Jump to content

Auflistung aller aktuell problematischen Kodexeinträge


Han_Salo

Recommended Posts

Howdy, ich hatte selbigen Thread (Liste aller problematischen Kodexeinträge) bereits mal in 2012 im damaligen Kundendienstforum erstellt, da dieses aber mittlerweile 'Read-Only' ist, kann ich den nicht mehr aktualisieren bzw. fortschreiben.

 

Also erstelle ich den einfach mit dem Text von damals hier nochmal:

"Ich bin gerade dabei, meine Kodexeinträge zu vervollständigen, allerdings stelle ich immer wieder fest, dass manche Einträge offenbar nicht holbar sind. Eventuell haben andere abweichende Erfahrungen gemacht, darum wäre es nett, diese Liste zu ergänzen bzw. eigene Erfahrungen abgegeben. Da ich in der Forensuche bis jetzt nur Hinweise auf einzelne fehlende Kodexeinträge gefunden habe, mache ich jetzt mal nen Sammelthread."

 

Bestiarium

1. Akk Hund – verbuggt für republikanische Klassen

2. Skel – verbuggt für imperiale Klassen

 

Schauplätze

1. Kaas City – verbuggt für republikanische Klassen

 

Planeten

1. Dromund Kaas – verbuggt für republikanische Klassen

 

Organisationen

1. Separatistenbewegung – verbuggt für Ritter & Botschafter

2. Cathar Siedler

3. Die Jedi Ritter des äußeren Rands (Jedi Ritter) – funzt für neu erstellte Chars aber nicht rückwirkend für gespielte

4. Revaniter – funzt für neu erstellte Chars aber nicht rückwirkend für gespielte

 

Spezies

1. Cathar – verbuggt für Ritter & Botschafter

2. Houk

3. Reinblütige Sith (Imperium) – verbuggt für Kopfgeldjäger und Agenten

4. Abyssiner (Imperium) – verbuggt für Kopfgeldjäger und Agenten

5. Duros

6. Colicoiden – verbuggt für imperiale Klassen

7. Kel Dor (Schmuggler)

8. Mon Calamari (Schmuggler)

9. Zabrak (Republik) – verbuggt für Soldaten & Schmuggler

 

Schiffe

1. X-70B Phantom Prototyp (Agent) – offensichtlich nicht für alle Agenten verbuggt ...

 

Wichtige Personen

1. Der Erstgeborene (Botschafter)

2. Darth Acina – verbuggt für republikanische Klassen

3. Nem'ro der Hutte (Imperium)

4. Geheimdienstbericht: Die rote Klinge (Agent) – funzt für neu erstellte Chars aber nicht rückwirkend für gespielte

5. Leutnant Major Pirrell (Kopfgeldjäger) – funzt für neu erstellte Chars aber nicht rückwirkend für gespielte

6. Der wahre Darmas Pollaran (Schmuggler)

7. Drooga der Hutte (Schmuggler) – funzt für neu erstellte Chars aber nicht rückwirkend für gespielte

8. Halidrell Setsyn (Krieger)

9. Jokull – verbuggt für imperiale Klassen *

11. Treek

12. Jedi Meister Cedral Gend – verbuggt für imperiale Klassen

13. Unter-Moff Bensen (Imperium) – verbuggt seit Wegfall der Makeb-Weekly

 

* = Zu Jokull gab es einen Patch, mit dem zumindest die republikanischen Klassen diesen Eintrag nachträglich erhalten können. Falls Ihr den Eintrag nicht habt, könnt Ihr die Quest "Primärziele" auf Voss ggf. wiederholen.

 

Wissen

1. Monument für Lord Ergast – verbuggt für republikanische Klassen

2. Die Spitzen des Sieges – verbuggt für republikanische Klassen

3. Die Auslöschung von Kressh – verbuggt für republikanische Klassen

4. Sith-Brut – verbuggt für republikanische Klassen

5. Lord Parnax’s verlorene Aufzeichnungen

6. Das Schwert des Sith-Vollstreckers

7. Die Phobis-Geräte

8. Durch Rebellion gespalten – verbuggt für Ritter & Botschafter

9. Regiment der Korruption – verbuggt für Ritter & Botschafter

10. Einfluss der Unterwelt – verbuggt für Ritter & Botschafter

11. Sandfäule (Botschafter)

12. Republikanische Forschungsabteilung

13. Hochsicherheitsgefängnis

14. Söldner-Ausbildungsanlage

15. Ausrüstungslager des Imperialen Geheimdiensts

16. Netzsicherheitsdistrikt

17. Imperiales Umerziehungszentrum

18. Oberes/Unteres Büro-Atrium

19. Sith-Waffen – verbuggt für Kopfgeldjäger und Agenten

20. Das unendliche Reich – verbuggt für imperiale Klassen

21. Makeb's mysteriöses Überleben (Republik) – verbuggt seit Wegfall der Makeb-Weekly

22. GSI Satellite Support – verbuggt seit Wegfall des Makeb-Bolsters

 

Unkategorisiert

1. Ilum Landezone - nicht mehr holbar seit Ilum 2.0

 

Datacrons

1. Ein verbuggter Eintrag, weshalb man bei allen gesammelten Datacrons dennoch bei 73/74 steht anstelle der wirklichen 73/73

 

Epische Feinde

170 Stück, darum hier jetzt keine genaue Auflistung (im Prinzip alle Einträge mit Ausnahme von Welt- und Eventbossen). Waren alle früher machbar, sind aber m.E. nach Einführung des Erfolgssystems von 2.0 nicht mehr holbar.

 

1. Im Rahmen von "Knights of the Eternal Throne" kann man, je nachdem wie man in "Fallen Empire" mit Koth Vortena so umgesprungen ist, den Kodexeintrag "Wissen: Hylo Visz und die Gravestone" holen oder eben auch nicht. Wie sich das auf die Gesamtzahl der Wissenseinträge auswirkt, weiß ich bis jetzt noch nicht, da ich mit meinen Chars eigentlich immer ziemlich nett zu Mr. Afro-Look war.

 

2. Im Rahmen desChevin-Events konnte man, je nachdem wie man die Questreihe abeschlossen hat, den Titel "Fähiger Empfindsamer" oder aber "Imperialer Loyalist bzw. SID-Freisöldner" erlangen. Wie sich das auf die Gesamtzahl der Titel ausgewirkt hat, weiß ich nicht, da man ja niemals beide Titel holen konnte.

 

3. Desweiteren war bei einigen Spielern, die zwar die komplette Questreihe des ersten Rakghul-Events absolviert haben (einschließlich dem Killen der drei infizierten Weltbossen) der Titel "Eindämmungsofizier" nicht freigeschaltet worden. Ob die mittlerweile umfassend behoben sind, weiß ich allerdings nicht. Ich habe meinen bekommen.

 

4. Der Ladebildschirmhinweis, dass es für das Vervollständigen des Kodex eines Planeten Bonuserfahrung gibt, offensichtlich nicht stimmig Es gibt bis auf die Erfahrung, die es sowieso für das Entdecken des jeweilig letzte Eintrages gibt, nichts.

 

5. Das 10er Datacron auf den jeweiligen Flotten verursacht keinen Kodexeintrag. Ist aufgrund der Anzahl der möglichen Kodexeinträge wohl auch nicht vorgesehen, denn der letzte Eintrag ist die Montagekammer auf der jeweiligen Hauptwelt, Coruscant bzw. Dromund Kaas.

 

Änderungen / Edits:

 

Edit 1: 25.01.2013, Nochmal neu erst einmal mit den Startplaneten begonnen & aufgrund der Unterschiede mit allen Klassen abgeglichen sowie die deutschen Kodexbezeichnungen benutzt

Edit 2: 27.01.2013, Coruscant & Dromund Kaas hinzugefügt

Edit 3: 28.01.2013, Tatooine, Quesh, Taris, Nar Shaddaa, Hoth, Alderaan, Ilum & Balmorra hinzugefügt

Edit 4: 28.01.2013, Planetenunabhängige Titel aus dem Post Sugandhalaya vom 18.12.2011 hinzugefügt

Edit 5: 29.01.2013, Belsavis, Voss, Corellia & unbekannte Regionen hinzugefügt

Edit 6: 30.01.2013, Einige Planeten um einzelne Positionen ergänzt

Edit 7: 31.01.2013, Einzelne Positionen ergänzt

Edit 8: 01.02.2013, Einzelne Positionen ergänzt

Edit 9: 02.02.2013, Bis eben war Balmorra fehlerfrei, jetzt ersten Bug gefunden ...

Edit 10: 03.02.2013, Workaround für Tatooine-Eintrag "Sanddämon getestet und ergänzt

Edit 11: 06.02.2013, Workaround für Korriban- Eintrag "Sith Akademie " erneut getestet und entfernt

Edit 12: 11.02.2013, Einzelne Positionen ergänzt

Edit 13: 16.02.2013, Übersetzungsfehler ausgebessert

Edit 14: 17.02.2013, Einzelne Positionen ergänzt

Edit 15: 11.03.2013, 2 Pos. für Nar Shaddaa entfernt, da "Sklavenhandel auf N.S." und "Datenhacker" für Imp & Rep holbar sind.

Edit 16: 26.03.2013, Titel "Fluch der Rakghoule" aus der Liste entfernt, da der Bug mit Patch 1.7.3 heute behoben wurde.

Edit 17: 16.09.2013, Die Änderungen der ganzen letzten Patches (2.1.1-2.3.2) eingearbeitet - Sorry für's bummeln.

Edit 18: 17.09.2013, Patch 2.3.3 eingearbeitet.

Edit 19: 20.10.2013, Patch 2.4.1 eingearbeitet.

Edit 20: 03.11.2013, Patch 2.4.2 eingearbeitet.

Edit 21: 16.01.2014, Patch 2.5.2 eingearbeitet.

Edit 22: 20.01.2014, Einige Workarounds getestet.

Edit 23: 27.03.2014, Die letzten Patches eingearbeitet, fehlende Klassen ergänzt.

Edit 24: 30.04.2014, Patch 2.7 und 2.7.1 eingearbeitet.

Edit 25: 01.05.2014, Dromund Kaas um den X-70B Phantom Prototyp des Agenten ergänzt.

Edit 26: 31.07.2014, Patch 2.8.2 eingearbeitet.

Edit 27: 10.09.2014, Patch 2.10.0 eingearbeitet.

Edit 27: 09.01.2015, alles bis Patch 3.0.1 eingearbeitet.

Edit 27: 06.03.2017, alles von 4.0 und 5.0 nachgearbeitet und Aufteilung geändert.

 

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Hier bislang die Infos der "Gelben" zu diesem Thema:

 

04.02.2012

 

Hallo MarcoFeuerbach,

 

ja, das ist richtig. Der Kodex-Eintrag für die Sith-Akademie ist zur Zeit leider nur bis Level 2 erhältlich und wird danach nicht mehr gewährt. Beide Einträge befinden sich zur Zeit auf der Liste der zu erledigenden Aufgaben und wir hoffen, hier bald mehr Informationen weitergeben zu können.

 

In der Zwischenzeit können wir uns nur für diese Fehler mit dem Kodex entschuldigen.

 

05.02.2012:

 

Das müssen wir leider bestätigen. Der Kodex bedarf an einigen Stellen noch der Überprüfung und natürlich wird daran gearbeitet.

 

Wir können uns in der Zwischenzeit für diese fehlerhaften Einträge nur entschuldigen.

 

10.02.2012

 

Hallo,

 

wir möchten Euch bitten, wann immer Ihr auf solche Fehler stoßt, die /bug-Funktion im Spiel zu verwenden, damit diese von uns registriert und ausgewertet werden.

 

Bei der Vielzahl an Einträgen im Kodex kommt es immer wieder vor, dass ein paar davon nicht ordnungsgemäß registriert werden. Mit diesen Rückmeldungen helft Ihr uns dabei, diese leichter aufzuspüren und zu beseitigen.

 

Generell solltet Ihr bei /bug Meldungen immer folgende Angaben beifügen:

Die Sprache deines Spieleclienten (FR / DE / EN)

Dein Server

Planet und Gegend in welcher sich der entdeckte Bug befindet

Koordinaten (Fahre mit dem Mauszeiger auf der Minimap über deinen Charakter um deine gegenwärtigen Koordinaten zu erfahren.)

Name deines Charakters

Level / Klasse / Erweiterte Klasse (z.B. Lever 14, Sith Krieger, Juggernaut

Missionsname (Falls der Bug in einer Mission aufgetaucht ist)

Aktiver Gefährte (z.B. Vette)

Eine Beschreibung des Bugs

Wir möchten uns für Eure Bemühungen bedanken, wenn Ihr uns dabei helft, Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern.

 

23.03.2012

 

Hallo -Sardok-,

 

vielen Dank für dein Feedback und wie bereits gesagt sind manche Einträge im Kodex zur Zeit noch nicht vollständig oder weisen Fehler auf. Natürlich werden wir diese nach und nach ausmerzen, bitten aber um Euer Verständnis, dass es manchmal etwas länger dauern kann, als es uns selbst lieb ist.

 

Wir bemühen uns auch, im Spiel stetig präsent zu sein, um Euch bei Euren Anliegen zu helfen.

 

Wir werden uns auch weiterhin anstrengen, unseren Service für Euch auszubauen und zu verbessern. Wir werden immer ein offenes Ohr für Eure Anliegen haben und zu Eurer Verfügung stehen.

 

Viel Spaß weiterhin mit Star Wars: The Old Republic.

 

26.04.2012

 

Hallo Manitusalu,

 

zu deinem Posting gibt es einen passenden Beitrag von Daniel Erickson aus einer Q&A vom Februar diesen Jahres.

 

Er schreibt dort:

Daniel Erickson: Das Priorisieren von Bugs ist sehr komplex, und kann für Spieler sehr frustrierend sein. Die Frage ist genauso komplex wie die Antwort, aber ich will gerne versuchen einen groben Überblick zu geben. Als erstes kommt alles was den „kritischen Weg“ einer Klassenstory blockiert. Wenn du hier nicht weiterkommst, bleibt das ganze Spiel für dich stehen, weshalb hier eine hohe Priorität liegt. Danach kommen Fragen wie: Wie viele Spieler sind betroffen, und welcher Schaden wird verursacht? Wenn die eine Hälfte der Spieler etwas irritiert ist, hat das eine geringere Priorität, als ein Problem dass unser Spiel für zehn Prozent der Spieler unspielbar macht. Und schließlich kommt die letzte Frage, die für Spieler die am schwersten nachzuvollziehende ist: Wie schwer ist es den Bug zu beheben? Es gibt Lösungen die auf den ersten Blick komplex wirken, aber in Wahrheit nur ein einfacher Eintrag in einer Datenbank sind. Dann gibt es Probleme die scheinbar leicht zu beheben sind, aber in Wirklichkeit eine monatelange Jagd nach der Ursache bedeuten können. Ich kann nur definitiv sagen, dass wir Bugs niemals ignorieren, oder sagen „Ach, das passt schon so“.

 

Den kompletten Blogeintrag findest du (und alle anderen Interessierten) hier: Community-News.

 

Den neuesten Beitrag diesbezüglich gibt es hier: Community F&A: 20. April 2012.

 

Viel Spaß beim Lesen.

 

08.05.2012

 

Guten Abend LordDNS,

 

natürlich befindet sich ein MMO in einem fortwährendem Stadium der Weiterentwicklung und dadurch kann es von Zeit zu Zeit dazu führen, dass einige Kodexeinträge nicht verfügbar sind, zur Zeit durch einen Fehler nicht verliehen werden oder eben neue Einträge dazu kommen. Natürlich sind wir bestrebt, so viele dieser Schwachstellen wie möglich herauszufinden und auch auszumerzen.

 

Bitte verstehe, dass ich dir leider keine Liste mit derzeitig oder zukünftig verfügbaren Einträgen zur Verfügung stellen kann.

 

Bitte akzeptiere unsere Entschuldigung, sollte es dir im Moment nicht möglich sein, einige Einträge im Kodex zu erhalten. Wir werden auch in Zukunft daran arbeiten, diese noch nachträglich einzufügen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

 

14.07.2012

 

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt, dass wir uns solange nicht mehr hier zu Wort gemeldet haben.

 

Seit gestern gibt es in der aktuellen Community F&A: 13. Juli 2012 von Talius-LH eine interessante Frage zum Thema fehlende Titel und Kodexeinträge:

Bestehen irgendwelche Pläne, um entweder die aus dem Spiel genommenen Kodexeinträge und -titel wieder einzuführen oder sie komplett aus dem Kodex zu entfernen?

 

Daraufhin die Antwort von Damion Schubert (Principal Lead Systems Designer):

Der Kodex wird in nicht zu ferner Zukunft überarbeitet werden. Dann werden wir entweder alle nicht funktionierenden Kodexeinträge und Titel aus dem Spiel nehmen, oder sie wieder aktivieren, je nachdem, was uns dann sinnvoller erscheint.

 

Bitte beachtet hierbei, dass es derzeit in der deutschen F&A einen Übersetzungsfehler gibt. Diesen habe ich allerdings hier im Quote entsprechend der englischen Originalfassung korrigiert.

 

Wir möchten euch daher derzeit noch um ein wenig mehr Geduld bitten. Ich danke euch für euer anhaltendes Verständnis.

 

06.02.2013

 

Hallo zusammen,

 

Ich habe den Thread wie gewünscht umbenannt.

 

Han_Salo, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle Kodexeinträge zu protokollieren.

 

Leider habe ich darüber hinaus zur Zeit noch keine Neuigkeiten bezüglich der Einträge, sobald sich an der Situation etwas ändert, werde ich mich melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis.

 

Sollte ich welche vergessen haben, bitte kurze Info an mich ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Hier findet Ihr eine Sammlung bis jetzt ergangener Lösungs- und Verbesserungsvorschläge von Usern:

 

Ich selber hatte in 2016 nochmalig das Vermächtniskodexsystem vorgeschlagen, wenn auch in englisch (13.05.2016):

 

What about Legacy-wide Codex Entries?

Howdy, after i leveled my 25th Toon during the last Double-XP Event I was more than thankful that it's no longer needed to collect all the datacrons again and again with every single toon ...

 

... but what I really miss is that feature for all the other codex entries. I mean, as long this is possible for the datacrons (which grants every single codex entries behind 'em), would it be very helpful for the rest of the entries.

 

I try to collect every single entry (as long it's obtainable) during my journey on every single planet, but sometimes it's very frustrating. The Leveling is so easy in 2016 (compared to the way it was at the launch of the game), but collecting the codex entries is not. But that would not only be for time savings, also for bugfixing.

 

You know, that there are still codex entries in the game which are bugged for several classes and fractions (full list here - thanks to EnmaAii).

 

Many of 'em would be fixed with a legacy-wide grant, here some examples, for explanation, the green ones would be grant though other classes fractions, blue ones would be grant if you got em once with another char:

 

-----------------------------------

Bestiary

1. Akk Dog (bugged for republic)

2. Gundark (bugged for republic)

3. Jurgoran (bugged for republic)

4. Sleen (bugged for republic)

5. Yozusk (bugged for republic)

6. Skel (bugged for Imperials)

-----------------------------------

Lore

1. Monument to Lord Ergast (bugged for republic)

2. The Spires of Victory (bugged for republic)

3. The Obliteration of Kressh (bugged for republic)

4. Sithspawn (bugged for republic)

5. Lord Parnax’s Lost Recordings (bugged for ALL)

6. The Blade of the Sith Executioner (bugged for ALL)

7. The Phobis Devices (bugged for ALL)

8. Split by Rebellion (bugged for knight, consular)

9. Ruled by Corruption (bugged for knight, consular)

10. Underworld Influences

11. Sand Rot (Consular)

12. Republic Research Division

13. High Security Lockdown

14. Mercenary Training Facility

15. Imperial Intelligence Gadget Warehouse

16. Network Security District

17. Imperial Re-education Center

18. Lower/Upper Office Attrium

19. Sith Weapons (bugged for BH or IA)

20. The Infinite Empire (bugged for Imperials)

21. Makeb's Mysterious Survival

22. GSI Satellite Support

-----------------------------------

Organizations

1. Separatist Movement (bugged for J knight and J consular)

2. Cathar Settlers

3. The Outer Rim Jedi Forces (work for new characters but NOT retroactively granted for people who already finish class quest)

4. Revanites

-----------------------------------

Persons of Note

1. The First Son (Consular)

2. Darth Acina (bugged for republic)

3. Nem’ro the Hutt

4. Intelligence Profile: The Red Blade (Agent) (work for new characters but NOT retroactively granted for people who already finish class quest)

5. Lieutenant Major Pirrell (Bounty Hunter) (work for new characters but NOT retroactively granted for people who already finish class quest)

6. The Real Darmas Pollaran (Smuggler)

7. Drooga the Hutt (Smuggler) (work for new characters but NOT retroactively granted for people who already finish class quest)

8. Halidrell Setsyn (Warrior)

9. Jokull (bugged for imperial players)

10. Jaesa Willsaam (Warrior) (Dark Side portrait)

11. Treek

12. Jedi Master Cedral Gend (bugged for imperial)

13. Under-Moff Bensen (bugged for imperial)

-----------------------------------

Species

1. Cathar (bugged for J knight and J consular)

2. Houk

3. Sith Pureblood (bugged For BH and Imp agent)

4. Abyssin (bugged for BH and Imp agent)

5. Duros

6. Colicoid (bugged for imperial)

7. Kel Dor

8. Mon Calamari

9. Zabrak (bugged for smugglers and troopers)

-----------------------------------

Achievement: Epic Enemies

1. - 166. all, if you got em with one char earlier

167. [jarg]

168. [jarg]

169. [jarg]

 

So what do you think about that suggestion?

 

 

JPryde hatte vorgeschlagen, dass fehlende Einträge bei Erreichen einer gewissen Stufe bzw Abschluss der jeweiligen Kapitel durch eine Art Routine automatisch ergänzt werden können (18.01.2013):

 

Moin,

 

wie allgemein bekannt ist, gibt es eine ganze Anzahl von Kodex Einträgen, die schlichtweg gar nicht oder nur unter besonderen und meist nicht zu beeinflussenden Umständen erreichbar sind.

 

Ein paar Beispiele:

- Ein Botschafter sollte den Kodex Eintrag "Wichtige Personen: Satele Shan" erhalten, im Rahmen seiner Ausbildung. Es besteht aber eine hohe Chance, das der Eintrag nicht gemacht wird, trotz diverser persönlicher Kontakte mit Satele.

- Ein Krieger solte auf Korriban Erfolge: Titel erhalten, und zwar Schüler und Akolyt. Viele Krieger erhalten zwar die beiden Titel und auch die beiden Kodex Einträge, aber trotzdem wird bei "Planeten: Korriban" in der Rubrik Titel nicht 2/2.

- Sith Krieger und Inquis erhalten den Ortseintrag "Sith Akademie" anscheinend nur, wenn der Mond günstig steht und grade nen Kopfgeldjäger zeitgleich im Sumpf nach Krabben fischt. einzelne Berichte sagen aber aus, das man den Eintrag eigentich schon beim ersten Betreten des Planeten bekommt.

 

Alle diese Beispiele haben eines gemeinsam... sie haben keine aktive Komponente. Die zugehörigen Kodex Einträge sind eigentlich unvermeidlich. Man muss für sie nichts Anklicken (wie bei Wissens Einträgen), man muss nichts umbringen (wie bei vielen Bestiariums Einträgen), man kann die Begegnung mit der wichtigen Person unmöglich vermeiden und mann kann das Betreten des Ortes unmöglich vermeiden.

 

Aufgrund dieser Passivität der Kodex-einträge, kann man ohne weiteres behaupten, das jeder Char, der seine Klassenstory bis inklusive Kapitel 3 komplett durchgespielt hat, auch automatisch alle seine passiven Kodexeinträge haben sollte.

 

Ich schlage daher vor, das zum Ende der Klassenstory (und einmalig mit Umsetzung dieses Vorschlags) für jeden Char eine automatische Routine abgespult wird, die überprüft, welche Kodex Einträge eigentlich automatisch hätten kommen müssen, und diese bei Bedarf nachträglich aktiviert.

 

Das mag auf den ersten Blick unwichtig klingen, aber es gibt durchaus eine Gruppe Spieler, die erstens gerne die Hintergrtundgeschichte des Spiels kennen und sie nachlesen wollen, und die zweitens gerne den Kodex vervollständigen wollen und die es ärgert, wenn da irgendwo ein eintrag für einen Planeten fehlt, der nicht fehlen sollte.

 

Ich vermute, das eine solche Prüfroutine wesentlich einfacher (und damit schneller) zu implementieren wäre, als die Überprüfung jedes einzelnen Kodex-Eintrags, mit allen zugehörigen Auslösebedingungen.

 

 

Folgende Spieler haben Threads eröffnet, in denen sie gerne ein Vermächtnis-Kodexsystem wünschen (Sprich einmal freischalten, dann für alle im Vermächtnis gültig).

 

JasterKagemand (17.03.2012)

 

Grüße,

 

So da ich ja im Spiel mit lvl50 nicht mehr viel außer Dailys zu tuen habe bis Update 1.2 habe ich mich jetzt auf meinen Main an die Kodex Einträge gemacht, jedoch musste ich schnell feststelllen das einige davon nur für bestimmte klassen bzw für einige klassen verbuggt sind was eigendlich sehr schade ist da es mir sicher freude bereiten würde einmal alle zusammen zu haben um mehr über die geschichte von SW:ToR zu erfahren.

 

hier also meine Idee. Was wäre wenn das jetzige Kodex System einfach in ein Legacy Kodex Eintrag System umgewandelt wird sodas Characktere auf einem Server die chance haben einmal wirklich alle Kodex Einträge zusammen zu haben, was ich mir hierbei vorstelle ist das man ganz normal den Kodex öffnet, die Einträge aller Charaktere eines Servers einsehen kann und noch ganznormal seine Exp für einen gefundenen Kodex Eintrag erhält, jedoch der Eintrag nicht doppelt, gar dreifach zum Kodex hinzugefügt wird.

 

über ein Feedback von Bioware würd ich mich freuen, mfg.

Jaster

 

 

ersguterjunge (30.03.2012)

 

Guten Abend, Liebe Community.

 

Ich besitze mehrere Charaktere, bei denen ich Verschiedene Kodexeinträge habe, ich würde mich über die möglichkeit freuen wenn man seinen Kodex mit allen Chars Syncronisieren kann, damit man nicht mit jedem Char alle Kodexeinträge einzelnd einsammeln / suchen muss, sondern wenn man einen findet er gleich für sämtliche im Vermöchtnis verbundenen Char's eingetragen wird.

 

Meiner meinung nach würde es die suche nach diesen einträgen erheblich steigern, ich persönlich hab nicht lust mit 8 Char's jeden dieser über 600 einträge zu suchen.

Aber mit allen 8 zusammen alle 600 Einträge zu suchen würde mich dazu bewegen alle einträge suchen zu gehen.

 

Liebe grüße, euer Ersguterjugne

 

 

Server: T3-M4

 

 

Hier macht Bezar den Vorschlag, dass fehlende Kodexeinträge "ausgegraut" hinterlegt sein könnten, um einen die Suche nach fehlenden Einträgen zu erleichtern ( 21.01.2012):

 

Wir haben alle einen schönen Kodex, da fehlen uns allen eine Menge Einträge, aber die meisten, die diese vervollständigen möchten wissen kaum wie.

 

Warum also nicht gleich in den Kodex eintragen was man für die einzelnen Einträge tun muss?

Anstatt, dass jeder solche Sachen wie * Wie bekommen ich den Titel xxx* googlen muss...

 

 

Hier im Thread von UltraSayajin geht's um ein ähnliches Thema, diesmal allerdings bezogen auf Datacrons (25.11.2012):

 

Huhu.

 

Es wurde ja schonmal angekündigt, dass man plane die eingesammelten Datacrons fürs komplette Vermächtnis freizuschalten.

 

Da ich nun schon kurz vor meinem 4ten 50er bin, wollte ich da mal nachhaken, ob da IN NAHER ZUKUNFT was kommt? Habe die Datacrons erst mit einem char komplett gesammelt, und mit den 2 anderen fast zu 90%.

 

Aber habe nun wirklich keine LUST es ein 4tes bzw 5tes , 6tes mal zu tun :((

Kommt mal in die Gänge..^^ Die Datacrons gibt es auch nicht erst seit gestern.......

 

btw.. wurden die MASSIGEN BUGS beim 10er Datacron mittlerweile gefixt??

Beim WICHTIGSTEN Datacron, und vor allem, da man sich ne Gruppe suchen muss, kann es doch echt nicht sein, dass es SEHR SEHR oft NICHT SCHAFFBAR ist....

 

tüdelü...

 

 

Im Prinzip das selbe heute nochmal von Schrobi (29.01.2012)

 

Ich fände es gut, wenn man die mit einzelnen Chars bereits gefundenen Datacrons auch für alle zu künftigen Twinks zu Verfügung stellen sollte.

Es ist ja doch ziemlich mühselig für jeden neuen lvl 50 Twink nochmal die doch relativ wichtigen Datacrons zu holen.

Da sollte man sich mal ein Konzept ausdenken wie man das am geschicktesten machen könnte. Zu klären wäre z.b.:

- Was muss ich machen damit ich die bereits erworbenen Datacrons für meine anderen Charakter freischalten kann ? Quest(reihe) ? Credits ? oder gar (ich hoffe nicht ) nur über Kartellmünzen ?

- Sollen dann die fürs Vermächtnis freigeschaltete Datacrons für alle Chars jeden Levels gelten, oder gelten die nur für lvl 50 Chars (Halte ich für sinnvoller, weil ja das Attributeplus durch die Datacrons für einen lvl 1 Char relativ stark ist.)

- Alle Datacrons ? Den +10 Alles Datecron trotzdem noch für jeden Charakter selbst holen ?

 

Wie findet ihr die Idee ? Habt ihr noch Vorschläge wie man diese Idee noch besser gestalten könnte ?

 

 

 

Weitere Einträge zu diesem Thema folgen. Über Hinweise zu weiteren Beiträgen bzw. Links bin ich natürlich dankbar. ;)

 

tbc ...

Edited by Han_Salo
Schreibfehler / Typing Errors
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...