Jump to content

Razer SW:ToR Maus Treiber


Fabse

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da es in diesem Forum schon mehrere Themen zu diversen Mausproblemem gibt geselle ich mich mal dazu.

 

Vorgestern schon ist meine Razer SW:ToR Maus angekommen. Nun finde ich aber nirgendwo Treiber für diese Maus auch der Razer Support konnte mir nicht weiterhelfen.

Gerne würde ich den vollen Funktionsumfang der Maus nutzen und auch den Farbkristall den man mit dieser Maus bekommt würde ich gerne haben.

 

Hat wer ähnliche Probleme und bereits diese Maus im Einsatz?

 

Liebe Grüße

 

EDIT:

Mittlerweile gibt es einen Treiber. Nennt sich Synapse 2.0 und ist auf der Razer Hompage zu finden. Maus läuft nun wunderbar ohne Probleme.

Edited by Fabse
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe die Maus selbst nicht. Nur wäre es evtl. hilfreich zu wissen was für Probleme du genau hast. Ich habe vorhin im allgemeinen Forum nen Beitrag bezüglich Razor Mäusen und Scrollrad/Tasten Problemen gesehen dort stand folgende Lösung:

 

Habe das Problem mit der Razor schon seit Jahren bei einigen Spielen.

 

Heute habe ich die denkbar einfachste Lösung gefunden, die ich schon lange vermutet hatte.

 

Oeffne den Task-Manager

Suche die Razer Dateien im Reiter "Dienste"

Waehle die Dateien und aendere deren Eigenschaften unter dem Reiter Kompatibelitaeten auf Administrator(nur als ausfuehren)

 

Starte ggf. den Rechner neu...Voila.

 

Vielleicht hilft dir das weiter ansonsten wären mehr Informationen was denn genau nicht funktioniert nicht schlecht :)

 

 

 

 

Valgas

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt es sind nirgendwo Treiber für diese Maus zu finden.

Auf der Seite von Razer sind keine zu finden die Google suche ergibt auch nichts.

Auch der Razer Support antwortet nicht auf meine Anfrage.

 

Wenn ein Produkt an den Kunden ausgeliefert wird sollte man doch auch die dafür notwendigen Treiber bereitstellen.

Link to comment
Share on other sites

Packen die da echt keine CD mit in die Schachtel?

 

Bezüglich Farbkristall hilft dir vielleicht das weiter: http://www.razerzone.com/swtor (unten auf "unlock a unique color crystal" klicken)

 

Ist halt die amerikanische Seite aber wahrscheinlich funktioniert es für Deutschland genauso obwohl auf der deutschen Seite dazu nichts steht (oder ich es beim überfliegen übersehen hab).

 

Für den Farbkristall musst ja bei diesem Synapse Dienst gezwungenermaßen mitmachen, wie es scheint. Vielleicht ist das mit der Maus und dem Treiber dazu das selbe, wobei es auch sein könnte, dass diese Maus baugleich mit einem der Modelle ist, für das Treiber zum download bereitstehen. Aber probieren ist halt manchmal riskant, probiers mal mit diesem Synapse-Dingens.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

hab die Schachtel 5 mal auseinander genommen um zu gucken ob nicht in irgendeiner Ritze vielleicht nicht doch noch eine CD mit dem Treiber steckt.

 

Für das Programm (Synapse 2.0) das man Installieren soll, mit man den Code für den Farbkristall bekommt, kann man sich höchstens zu einer Beta anmelden, die anscheinend noch nicht einmal gestartet ist.

Edited by Fabse
Link to comment
Share on other sites

versteh ned ganz was für probleme damit hast

hab die normale razor naga und unter windows 7 mit nem usb2 anschluss kann ich die voll nutzen ohne das ich da extra nen treiber installieren muss

 

das mit dem kristall liegt ja an nem externen programm das ich nicht kenne aber erklär mal bitte was du für probleme mit der maus hast ?

Edited by Ygosh
Link to comment
Share on other sites

versteh ned ganz was für probleme damit hast

hab die normale razor naga und unter windows 7 mit nem usb2 anschluss kann ich die voll nutzen ohne das ich da extra nen treiber installieren muss

 

Echt? - Aber wenn du Makro - Funktionen der Naga nutzen willst oder einfach nur Tasten umbelegen, wirst du den Treiber schon brauchen denke ich. Habe meinen von der Razer-Site, man mußte allerdings etwas suchen.

Ich vermute, dass der Treiber auch bei der SWTOR-Naga funktioniert, die hat ja die gleiche Tastenanzahl.

 

Frage an die Naga-Nutzer: Kommt ihr wirklich damit klar, die 12 Seitentasten als normale Hotkey's zu nutzen. Hab nicht besonders große Hände, aber für mich seh ich da keine Chancen. Werde wohl jetzt die hinteren mit nicht zeitrelevanten Aktionen wie 'Char-Menü öffnen' usw. belegen.

Link to comment
Share on other sites

Warum antworten Leute eigentlich in einem Thread die es noch nicht mal schaffen den Eingangspost vernünftig zu lesen. Das ist mir unbegreiflich! Hier geht es darum ob es einen Treiber für die Maus gibt oder nicht.

 

Klar funktioniert die Maus auch erstmal ohne Treiber.. Aber wie soll man z.B. in Windows den Tasten irgendwelche besonderen Funktionen zuweisen ohne Treiber. Wie soll man Makros darauf legen, wie soll man die Farbe vom Leuchten der Maus ändern, wie die Sensitivität der einzelnen Achsen ändern etc......

 

Wenn ich eine Maus kaufe möchte ich den VOLLEN Funktionsumfang haben.

Razer schafft es in diesem Fall aber nicht einen Treiber beizulegen, einen auf der Homepage zu veröffentlichen oder aber zu Kommunizieren man sollte einfach den Treiber der Naga Epic oder ähnliches nehmen.

Wenn das Produkt beim Endkunden ankommt sollten solche fragen doch gar nicht erst auftauchen dürfen. Zumal man nicht mal eine Antwort von deren Support bekommt.

 

Frage an die Naga-Nutzer: Kommt ihr wirklich damit klar, die 12 Seitentasten als normale Hotkey's zu nutzen. Hab nicht besonders große Hände, aber für mich seh ich da keine Chancen.

 

Ich finde alle Tasten überraschend gut zu erreichen. Hätte mit einer längeren Eingewöhnungsphase gerechnet. Würde meine Hände als Normal groß bezeichnen.

 

Ich werde jetzt mal versuchen den Treiber der Naga Epic zu Installieren und schauen was passiert.

Edited by Fabse
Link to comment
Share on other sites

Auch bei den originalen Razer Naga Mäusen ist keine CD dabei. Grund? Die Treiber sind auf der Razer-HP. Und für die SWTOR-Razer-Maus funktionieren dieselben Treiber.

 

Wie du allerdings an den Kristall kommst, weiß ich nicht. Ich würde mir niemals so eine überteuerte Maus kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Und wieder jemand der es nicht schafft Aufmerksam einen Post zu lesen. Das kann einen Ja schon fast wütend machen.

 

Natürlich sind die Treiber auch alle auf der Homepage. Aber kein Treiber der explizit für die SW:ToR Maus ist.

 

Da du die Maus nicht besitzt, woher willst du willst du wissen das die normalen Naga Treiber auch für diese Maus funktionieren. Natürlich baut die SW:ToR Maus auf der Naga Epic auf, dies Garantiert doch aber auf keinen Fall das der Treiber auch zu 100% Funktioniert.

 

Niemals würde ich mit so einem Halbwissen und ohne Fähigkeiten zu lesen in einem Forum posten.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal MEINEN Beitrag aufmerksam lesen, bevor du hier blind flamest.

 

Ich bezog mich auf den Kristall, bei DEM weiß ich nicht, wie man an den kommt, da ich die Maus nicht habe. Aber ein Bekannter hat die SWTOR Maus und die funktioniert blendend mit den Standard-Razer-Treibern. Allerdings hab ich von dem keine Telefonnummer und kann ihn nicht mal eben fragen, wie er an den Kristall kam/kommt.

 

Aber immer erst blöd von der Seite anmachen, nicht?

Edited by Armin
Link to comment
Share on other sites

Moin, ich kann nur sagen, dass ich die selben Probleme habe bez. hatte. Nicht mit der Maus sondern dem Headset. zunächst findet man keine Treiber was dazu führt das die Farbe immer gleich ist. Nirgendwo steht etwas von dem Farbkristall UND das beste : ich habe mich einmal entschlossen ein so teures Headset zu kaufen da ich eh noch eins brauchte und dann....hat heute das mikro Grundlos den Geist aufgegeben....kommt nurnoch ein extrem unangenehmes rauschen raus....mal gucken hatte vor 4 Tagen schonmal wegen dem Treiber an den support geschrieben..ich hoffe ich bekomme jetzt ne Antwort für die Rücksendung -.-
Link to comment
Share on other sites

Habe heute eine Antwort vom Razer-Support erhalten:

 

We are currently working at making drivers available for these products as soon as possible. They are not available at present. We thank you for your patience in this matter.

 

Das heißt es sollen noch spezielle Treiber kommen. Mir ist es immer noch ein Rätsel warum man diese nicht zum Produktstart fertig hat.

 

Um den Farbkristall zu bekommen soll man ja laut Razerprodukt-Page Synapse 2.0 runterladen. Wie es scheint ist dieses Programm aber noch nicht einmal im Betastatus angekommen. Da man sich höchstens zu einer noch anstehenden Beta anmelden kann.

 

Ich war bisher immer mehr als zufrieden mit Razer, aber hier kann ich deren Politik absolut nicht nachvollziehen.

Edited by Fabse
Link to comment
Share on other sites

XD das ist eig. ein einziger Witz.....jetzt ist wirklich ein Treiberordner für SWTOR erschienen, dieser sagt einem aber auch nur per schönem PDF Handbuch, dass man synapse installieren soll und wie toll man dann dort alles einstellen kann -.-
Link to comment
Share on other sites

Fabse du solltest dich etwas zusammenreissen. deine art ist ewas...naja... unfreundlich. wunder dich nicht wenn deine fragen nicht beantwortet werden.

 

ich würde solchen personen auf jeden fall sicherlich nicht noch helfen bei solchen tönen die sie rauslassen

 

versuchs doch beim nächsten post einfach besser

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage, ich weiß mehr oder weniger Offtopic, aber dafür lohnt sich kein eigener Thread:

 

So wie ich das mitbekommen habe, ist der Launch für die Peripherie doch erst am 15. Januar. Mich würde brennend interessieren wo ihr die Sachen jetzt schon her habt...?!

Edited by winnfield
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage, ich weiß mehr oder weniger Offtopic, aber dafür lohnt sich kein eigener Thread:

 

So wie ich das mitbekommen habe, ist der Launch für die Peripherie doch erst am 15. Januar. Mich würde brennend interessieren wo ihr die Sachen jetzt schon her habt...?!

 

15. Januar oO ...ne ne Maus Headset und Gamepad gab es bereits zum 15.12. ...mittlerweile ist die Maus aber auch scheinbar ausverkauft und die Tastatur lässt sich nicht vorbestellen.

 

Ich denke am Ende einfach das sie es unbedingt zu Release raushaun wollten, jetzt es aber nciht schaffen Treiber etc. fertig zu bekommen. Und da Maus und Headset auch ohne Treiber funktionieren gibt es die halt schon. DIe Tastatur ist aber ohne Treiber ziemlich nicht zu gebrauchen denke ich daher gibts die erst im Januar, da wo es wahrscheinlich eigentlich auch geplant war. ......

 

P.s.: ich meine es liegt nicht an den Treibern sondern Synapse 2.0 womit das alles laufen soll....das kommt bestimmt erst im Januar....irgendwie sowas wird es sein...

Link to comment
Share on other sites

Habe auch das Headset, und mich schon geärgert wegen des fehlenden Treibers und der Konfig.-Software. Was ist das für ein Sch....laden? :mad:Was will ich mit der Hardware ohne Software?:mad: Was ist mit dem angeprissenen Farbkristall?:confused: Das wird wohl das erste und das letzte von Razer sein. Hätte lieber zu Logitech greifen sollen, da gibt es auch ein 7.1 Headset fast zum gleichen Preis, und mit Treiber und Software!

 

Hatte eigentlich vor mir noch das Keyboard zu ordern, aber davon werde ich erstmal Abstand nehmen. Liebäugele schon mit der G19 von Logitech. Schauen wir mal, was noch so kommt aus dem Hause Razer.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja alles gut und schön mit dem Download.

Aber es läßt sich kein Account erstellen mit Synapse.

Oder habe ich da irgend etwas übersehen? Habe langsam die Schn...e voll mit diesen Software Mist alla Razer.:mad::mad::mad: Warum können die nicht einfach eine Konfig.Soft bei das Produkt packen, die funktioniert ohne irgend welche Cloud´s oder Accounts. Was soll der Mist überhaupt, warum einfach machen wenn es auch kompliziert geht.

Ich werde es heute noch mal versuchen, andernfalls geht das Teil Retour und ich werde zu Logitech greifen.

Link to comment
Share on other sites

15. Januar oO ...ne ne Maus Headset und Gamepad gab es bereits zum 15.12. ...mittlerweile ist die Maus aber auch scheinbar ausverkauft und die Tastatur lässt sich nicht vorbestellen.

[...]

 

Danke für die Info. Ich hatte gehofft man kann das Keyboard schon irgendwo bekommen, damn.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...