Jump to content

Illum , alles Weicheier?


HDTetris

Recommended Posts

Es geht DARUM, dass ihr IMMERNOCH mit 30+ diese Spiele spielt, anstatt aus erwachsener Sicht, sinnvolleres zu tun, wie arbeiten, sich um die Familie kümmern & mit Freunden was machen.

 

Naja, das ist aber wirklich kein gutes Argument ;)

Spielen ist wie jedes andere Hobby auch nicht auf ein spezielles Alter beschränkt.

Außerdem ist der Altersdurchschnitt von TOR wohl höher anzusiedeln als von beispielsweise WoW.

 

Wenn ich wollte, könnte ich jetzt auch mit Golfen anfangen :D

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 249
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es geht DARUM, dass ihr IMMERNOCH mit 30+ diese Spiele spielt, anstatt aus erwachsener Sicht, sinnvolleres zu tun, wie arbeiten, sich um die Familie kümmern & mit Freunden was machen..

 

Hmm lass mal sehen. Ich hab eine tolle ausbildung, einen super Job. Ich sehe meinen Chef 2x pro Jahr und arbeite relativ frei wie ich es will, teils von Zuhause aus und kann prima dabei zocken. Erst gestern fuhr ich extra 2h mit dem Auto um hier in der Schweiz meinen Zockerkollegen zu treffen. Und nicht nur das, nein wir fliegen auch einfach einmal spontan nach Singapur mit unseren "Zockerfreunden" und veranstallten dort ein treffen weil wir es können mit unseren richtung 30 jahren. Weil wir obwohl wir zocken nebenbei alles erreicht haben.

 

Ich bin verlobt, heirate in einem Jahr werde das Haus meiner Eltern übernehmen und neu aufbauen und Kinder kommen sobald das Studium meiner Verlobten zuende ist. Nebenbei, die Zockt auch :rolleyes:

 

 

Jetzt sage mir, was soll ich noch tun?

Link to comment
Share on other sites

Es geht DARUM, dass ihr IMMERNOCH mit 30+ diese Spiele spielt, anstatt aus erwachsener Sicht, sinnvolleres zu tun, wie arbeiten, sich um die Familie kümmern & mit Freunden was machen.

Hast dir mal die Frage gestellt, was du tun würdest wenn du das alles schon hast bzw. erreicht hast? Warum kann man in dem Alter nicht zocken?

Link to comment
Share on other sites

*erik zustimm'*

 

Exakt das.

 

(a)

Open-PvP bei SWTOR ist harmlos.

Es ist mit Sicherheit nicht schön umgehauen zu werden.

Erst Recht nicht, wenn man gerade anderweitig beschäftigt/am Questen war oder alleine von vier Spielern überfahren wird.

Aber ihr verliert nichts. Wacht nicht, wie z.B. bei UO möglich, in Unterhose und "missbraucht" auf.

 

(b)

Open-/Zufalls-PvP ist nicht fair.

Wenn man sich explizit duelliert ist da vielleit ein Anflug von sowas drin, ja, aber auch da ist es zweifelhaft.

Es geht nicht um Fairness, es geht um den Sieg. Darum, dass der andere mit der Schnau*e im Schnee liegt.

Schminkt euch Fairness ab.

 

©

Das eben heißt nicht, dass man respektlos miteinander umgehen sollte.

Gerade als kampftechnisch Überlegener bzw. überlegene Seite sollte man "über den Dingen stehen".

Ich persönlich (als PvEler mit PvP-Erfahrung und immerhin Kriegsheld+ Spielzeug) finde es halt arm, wenn man erkennbar frische 50er die über Ilum/was-auch-immer irren umkloppt. Oder Leute die brav gewartet haben bei der direkten Abgabe angreift (Ausnahmen bestätigen die Regel). Oder Leute die gerade erkennbar im PvE gebunden sind. Oder wenn man auf geschlagene Gegner spuckt/abfällige /e verteilt.

Bad Style.

Landet bei mir auf der Ignoreliste oder im Hinterkopf als "Gilde mit kleinem Gemächt".

Aber ich fange bestimmt kein Lamentieren darüber an, dass jemand im PvP-Bereich PvP macht (auch wenn er dabei 'n Ar***loch ist), ich warne höchstens betont neutral die eigene Seite.

 

(d)

Ebenso sollte man aber auch seine Grenzen kennen.

Wenn man als Frischling/"weiches Ziel"/alleine z.B. beim Pfeiler ankommt und sieht "alles rot... und auch noch Gegenseite!"... halt noch provokant vor deren Nase setzen oder "aus der Reihe tanzen"... dumm.

Etwas Abstand halten, vorsichtig nähern.

Dann passt sowas meist auch.

Wenn nicht... haben die Kerle halt o.g. bad style.

Instanz wechseln/Verstärkung holen/in 'ner Stunde wiederkommen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das ist aber wirklich kein gutes Argument ;)

Spielen ist wie jedes andere Hobby auch nicht auf ein spezielles Alter beschränkt.

Außerdem ist der Altersdurchschnitt von TOR wohl höher anzusiedeln als von beispielsweise WoW.

 

Wenn ich wollte, könnte ich jetzt auch mit Golfen anfangen :D

 

Jedoch wenn man nen ordentlichen Job hat, was mit Freunden macht, sich um seine Kinder/Familie kümmert, sollte nicht all so viel Zeit bleiben. Und wenn mal Zeit ist jo jeder hat andere Hobbies.

Jedoch wenn mir diese Leute schon gegen 12 Uhr Mittags antworten und behaupten sie haben nen Vollzeit Job ist irgendwas faul :)

Link to comment
Share on other sites

Hmm lass mal sehen. Ich hab eine tolle ausbildung, einen super Job. Ich sehe meinen Chef 2x pro Jahr und arbeite relativ frei wie ich es will, teils von Zuhause aus und kann prima dabei zocken. Erst gestern fuhr ich extra 2h mit dem Auto um hier in der Schweiz meinen Zockerkollegen zu treffen. Und nicht nur das, nein wir fliegen auch einfach einmal spontan nach Singapur mit unseren "Zockerfreunden" und veranstallten dort ein treffen weil wir es können mit unseren richtung 30 jahren. Weil wir obwohl wir zocken nebenbei alles erreicht haben.

 

Ich bin verlobt, heirate in einem Jahr werde das Haus meiner Eltern übernehmen und neu aufbauen und Kinder kommen sobald das Studium meiner Verlobten zuende ist. Nebenbei, die Zockt auch :rolleyes:

 

 

Jetzt sage mir, was soll ich noch tun?

 

Es gibt immer Ausnahmen, die gibt es überall. Jedoch spreche ich die Allgemeinheit an.

Link to comment
Share on other sites

Hast dir mal die Frage gestellt, was du tun würdest wenn du das alles schon hast bzw. erreicht hast? Warum kann man in dem Alter nicht zocken?

 

Wie kann man den alles im Leben erreicht haben? Es gibt immer höhere Ziele?!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt immer Ausnahmen, die gibt es überall. Jedoch spreche ich die Allgemeinheit an.

Naja anders formuliert, alles, was du aufgelistet hast, siehe Kommentar. Und wie kannst du von dir selbst behaubten die Allgemeinheit aller Menschen zu kennen? Ich kann das von mir nicht behaupten.

 

Wie kann man den alles im Leben erreicht haben? Es gibt immer höhere Ziele?!

Höhere Ziele? Mehr Frauen haben? Mehr Kinder haben? Mehrere Häuser haben? Mehrere Jobs?

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Es geht DARUM, dass ihr IMMERNOCH mit 30+ diese Spiele spielt, anstatt aus erwachsener Sicht, sinnvolleres zu tun, wie arbeiten, sich um die Familie kümmern & mit Freunden was machen.

mmmhhh.. stimmt. wir sollten wirklich mehr arbeiten. denn dann verdienen wir mehr und zahlen natürlich auch mehr steuern. mehr steuern heist dass die hartz4 sätze erhöht werden können. dass wiederrum bedeutet dass robinbre und freunde sich endlich bessere rechner kaufen können und auch besseres fastfood bestellen können. ja wir ü30 sollten wirklich mal an die jüngere generation denken.

 

Ich sehe schon deine Generation hat noch nicht die heutige Schulbildung genossen, damit man solche Texte auch verstehen kann. Tut mir leid. Aber vllt davor erstmal genau durchlesen bevor man etwas schreibt! Danke.

ja stimmt. die generation ü30 wurde nicht pisageprüft.wir wissen inder regel auch wie mann auto fährt 8strasenverkehsrordnung, wegen robins autobeispiel :p ) und haben in der regel einen guten job. was hatt deine gereration? pisaprüfungen in denen festgestellt wird, dass erhebliche lernprobleme da sind. es soll bundesländer geben in denen mann nicht sitzenbleiben kann (warum wohl :confused::confused: ?? ) als betriebsinhaben oder personalchef brauchen wir echt viel phantasie um bewerbungen auch nur teilweise zu verstehen.wir musten mühsam unsere berufe erlernen und viel erfahrung sammeln. alles dinge die die jungend nicht will.

 

und noch was:

erwachsen werden?? ich mach zwar viel blödsinn mit. ABER DASS NICHT!!!

Link to comment
Share on other sites

Jedoch wenn man nen ordentlichen Job hat, was mit Freunden macht, sich um seine Kinder/Familie kümmert, sollte nicht all so viel Zeit bleiben. Und wenn mal Zeit ist jo jeder hat andere Hobbies.

Jedoch wenn mir diese Leute schon gegen 12 Uhr Mittags antworten und behaupten sie haben nen Vollzeit Job ist irgendwas faul :)

 

Und was machst du dann hier? Man kann auch als Jugendlicher sinnvollere Sachen machen... fass dir mal an die eigene Nase, du Nase. :p

Link to comment
Share on other sites

Jedoch wenn mir diese Leute schon gegen 12 Uhr Mittags antworten und behaupten sie haben nen Vollzeit Job ist irgendwas faul :)

 

Ich warte drauf, dass mein Computer mir sagt, dass die Suchläufe beendet sind... so lange trinke ich Kaffee und vertreibe mir hier die Zeit.

 

Wie kann man den alles im Leben erreicht haben? Es gibt immer höhere Ziele?!

 

Ja. Aber muss einem das an Hobbies hindern?

Link to comment
Share on other sites

Jedoch wenn mir diese Leute schon gegen 12 Uhr Mittags antworten und behaupten sie haben nen Vollzeit Job ist irgendwas faul :)

resturlaub nehmen, hatte irgendwie noch 9tage über. auserdem gibt es nich schichtarbeit. oder rufbereitschaft. zb.feuerwehr, rettungsdienste oder ähnliches. auch gibt es genug selbstständige und hausfrauen/hausmänner. nicht jeder geniest das privileg von papastaat geld fürs nixtun zubekommen.:p

Link to comment
Share on other sites

Jedoch wenn mir diese Leute schon gegen 12 Uhr Mittags antworten und behaupten sie haben nen Vollzeit Job ist irgendwas faul :)

Es gibt auch Arbeitgeber, die es interessiert, dass die Arbeit zu einem bestimmten Termin fertig ist und das sie qualitativ hochwertig ist. Mehr nicht.

Desahlb solltest du lieber mehr in deine Ausbildung bzw. Schulbildung tun, damit du mit ü30 im Forum posten kannst und trotzdem Alles erreicht hast .:D

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Es gibt immer Ausnahmen, die gibt es überall. Jedoch spreche ich die Allgemeinheit an.

 

Alle meine Freunde leben ähnliche Leben wie ich. Also sind wir entweder A.) haufen einzelne per zufall am gleichen ort oder B.) der beweis das es geht.

Link to comment
Share on other sites

Jedoch wenn man nen ordentlichen Job hat, was mit Freunden macht, sich um seine Kinder/Familie kümmert, sollte nicht all so viel Zeit bleiben. Und wenn mal Zeit ist jo jeder hat andere Hobbies.

Jedoch wenn mir diese Leute schon gegen 12 Uhr Mittags antworten und behaupten sie haben nen Vollzeit Job ist irgendwas faul :)

 

Was soll daran faul sein, Ich arbeite im IT Bereich , bin eigentlich Daueronline. stöbere nebenher wenn der Tag ruhig ist bzw. ich Pause habe in Foren.

Und fall es dich interessiert ja ich habs richtig gemacht vom kleinen Facharbeiter aus der Metalbranche quer durch die Firma in den IT Bereich hochgearbeitet und mein Hobby welches mir Spaß macht nun auch noch beruflich verwirklicht.

Aber Gegenfrage woher hast du die Zeit ?

Link to comment
Share on other sites

Jedoch wenn man nen ordentlichen Job hat, was mit Freunden macht, sich um seine Kinder/Familie kümmert, sollte nicht all so viel Zeit bleiben. Und wenn mal Zeit ist jo jeder hat andere Hobbies.

Jedoch wenn mir diese Leute schon gegen 12 Uhr Mittags antworten und behaupten sie haben nen Vollzeit Job ist irgendwas faul :)

Willkommen im Lala-Land der Psychoanalytiker, oder wie ?

 

Ich habe einen Bürojob mit Gleitzeitregelung und 40h Wochenarbeitszeit. Ich bin über 40 und derzeit (wieder) Single. Ich habe mehrere Hobbys, wobei mein #1 Hobby derzeit SWTOR ist.

Ich kann hier um jetzt 13:02 antworten, weil ich im Büro Internetanschluss habe, und ich in meinen Pausenzeiten, die ich völlig willkürlich legen darf, auch privat surfen darf.

Mein Freundeskreis hat Vorrang, weswegen ich immer wieder mal ein ganzes Wochenende oder einzelne Abende nicht online bin.

 

Also wer oder was bist Du, das Du meinst, mir die Welt erklären zu können/dürfen und der Meinung bist, das Erwachsene nicht spielen sollten ?

 

Edit:

Naja vlt. hat er sich nicht genau überlegt, was er schreibt. Wir sollten nicht zu streng mit ihm sein. Das meine ich ernst.;)

Grade wenn er sich nicht genau überlegt hat, was er schreibt, sollten wir besonders streng mit ihm sein. Und das meine ich auch ernst. Man kann nicht irgendwelchen Mist ins Forum kotzen und dann hoffen, das man keine gelangt kriegt.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Grade wenn er sich nicht genau überlegt hat, was er schreibt, sollten wir besonders streng mit ihm sein. Und das meine ich auch ernst. Man kann nicht irgendwelchen Mist ins Forum kotzen und dann hoffen, das man keine gelangt kriegt.

Für ihn spicht seine mangelnde Erfahrung und tatsächlich die Tatsache, dass jeder Mensch anders ist. Es gibt Menschen, die in der Jugend viel zocken und danach nicht mehr oder umgekehrt. Es gibt aber auch Menschen, die überhaupt nicht zocken, usw. Du kennst ja die Kombinatorik.

 

Allgemein Urteilen sollte er oder sonst jemand jedoch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Für ihn spicht seine mangelnde Erfahrung und tatsächlich die Tatsache, dass jeder Mensch anders ist. Es gibt Menschen, die in der Jugend viel zocken und danach nicht mehr oder umgekehrt. Es gibt aber auch Menschen, die überhaupt nicht zocken, usw. Du kennst ja die Kombinatorik.

Klar... mein direkter Arbeitskollege, der neben mir sitzt z.B. könnte vom Alter her mein Sohn sein... spielt aber generell überhaupt keine Computerspiele. Bitte sehr, ist natürlich seine Entscheidung, das macht ihn nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen.

Aber es macht mich auch nicht zu einem schlechten Menschen, das ich mit fast 42 "noch" Computerspiele spiele, statt meinen ehrlich verdienten Lohn jeden Abend in irgendeiner Kneipe zu versaufen.

Link to comment
Share on other sites

Jp, ehrlich, weist du denn nicht warum der gute sowas abgelassen hatt? er kann es nur nicht ab dass die "alten" mit ihrer "ehre" und "anstand" sowie "fairplay" kommen und ihm erstmal damit denhosenboden versohlen. dann kam er auf die idee das ganze auf die interlektuelle art zu versuchen, auch das hatt ihm nur ein paar backpfeifen eingebracht. auch schweigen seinerseits brachte nicht seinen erhofften erfolg. also will er jetzt uns "slten säcken" das zocken verbieten, damit er und seine freunde wieder in aller seelenruhe ihre dicken eier stolzieren tragen können. nur leider ist der versuch wieder nach hinten gegangen.
Link to comment
Share on other sites

Aber es macht mich auch nicht zu einem schlechten Menschen, das ich mit fast 42 "noch" Computerspiele spiele, statt meinen ehrlich verdienten Lohn jeden Abend in irgendeiner Kneipe zu versaufen.

DOCH!!! denkst du denn garnicht an den armen kneipenwirt??? jetzt muss der gute schon milch an die kiddys verkaufen damit er seinen laden nicht dicht machern muss. also schäm dich^^ jeder weis doch dass mann in deinem alter als sandsack für irgendwelche möchtegern ubahnschläger herhalten muss. alles was nicht mindestenz 2 promille hatt wird doch von den kleinen nicht downbekommen;)

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe mal den Gegenpart zum Ü40 Bereich!

 

Ich 21 Jahre :

 

Arbeit jetzt endlich nach 2 1/2 Jahren Suche

 

Freunde ja und nein die meisten wohen weit weg warum man sich selten sieht oder meine Schichtarbeit hagelt rein .

 

Familie: Alter durfte alles Erklären .

 

Hobbys : Schießsport , Wandern , Politik , Ehrenamt (THW) , Schwimmen , Kampfsport (ehr Verteidigungs und Bewegungskunst ) , schwimmen

 

 

Partnerin : Habe noch Zeit die richtige zu finden .

Link to comment
Share on other sites

Klar... mein direkter Arbeitskollege, der neben mir sitzt z.B. könnte vom Alter her mein Sohn sein... spielt aber generell überhaupt keine Computerspiele. Bitte sehr, ist natürlich seine Entscheidung, das macht ihn nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen.

Aber es macht mich auch nicht zu einem schlechten Menschen, das ich mit fast 42 "noch" Computerspiele spiele, statt meinen ehrlich verdienten Lohn jeden Abend in irgendeiner Kneipe zu versaufen.

 

Absolut. Viele Menschen denken, dass sie etwas besseres sind, weil sie nicht Computerspielen, benehmen sich jedoch wie die letzten

Affen

Das ist natürlich ein Big Fail.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

DOCH!!! denkst du denn garnicht an den armen kneipenwirt??? jetzt muss der gute schon milch an die kiddys verkaufen damit er seinen laden nicht dicht machern muss. also schäm dich^^ jeder weis doch dass mann in deinem alter als sandsack für irgendwelche möchtegern ubahnschläger herhalten muss. alles was nicht mindestenz 2 promille hatt wird doch von den kleinen nicht downbekommen;)

Ich fürchte, 2 Promille kann ich nicht bieten, dazu fehlt mir ganz einfach die Übung :)

Solange ich alleine zu Hause bin, trinke ich im Schnitt eine Flasche Wein oder Met... IM MONAT und Bier wird bei mir regelmäßig schlecht, wenns bei ner Feier übrig bleibt (ja, Bier kann schlecht werden).

 

Die Ubahnschläger würden mit mir aber eh nicht glücklich werden, da ich wie Kamerad Schuichi gelernt habe, wie man anderen Menschen weh tun kann (oha, ich merke grade, das ich ein Amokläufer bin. Ich war Soldat, habe Kampfsport-Erfahrung, spiele ganz böse Computerspiele, bin unverheiratet und trinke regelmäßig Alkohol (mathematisch gesehen ist 1 Glas Sekt an Sylvester auch 'regelmäßig'... das hat nichts mit der Menge zu tun ;) ). Ach und ich bin auch noch religiös, du meine güte, ruft die Polizei :)

Link to comment
Share on other sites

(oha, ich merke grade, das ich ein Amokläufer bin. Ich war Soldat, habe Kampfsport-Erfahrung, spiele ganz böse Computerspiele, bin unverheiratet und trinke regelmäßig Alkohol (mathematisch gesehen ist 1 Glas Sekt an Sylvester auch 'regelmäßig'... das hat nichts mit der Menge zu tun ;) ). Ach und ich bin auch noch religiös, du meine güte, ruft die Polizei :)

 

Eieiei... Wie war das noch? 110 *wähl*... tuuuuttt... "Ja, bitte den mal vorsorglich verhaften, der ist gefährlich!" :o

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...