viel nerviger ist sind die, welche die "Gruppenemotes" auslösen und so andere Mitspieler stören. Oder ignoranterweise in den falschen Chanel schreiben und nichtmal sorry sagen. Passiert das eben wenn man beim RP ist dann ist der Ärger auf solche Personen erst recht groß.

 

Unsere werten Moderatoren bzw. Admins bzw. Vetreter von EA und/oder Bioware haben das ja auch runtergespielt.

Man solle das Verhalten eifnach ignorieren und die Namen ausblenden und die meisten sind eh harmlos, weil es ihnen nur darum ginge auf Servern mit freundlicher/erwachsener Atmosphöre zu spielen.

Ist nur komisch wenn das Verhalten eben nicht so ist (teils auch von manchen RPlern selbst verschuldet, muss man zugeben!) Aber dieses im Stich gelassen/nicht ernst geneommen weden seitens des Anbieters hat, als Mit-Grund, auch auf den RP-Servern für Spielerschwund gesorgt.

 

Aber zurück zur Frage meines "Vorredners" mit welchem Recht man sagt welcher Name RP tauglich ist und welcher nicht und was denn so "schlimm" am Namen Bratwurst ist:

Man stelle sich vor so würden auch EA und Bioware denken und dann Dialoge a la "Was guckst du"? zwischen einem Hakan und einem Ranjid (natürlich vertont!) zeigen und die NPCs, sagen wir "Vollpfosten und "Klappspaten" nennen. (Nur um keine Copyrights zu verletzen! ;-))

Na was glaubt ihr was los wäre? Im ersten moment würden evtl. ein paar Spieler lachen, aber dann würde man sich fragen: "Was soll der Müll? Wollen die uns verarschen?!" Und das würden sich dann sicher nicht nur die RPler fragen!

Ergo: Man erwartet schon vom Spiel das Namen und Verhalten der NPCs zum Star Wars Universum passen! Egal ob man nun RP mag oder nicht. Wer sagt, dass es ihm/ihr egal wäre lügt sich was vor!

 

Was ist so schlimm am Namen "Bratwurst"?

Wie schon angesprochen ist es oft nicht nur der Name, sondern auch das Verhakten was meist mit so einem Namen einhergeht.

Aber selbst wenn wir nur vom Namen reden:

Das Spiel hat wie gesagt einen Namensgenerator, den man nutzen darf falls einem kein passender einfällt! (da muss man nur klicken!!!)

Wenn man eben nicht aktiv am RP teilnehmen will WARUM dann UNBEDINGT schon mit dem Namen negativ auffallen wollen?

Auch wenn man jetzt die Server zusammengelegt hat, so gibt es immernoch PvE und PvP-Server auf denen man weniger Wert auf "Star Wars-gerechte Namen" legt, wenn man denn schon UNBEDINGT als Lord Bratwurst spielen will!

Aber selbst die Serverwahl ist für manche wohl schon eine "unzumutbare" Herausforderung, auch als es noch mehr Server zur Auswahl gab!

Auf gut deutsch: Man möchte anecken, aber es soll sich dann bitte niemand beschweren! "Super!"

 

Und mal so gefragt:

Wenn man seinem Char einen unpassenden Namen, wie eben Bratwurst, geben will, obwohl man weiß das ein RP-Server der falsche Ort dafür ist, Würde man dann im realen Leben sein Kind z.B. Arschlochkind taufen? ;-)

 

Um es so zu sagen:

Keiner will einem den Namen vorschreiben, aber warum bitte fällt so schwer sich entweder einen geigneteren Server auszusuchen oder den Namensgenerator zu verwenden? Wenn man auf einem RP Server spielen will sollte ein gewisses Maß an Verständnis da sein und da ein RP-Server eben eben das zu Hause der Rpler ist(oder sien sollte!) sollte man sich deren Gepflogenheiten anpassen. Und der Char-Name ist in diesem Fall der kleinste geneinsame Nenner!

 

PS: RP-Fanatiker die einem z.B,. schon wegen herumrennens anfeinden finde ich natürlich auch kontraproduktiv.

 

PPS: @ Ungeduld Das Beispiel mit den Hunden würde ich etwas anders darstellen.

Man stelle sich vor man kacke den Leuten die ihren Chars dumme Namen geben, zu Hause in ihr Wohnzimmer und sagt dann: "Was regst du dich so auf? Stuhlgang ist etwas völlig natürliches und außerdem kannst du den Kot ja wegmachen und das Zimmer lüften, danke das ich mich IN DEINEM ZUHAUSE erleichtern durfte!" :D

Edited by Darth-Guruthos
Link to comment
Share on other sites

ich hab jetzt lange ueberlegt ob ich hier was schreiben soll

a: ist der thread schon asbach, aber dennoch immer aktuell

b: werde ich mit meiner meinung ganz schoen anecken.

 

fuer alle die, die der meinung sind zu bestimmen welche namen rp gerecht sind, was gibt euch das recht ?

was ist an einem namen wie bratwurst schlecht?

 

Bereits hier musste ich lachen......und will auch gar nicht mehr weiter lesen.

 

Mit solchen ich befürchte fast ernstgemeinten Fragen disqualifiziert man sich in meinen Aufgen für jede weitere vernünftige Diskussion. Der Name mag evtl. noch in ein "mittelalterliches Rollenspiel" für einen Bratwurststandbetreiber passen........ Ich schweife ab...

Kurz: Einfach ein "nogo" für mich und vermutlich auch dem Großteil der Spieler.

 

Und was mir das Recht gibt? Mein gesunder Menschenverstand und weil ichs eben beurteilen kann :p

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

@lagerthor

du solltest richtig lesen

ich kritisiere das spieler die selber keinen passenden namen haben krtik ueben daran das jemand anders in ihren augen keinen passenden namen hat.

 

nicht umsonst habe ich beim beipsiel bratwurst mein RL beipsiel mit dem den man nudel nennt beschrieben.

das ist ein netter kerl soll ich ihn jetzt ignorieren weil er kein rl passenden namen hat ?

 

mit welchem recht kritisiert ein lord dracul jemand mit dem namen bratwurst mir der richtigen story kann der perfekt passen. (namen sind hier nur zufaellige beipsiele)

 

ich kritisiere das letzens im allgemein chat jemand nach hilfe fragte, die erste antwort war dir helfen ich nicht.

auf die gegenfrage warum kam nur dein name.

ein teil des namens war stim, was ist verkehrt daran wenn ein heiler oder ein stimhersteller als spitzname stim halt. aehnlich halt wie bei star trek der doktor "pille" genannt wird

 

@darth Guruthos natuelrich darf man einen namens generator benutzen mach ich selber auch bei fast jedem char bis da ein name kommt der mir gefaellt und nicht schon belegt ist

"Hakan und einem Ranjid (natürlich vertont!) zeigen und die NPCs, sagen wir "Vollpfosten und "Klappspaten" nennen. (Nur um keine Copyrights zu verletzen! ;-))"

 

wir spielen in einer welt wo allein die republik aus ueber 1000 planeten besteht jeder planet hat seine kultur und noch vielleicht hunderte unter kulturen. dies beduetet hundertausende verschiedene kulturen.

namen wie hakan wuerde ich da also nicht auschliessen. ist mir sogar lieber als der thadaeus den man regelmaessig sieht mit sicherheit liebber als der lord dracul und auf jeden fall besser als so mancher npc dessen namen man ziehmlich planlos ins deutsche uebersetzt hat und damit eigentlich auch vollkommen unpassend ist

 

"Und mal so gefragt:

Wenn man seinem Char einen unpassenden Namen, wie eben Bratwurst, geben will, obwohl man weiß das ein RP-Server der falsche Ort dafür ist, Würde man dann im realen Leben sein Kind z.B. Arschlochkind taufen? ;-)"

ich glaube da vergleichst du aepfel mit birnen ;)

 

"Um es so zu sagen:

Keiner will einem den Namen vorschreiben, aber warum bitte fällt so schwer sich entweder einen geigneteren Server auszusuchen oder den Namensgenerator zu verwenden?

einfache saetze vielleicht verstehst du es dann

vielleicht haelt der jenige der sich bratwurst nennt dies fuer einen passenden namen und du nicht.

vielleicht hat er sich auch die passende story dazu ueberlegt das alles stimmig ist.

aber weil du grundlegend anderer meinung bist soll er sich einen anderen namen zulegen bzw. anderen server spielen ? ein bischen vermessen die einstellung

solltest du allerdings eher an namen wie arschlochkind UbErHeInI denken da muss ich dir recht geben so was braucht kein mensch

 

du sprichts selber von der spielweise die stoert, passt irgndwie das letzens meine ignos liste entjungfert wurde.

2 von einer wohl recht grossen rp gilde mit tollen rp namen. wieso weil sie mich einfach gestoert haben. mal will in ruhe seine taeglichen missionen auf illum machen. bei einer muss man u.a. 8 npc toeten was machen die 2 machen 30 minuten alles platt selbst die wo ich mich schon mit beschaeftigt habe.

also auch nach dem namen kann man die spielweise nicht beurteilen

 

allgemein gesagt ich lese immer nur ihr fuehlt ewuch gestoert, ein onlinepsiel besteht aber nicht aus einer person sondern im bestenfall aus tausenden dies bedeutet ruecksicht verstaendniss von allen auch von euch

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Im allgemeinen habe ich gar keine Probleme mit den Namen der Spieler, selbst wenn Darth Nudelholz neben mir steht. Ich würde mir allerdings wünschen, der Support würde etwas flotter reagieren wenn es dann um Namen wie Hodensack , Xeslana (da frag ich mich immer für wie dumm die einen wohl halten mögen wenn sie den Mist einfach rückwärts schreiben) etc geht. Wenn schon nicht wegen der Namensrichtlinie, dann doch wenigstens weil das Spiel FSK 12 hat .
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Irgendwie ist diese Namensdebatte immer wieder lustig, egal in welchem Spiel ...

Der geneigte "Vollblut-Rollenspieler" predigt das Trennen von Spieler- und Charakterwissen, aber bei dem über einem Avatar prangenden Schriftzug versagt diese - angeblich - fundamentale Regel.

 

Ich bin gerade mal wieder am überlegen, einen Charakter mit einem reichlich "absonderlichen" Avatarnamen zu versehen und auszuprobieren, ob und von wem ich eine Frage nach dem wirklichen Namen des Charakters erhalte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Einfach auf ignore setzen, leute die sich nich an die RP ( oder andere ) community anpassen wollen gehören auf ignre...

 

Wenn ich einen Darth Kickass auf nem RP server sehe ( egal wie witzig ichs finde ) kommt auf ignore...so einfach ist das

Link to comment
Share on other sites

Neulich auf Dromund Kaas.... Server Vanjervalis Chain...

 

Da lief ein "fetterjudexd" herum.... also da hats mir ja fast die Socken ausgezogen.

 

Da hat es doch glatt einer bewiesen wie Unreif man doch für ein MMO sein kann. Bei sowas sollte es doch direkt nen perma bann geben.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie ist diese Namensdebatte immer wieder lustig, egal in welchem Spiel ...

Der geneigte "Vollblut-Rollenspieler" predigt das Trennen von Spieler- und Charakterwissen, aber bei dem über einem Avatar prangenden Schriftzug versagt diese - angeblich - fundamentale Regel.

 

Ich bin gerade mal wieder am überlegen, einen Charakter mit einem reichlich "absonderlichen" Avatarnamen zu versehen und auszuprobieren, ob und von wem ich eine Frage nach dem wirklichen Namen des Charakters erhalte.

 

Jo,das sind genau die Typen die meinen sie seien RPGler weil sie in der Cantina Textwände tippen."Gehabt Euch wohl" von einem Schmuggler rauhesten Umgangs solche Worte!Anschliessend wird in voller Juggernaut Rüstung ins Wasser gesprungen,oder wie in anderen MMO's gesehen Bandagen trotz vollem Equip angelegt,Mit Speedern oder Mounts in Gebäude gefahren.Emotes die man nicht sehen kann wie "Denkt wie schön sie doch ist"Diese RGler besitzen hellseherische Kräfte.Wissen auf Anhieb wie ein Fremder (für den Charakter fremder) Spieler heisst,welchen Titel der hat,was dieser Denkt usw.Mir ist zB nie aufgefallen das ich im Reallife auf der Strasse auf Anhieb weiss wie jemand heisst,welchen Beruf der ausübt ohne die Person zu kennen.Diese Mega RPGLer können das!Zumindest in den MMO's.

 

Wenn ich RPG machen möchte spiel ich DSA oder AD&D Pen and Paper mit Freunden.Die haben Ahnung von dem was ein RPG ist.95% der "ichtippmichtodund binstorytellertypen" glauben von sich sie wüssten was RPG ist und haben nicht mal den anflug einer Ahnung.

 

Btw,solchen Leuten empfehle ich mal http://www.siebenwind.de/cms/ da gibt es schon eine verwarnung oder zeitweiligen Bann fürs OOC,bandagen anlegen mit Rüstung usw usf...

 

 

Ehrlich,mich nerven auch Menschen deren "Kreativität" bei RoxxoR,Kühlschrank usw usf aufhört.Noch viel schlimmer als solche Kreativkanonen finde ich aber diese "Supertoleranten" möchtegern Rpgler.

 

 

Shary

Link to comment
Share on other sites

Neulich auf Dromund Kaas.... Server Vanjervalis Chain...

 

Da lief ein "fetterjudexd" herum.... also da hats mir ja fast die Socken ausgezogen.

 

Da hat es doch glatt einer bewiesen wie Unreif man doch für ein MMO sein kann. Bei sowas sollte es doch direkt nen perma bann geben.

 

In Bezug auf den Namen geb ich dir recht.In Bezug auf dein RPG möchte ich dich auffordern auf T3-M4 zu gehen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

@lagerthor

...

allgemein gesagt ich lese immer nur ihr fuehlt ewuch gestoert, ein onlinepsiel besteht aber nicht aus einer person sondern im bestenfall aus tausenden dies bedeutet ruecksicht verstaendniss von allen auch von euch

 

Ich stimme dir bei allem 100% zu!Vor allem bei letzterem fett hervorgehoben.

 

Mfg Shary

Link to comment
Share on other sites

nicht umsonst habe ich beim beipsiel bratwurst mein RL beipsiel mit dem den man nudel nennt beschrieben.

das ist ein netter kerl soll ich ihn jetzt ignorieren weil er kein rl passenden namen hat ?

 

Nun es gibt einen Unterschied, in dem Personalausweis Deines Freundes steht eben ein "stinknormaler" Name, der wird nur von Dir und den Kumpels "Nudel" genannt. Der Personalausweis unserer Avatare/Charakter ingame sind die Namensschildchen über der Rübe, mit denen jeder rumläuft. Der Name "Nudel" oder "Bratwurst" wäre dann in einer IC-Cantina-RP-Was-Weiß-ich-Situation richtig, angemessen und evtl. sogar lustig, solange eben über dem Char ein normaler Name steht, der in ein SW-Universe paßt.

 

Ergo: Nudel als Charname = Shice, Nudel als Spitzname = völlig in Ordnung.

Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch immer wieder niedlich zu lesen, wir RPler mögen doch bitte mal Verständniss und all den Blödsinn zeigen.

 

Wo bitte bleibt denn das Verständniss uns gegenüber?

 

Solche Dinge sollten IMMER von beiden Seiten kommen.

Erst recht wenn die NonRPler ja diejenigen sind, die bei der Serverwahl "falsch abgebogen" sind.

 

Was aber generell die Namenskrüppel auf unserem Server angeht . .Ich versuche das immer auszublenden.

Aufregen bringt eh nix, da nichts von Seiten der Firma gemacht wird.

Und die Endlosdiskusionen im Chat können da manchesmal schon stark nerven.

"Pwner" schreibt was und 20 mins lang wird er gedisst, obwohl er anscheindend schon gar nicht nicht mehr da ist *g*

 

Wir sollten uns alle eine etwas dickere Haut zulegen, denn die Namenskasper und RPstörer werden nie aussterben *sigh*

 

-Gruß

Finduilas

Link to comment
Share on other sites

Hy Leute ich mische mich mal in das Gespräch ein, die Namen sind einfach erklärt, Biowar läst simple Rp-Konforme Nmen aus irgendwelchen gründe nicht zu, es sind schon ziog Namen vergeben und der Deutsche RP server war mal eien Rp-PvE Server. Doch gebe ich euch Recht, dass es nervt wenn ein Alfosn Hittler , eine Leberwurst usw rumlaufen. Doch wurde ich schonmal schräg mit meinem Haniball angemacht wegen dem Namen , auch meien Xerrria währe nicht Rp-Konform. Wo fängt es dne an und wo hört es auf ? Das sit die Frage die wir usn stellen müssen.
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich RPG machen möchte spiel ich DSA oder AD&D Pen and Paper mit Freunden.Die haben Ahnung von dem was ein RPG ist.

 

Ich nicht. Bin aber voll integriertes Mitglied meiner pen & paper - Rollenspiel-Runde.

 

95% der "ichtippmichtodund binstorytellertypen" glauben von sich sie wüssten was RPG ist und haben nicht mal den anflug einer Ahnung.

 

Ich empfinmde diese Aussage als eine ziemlich arrogante Abwertung der Storyteller-Typen - wie ich es übrigens einer bin.

Und meine pen & paper - Gruppe auch eine ist.

 

Und ja, ich schreibe tatsächlich seit 10 Jahren Kurzgeschichten ...

 

Noch viel schlimmer als solche Kreativkanonen finde ich aber diese "Supertoleranten" möchtegern Rpgler.

 

Ich fühle mich davon persönlich angegriffen. Und es ist auch bei diesem Ton sehr gut möglich, daß du in-game bereits auf meiner Ignorerierliste sitzt ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Im rroßen und ganzen geht es doch nur um eine gewisse Bedeutung von Namen der Avatare. Mich stört es hin und wieder wenn ich Namen lese wie "Jedikiller" oder "Haudrauf". Aber ich versuche es mit Humor zu sehen.

Ich hatte mal eine Diskusion am Server mit Einen ob ihn kein besserer Name eingefallen ist als "XXXXXX" (will ihn hier nicht anprangern)?

Die Antwort war natürlich berechtigt. Zitat: Ich weis was ich tue, oder glaubst Du ich bin Dumm?

Komisch, hab ich doch nie behaubtet. Vielleicht hast Du den Sinn aber nicht ganz verstanden?

Andererseits kann es aber auch gut sein das sich einer "Mißthügel" nennt, sich im RP aber ganz anders Nennt.

Gut durch solche "Fehler", nimmt man sich aber schon von vorhinein selber vom Spielfeld.

Leider wird von BW in dieser Hinsicht recht wenig unternommen. Aber wie auch? Den wo fängt es an, und wo hört es auf.

Vielleicht währe die Möglichkeit einer einmaligen Namensänderung für den Avatar ein Anstoß für BW.

Eine andere Möglichkeit währe hier im Forum einen Fred zu machen mit unpassenden Avatar Namen.

Aber wer von uns hat schon das Recht, oder will sich anmaßen, diesen zu erstellen. Ich nehme mal an keiner von uns. Den jeder der auf einen RP Server spielt, legt den Grundstein zu seinem Spiel von Anfang an mit den Namen des Avatar.

Und jeder darf spielen wie er will...

Link to comment
Share on other sites

manche Leute wählen einen Namen aus unwissenheit heisst wen ich zum Beispiel ein Char mit Meisterxy sehe dann schreibe ich den jenigen schon an warum er sich so nennt und kläre ihn erstmal auf das der Meister ein Titel ist den man im spiel bekommt . Das wissen manche nicht und sehen das erst wen es den soweit es gibt auf beiden seiten genug Leute die das Wort Meister , Darth , Lord und soweiter im Namen haben .
Link to comment
Share on other sites

Hey leute ich bin auch auf dem EU RP Server

und bin auch ein richtiger RPler :) doch was ich echt garnicht mag

ist wenn ich in einer gruppe bin und einer zu mir schreibt: TheSwitcher ?!

Was ist das denn für ein name geh in einen PvP server da gehörst du hin du abschaum,

Sowas von unnötig !.Hallo ? Ich habe 2 Charaktere 1.Schmuggler: TheSwitcher (ist mein Lets Player name)

Jedi-Ritter: Grayden und noch ein Dritten ... Ich bin nicht der PvP server Typ Nur weil ich TheSwitcher

heiße und ich es zum schmuggler passent fand brauch man doch mich nicht gleich ausschließen -_-

Natürlich gibt es Leute die nicht in den RP Server reinpassen und

manche sich deswegen aufregen kann ich ja verstehen

Nur ich bin ein RPler und so gehässig zu sein ist

echt fies und unmöglich wie würdet ihr das finden wenn ein paar spieler euch

ausschließen und gehässig sind ? Es ist mir bis jetzt 3mal passiert in einer gruppe und sonst

hatten die nichts gegen mich das finde ich Super!

Edited by TheSwitcher
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Intoleranz gegenüber der Namenswahl andere Mitspieler, zeugt von einer starken Affinität zur dunklen Seite.

Euren Unmut solltet ihr zu beherrschen lernen, denn diese Spieler sind nicht die Feinde die wir suchen*Jedihandwink*

Gerade in unserer galaxie gibt es doch die wildesten Namensmischungen, da wird ein junge Padawan mit dem irdisch-englischen Namen Lukas Himmelsläufer von einem Meister mit einem fantasie-asiatischen name Obi Wan Kenobi ausgebildet zudem gibt es sonst noch etliche Verballhornungen von Realnamen in den ursprünglichen Sagen unserer Welten...also warum sollte nicht auf dem Planeten YX ein Elternpaar ihr Kind z.B. Nudel taufen?

Klar wäre Nu`dhell eine bessere Wahl, aber wer wird schon intolerant sein wollen?

Link to comment
Share on other sites

Gegen Toleranz spricht eigentlich nichts aber.... wo ist die Toleranz der Spieler, die sich auf einem RP Server einen Char erstellen mit Trash-Namen wie z.B.Xx vollhorst xx, gegenüber den bereuts anweseden Spielern? Letztens lief mir doch glatt auf VC einer über den Weg der sich ähnlich nannte wie "DeineMudder" (Abgewandelt da Namecalling nicht gestattet ist....) ... in einer Kauderwelsch-Abwandlung.... Da endete meine Toleranz auch schlagartig....
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Intoleranz gegenüber der Namenswahl andere Mitspieler, zeugt von einer starken Affinität zur dunklen Seite.

Euren Unmut solltet ihr zu beherrschen lernen, denn diese Spieler sind nicht die Feinde die wir suchen*Jedihandwink*

Gerade in unserer galaxie gibt es doch die wildesten Namensmischungen, da wird ein junge Padawan mit dem irdisch-englischen Namen Lukas Himmelsläufer von einem Meister mit einem fantasie-asiatischen name Obi Wan Kenobi ausgebildet zudem gibt es sonst noch etliche Verballhornungen von Realnamen in den ursprünglichen Sagen unserer Welten...also warum sollte nicht auf dem Planeten YX ein Elternpaar ihr Kind z.B. Nudel taufen?

Klar wäre Nu`dhell eine bessere Wahl, aber wer wird schon intolerant sein wollen?

 

Selbst bei all den Aliens hier, die vom Aussehen schon eher einem Unglück in einem Hackschnitzelwerk ähneln, kann ich mir eine Namensgebung wie "xXSchlagmichtotXx" oder "Scheisemitsz" nicht vorstellen. Vor allem, wenn man weiß, dass es Twinks sind, ist das für mich eine sehr bewusste Provokation, die hier vorliegt!

Und dafür kann ich bei aller Liebe kein Verständnis aufbringen. Und Toleranz schon gar nicht mehr, weil ich mich hierbei auch nicht toleriert fühle.

 

Der gefräßige Plapperkäfer von Graal wird sie sich eines Tages holen, wartet's nur ab!

Link to comment
Share on other sites

George Lucas hat uns doch alle getrollt. Nennt er frech einen Kopfgeldjäger Boba. Wie Bobo oder Bubu. Und das ist nicht genug. Er nennt ihn Boba Fett! Fett, wie Melkfett, Schmierfett, Schmand, Butter...

 

R2D2 oder C3PO würden hier im Spiel wohl auch unter "Kauderwelschnamen" fallen *g*

Link to comment
Share on other sites

George Lucas hat uns doch alle getrollt. Nennt er frech einen Kopfgeldjäger Boba. Wie Bobo oder Bubu. Und das ist nicht genug. Er nennt ihn Boba Fett! Fett, wie Melkfett, Schmierfett, Schmand, Butter...

 

Naja, er ist eben voll fett. :D

 

Vermutlich hat das in der englischen Umgangssprache eine völlig andere Bedeutung oder sogar gar keine. :)

 

Pepsi hat einmal eine Werbekampagne in China abgebrochen weill NIEMAND die cola gekauft hatte. Warum?

Ganz einfach, würderd ihr ein Getränk kaufen das auf Chinesisch übersetzt bedeutet "Pepsi bringt Ihre Toten zurück" :D. Hat sich damals die halbe Welt drüber amüsiert. Ok is ne weile her

 

und was is eigentlich mit Captain Jack Sparrow alias Jonny DEPP? Wer will denn so heissen?

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...