Jump to content

1.2 Patchnotes Maro/Wächter Imbalance Pvp will be destroyed by these Classes


Hadrians

Recommended Posts

Benutzerbild von Powerr

Powerr

Joined: Aug 2011

 

Gestern , 09:33 PM

 

Beitrag melden

We used to have a member named Agen who would land 7.2k crits

 

His crits would land on my kinetic spec shadow for 55-5600 without cooldowns 6.4k with cooldowns.

 

Lets take the lower of the number and do some math:

 

5500 x 30% from new patch = 1650

 

5500 + 1650 = 7150

 

 

Current state of the game changes would result in 7150 crits without cooldowns, over 8k with them

 

6400 x 30% = 1920

6400 + 1920 = 8320

 

Of course defensive stats such as expertise will be changing, we are just making sure that those changes take place because with the current state of the game, that would neither be functional nor balanced

 

Orignal Post

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=363949&page=20

 

 

Viel Spass wenn das so Live geht wirds echt lustig

 

Wenn jmd den Maro/Wächter gut spielen kann und dies ist schon die Dmg Maschine schlechthin wird mit 1.2 noch mehr rocken.

 

8 K Crits Income na viel Spass

 

@ Leon spar dir deine Flames und Ausreden das Maro/Wächter nicht zu stark ist, dass ist er bereits jetzt schon von Spielern die diese Klasse auch verstehen.

 

7,2 k Crits sind jetzt schon von Maro/Wächtern machbar

 

Wer lesen kann ist stark im Vorteil.

 

 

Ps. Powerr ist eine der besten Shadows in den Usa und hat über 40 Tage Playtime und er weiß wovon er redet.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 190
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich mag Powerr sehr, er liefert immer schöne Zahlen und nettes Hintergrundwissen ;) Aber genau das ist es eben: Er ist Theoretiker, nicht mehr und nicht weniger. Theorien sind in der Praxis selten anwendbar, und gerade die Vorraussetzungen an den Skill von Spielern, einen Char am Limit zu fahren, sind wohl eher rar gesäht.

 

Ja, auch jetzt schon 7k+ Crits möglich (Auch als Guardian, weiß nicht, warum immer der Maro hier rangezogen wird, Jugger/Guardian haben diesen Tree ebenfalls..), aber kein Mensch weiß, wie Stats und Skalierungen mit dem Patch funktionieren werden. Es wird neues Gear geben, wo jeder automatisch auch mehr Stats besitzt, bzw. diese anders verteilt werden. Allein auch in den Eingangsworten der Patchnotes steht, dass einige Dinge nicht dokumentiert werden können in den Patchnotes, da dies zu umfangreich werden würde ;)

 

Man muss hier erstmal abwarten, bis der Patch überhaupt da ist. Powerr ist auch bspw. einer derjenigen, die den Infi-Shadow als absolut nutzlos im (Rated)-BG sehen. Was aber einfach pauschal nicht stimmt, da bis jetzt kein "perfektes" Setup existiert, dass jede Konstellation eines Gegnersetups kontert. Kein Spieler steht 8 Leuten alleine gegenüber, es kommt auch oft auf den Support an.

 

Wie gesagt. Gang runterschalten, und abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja froh das du nicht gleich noch geschrieben hast das er sich auch noch eilen kann wenn er so dmg macht. :rolleyes:

 

Ändert aber nichts daran das dies dein 3. heulthread ist

 

 

Änder nichts daran, das ihr jetzt schon verdammt stark seid und jetzt noch mehr Zucker in den Popo geblasen bekommt ( sry aber ist so )

 

Ihr seid schon die stärkste 1vs1 Klasse und könnt sehr guten Schaden fahren und nun noch mehr?

 

Ist auch bisher deine Drölfte Antwort deine Klasse zu verteidigen, du selbst schreibst das der Maro/Wächter sehr sehr stark ist.

 

Warte ich zitiere nochmal eben kurz:

 

Marauders will say anything to defend this unnecessary and overpowered change.

 

Trifft 100% auf dich zu

Link to comment
Share on other sites

Naja, scheint hier ja wieder in einen sinnlosen Flame-Thread auszuarten, anstatt mal konstruktiv drüber nachzudenken ;) Matchless weint ein wenig, tarnt dies aber als "Warnung", weil sie ja sonst mit Ihrem Imba-Setup und 3 Sentinels alles wegroffeln werden, vergessen aber dabei einfach, dass das alles nur Theorien sind, die keiner getestet hat. Weiterhin gibt es ja (achtung Ironie) üüüüüberhaupt keine Fähigkeiten um den Burst-AOE-Schaden zu kontern, wie beispielsweise Resilence (Kompletter Resist), oder auch Schilde, die Teile davon absorben können.

 

Meine Meinung steht: Vor dem Patch ist jegliches Mimimi für die Katz und nicht berechtigt. Egal ob dies von Leuten wie Powerr oder dem Rest seiner Gilde kommt. Die Weltuntergangstheorien sind schon etwas.. episch ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Naja, scheint hier ja wieder in einen sinnlosen Flame-Thread auszuarten, anstatt mal konstruktiv drüber nachzudenken ;) )

 

Sry aber wenn man immer mit den gleichen Argument kommt

 

Crits,. Crits,. Crits,. Crits,. Crits,. Crits,. Crits,. Crits,. Crits,. Crits,. Crits,. Crits,. Dann ist dsa nicht konstruktiv sondern eine beschneidung der ganzen Thematik auf 1 sache, den Crit und man lässt den rest der Klasse, die Spielweise, die anzahl tasten die man drücken muss usw. alles aussen vor sondern reduziert die Klasse auf

 

1 Talentbaum und dort auf 1 Spell der die Attacke macht. Jeder der ein Focus/Wut Krieger/Ritter schon einmal gespielt hat und gegen erfahrene Spieler antritt weiss wie schwer es werden kann, wenn man den Cast in einen COnter setzt.

Link to comment
Share on other sites

Jo, ich verstehe das ja, habe ja selbst eine "kleine Maro" (und dies nicht im Rage / Focus - Spec). ;) Deswegen habe ich ja meinen Beitrag geschrieben. Abwarten, und Tee trinken. Finde es nur immer wieder witzig, wie alle in Ehrfurcht vor den großen LOL-Crits erstarren, die ja bisher weder auf dem Live-, noch auf dem Testserver bestätigt wurden.

 

Wie gesagt, ich rechne Gilden wie Matchless hoch an, dass sie Theorycraftingwissen an die Massen weitergeben und zum Nachdenken anregen. Was ich aber nicht leiden kann sind einfach nur extreme Übertreibungen, egal in welche Richtung ("completely useless / overpowered, unbeatable) gepaart mit Mimimi und der Festlegung, was Tatsache ist und in jedem BG, gar jedem Kampf 1:1 stupide reproduziert werden kann, als wären Gegner Puppen oder hätten keine Chance sich in irgendeiner Form zu wehr zu setzen. Die anderen sind natürlich perfekte Spieler, was unabstreitbar ist. Gerade im Rating-System werden ja am Ende logischerweise die schlechtesten gegen die absolut besten Teams antreten. Oh, ich sollte die Ironie wieder kennzeichnen, oder? ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

naja finde aber dass er nicht ganz unrecht hat..maros/juggers/hüter/wächter sind leider im moment eine etwas zu starke klasse..wobei ich es aber auch schwer finde die zu balancen weil es von 10 spielern vllt nur einer hinbekommt die klasse so zu spielen...und wenn die jetzt noch verbessert werden hmm weiß nicht dann brauch ich als gelehrter echt gar kein duell gegen nen gut gespielten maro mehr machen weil ich es weiß wies ausgeht und da kann ich so gut spielen wie ich will...dennoch denke ich dass man das letztendlich erst sagen kann wenn der patch da ist...den gelehrten bleibt also nur noch das hoffen :D
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh euer Problem nicht, es wird nichts anderes gemacht als dem Maro eine Passive fertigkeit zu geben die der Jugger schon besitzt, der dazu noch schwere Rüstung und wesentlich mehr Fertigkeiten und CCs hat. Dazu noch den passenden Set pvp Boni zu dem Baum. Also wieso regt sich keiner über den auf?

 

Ich denke das das die ganzen Hexer sind die eigentlich ne andere Klasse spielen wollten und den hexer wegen OP genommen haben, die hier jetzt rumweinen.

 

Ja es könnte passieren das es endlich mal konkurenz gibt, stellt euch drauf ein!!

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh euer Problem nicht, es wird nichts anderes gemacht als dem Maro eine Passive fertigkeit zu geben die der Jugger schon besitzt, der dazu noch schwere Rüstung und wesentlich mehr Fertigkeiten und CCs hat. Dazu noch den passenden Set pvp Boni zu dem Baum. Also wieso regt sich keiner über den auf?

 

Ich denke das das die ganzen Hexer sind die eigentlich ne andere Klasse spielen wollten und den hexer wegen OP genommen haben, die hier jetzt rumweinen.

 

Ja es könnte passieren das es endlich mal konkurenz gibt, stellt euch drauf ein!!

 

Eigentlich hat das neue Talent nur +20% genauso wird der Jugger eigentlich generft mit dem Patch und nicht gebufft, genauso wie der Wut Maro, wobei es zugunsten des Maros ausgeht da er nebenher noch andere Fähigkeiten hat die der Jugger nicht hat und er vorher ja keine +30% skillen konnte.

Link to comment
Share on other sites

Oh man, wieder ein Heul-Thread. Wenn es nach mir ginge, wären die alle sofort wieder geschlossen. Bioware soll so balancen, wie sie es für richtig halten. Wenn man solche Threads wie diesen hier als Maßstab nimmt, kommt eh nur ******** raus. Wow lässt grüßen! Bei gewissen Dingen sollte man einfach nicht auf die Community hören. Vor allem, wenn es um Balance geht. Jeder heult nur seiner eigenen Klasse nach, die natürlich so arm dran ist, während die anderen so OP sind. Meiner Meinung nach sind die Klassen derzeit allesamt ganz in Ordnung.
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hat das neue Talent nur +20% genauso wird der Jugger eigentlich generft mit dem Patch und nicht gebufft, genauso wie der Wut Maro, wobei es zugunsten des Maros ausgeht da er nebenher noch andere Fähigkeiten hat die der Jugger nicht hat und er vorher ja keine +30% skillen konnte.

 

 

Ja der Maro hat andere fertigkeiten wie der Jugger. Welche von beiden nun besser sind läßt sich drüber streiten zumal der Jugger durch sein Set Boni 10% mehr schaden mit der AOE hinbekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag Powerr sehr, er liefert immer schöne Zahlen und nettes Hintergrundwissen ;) Aber genau das ist es eben: Er ist Theoretiker, nicht mehr und nicht weniger. Theorien sind in der Praxis selten anwendbar, und gerade die Vorraussetzungen an den Skill von Spielern, einen Char am Limit zu fahren, sind wohl eher rar gesäht.

 

Ja, auch jetzt schon 7k+ Crits möglich (Auch als Guardian, weiß nicht, warum immer der Maro hier rangezogen wird, Jugger/Guardian haben diesen Tree ebenfalls..), aber kein Mensch weiß, wie Stats und Skalierungen mit dem Patch funktionieren werden. Es wird neues Gear geben, wo jeder automatisch auch mehr Stats besitzt, bzw. diese anders verteilt werden. Allein auch in den Eingangsworten der Patchnotes steht, dass einige Dinge nicht dokumentiert werden können in den Patchnotes, da dies zu umfangreich werden würde ;)

 

Man muss hier erstmal abwarten, bis der Patch überhaupt da ist. Powerr ist auch bspw. einer derjenigen, die den Infi-Shadow als absolut nutzlos im (Rated)-BG sehen. Was aber einfach pauschal nicht stimmt, da bis jetzt kein "perfektes" Setup existiert, dass jede Konstellation eines Gegnersetups kontert. Kein Spieler steht 8 Leuten alleine gegenüber, es kommt auch oft auf den Support an.

 

Wie gesagt. Gang runterschalten, und abwarten.

 

Es gibt ein Imp schurke der killt dich mit 2 Schlägen :D

Wenn der im gegnerischen Team mitarbeitet kannste das BG leaven :D

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein Imp schurke der killt dich mit 2 Schlägen :D

Wenn der im gegnerischen Team mitarbeitet kannste das BG leaven :D

 

vllt nen frisch 50er aber anders schaffts kein sabo / schurke. mit dem nächsten patch wird vanish wieder als ich-verpiss-mich cd benutzbar sein.

Link to comment
Share on other sites

AN ALLE DIE MEINEN, DER MARO ODER JUGGER SEI OHNEHIN SCHON ZU STARK:

 

Ihr könnt alle scheinbar eure eigene Klasse nicht richtig spielen, habt einfach keine Ahnung von der Materie, oder seid typische Heulsusen mit Scheuklappen an den Augen, die zuerst bei anderen die Fehler suchen als bei sich selbst. Aber ich will mal nicht so sein und erkläre euch, wie ich zu diesen Unterstellungen komme.

 

Ich spiele selbst intensiv einen Jugger, mitlerweilen einen Jedi Ritter. Die Attacke (ich sage bewusst nicht welche es ist, oder wie man sie so stark bekommt) kann nicht jeder so stark raushauen, weil:

 

1. Muss man richtig skillen. Wer die falsche Skillung wählt, kann mit dieser Attacke quasi null anrichten.

 

2. Muss man sich die Skills passend zurecht legen, weil man es sich auch unnötig erschweren kann. Also anders wie bei den bekannten "1-Tasten-Chars" ist das in diesem Fall so, das man defenitiv ein wenig Grips und Skill braucht, um am Ende auch effektiv zu sein.

 

3. Hat man es dann mal raus, muss man erstmal die Attacke "aufladen", um auch schön Schaden zu machen. Sonst ist sie nicht mal der Rede wert. Und dazu muss man in einem Kampf auch erstmal kommen. Selbst wenn man sie denn aufgeladen hat, haben manche Klassen noch Damageabsorber, oder Heilskills, die entgegenwirken. Ja, und dann dauert es erstmal wieder ein bischen, bis man eine zweite raushauen kann. Da ist also nichts mit Rumspammen.

 

4. Ist es DIE EINZIGE WIRKLICH STARKE ATTACKE vom Maro und Jugger, sozusagen der Specialmove, ohne den wiederum beide Klassen aber so gut wie gar nichts im PvP ausrichten würden, am wenigsten der Maro/Wächter. Diese 6-8k Crits kommen auch nur zustande, wenn: gutes Equip gegeben ist, keine Damageabsorber beim Gegner aktiv sind, das Ziel/die Ziele leichte Rüstung trägt/tragen.

 

5. Ist man so im Zweikampf annähernd effektiv, mit jeder anderen DPS Skillung brauch man gar nicht erst PvP machen, wenn man auch mal was legen will. Ich hab sämtliche DPS Skillungen durch. Die taugen ja alle irgendwo was, die eine mehr die andere weniger. Aber dann auch nur im PvE. Im PvP drückt man sich dumm und dämlich, um letztendlich zu erkennen, dass jede andere DPS Klasse einen locker auseinander nehmen kann. Da bringt einem die restliche Ultilty als Jugger/Hüter nur noch beim Huttenball was. Den Maro könntest ganz in der Pfeife rauchen. Oder man skillt als Jugger gleich auf Tank um. Dann braucht man sich auch nicht ärgern, warum man keinen Damage fährt.

 

 

Also Leute, labert keinen Dünnschiss und überlegt bevor ihr was sagt. Und wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fr ... . ;)

 

Dankeschön, Bitteschön !

Link to comment
Share on other sites

AN ALLE DIE MEINEN, DER MARO ODER JUGGER SEI OHNEHIN SCHON ZU STARK:

 

Ihr könnt alle scheinbar eure eigene Klasse nicht richtig spielen, habt einfach keine Ahnung von der Materie, oder seid typische Heulsusen mit Scheuklappen an den Augen, die zuerst bei anderen die Fehler suchen als bei sich selbst. Aber ich will mal nicht so sein und erkläre euch, wie ich zu diesen Unterstellungen komme.

 

Ich spiele selbst intensiv einen Jugger, mitlerweilen einen Jedi Ritter. Die Attacke (ich sage bewusst nicht welche es ist, oder wie man sie so stark bekommt) kann nicht jeder so stark raushauen, weil:

 

1. Muss man richtig skillen. Wer die falsche Skillung wählt, kann mit dieser Attacke quasi null anrichten.

 

2. Muss man sich die Skills passend zurecht legen, weil man es sich auch unnötig erschweren kann. Also anders wie bei den bekannten "1-Tasten-Chars" ist das in diesem Fall so, das man defenitiv ein wenig Grips und Skill braucht, um am Ende auch effektiv zu sein.

 

3. Hat man es dann mal raus, muss man erstmal die Attacke "aufladen", um auch schön Schaden zu machen. Sonst ist sie nicht mal der Rede wert. Und dazu muss man in einem Kampf auch erstmal kommen. Selbst wenn man sie denn aufgeladen hat, haben manche Klassen noch Damageabsorber, oder Heilskills, die entgegenwirken. Ja, und dann dauert es erstmal wieder ein bischen, bis man eine zweite raushauen kann. Da ist also nichts mit Rumspammen.

 

4. Ist es DIE EINZIGE WIRKLICH STARKE ATTACKE vom Maro und Jugger, sozusagen der Specialmove, ohne den wiederum beide Klassen aber so gut wie gar nichts im PvP ausrichten würden, am wenigsten der Maro/Wächter. Diese 6-8k Crits kommen auch nur zustande, wenn: gutes Equip gegeben ist, keine Damageabsorber beim Gegner aktiv sind, das Ziel/die Ziele leichte Rüstung trägt/tragen.

 

5. Ist man so im Zweikampf annähernd effektiv, mit jeder anderen DPS Skillung brauch man gar nicht erst PvP machen, wenn man auch mal was legen will. Ich hab sämtliche DPS Skillungen durch. Die taugen ja alle irgendwo was, die eine mehr die andere weniger. Aber dann auch nur im PvE. Im PvP drückt man sich dumm und dämlich, um letztendlich zu erkennen, dass jede andere DPS Klasse einen locker auseinander nehmen kann. Da bringt einem die restliche Ultilty als Jugger/Hüter nur noch beim Huttenball was. Den Maro könntest ganz in der Pfeife rauchen. Oder man skillt als Jugger gleich auf Tank um. Dann braucht man sich auch nicht ärgern, warum man keinen Damage fährt.

 

 

Also Leute, labert keinen Dünnschiss und überlegt bevor ihr was sagt. Und wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fr ... . ;)

 

Dankeschön, Bitteschön !

 

Ähm tu mal bitte nicht so oberskilled geheimnissvoll. Da wird einem ja schlecht wenn hier jemand aus dem move kernphysik machen will. Spiele selber wächter. Ich jump wen an, drück ihm den dot, laufe 3-4 sek um ihm rum in den 1-2 andere skills mach und dann boom. Oder ich drück den dot wem anders im vorbeirennen, such mir wen anders, charge und boom. Das ganze dann halbwegs auf cd und möglichst da reinjumpen wo 2+ gegner auf nem haufenstehen und du bist #1 im dmg und kriegst so threads. Bei jedem 2-3 pulk kannst sogar riskieren zu sterben nach der kombo, aber tut man nicht wegen stealth. Ich jump da echt halb lebensmüde in 5 gegner, knall den dicken ae crit + stealth oder vor dem stealth noch den 6 sek cc und bin weg (gerade bei huttenball ist man schnell über alle berge im stealth).

 

Ich bitte dich, es sind zwei attacken die es in kurzer zeit (!) voll aufladen. Ein dot zum nebenbei aufladen oder ein kanalisierender stun. Danach ist voll aufgeladen. Dann ein charge für 100% crit auf die attacke und es knallt. Charge macht man fast auf cd im bg und der rest geht auch nebenbei. Wenn man es jetz noch übertreiben will trinket / putscher dazu und es schäppert richtig. Aber auch ohne knallts schon genug, siehe +500k dmg pro wz. Hab das ding ja fast auf cd voll aufgeladen.

 

In kurzform. Deine mysteriöse kombo besteht aus 3 skills, die als opener gilt.

Link to comment
Share on other sites

@Shalinya

 

Jetzt hast du sein Geheimnis verraten !!! Er war der einzige, der das wusste... jetzt wissens alle ! :D

 

 

 

Ich als Heiler finde den AE Effekt jetzt schon zu krass. Es ist nunmal keine Seltenheit, dass 3 leute aufm Haufen stehen. Da kommen die 2 Juggs oder mit 1.2 die 2 mauros in meine kleine 3er grp, machen sehr viel AE schaden und können mich dann dauerhaft unterbrechen, sodass ich einfach nur noch Instants benutzen kann. Diese heilen nicht mal ansatzweise den Schaden weg. Selbst mit CC etc. ist es einfach nicht möglich die grp am leben zu halten.

 

Ich hab ja kein Prob damit, dass der Jugger/Maro auch irgendeinen "Megaüb0rRoxxor"Skill haben will, aber gegen mehrere Ziele zugleich ?

 

Ich hätte schon gerne eine reelle Chance ohne die Nahkämpfer über ewigkeiten Zeiten kiten zu müssen. Vom Chargen jetzt mal komplett abgesehen, da ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich mich um ecken hide etc.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...