Jump to content

PVP Unzufriedenheit!


Dark-Bigimot

Recommended Posts

Moin Leude!

Wie alle mittlerweile schon gemerkt haben herrscht große Unzufriedenheit was den PVP Bereich auf JKS angeht,

Am Abend listen maximal 2-3 Gilden mit nem 4er Team und das ist schon echt mega erbärmlich Leute, das hier ist ein verschissener PVP Server!!

Ich weiß nicht woran es liegt, ob die Leute kein Bock haben gegen Chabos zu verlieren oder so, ich weiß es nicht. Und selbst wenn ihr gegen die oder sonst wen verliert, glaubt ihr das macht euch schlechter?? Wohl nicht, dann muss man sich überlegen wie am besten spielen kann, Taktiken probieren, Set Ups austesten oder sonst dergleichen.

Es wäre aber mal ganz schön wenn auch mal andere Gilden außer Jen`Kaar, Rampage und Chabos sich listen würden.

Aber nein es wird ja lieber Solo Queue gespielt wo sich die leute nur noch mehr aufregen über diese Vollspacken von Bobs im Spiel!!!

 

Macht euch mal Gedanken, wenn das hier so weiter geht stirbt der Server im PVP Bereich bald!! Lang dauerts nimmer!!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Definitiv ein riesen Problem...

Sobald Chabos listen, hören 5/8 Gilden auf zu listen weil se Schiss haben, auf die Fresse zu kriegen.

Leider absolut kein Durchhaltevermögen und 0 Ehrgeiz.

Grundsätzlich ist jedes Team schlagbar, mit fast jedem Setup kann man Gewinnen, nur die meisten haben einfach zu wenig Spielverständis, um's richtig umzusetzen...

Einfach nur derbe arm, aber listet nur weiter Solo-Q und regt euch auf, ändern wird's nix, wenn ihr nich endlich ma lernt zusammenzuspielen, und euch zu organisieren!!

 

EXCELSIOR // Saboteur Healer // RAMPAGE

Link to comment
Share on other sites

Problem liegt eindeutig an der Qualität der Spieler auf RepSeite. Mir fällt spontan keine fähige Rep-PvP Gilde ein ok nen paar Leute von Inkabunga sind ziemlich stark wenn sie zusammen sind und in Hinterkopf habe ich auch noch ein paar ander Leute von anderen Gilden. Ne starke vierer Gruppe gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich.

 

Wenn man sich die ausgewiesenen PvP-Gilden so anschaut wie die sich auch in den Single-Listen anstellen.....am liebsten sind mir diese 08/15 Wächtertwinks, in diversen Situationen die kennen zum Teil noch nichtmal ihre Klasse richtig:rolleyes:

 

Am besten Laufen Arenen tatsächlich wenn man keinen ausgewiesenen PvP-Pro in der Gruppe hat;-) (SUBJEKTIV)

 

P.S.: Spart euch das geflame darauf reagier ich schon lange nicht mehr:D

Link to comment
Share on other sites

Ja wenn es die letzten Tage besser war, warum kann das denn net so weitergehen, also dass sich viele listen. Es ist ja jetzt viel viel einfacher mind. 1 Gruppe 4er zu bauen als damals ne ganze RBG Gruppe. Da muss doch locker was machbar sein!!

Gebt euch nen Ruck Männers!!

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist auch einfach das zu viele Spieler in viel zu vielen Gilden zersplittert sind und keiner sich zusammenlegen möchte ... desweiteren gibt es an Mangelklassen auch wieder viel zu viele Leute die einfach kein Arenamazch wollen ... warum null Plan ... teile von Titans und Nightfall und demnächst noch einigen anderen haben sich jetzt unter dem Banner von Nightfall zusammengeschlossen und bauen gerade die Gruppen auf ... der ein oder andere spielt noch notwendige Klassen hoch was demnächst abgeschlossen ist ... wir sind auch nicht abgeneigt mit anderen Gilden zu kooperieren in denen es Spieler gibt die keine ganze Gruppe zusammen bekommen ... Mir ist es eigentlich egal welcher Gildentag darunter steht oder ob ich am Anfang verliere, so ist das nunmal wenn man nicht eingespielt ist. Es gibt aber immernoch dieses IMBAROXXER getue von einigen Membern einiger Gilden die meinen mit dem spiele ich nicht da versaue ich mein Rating ... absoluter schwachsinn weil eben diese Spieler auch schon im 8er nur Mittelfeld waren ... Nur ich kenne noch die Stimmen vor dem Patch wo man hätte erwarten könne das hier bald 20 Gruppen auflaufen und die Arenen brennen und das jeden Abend aber atm ist davon nichts mehr übrig ... Also rufe ich auch ALLE auf den Mut zu ergreifen und sich Spieler zu suchen oder sich Gilden anzuschliessen die was bewegen wollen und listen möchten. Immerhin ist das ein PVP Server ... und Atlanis bitte lass deine unqualifizierten Äusserungen wenn du selber nichts reißt in den Soloarenen ... Watchmanspecc und soweiter :rolleyes: aber eben jedem selbst überlassen wie und was er spielt ...

 

Greetz

 

Steppenwolf

Link to comment
Share on other sites

Liegt 1. daran das wie meine Vorposter schon gesagt haben,viele Leute in kleine Gilden zersplittert sind

 

und 2, meiner Meinung nach an dem Völligen Fail Balance im PVP,man sieht ja heute fast nur noch Maros/Juggers,Sabos,Assas und ihre Gegenstücke,alle anderen Klasen haben ja so gut wie keine Daseinsberechtigung mehr im PVP

Link to comment
Share on other sites

Mhh... sogar mir als Casual PVP-Player (weit abseits von RBGs) ist schon aufgefallen, dass sowohl Low-PVP als auch 55er PVP extremst schlecht geworden ist. Auf beiden Seiten!

 

Mit meinem Main (Hexe) brauch ich gar nimmer PVP Spielen, das ist ein dauergestunne und angespringe bis zum Tod. Mit meim Lowi Kommando Heiler werd ich zum Deffen abgestellt... ansonsten ist die Base halt nicht gedefft...

 

Absprachen gleich null, Taktik gleich null, Anspruch gleich null. Sowas fällt sogar mir als Casual PVPler auf. Meinen Heiler spiel ich jetzt komplett PVE weiter. Im BG derzeit sinnlos. Kein Guard, kein Support von Teamkameraden, nix.

 

Die Roxxor Klassen (Maro, Hüter, Sabo) wollt ich eigentlich ned unbedingt weiter spielen(obwohl auf 55), aber nur Die machen noch Sinn zum Spielen. zumindest als Casual PVPler in ner PVE/PVP Gilde.

 

@ Zukunft vom PVP: Hier seh ich auf JKS derzeit keine Wirkliche. Dauergeganke in den "Lowiegebieten" von unseren Roxxor möchte gern PVPlern, BGs wo man nach den ersten Metern Laufen schon merkt, dass es ein Loose wird....

Tjoa... ich spiel noch einen DD Char (PVP+PVE) und dann warte ich mal auf das Weltraum PVP.

Link to comment
Share on other sites

und 2, meiner Meinung nach an dem Völligen Fail Balance im PVP,man sieht ja heute fast nur noch Maros/Juggers,Sabos,Assas und ihre Gegenstücke,alle anderen Klasen haben ja so gut wie keine Daseinsberechtigung mehr im PVP

 

alle Klassen sind spielbar in 4vs4 Arena..

Link to comment
Share on other sites

alle Klassen sind spielbar in 4vs4 Arena..

 

Kann ich mich nur anschliessen ... also wer meint seine Klasse hat keine daseinsberechtigung mehr sollte vielleicht an sich und seiner Klasse arbeiten bzw überlegen ob es nicht vielleicht an einem selber liegt das man hart aufs MOWL bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal eins sagen wenn jeder der hier grad was reingepostet hätte ne pvp gruppe stellen würde gäbe es solche probleme auch nicht. Das einzige problem einfach das die leute einfach faule säcke sind die kein bock mal haben von sich aus zu sagen komm ich such leute und dann liste ich . Ich würde mal sagen von nichts kommt nichts. Ich selber musste leute suchen ansprechen um jetzt endlich mal wieder ein team aufzustellen mit den man die chabos vom thron schubsen kann^^. Und noch was der eine jammert da oben das pvp wäre für ihn zu low dann würde ich sagen komm liste abends 4er dann bekommst du auch starke truppen aber nein dann heißt es ne die sind zu stark. Leute überlegt euch einfach mal was ihr wollt und bleibt dabei realistisch man kann nicht von heute auf morgen ein starkes team bilden das alles gewinnt absoluter schwachsinn wer nicht bereit ist was zu tun wird auch nie gewinnen.
Link to comment
Share on other sites

Das schlimmste ist ja dass mir mehrere der regelmäßig listenden, stärkeren Gilden schon bereits gesagt haben, dass sie über einen Servertransfer nachdenken oder ihn auf jeden Fall machen werden.. was dann hier los ist will ich mir gar nicht vorstellen..
Link to comment
Share on other sites

Leute überlegt euch einfach mal was ihr wollt und bleibt dabei realistisch man kann nicht von heute auf morgen ein starkes team bilden das alles gewinnt absoluter schwachsinn wer nicht bereit ist was zu tun wird auch nie gewinnen.

 

Hab leider auch schon von verschiedenen Seiten gehört: "Wir listen nur mit dem Top-Team mit FOTM-Klassen, aber erst wenn wir eingespielt sind" .... Dumm blos, dass man schon seit fast drei Monaten Arena üben kann. Achso ... ne, geht nicht, der Maro-Twink ist erst seit kurzem auf 55 und bis zum Full-Conquerer mit Aufwertungen dauerts noch ne Weile. Aber dann .... HMMMM?????

 

@Allgemein-PVP-Niveau ... Dazu fällt mir nur eines ein: zum Heulen ... und mal ne Frage: Kann es sein, dass es auf JKS (Imp) grad eine Tankschwemme gibt? Als ich vor 3 Monaten anfing zu Tanken war kaum einer da. Aber jetzt kommt wenn es dumm läuft beim Switchen ständig die Meldung "Beschütz ein Ziel" oder "Wird beschützt". In der Liste ist nachher aber kaum einer über 80k Guard ?????

 

btw:

Jugger-Tank Arinette ... wenn du hier mit liest würde ich mich über eine PM freuen, hätte da ein, zwei Fragen.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist ganz einfach, dass die wenigen guten Reps mittlerweile auch fast alle auf Impseite spielen. Wer 1 und 1 zusammenzählt kann sich dann denken was da passiert. Transfer löst das Problem auch nicht, die TOFN Geschichte hat ja gezeigt, dass das nichts bringt. Letztes mal als ich nachgeschaut habe war da die deutsche Community in den letzten Zügen.

 

Problem lösen könnte man, wenn man auch mal als ROFLStomp Team den schwächeren Teams ne Chance lassen würde. Wenn ihr die nicht mit einem Erfolg motiviert nach dem Motto: "Oh Nein, ihr habt uns im sechsten Arenamatch besiegt, macht weiter so.", dann braucht ihr euch nicht wundern, dass die Leute aus der Liste gehen wenn ihr sie 10mal hintereinander plattmacht und lieber was anderes unternehmen.

 

Diesen Alten Trick mit dem Zuckerbrot, den sollte doch jeder kennen. Wen nein totaler Neuling zum ersten mal mit 3 Kumpels in die 4rer Arena geht und von 10 Matches am Abend nicht eines gewinnt, listet er sich nie wieder im 4rer Team. Wenn er aber zufällig eins gewinnt, weil die Pros ihn beim fünften Match gegeneinander nicht gleich wegnaschen und mal gewinnen lassen, wird er sich vielleicht wieder listen. 1 Sieg wirkt ungemein motivierend, denn man hat ja einmal gewonnen.

Link to comment
Share on other sites

@Atlantis .... interessanter Ansatz ... wo kann ich hier "Gefällt mir" klicken ;)

Spass bei Seite, hat aber was ... und was in diesem Kontext auch passt:

 

a) es ist nicht förderlich für die Com wenn nicht so gute Teams dann auch noch geflamed werden. Zuerst müssen die Leute mit den Niederlagen fertig werden und wenn dann noch so Chat-Ansagen kommen wie "LOL ihr seid ja so Schei***" oder ähnliches ... hmm, warum soll sich das jemand geben?

 

b) Same ... wenn die restlichen guten Leute aus mäßigen Gilden, in die handvoll Top-Teams wechseln. Dann hast halt nur noch vier, fünf Top-Teams in denen sich alle sehr guten Spieler versammeln ... der Rest geht ohne mittelfristige Chance sich zu verbessern unter, weil das Know-How ja auch weg ist.

Heißt der Niveau-Unterschied zwischen Top und Druchschnitt vergrößert sich noch mehr ... und wer will schon städig Opfer sein?

 

Dein Ansatz kommt ja aus der psychologischen Richtung und von da aus betrachtet hat sich zwischen 8er RBG und 4er Arenen nichts geändert. Ob 8 Leute keinen Bock auf Lose und Flame haben oder nur 4 Leute ist gleichgültig. Wenn ich mir das jetzt aus dieser Richtung anschaue, frag ich mich ob es tatsächlich an der Serverpopulation liegt, dass zu wenig Teams Ranked listen oder ob da etwas anderes dahinter steckt? Täusche ich mich oder sind es größten Teils nicht weitgehend die gleichen Gilden (Spieler) die heute Ranked listen wie früher?

Link to comment
Share on other sites

Man erstickt förmlich an dem Gestank den die Ausreden verbreiten. Allerdings ist man den Geruch ja schon aus den 8v8-Zeiten gewohnt. :D

 

Rerollen, nicht genug Leute, sind nicht eingespielt, Gear fehlt. Trololollz :>

 

 

Ich gebe zu das rerollen wohl schneller geht als adäquaten Ersatz zu finden der ohne Gilden-Tag rumläuft, aber ...

 

Rerollen, dauert im Ernstfall maximal eine Woche, dann ist man 55.

Nicht genug Leute? Macht doch einfach mal die Klappen auf und fragt andere Gilden/Spieler, ist doch im Grunde völlig egal was der für nen Gilden-Tag hat. Das Gear kriegt man in Arena so schnell nachgeworfen das man easy 3 Gearsets voll hat in no time.

 

Achja, einspielen. :D EINSPIELEN ... man könnte meinen es heißt einwarten. Na? Wer kommt drauf? :>

 

Grausam wenn man Solo-Arena listed und nach 15 Minuten nicht ein Invite kommt.

 

Aber was will man von der heutigen "Ich will alles Instant und ich will mich profilieren"-Mentalität erwarten. Wer will schon ein schlechtes Rating haben nä? Oder eine miese Statistik. :>

Macht auch soviel Spaß auf seine tolle Statistik und sein Mega-Rating zu glotzen. Um das spielen gehts doch schon lange nicht mehr, sonst würden hier auch mehr listen. Mal Google/YouTube/Twitch benutzen um sich selbst zu verbessern oder gar wen anderes fragen, OMG :eek: wo kommen wir denn dahin. :rolleyes:

 

Niederlagen scheinen die Hexenverbrennungen der Neuzeit zu sein.

 

Die die Arena spielen sind jedanfalls nicht schuld an der Sache, weil die spielen Arena.

Link to comment
Share on other sites

Liegt 1. daran das wie meine Vorposter schon gesagt haben,viele Leute in kleine Gilden zersplittert sind

 

und 2, meiner Meinung nach an dem Völligen Fail Balance im PVP,man sieht ja heute fast nur noch Maros/Juggers,Sabos,Assas und ihre Gegenstücke,alle anderen Klasen haben ja so gut wie keine Daseinsberechtigung mehr im PVP

 

Dein erster Punkt ist sicher richtig, der 2. allerdings stimmt so nicht ganz, klar ist die Balance nicht perfekt aber selbst cookie cutter teams werden ganz schnell mal von erfahrenen Teams zerlegt. Unsere JuggerTank/SaboHeal/AP PT/Smash Mara combo wurde zb. von Chabos+Rogue Army recht fix zerlegt mit Madness Sorc/AP Hybrid Tank/Rage Jugger/SaboHeal, nachdem die sich auf uns eingestellt hatten.

 

Klar gibts ACs die es einfacher haben aber mit Skill und Teamplay kannst du ne Menge reissen in der Arena.

 

PS: wir listen demnächst häufiger, ist etwas eingeschlafen nachdem wir mehrmals >30min warten mussten für ein Spiel um dann wieder >30min zu warten

Link to comment
Share on other sites

Also für mich also Solo ranked Spieler ist es auch extrem frustrierend. Die Wartezeiten sind enorm als DD (bin meistens ab 21:00 online). Das ging mir so sehr aufn Sack, dass ich mehrfach über Stunden probiert habe eine Gruppe zu finden. Ohne Erfolg. Entweder Null Resonanz oder aber Sniper/SaboDD nehmen wir net mit. Ich habe ein Solo Ranking von 2200, denke also mal, dass ich bissel Ahnung von meiner class habe und n Sniper in Vierer auch was taugen kann. Aber vllt lieg ich auch total falsch und habe einfach im trottellotto nur Glück gehabt. Als gildenloser Gamer bekommt man auch oft die Ansage, komm in die Gilde, dann kannste mit. Öhh, nööö, danke.
Link to comment
Share on other sites

Ja Wir bedanken uns auch und hoffen das es so weiter geht .... sind auch im Aufbau einer 2. Gruppe und werden noch einige andere Setups ausprobieren in nächster Zeit. Das Angebot für vereinzelte Spieler besteht auch weiterhin sich bei uns zu melden um eventuell eine Gruppe zu bauen .... /w an Ocûlta / Sirox / Fingerling(Redmouse)

 

Hoffe es trauen sich noch mehr Gilden zu listen ....

 

 

Greetz Steppe ;)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...