Jump to content

Lichtschwert für Karneval


Justicar_Shodan

Recommended Posts

Moin,

 

ich bin mir zwar nciht sicher ob es hier hin passt aber angesichts der Bandbreite der Themen denk ich mal schon.

 

Im Februar ist ja Karneval und da würde ich gerne als Sith/Jedi gehen.

 

Und was braucht man da als Hauptaccessoire: ein Lichtschwert.:p

 

Nun ist das Angebot ja sehr groß, von 17.99€ no-name Produkt bis zur 150€ Luxusausführung.

 

Hat da jemand von euch Erfahrung und kann mir da eins empfehlen, das nicht zu sehr nach Spielzeug aussieht?:D

Edited by Justicar_Shodan
Link to comment
Share on other sites

Also für den Karneval würde ich nicht so viel Geld ausgeben.

Das geht im Gedränge des Straßenkarnevals oder in der überfüllten Kneipe kaputt.

die Kutte kannst du dir ja selber nähen (lassen) und das Schwert würde ich im comic shop oder auf m flohmarkt kaufen.

Wenn du aber auf n event möchtest,dann kommst du auch nicht so weit mit dem zeug aus m comic shop etc.

Link to comment
Share on other sites

***? Wer gibt bitteschön 150€ für ein Spielzeug aus?, dachte ihr seit erwachsen

 

Nunja, wenn man sich beim o.a. Shop ein Lichtschwert selbst bastelt ist man bei den Einzelkomponenten schnell bei 250$ und da ist noch nix mit Sound und zusammenbauen muss man auch noch :D

 

Aber davon mal abgesehen, kauf ich mir ne Eisenbahnplatte plus Züge ( Kinderspielzeug ;)) bin auch auch ganz schnell in solchen Regionen.

Und von Tabletop (Warhammer etc. ) will ich hier gar nicht anfangen.

Das kann schon gar kein reines Kinderspielzeug sein, weil Kinder sich das gar nicht Leisten können:p

 

Ich hab mich auch nicht richtig ausgedrückt. Ich will mit dem Ding nich nach Köln oder Mainz sonder auf Privat Parties mit Erwachsenen ( ja ich weiß, Alkohol macht schlimme Dinge mit Menschen.:D

 

Btw: Ich gebe soviel Geld für "Spielzeug" aus. :) ( Tabletop, Boardgames, PC Spiele und Hardware)

Edited by Justicar_Shodan
Link to comment
Share on other sites

***? Wer gibt bitteschön 150€ für ein Spielzeug aus?, dachte ihr seit erwachsen

 

Hängt Ihn höher!!!

 

:) *scherz*

 

Nun ich weiß nicht was an einer original Replika für 150€ ein Spielzeug sein soll? Die Dinger von GetDigital sind echt der Hammer! Die Stromnachzahlung machte mir leider letztes Jahr einen Strich durch die Rechnung. Wenn soll die Frau ja auch eines bekommen;)

 

Wie auch schon erwähnte gibt es viel teureres Spielzeug. Geben manche "Erwachsene" tatsächlich Geld für Autofelgen aus. Für eine Blechummantelung die zur schlichten Fortbewegung gedacht ist? Wo ist da der Sinn? Ebenso wie bei unserem Hobby gibt es dort auch keinen wirklichen. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Erst jetzt, kurz vor 30, habe ich die finanzielle Möglichkeit mir ein paar Peter-Pan-Kindheitsträume zu verwirklichen. Glaub auch auf GetDigital gibts den FluxCompensator, für knapp 300€. Wie geil ist das den. Die Mama setzt sich ins Auto und dann ganz lässig: "Zeitleitung an!"

 

Der Opa hat alles in die Modelleisenbahn gesteckt, ich gebs für SpecialEditions in Videospielen aus. Früher unmengen Geld in Technoparty gesteckt, jetzt finde ich das halbwegs sinnvoll. Mal schauen wann ich die Eisenbahn aufbauen;)

Link to comment
Share on other sites

oh man was für Nerd ihr seit^^ Erwachsene kaufen sich für 150€ ein Lichtschwert :D und machen dann ein auf Jedi. Findet ihr das irgendwie nicht peinlich? Findet ihr das Normal? Lachen die Leute nicht über euch?

 

Also ich bin zwar noch nicht "erwachsen" aber ich finde, das das eigentlich ganz normal ist, dafür muss man sich nicht schämen, nur weil du so Umwelt fixiert bist, müssen andere das doch auch nicht sein. Außerdem scheint es mir, als ob du selber noch nicht sonderlich alt bist, geschweige denn überhaupt erwachsen, deswegen würde ich erstmal abwarten und selber Erfahrungen machen. Außerdem, solltest du dich doch schämen, da du alle in dieser Umgebung gerade beleidigt hast und Normen entsprechen der Mehrheit, soll heißen, das was sie hier machen ist normal, du bist bloß komisch und solltest lernen, die (Verzeihung) "klappe" zu halten oder dich anzupassen.

 

 

Ich hoffe du verstehst mich, ich möchte nicht beleidigend sein, aber du bist hier gerade ziemlich unfair!

 

MFG Lerian

Link to comment
Share on other sites

oh man was für Nerd ihr seit^^ Erwachsene kaufen sich für 150€ ein Lichtschwert :D und machen dann ein auf Jedi. Findet ihr das irgendwie nicht peinlich? Findet ihr das Normal? Lachen die Leute nicht über euch?

 

Also ich bin zwar noch nicht "erwachsen" aber ich finde, das das eigentlich ganz normal ist, dafür muss man sich nicht schämen, nur weil du so Umwelt fixiert bist, müssen andere das doch auch nicht sein. Außerdem scheint es mir, als ob du selber noch nicht sonderlich alt bist, geschweige denn überhaupt erwachsen, deswegen würde ich erstmal abwarten und selber Erfahrungen machen. Außerdem, solltest du dich doch schämen, da du alle in dieser Umgebung gerade beleidigt hast und Normen entsprechen der Mehrheit, soll heißen, das was sie hier machen ist normal, du bist bloß komisch und solltest lernen, die (Verzeihung) "klappe" zu halten oder dich anzupassen.

 

 

Ich hoffe du verstehst mich, ich möchte nicht beleidigend sein, aber du bist hier gerade ziemlich unfair!

 

MFG Lerian

Link to comment
Share on other sites

Ach diese Diskussion sollte man auf jeder Ebene mit Humor nehmen. Ich verweise in solchen Unterredungen immer auf den Opa/Onkel mit der Eisenbahn. Kennt bestimmt jeder aus der Kindheit wenn ne Tante immer schimpfte das der Onkel der ganzen Tag nichts besseres zu tun hat.

Meine Freundin sagt seit je her sie ist froh das ich ein Videospielfan bin und zum Glück kein Autofreak, da kanns richtig teuer werden. Ob dieses Proletengehabe ala Fast ´n the Furious nicht peinlich ist? Jedem das seine! Soll Leute geben die am Wochenende saufen und sich ein Fussballspiel ansehen und lustige Kinderlieder im Rausch singen. Auch sehr erwachsen! Ich geh übrigens gern zum Eishockey und erfreue mich auch daran.

 

Wichtig ist das ich in meinem Job erwachsene Entscheidungen treffe. Dort verdiene ich nämlich erst das Geld um neben Miete und anderen lebenswichtigen Kleinigkeiten auch mal n Jux zu gönnen.

 

Jedem sein Glück!

 

 

PS: Als attraktive Menschen(nur erwähnt damit hier kein Klischeegedanken des butterverschmierten Zockers auftauchen) haben wir aber auch nettes Spielzeug in einem Koffer unter dem Schlafzimmerbett was gar nicht soooo nerdig ist. Geeks are sexy :)

Link to comment
Share on other sites

oh man was für Nerd ihr seit^^ Erwachsene kaufen sich für 150€ ein Lichtschwert :D und machen dann ein auf Jedi. Findet ihr das irgendwie nicht peinlich? Findet ihr das Normal? Lachen die Leute nicht über euch?

 

Ganz ehrlich: Nö, ist mir nicht peinlich. Ersten lauf ich damit nicht durch die Hannoveraner Innenstadt sonder geh zum Karneval/Fasching. Andere Leute gehen als Pirat oder Superman, ich als Sith;) Jedem das Seine.

 

Davon abgesehen habe ich ne sehr verständnisvolle Freundin, die sich zwar für sowas nicht begeistern kann(O-Ton nach dem Ersten mal Star Wars gucken: So toll ist das nun auch nicht)

aber kein Problem damit hat.

 

Und wie bereits erwähnt einige Leute stecken ihr Geld in Autos andere in etwas, nunja, außergewöhnlichere Hobbies.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Cool das du dich für ein FX Lightsaber interessierst. Wenn du das Teil echt nur für Fasching willst dann kannst du dir son Teil aus dem Geekshop kaufen, jedochsind diese FX Replika nicht wirklich der bringer. Ich habe selbst ein Darth Vader FX von Matser Replica und ich sag mal so... ausser unpassenden Geräuschen wie swings im Stillstand kann das nicht sonderlich viel. Das einzige was daran wirklich geil ist, ist das ein und ausfahren der Klinge. So was wie ein Lichtschwertduell ist damit nicht durchführbar da die LED's in der Klinge dabei kaputt gehn.

 

Wenn du gern ein wenig individueller werden willst was das Schwert betrifft würde ich dir ultrasabers.com empfehlen. Ultra baut echt geile Schwerter und die dinger sind verdammt hell und je nach dem welches Blade man einsetzt kann man damit auf Beton klopfen ohne das es bricht. Das neue Obsidian Board ist nebenbei auch viel Präziser was den SOund angeht und man kann die Soundfiles für alles was man möchte per USB einstellen. Sprich nimmt sound a für den swing und sound z für den clash und und und... ist sehr cool das ganze. Der Vorteil an dem Schwert an sich liegt daran das ein High Power LED im Griff montiert ist und keine mehr in der Klinge... das nimmt zwar den ein und ausfahr effekt bringt aber andere Vorteile mit sich wie die oben genannte "haltbarkeit"

 

Hoffe ich konnte dir helfen

 

Gruß

 

Seppuko

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht bo du schon eins hast. Ich werde zum Faschinig auch als Sith/Jedi unterwegs sein und hab mir beim Müller Markt ein Lichtschwert geholt für 13 Euro.

Gibts in 3 Farben (grün,rot,blau). man kann die Schneide "einfahren" und an Gürtel klippen. Ist auch orginal StarWars Merch und kein billig nachmache.

 

oh man was für Nerd ihr seit^^ Erwachsene kaufen sich für 150€ ein Lichtschwert :D und machen dann ein auf Jedi. Findet ihr das irgendwie nicht peinlich? Findet ihr das Normal? Lachen die Leute nicht über euch?

 

man kann auch noch mit lego spielen ;)

Edited by flulu_mcflulu
Link to comment
Share on other sites

 

Danke, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin:p

Mir ging es mehr um Erfahrungsberichte und Empfehlungen;)

 

Achja, die bei ultrasabers.com haben schon ein paar geile Sachen aber 200€ für sowas reißt schon ein ganz schönes Loch ins Budget^^

Link to comment
Share on other sites

Cool ich hol mir glaub mal eines vom Müller, nur so aus Jux. Das Zeug von GetDigital ist ja eher was für die Vitrine. Mit denen vom Müller kann man ja auch ein bißchen Choreographie einstudieren. So ne kleine Jedi vs. Sith Schlacht wäre an Fasching sicher auch was lustiges. Mal ne andere Art von Flashmob:)
Link to comment
Share on other sites

Customsabershop ist für selbstbauer. Saberproject ist ein guter lightsaber entwickler, jedoch sind die schwerter zu unstabil.

es gibt zahlreiche leute die lichtschwerter herstellen. Eine der besten ist jedoch ultrasabers.

Auf youtube kann man nach ultrasabera suchen. Dort fährt jemand mit seinem auto über eines der schwerter und schmeißt sie in den swiming pool.. kein schaden.

 

Je nachdem wo du herkommst, kann ich dir auch eines von mir verkaufen.

Wahlweise rot oder blau. einfach pm schreiben. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...