Jump to content

Für Kopfgeldjäger sollte es eine dritte erweiterte Klasse geben mit ein Gewehr !!!


Black-General

Recommended Posts

Wenn man allen Klassen erlauben würde, andere Waffen tragen zu können, könnte das das PvP spannender machen, weil man keine Ahnung hat, ob da jetzt n Hüter steht oder n Schatten. Vorausgesetzt, man spielt ohne Klassensymbole

 

Auf die Spannung möchte ich gerne verzichten, man erkennt schon jetzt manchmal zu spät mit was man es eigentlich zu tun hat. Auch beim Huttenball möchte ich gerne auf den ersten Blick wissen was passieren wird, wenn ich einen Teamkollegen den Ball zuspiele und nicht erst rumrätseln müssen welche Klasse er spielt.

Edited by Sithlord_Dooku
Link to comment
Share on other sites

Du darfst TCW natürlich ignorieren. Die BioWare-Autoren aber nicht. Das heißt natürlich nicht, dass sie deswegen die Waffenbeschränkungen lockern müssen - aber, dass es dafür eine Grundlage im Kanon gäbe, wenn sie es wollten. Wenn sie irgendwann die Beschränkungen für alle Klassen stark lockern wollen, dann gäbe es keinen Grund, warum sie es nicht auch bei Hexern und Attentätern machen sollten.

 

 

Ich glaub die schwarzen Lichtklingen sind einfach nur Vibromesser ^^ Daher sollten Kopfgeldjäger auch welche tragen können .

 

nein Lukas hat selbst gesagt es handelt sich um LS und nicht um billige vibros, weil er meinte dieser mando bräuchte eine waffe die einem ls ebenbürtig ist und das ist seiner mn eben nur ein ls, es war eine weitere Bestätigung tcw zu ignorieren und tcw spielt ja so 3000 jahre nach dem spiel hier, folglich ist die logische Reihenfolge nicht was es in tcw gibt muß es auch in swtor geben, wenn ergibt sich das eher andersrum, was in swtor gibt müsste auch in tcw existieren.

 

 

Ich hätte kein Problem damit, wenn jeder jede Waffe anlegen könnte. Sie müssten dann einfach nur mehr Fähigkeiten an bestimmte Waffen binden. Ein Kopfgeldjäger könnte dann zwar ein Lichtschwert einschalten, damit aber natürlich nichts abfeuern.

 

Ich ha bei Problem schon allein damit, das sich jetzt schon viele über Ninjas beschweren, welche ausmaaße würde das annehmen wenn alle alles tragen könnten, denn es gibt überhaupt keinen logischen grund warum es nicht so ist.

Somit ist der einzige grund für waffen und rüstugs Beschränkungen System bedingt, und auf die vernuft der comm braucht man gar nicht erst hoffen, denn dann gäbe es gar keine Ninjas.

Link to comment
Share on other sites

schließlich kommt in tcw ein mando vor der eine schwarze lichtklinge hat.

 

Ohne jetzt alle (möglichen bekannten) Lore-Details dazu zu kennen...

 

Er benutzt eine schwarze Klinge mit irgendeinem nicht näher definiertem schwarzen (elektro?) Gefunzel.

 

Aber es wird nirgendwo gesagt dass dies ein Lichtschwert ist. Oder?

 

Dicke Klopse mit Schwertern, im Stil eines Kopfgeldjägers oder Soldaten, laufen ja im Spiel als NPC zu Hauf herum.

 

Der Raucherhusten-Cyborg benutzt ebenfalls Lichtschwerter. Er sagt dass ihn Dooku ausgebldet hat, aber er wird nie als Machtnutzer oder Dunkler Jedi/Sith bezeichnet. Also gehe ich davon aus das Grevious (und auch andere) mit diesen Leuchteschwertern kämpfen können - auch ohne Machtnutzung. Es ist nur eher ungewöhnlich.

 

Von mir aus sollen Kopfgeldjäger das als Nebenhand nutzen :) aber dann wie einen Fokus, mit Forcpower drauf statt Techpower. Ätsch.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

witzig da verfolg ich die Serie nicht und weiß trotzdem ein detail mehr als diejeinge die sie "regelmäßig" verfolgen.

 

Ich hab dazu son ne art makiing of gesehen, Wo eben Lukas sagt das eine vibroklinge einem lichtschwert nicht ebenbürtig ist, und es daher ein lichtschwert sein muß.

 

zudem bleibt die fragen nach der lootwürfelei.

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

[...] es war eine weitere Bestätigung tcw zu ignorieren und tcw spielt ja so 3000 jahre nach dem spiel hier, folglich ist die logische Reihenfolge nicht was es in tcw gibt muß es auch in swtor geben, wenn ergibt sich das eher andersrum, was in swtor gibt müsste auch in tcw existieren.

Meine Argumentation war, dass sich BioWare bei den Klassen stark an den ikonischen Figuren der Filme orientiert hat (das haben sie in einem der alten Entwickler Videos erzählt). Der Juggernaut ist Darth Vader, der Hexer Sidous und der Attentäter Maul usw.

 

Wenn man also darüber nachdenkt die Waffenbeschränkungen zu lockern, dann sollte man meiner Meinung nach daher als erstes schauen, was für Waffen diese Figuren sonst noch getragen haben.

 

zudem bleibt die fragen nach der lootwürfelei.

Hatte die Antwort in einen Post noch mit rein editiert:

 

Edit: Lootverteilung akzeptiert ich nicht als Grund. Wenn jeder in gleichem Maße mehr Auswahl hätte, dann würde sich doch nichts ändern. Und sie müssten nur einheitlich für alle Nebenhand-Teile die Armierungen durch Hefte tauschen, damit der Waffentyp ganz egal wäre, es würden nur die Stats zählen.

 

Gegenargumente sind für mich die Erkenntbarkeit im PvP und der Aufwand neue Animationen zu erstellen. Daher bin ich dafür, dass BioWare dem Vorschlag keine Priorität gibt.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe ja die spezialiesirung auf eine waffe grundlegend für den fähigkeitsbaum und zu der rüstung und den zusammen hängen mit heilen und so weiter hat ja alles so sein Grund das das ja alles "fähr" ist aber man könnte ja waffen erschafen die sich dan dern charakter anpasen.

Das ist ja auch bei den Gefährten ja auch schon so nur für mako z.b.

Also warum sollte es dan nicht für den kopfgeljäger eine waffenart geben nur für ihn ein speziales blastergewehr

oder von mir aus auch scharfschützengewehr.

Wen es die mandalorianer dürfen warum wir nicht auch

Ich wette das sollte schon beim anfang beim prolog schon eine rechtfertigung sein.

Link to comment
Share on other sites

Redeyes, TCW ist nun mal Teil von Lucas' Film-Universum (wenn auch bei den Kanon-Stufen nur zwischen Filmen und EU, weil es nur animiert ist).

 

TCW hat für mich durch die Darstellung der Mandalorianer arg an Glaubwürdigkeit verloren (das Ganze war in den Republic Commando-Büchern viel schöner dargestellt) und den letzten Rest Glaubwürdigkeit verlor TCW durch die Wiederbelebung von Darth Maul, obwohl es nach EP I hieß, dass er unter anderem deswegen in 2 Teilen geschnibbelt wird, damit er im EU halt NICHT wiederbelebt weerden kann. Darth Maul war tot und sollte tot bleiben. Zur Zeit interessiert mich TCW nur deswegen, weil ic den Klonkrieg an sich interessant finde (für mich die beste Phase von SW) und weil ich gern wissen würde, was aus Asohka wird oder ob man nach TCW dann EP3 entsprechend ändert und Anakin in einem Teilsatz vielleicht das kleine Gör erwähnt :D

 

Da fällt mir ein, Ich will meine Lichtpeitsche^^

 

Frag' mal bei Stark Industries...huch, falsches Franchise...egaaaal ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

So manches in TCW ist mindestens wunderlich und zeigt, dass GL ein alter gemäßigter Mann geworden ist, dessen Meinung man ändern kann. Nach den letzten paar Folgen - besonders der Kampf Sidious vs Maul/Savage und nun der aktuelle Arc um Ahsoka - sollte aber jeder Star Wars Fan verstanden haben, dass das gut ist.

TCW hat sich von einer netten Animationsserie für Kinder zu einem (für mich) ganz besonderen Werk für alle Star Wars Fans entwickelt. Folge 5.18 war einfach nur beeindruckend und dürfte viele Fans der alten Trilogie mit offenen Mündern vor dem Fernseher zurückgelassen haben. Bei TCW werden nicht nur Episode 2 und 3 verbunden, jetzt wird auch noch die Brücke zur alten Trilogie geschlagen. :o

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

mein Vorschlag wäre, den NICHT Machtklassen (Soldat, Schmuggler, Kopfgeldjäger und Agent) sämtliche Schusswaffen zur Verfügung zu stellen. Ich hätte gerne nen Solaten mit Sniper! :D

 

Die Machtklassen sollten so bleiben wie die sind, denn es ist gut so. Ansonsten würde die Spezialisierung meine Meinung nach nicht mehr viel Sinn geben!

 

FÜR eine Erweiterung des Waffenarsenals der nicht Machtklassen; GEGEN eine dritte Spezialisierung (wenn dann neue Klassen:rolleyes:); GEGEN Änderung der Machtklassen

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Wenn es in allen ist Büchern Filmen comics und noch anderen Sachen sollte es erst recht hier auch mit drin sein verdammt nochmal.

Ich meine wen man schon hier bei der waffen wahl eine grenze setzen muss wo den dan auch noch in der zukunft

Also die kriegen ja alle eh von uns überdurchschnittlich geld von uns wegen abbo und erweiterungen ....

Man sollte die Star wars sager hier so fortsetzen wie in allen ander auch also sollten die entwickler sich mal jetzt ein hertz nehmen und das irgendwan mal möglich machen

 

 

Nicht für uns sondern für Star wars universum !!!!!

Link to comment
Share on other sites

Eine Erweiterung der Waffenauswahl macht bei den Machtklassen genauso viel Sinn wie bei den anderen Klassen.

 

Ein Agent mit Sturmkanone? Ein Kommando-Heiler mit Scharfschützengewehr? Es gibt hier genauso Kombinationen, die nicht passen.

 

Ja, da hast du wohl recht, wobei Aric Jorgan (ich hoffe der heißt wirklich so^^) ja auch ein Scharfschütze ist, der mit einer Sturmkanone durch die Gegen läuft.

Grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Waffenbeschränkungen etwas gelockert würden.

Gerade was den Soldaten und den Kopfgeldjäger anbelangt. Ich meine, es spricht eigentlich nichts dagegen warum ein Kopfgeldjäger kein Blastergewehr tragen sollte oder ein Artillerist ein Blastergewehr statt so einer Sturmkanone.

Letztlich ist Blaster doch irgendwie Blaster...

Auch bei einem Schmuggler spricht für mich jetzt nichts wirklich gegen ein Blastergewehr.

Wobei ich auch die Festlegung der Lichtschwerter bei den Machtklassen von Beginn an für sehr merkwürdig hielt.

 

Klar, bei einem MMO haben Klassen fast immer gewisse Beschränkungen aber ein bißchen, wenigstens ein klein bißchen Auswahl pro Klasse dürfte es dann doch sein.

Allerdings bezweifele ich stark das BioWare noch ernsthaft vorhat an solchen Grundpfeilern des Spiel noch etwas zu ändern.

Edited by Jagdfalke
Link to comment
Share on other sites

Ich meine, es spricht eigentlich nichts dagegen warum ein Kopfgeldjäger kein Blastergewehr tragen sollte oder ein Artillerist ein Blastergewehr statt so einer Sturmkanone.

 

Der Kommando kann mit nem Gewehr rumrennen :D

Nur weiß ich nicht, ob man das Abrissgeschoss damit ausführen kann. Der Rest geht auf jeden Fall. Außer dem Schusshagel. Aber der is ja eh für die Katz

Link to comment
Share on other sites

Diese Diskussion hatte ich letzten mit nem Kumpel im TS er meinete mein Bounty Hunter Powertech sähe mit seinem einzigen Blaster zu niedlich aus... nun ja, ich würde auch ein Gewehr bevorzugen ;)

 

Wobei Kopfgeldjäger ja (nicht alle) Mandalorianer sind, diese Tragen auch Vibroklingen.

Die Tankskillung müsste es ermöglichen eine Vibroklinge zu tragen das sähe dann 1. besser aus und 2. bringt das mal ein bisschen abwechslung mit rein. Sonst ist alles so eintönig. Wer dann Vibroklinge trägt bekommt ein + auf Verteidigung, wer einen Gewehr trägt bleibt halt dafür Fernkämpfer oder so...

 

Vielleicht kommt in Zukunft ja noch was in die Richtung. Da würde es mir persönlich reichen die Skillbäume entsprechend anzupassen (auch dann halt in den Spiegelklassen). Aber eine dritte Unterklasse halte ich noch für übertrieben.

 

Gruß

Dhano

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...