Jump to content

Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells


Recommended Posts

Ich werde wie viele andere auch mit Star Wars aufhören, wenn es Free 2 Play wird.

Ich zahle lieber eine Monatliche Gebühr und kann tun wonach mir ist. Sehe es nicht ein um im Spiel voran kommen zu können jedes mal Geld aufgeben zu müssen.

Man kennt es von anderen Spielen, man bleibt einfach ewig am bezahlen und das ist mir kein Spiel der Welt Wert.

 

Ich bin absolut gegen FREE 2 PLAY!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 598
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1. Wird sich die Qualität des Spiels in irgend einer Form ändern für Abo-Kunden?

 

Weniger Fehlerbehebung aufgrund entlassener Mitarbeiter? Weniger Supportkräfte für Tickets oder andere Probleme aufgrund entlassener Mitarbeiter? Insgesamt weniger Patches [Content, PvP, usw.] aufgrund entlassener Mitarbeiter?

 

Ich finde diese Frage berechtigt, da faktisch erstmal weniger konstante Einnahmen zur Verfügung stehen werden. Die Summe der F2P Nutzer können bei solchen Berechnungen nicht mit einbezogen werden.

 

Es ist zwar schön zu hören, dass wir weiterhin alle Inhalte voll genießen können und gegenüber den F2P Kunden noch einen Vorteil haben ABER das verhindert ja nicht, dass die Qualität der Inhalte drunter leidet.

 

2. Was erwartet uns ab dem Moment F2P?

 

In wie weit füllen sich die Server, dass es aufgrund von Lags nicht mehr möglich ist zu spielen?

 

In wie weit wird sich das Verhalten der Spieler ändern? Es wird einen Grund dafür geben warum mehr User kommen die vorher nicht bezahlen wollten. Sei es wegen des Alters wodurch das Spiel kindischer werden könnte oder aus sozialen Aspekten und das Spiel ggf. assozial im Umgangston mutieren lässt.

 

Vielleicht verbessert sich wirklich viel. Der Gedanke Leute dazu zu bewegen sich das Spiel über F2P anzuschauen ist verständlich. Ich hoffe die Risiken wurden vernünftig abgewägt und sogar dafür gesorgt, dass bei aufkommenden Problemen ein vermehrter Support vorgehalten wird. Wenn nicht wird sich für viele Abokunden das Spiel ganz schnell erledigt haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde wie viele andere auch mit Star Wars aufhören, wenn es Free 2 Play wird.

Ich zahle lieber eine Monatliche Gebühr und kann tun wonach mir ist. Sehe es nicht ein um im Spiel voran kommen zu können jedes mal Geld aufgeben zu müssen.

Man kennt es von anderen Spielen, man bleibt einfach ewig am bezahlen und das ist mir kein Spiel der Welt Wert.

 

Ich bin absolut gegen FREE 2 PLAY!

 

Wenn ich es richtig verstanden habe kann man sein Abo unverändert weiter zahlen und alle Inhalte wie gewohnt nutzen. Faktisch verändert sich für Abo Kunden an der Nutzung des Spiels garnichts und damit ist diese in Massen getroffene Aussage einfach nur so weit bedacht wie Schweine scheißen können. "F2P" gelesen und direkt in den "ENRAGE" verfallen :mad: . Einfach mal in Ruhe alles durchlesen und man erfährt, dass man als Abo Kunde gegenüber den F2P Kunden dann Vorteile erhält. Ich sage extra nicht "noch Vorteile erhält" weil ich selber einige Zweifel habe ob die Qualität der Inhalte gleich bleibt. Sollte dem so sein ändert sich nichts außer mehr Spieler. Das ist natürlich sehr schlimm :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Aktuelle und ehemalige Abonnenten erhalten 200 Kartellmünzen für jeden bezahlten Monat vor dem heutigen 31. Juli 2012 und für jeden bezahlten Monat ab 1. August 2012 bis zum Start des kostenlosen Spielmodells.

 

Was soll das heißen???

Ich war glücklich mit dem F2P Modell bis ich mir diesen Satz erneut durchgelesen habe!!

Ich hoffe ich habe das falsch verstanden!

Bekommen WIR, DIE ABONENNTEN die Kartellmünzen nurnoch bis zum Start des F2P Modells??

Danach müssen wir für den Shop ebenfalls Geld ausgeben?

Bitte um Aufklärung!!!

MFG,

CERCETAS!

Link to comment
Share on other sites

Was soll das heißen???

Ich war glücklich mit dem F2P Modell bis ich mir diesen Satz erneut durchgelesen habe!!

Ich hoffe ich habe das falsch verstanden!

Bekommen WIR, DIE ABONENNTEN die Kartellmünzen nurnoch bis zum Start des F2P Modells??

Danach müssen wir für den Shop ebenfalls Geld ausgeben?

Bitte um Aufklärung!!!

MFG,

CERCETAS!

 

ja klar. denkst du nur weil du abonnent bist bekommste im kartellshop alles umsonst. ist doch bei jedem hybridmodell so ^^

 

ich glaube danach bekommen abonnenten auch noch welche aber halt nicht in so ner riesen menge ... bin mir nich sicher

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Na da gibt es ja nicht mehr viel zu sagen.

 

Diese F2P Umstellung habe ich nun in Herr der Ringe Online und Age of Conan erlebt und was letztendlich draus geworden ist.

In Age od Conan war das Resultat sogar gravierender als in HdRO. Goldspammer wo man hin sieht, Farmbots quer über die Spielgebiete und ein bodenloses Niveau im Chat. Genauso, dass soziale (Rüstungstexturen etc.) und inhaltlich wichtige Sachen (Mittlere Rüstungsqualität für die Endstufe um direkt in Raids gehen zu können oder Bankfach- und Inventarerweiterungen) auf einmal im Shop zu erhalten waren und der "normale Inhalt" deswegen kaum noch genutzt wurde.

Nochmal mache ich das nicht mit.

Da der Schritt nun so stehen bleibt, stellt sich für mich nicht mehr die Frage, ob ich GW2 neben SWToR spiele.

 

Vielen Dank an die Entscheidungsträger bei BioWare und Electronic Arts. Dass ihr so eine Lizenz so an die Wand fahrt ist unglaublich.

 

Das war es dann für mich. I'm off...

Link to comment
Share on other sites

Lesen bildet: Man bekommt 200 Münzen für jeden Monat von August bis zum Start des Modells....

 

Ich bin mir noch nicht sicher, was es bringt. Wenn sich die Qualität des Spiels dadurch verringert, bin ich weg. Die Begründung ist ja auch so dahergelogen. Die machen das einfach, weil die Abo-Zahlen mal wieder massiv runtergegangen sind und sie lieber 5 Euro pro Monat für die Kartellmünzen kriegen, als gar nix.

Link to comment
Share on other sites

Was soll das heißen???

Ich war glücklich mit dem F2P Modell bis ich mir diesen Satz erneut durchgelesen habe!!

Ich hoffe ich habe das falsch verstanden!

Bekommen WIR, DIE ABONENNTEN die Kartellmünzen nurnoch bis zum Start des F2P Modells??

Danach müssen wir für den Shop ebenfalls Geld ausgeben?

Bitte um Aufklärung!!!

MFG,

CERCETAS!

 

Neg. laut dem(bisherigem) FAQ wirst du in Folgemonaten auch noch weiter Münzen erhalten.

 

Hmm ich bin kein großer freund oder feind von einem der beiden systeme...aber wenn es hier so werden sollte wie bei LOTRO, dann kann ich auch getrost gänzliich sabbernd auf Mech Warrior Online warten ;)

 

Aber ersteinmal abwarten wie es wird. viel schlechter kann es ja nicht mehr werden, höchstens mit der Namensgebung.

Link to comment
Share on other sites

Zitat: Zitat von Cercetas Beitrag anzeigen

Du musst zahlen, und zusätzlich nochmal draufzahlen, sehr super Muss ich ehrlich sagen.

der ganze content is doch bei abonnenten inklusive.

 

was jammerst du also? ^^

 

Rede ich vom Content oder vom kartellshop??

ist mir klar dass ich als abo user NATÜRLICH den content bekomme oder sollte ich wohl eher SELBSTVERSTÄNDLICH schreiben

mir gehts um diesen kartellshop, DEN CONTENT muss man sich nach dem start des F2P modells FINANZIEREN, NEBEN DEM ABO!

KEIN MUSS, ABER zusätzlicher content ist zusätzlicher content!

also doch nicht alles easy going für abo kunden hmm?

Link to comment
Share on other sites

Rede ich vom Content oder vom kartellshop??

ist mir klar dass ich als abo user NATÜRLICH den content bekomme oder sollte ich wohl eher SELBSTVERSTÄNDLICH schreiben

mir gehts um diesen kartellshop, DEN CONTENT muss man sich nach dem start des F2P modells FINANZIEREN, NEBEN DEM ABO!

KEIN MUSS, ABER zusätzlicher content ist zusätzlicher content!

also doch nicht alles easy going für abo kunden hmm?

 

hä?

 

nein zukünftigen content müssen abo spieler nicht extra bezahlen

 

und er kartellshop enthält wie in vielen F2P spielen wohl nur kosmetische items

Link to comment
Share on other sites

hä?

 

nein zukünftigen content müssen abo spieler nicht extra bezahlen

 

und er kartellshop enthält wie in vielen F2P spielen wohl nur kosmetische items

 

Dann schau dir mal bitte die Shops von Age of Conan und Lord of the Rings online an. Dann können wir gerne nochmal über "nur kosmetische Dinge" in einem Itemshop reden.

Link to comment
Share on other sites

aber auch die kosmetischen Items sind content... mal die standardupdates 1.3-1.4-1.5 etc außen vor

ich dachte nur eben als abo bekommt man seine 150 kartellmünzen monatlich und kann sich dann immer etwas kleines schicken dazukaufen, weil ABO = premium. aber als abo muss man ja zusätzlich für die kosmetischen sachen shoppen... das finde ich eben schade...

die konstanten 150 pro monat wären nicht verkehrst, NACH dem launch des f2p modells...

Link to comment
Share on other sites

@ Zojun

das ist auch wieder so ein punkt, was es in dem shop alles geben wird, von boostern etc war die rede

evtl. mounts, pets und was weiß ich alles

und wenn man als premium = abo kunde ZUSTÄZLICH nochmal NEBEN DEM ABO in die eigene tasche greifen muss um diese netten kleinen features erleben zu dürfen, finde ich das schon schade/ traurig

Link to comment
Share on other sites

Ich bedanke mich bei der oberbeschissenen Community für das zerreißen eines Spiels, ohne Grund und fundierte Argumente nur weil es Mode ist auf Bioware und EA einzukloppen und damit dieses Spiel vernichtet haben...

 

NEIN nicht bioware hat das spiel versaut, sondern die community (denn die ist de rhauptzweig für ein spiel) schade das swtor sone schlechte communtiy angezogen hat und nicht vernüftige menschen wie zb lange zeit bei hdro... es wurde an jedem rumgemeckert, wo nix zu meckern gab... KEIN spiel auf dem markt hat beim start derart viel geboten und lief so reibungslos wie swtor, es wurde immer mit spielen (WoW) verglichen wo jeder Vergleich weit ab von der realtität ist, hinter WoW stecken fast 1 jahrzehnt entwicklung, NATÜRLICH ist swtor nicht auf diesem stand... das versteht nur keine sau.

 

es wqerden dinge verlangt in kürzester zeit die noch kein spiel auf dem markt zu einem solchen zeitpunkt geboten hat. oder bieten konnte.

 

 

wer sich auch nur ansatzweise realistisch an die ersten 2 jahre WoW erinnert wird sich daran erinnern das es nichtmal pvp GAB in KEINER weise nichtmal auf pvp servern, ausser man bezeichnet sinnlose draufgekoppe an tarrens mill als pvp. lags die sogar 2 jahre nach release ein spielen am wochzende komplett unmöglich machten, warteschleifen jenseits der 10 stunden marke ect pp... und vieles ist bis heute nicht abgestellt, aber ja es ist ja der genre primus *lacht sich weg*

 

dann das ständige gemecker an der infopolitik, gibt bioware viele infos frei, und hält sie nicht zu 100% exakt genau so ein, wird gemeckert das man am besten gar nix sagt... dann sagt bioware nix, und es wird wieder gemeckert... in dieser community laufen kaum menschen mit gesunden menschenverstand rum, nahezu alle in diesem forum sind damit gemeint die ständig nur rummosern... und nichtmal im ansatz in der lage sind zu reflektieren oder einen vergleich zu andern spielen zu sehen... um ehrlich zu sein, locker 90% in diesem forum sollten am besten gar keine pc spiele spielen, denn spiele die euch zufriedenstellen kann es gar nicht geben...

 

auch hier wird so weiter gemacht, es wird quasi ein neues modell angegeben, ohne fundierte infos, und gleich schreien alle F2P ich bin weg. zum KOTZEN... ihr wisst überhaupt nichtmal im ansatz was das neue modell bieten wird, ihr wisst nichtmal im ansatz was da auf uns zu kommt, ihr wisst nichtmal im ansatz welche auswirkungen es haben wird, aber gleich erstmal tschüss sagen... solche menschen sind einfach ekelerregend... echt jetzt.... so ein menschenverhalten regt einen auf und man muss sich schämen nicht ein schnabeltier zu sein.

Link to comment
Share on other sites

F2P... ***?! "Swtor wird in naher zukunft nicht F2P"

So nah die Zukunft schon ist? Traurig mich das macht.

 

Nunja, ich habe damals gesagt wenn es F2P geht bin ich weg, und das halte ich auch so.

Meine Frau geht auch. Nicht schlimm ich weiss.. sind nur 2 Spieler, wird nichts ausmachen da man ja 90k neue Spieler ranholen wird.

Tze.

 

Jaja, F2P wird nicht schlimm.. c´mon, die neuen Spieler werden bestimmt total Töffig, eine Bereicherung für die Community! Sie werden total Freundlich sein, Hilfsbereit und Zuvorkommend!

 

Das wars, danke für die Zeit die ich bei euch verbringen durfte (Und das ist nicht Sarkastisch gemeint.)

 

Mfg... ein Gründer.

Link to comment
Share on other sites

Ich Idiot hab mir sogar damals die CE gekauft :(

 

Ich kann zu dem ganzen Spiel, der Entwicklung und nun der f2p Entscheidung abschliessend sagen:

 

NIE wieder ein Produkt von EA oder Bioware ... NIE NIE NIEMALS WIEDER NUR EINEN CENT VON MIR

 

 

Achja, hatte 3 monats Abo laufen hatte vor 3 Monaten gekündigt und das spiel auch net mehr angefasst, was machen die nun? Richtig, buchen einfach wieder ab :D Net mit mir, rückbuchung schon erfolgt. Von mir aus könnt ihr euch das Spiel und den Account in den allerwertesten stecken.

 

Spiele längst wieder HDRO, das geilste Spiel ever und auch nach gut 7 jahren nicht ansatzweise langweilig was Bioware bei mir mit SWTOR nach 3 Wochen ausgelöst hat.

 

Echt geil, f2p kann man nur wagen wenn man genügend bestandskunden hat. Bei SWTOR wird NIEMAND aber auch absolut NIEMAND dafür noch einen cent zahlen und das Teil ist nach 3 monaten pleite. Würde mich nicht wundern wenn das sogar von Anfang an so geplant war.

 

bye

Link to comment
Share on other sites

NEIN nicht bioware hat das spiel versaut, sondern die community (denn die ist de rhauptzweig für ein spiel) schade das swtor sone schlechte communtiy angezogen hat und nicht vernüftige menschen wie zb lange zeit bei hdro...

 

Nein die community hat 2 minuten lange ladebildschirme bei jedem kleinen scenenwechsel eingebaut nicht Bioware. Und das im jahr 2011 ... stimmt du hast recht. Oder soll ich dir die anderen 99 punkte auch noch aufzählen die die Community eingebaut hat?

 

Ich bin seit 7 jahren hdro spieler und auch mich hat swtor angezogen. Hat aber nur zu einem Brechreiz geführt und einem nicht spielbarem Spiel. Komme mir regelrecht betrogen vor. Bei dem Spiel hat man irgendwie das Gefühl einer Abofalle auf dem Leim gegangen zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich Idiot hab mir sogar damals die CE gekauft :(

 

Ich kann zu dem ganzen Spiel, der Entwicklung und nun der f2p Entscheidung abschliessend sagen:

 

NIE wieder ein Produkt von EA oder Bioware ... NIE NIE NIEMALS WIEDER NUR EINEN CENT VON MIR

 

 

Achja, hatte 3 monats Abo laufen hatte vor 3 Monaten gekündigt und das spiel auch net mehr angefasst, was machen die nun? Richtig, buchen einfach wieder ab :D Net mit mir, rückbuchung schon erfolgt. Von mir aus könnt ihr euch das Spiel und den Account in den allerwertesten stecken.

 

Spiele längst wieder HDRO, das geilste Spiel ever und auch nach gut 7 jahren nicht ansatzweise langweilig was Bioware bei mir mit SWTOR nach 3 Wochen ausgelöst hat.

 

Echt geil, f2p kann man nur wagen wenn man genügend bestandskunden hat. Bei SWTOR wird NIEMAND aber auch absolut NIEMAND dafür noch einen cent zahlen und das Teil ist nach 3 monaten pleite. Würde mich nicht wundern wenn das sogar von Anfang an so geplant war.

 

bye

 

Err..liest du auch was du schreibst?^^

ich wette mit dir, um einen leckeren schokokuchen, das es genau SO nicht kommen wird. bei Lotro wa damals doch genau das selbe gerede von wegen "dann ist ganz schnell alles tot"

aber wie erwähnt: ersteinmal abwarten und schauen... und auf andere langersehnte sachen hoffen ;)

Edited by Hanrod
Link to comment
Share on other sites

hab hdro gespielt vor f2p und ne weile danach, nu bin ich hier. was sagt das aus ?

 

da können mir 1000 leute sagen das f2p hdro nicht geschadet hat, meiner meinung hat es das und für mich es nicht mehr spielenswert gemacht.

 

und zu den leuten leuten die den start von wow mit anderen über 7 jahren später erscheinenden spiele machen.

ja ich finde es legitim mehr zu erwarten. ich erwarte von anderen spielen auch nicht den stand von vor 7 jahren.

 

und wenn abo dann will ich auch zugang zum completen content und nicht für nen mount, klamotten skins, boost oder ähnliches dazu zuzahlen. denn wenn es wie bei hdro ist reichen die credits eh nicht, die man als abo bekommt.

Link to comment
Share on other sites

denn wenn es wie bei hdro ist reichen die credits eh nicht, die man als abo bekommt.

 

^^ es kommt noch besser, ab nem bestimmten zeitpunkt nach start des f2p modells bekommst du eh keine kartellmünzen mehr^^ wie ich mich schon vorher aufgereget habe, für den KOMPLETTEN contentzugang musst du früher oder später sowieso draufzahlen:)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...