Jump to content

Welche OPs kann man mit 4 60ern laufen?


Recommended Posts

Servus,

 

wir sind eine kleine Gemeinschaft von 4 Jungs die gerne mal OPs spielen würden..

Die 2 50er OPs (Eternity Vault und Karaggas Palace) haben wir schon im SM clear und wollen uns jetzt mal an andere heranwagen..

Welche OPs gehen denn noch mit halber Besetzung?

 

Wir haben es natürlich nicht auf das Gear abgesehen.. uns geht's nur um den Fun und die Story.. :)

 

Ich danke euch schon mal für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

Also sollte es mit einer klassischen FP Besatzung funktionieren? (1x Heal, 2x DD 1x Tank)

Palast und Festung bin ich im SM schon gelaufen.. Allerdings beide nur im 16er deshalb macht mir da der Scheckensrat etwas sorgen, da man ja doch den ein oder anderen Meister erstmal wegtanken muss..

Link to comment
Share on other sites

Geht fast alles.

Die 50er OPs(Karagga, Kammer, Denova) auf 60 sowieso, selbst im NiM, weil die Mobs und Bosse 99,9% der Zeit eh nicht treffen.

Zu den 55er Ops: Darvannis geht ohne Probleme(haben sogar schon den HM zu 4. gemacht^^).

Asation, wie schon erwähnt ist beim Betreiber etwas tricky, aber auch machbar, sofern man mind 2 Schleicher hat(Unter dem Gesichtspunkt theoretisch auch zu 2. machbar). Allerdings dauert der Betreiber dann Ewigkeiten. Was zwar kein Problem ist, da der Enragetime erst los läuft, wenn der Boss selbst spawnt, muss man aber für sich entscheiden, ob es das Wert ist.

Festung ist n Witz, Palast geht sogar zu dritt ;)

Ravagers haben wir auch schon zu

gemacht.

An Tempel arbeiten wir noch(Walker auf jeweils 8%^^).

Allerdings haben die <Technicians> selbst den

schon zu 4. gemacht.

 

 

Was man dazu allerdings braucht ist ein gewisses Maß an Gear(Ich würde sagen mind 180 für die 55er OPs und mind 192 für die 60er) und man muss zu 100% wissen was man tut, sowohl was Klassen- als auch Bossmechanik angeht.

Link to comment
Share on other sites

Geht fast alles.

Die 50er OPs(Karagga, Kammer, Denova) auf 60 sowieso, selbst im NiM, weil die Mobs und Bosse 99,9% der Zeit eh nicht treffen.

 

Denova Nim wird der Endboss aufgrund der hohen Unterbrecherzeiten seit Patch 3.0 aber schwierig. Die Adds zu Beginn nehmen irgendwann keinen Schaden mehr, mit 3 Melees, kurzen Unterbrechern und genügend Burstschaden sicher machbar, ansonsten könnte das an dieser Stelle schwer werden. Dort machen sich 6 Leute ganz gut, damit jeweils 2 pro Add unterbrechen können.

Link to comment
Share on other sites

Denova Nim wird der Endboss aufgrund der hohen Unterbrecherzeiten seit Patch 3.0 aber schwierig. Die Adds zu Beginn nehmen irgendwann keinen Schaden mehr

 

Es ist NICHT so dass die Adds KEINEN Schaden mehr nehmen...

 

Denova 16er NiM zu viert ist auch kein Problem mehr... würde wahrscheinlich auch zu zweit kein Problem darstellen, man kaut nur ewig auf den Adds herum...

Link to comment
Share on other sites

Wie es mit dem Schaden aussieht auf lvl 60 weiß ich nicht.

Aber es war schon immer so, dass die Droiden pro Cast einen Stack eines Buffs dazu bekommen der Ihren Schaden erhöht und den erlittenen Schaden verringert. Aber sie wrden noch nie und werden auch nicht vollständig Immun.

Also kann man sie auch umhauen und treffen sollten sie einen halt auch nicht. Und da man auf lvl 60 mittlerweile gut und gerne doppelt so viel Life hat als ein 50er Tank es damals hatte, sollte der gelegentliche Treffer selbst bei maximalen Stacks(8, soweit ich weiß) trotzdem gegenheilbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Wie es mit dem Schaden aussieht auf lvl 60 weiß ich nicht.

Aber es war schon immer so, dass die Droiden pro Cast einen Stack eines Buffs dazu bekommen der Ihren Schaden erhöht und den erlittenen Schaden verringert. Aber sie wrden noch nie und werden auch nicht vollständig Immun.

Also kann man sie auch umhauen und treffen sollten sie einen halt auch nicht. Und da man auf lvl 60 mittlerweile gut und gerne doppelt so viel Life hat als ein 50er Tank es damals hatte, sollte der gelegentliche Treffer selbst bei maximalen Stacks(8, soweit ich weiß) trotzdem gegenheilbar sein.

 

 

Kommt drauf an, wenn der Hit dir 110% von deinen HP weghaut bist du immer noch instant down, egal, wie viel HP du hast.

Link to comment
Share on other sites

Die Adds sind zugegebenermaßen der "schwierigste" Teil, und wir waren überrascht dass die drei Droiden dermaßen viel Schaden austeilen, nachdem alles andere so gut wie kaum Auswirkungen hat.

 

Taktik:

2 DDs klatschen den ersten Droiden weg, was kein Problem darstellen sollte...

Tank und Heiler vergessen das Unterbrechen komplett, da die CDs zum unterbrechen eh nicht ausreichen...

Tank hält Aggro von den beiden anderen Droiden...

Heiler konzentriert sich einzig und allein auf den Tank...

DDs klatschen die Adds nacheinander weg ohne Aggro zu ziehen, denn sonst tatsächlich "onehit"...

 

Wenn die Adds weg sind, ist der Rest ein Kinderspiel.

 

Versucht es doch selbst... ich habe nicht behauptet es wäre so einfach wie der Rest der OP.

Aber eine Gruppe die Wüter zu viert schafft, sollte das auch noch hinbekommen.

 

Die Adds "Onehitten" einen 60er Tank nicht, und die Adds werden nicht unzerstörbar...

 

"Onehitts" gibt es bei den Panzern und im Minenfeld, wobei die Mechanik bei den Panzern im 16er etwas geändert wurde im Vergleich zum 8er.

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

wir sind eine kleine Gemeinschaft von 4 Jungs die gerne mal OPs spielen würden..

Die 2 50er OPs (Eternity Vault und Karaggas Palace) haben wir schon im SM clear und wollen uns jetzt mal an andere heranwagen..

Welche OPs gehen denn noch mit halber Besetzung?

 

Wir haben es natürlich nicht auf das Gear abgesehen.. uns geht's nur um den Fun und die Story.. :)

 

Ich danke euch schon mal für die Antworten

 

auf welchem Server spielt ihr denn ? wenns T3M34 wäre hätte ich durchaus mal lust mitzukommen, kann sogar noch nen paar leute als anhang mitbringen ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
hmmm welche ops meinst du den

 

Macht nicht Kephess NiM aus Explosive Conflict prozentualen Schaden? Bin mir da gerade nicht ganz sicher aber das war doch auch der Grund warum der trotz Stufe 55 den Tanks damals noch gut auf die Mütze gegeben hat.

Link to comment
Share on other sites

Macht nicht Kephess NiM aus Explosive Conflict prozentualen Schaden? Bin mir da gerade nicht ganz sicher aber das war doch auch der Grund warum der trotz Stufe 55 den Tanks damals noch gut auf die Mütze gegeben hat.

 

hmm müsste ich mit einem der 55 chars mal nachkucken aber ich meine nicht wenn unsere tanks gestorben sind den an unfähigkeit

Link to comment
Share on other sites

hmmm welche ops meinst du den

 

bestes Beispiel sind die droiden bei olok dem Schatten in auv. die spinnendroiden machen prozentualen schaden. Dann die naniten bei kephess die auch gnadenlos ticken, selbst mit Level 60. es ist halt gerade in den alten Operationen schwer zu erkennen welcher schaden jetzt prozentual ist oder nicht, da man die Zahlen aus dem aktuellen Level und dem neuen haben muss. Und gerade bei dem Level Unterschied muss einen die Fähigkeit ja auch noch treffen ^^

Link to comment
Share on other sites

bestes Beispiel sind die droiden bei olok dem Schatten in auv. die spinnendroiden machen prozentualen schaden. Dann die naniten bei kephess die auch gnadenlos ticken, selbst mit Level 60. es ist halt gerade in den alten Operationen schwer zu erkennen welcher schaden jetzt prozentual ist oder nicht, da man die Zahlen aus dem aktuellen Level und dem neuen haben muss. Und gerade bei dem Level Unterschied muss einen die Fähigkeit ja auch noch treffen ^^

 

Blödsinn. Vor allem Dinge wie die Naniten machen internen oder elementar Schaden, gegen den es so gut wie keine Verteidigung gibt. Sprich die machen auf nem Level 100er immer noch den gleichen Schaden wie auf lvl 55, wenn sie den Char denn treffen.

Die Droiden bei Olok machen fast gar keinen Schaden mehr. Bzw sind so dermaßen schnell down heutzutage, dass sie keinen Schaden mehr machen. Ansonsten haben die schon immer richtig reingehauen im NiM.

Auf lvl 55 haben die nen Tank in 2 hits umgehauen, wenn der keine Def CD's am laufen hatte.

Link to comment
Share on other sites

Mag sein, dass du es als Blödsinn siehst. Pre 3.0 haben die erlösen aber keine 10k Hits rausgehauen. Zumindest nicht dass ich wüsste.

 

zu den naniten habe ich nie behauptet dass der rustungswert dort eine Rolle spielt. Lediglich die Berechnung des Schadens ist halt da. Oder wie erklärst du dir dass das mit Level 60 Leute auch nur maximal 3-4 naniten vertragen, wie es auch zu 55er Zeiten war?

 

Dass die Fähigkeiten auch treffen müssen, wie in den 50er OPs halt sehr selten, ihabe ich auch am Ende hinzugefügt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...