Jump to content

ein "Off-Tank"?!


Lynxie

Recommended Posts

huhu ihrs,

 

als ich mit meinem jetzigen char auf lvl 10 ankam und den ersten talentpunkt vergeben durfte war ich mir schon sicher dass ich auf den tankbaum gehen werde. nun habe ich dort aber auch die ein oder andre offensiv-fertigkeit entdeckt und dachte mir

"in den videos übernimmt auch meistens ein "dd" die kleineren nebenmobs.. wäre doch ne aufgabe.." und wollte somit einen schatten machen welcher einstecken kann, aber eben ein bisschen etwas davon opfert um schaden zu machen.

 

die ganzen pvp talente (alles was speed, tarnung entdecken oder resilience erhöht) lass ich dabei natürlich aus.

 

nun wollte ich mal fragen ob von euch jemand schonmal was ähnliches probiert hat, ergibt sich im späteren/end-game da ein nennenswerter unterschied? ich kann über den "tank" baum ja auch die kampfhaltungen verbessern und eben in der macht-taktik dann eher schaden machen als tanken.

 

momentan isses eigentlich ganz gut..ich mache schaden, kann aber durch manche talente auch kurzfristig mal n bisschen mehr einstecken, was es dann dem heiler später leichter machen würde wenn ich "off-tanke"

 

naja..discuss.. ;)

Link to comment
Share on other sites

Egal ob 4er / 8er oder 16er Instanz... es wird nur 1 Tank gebraucht. Ein sogenannter "Off-Tank" kannst du höchstens mit ner DD Spec + TankHaltung + Tank Equip als Off-Tank ansehen. Die von dir erwähnten Nebenmobs werden aber meist gar nicht getankt sondern einfach weggemacht. :)

 

Wenn du aber als Schatten mit DD Spec und DD Equip allenfalls auf Tank Haltung gehst musst du aufpassen mit Aggro klau ;) der haut mächtig Schaden raus = Aggro ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...