Jump to content

Saboteur oder Scharfschütze?


blackphantome

Recommended Posts

Der Sabo ist schwer zu spielen, macht anfangs Spass. Später fehlt einfach der Burst um durchzuziehen, man wird auch ignoeriert z. B. Im PVP - warum: Um mich braucht sich keiner zu kümmern - meinen Schaden merkt eh keiner.

Ich bin eigentlich sehr enttäuscht und kann es nicht fassen, wie wenig der Sabo als DD im PVP im Verborgenheitsbaum zustande bringt. Die Levelphasen gingen wirklich gut mit dem Sabo - aber PVP ab Stufe 50 ging es los - aussichtslos. Deffen vlt. noch - paar Messeratacken - mittendrin ist ENDE mit dem "Schaden". Sehr sehr frustrierend. Letztlich stehe ich da mit meiner Blendgranate und gebe noch ein paar klägliche Schüsse ab - und tot bin ich. Na ja - ich kann immer aus dem Kampf rausgehen - aber will ich das?

Habe alles versucht - spiele schon viele Monate - evtl. muss ich Heiler nun mit Stufe 55 lernen. Kein Vergleich zu meinem Söldner Stufe 55. Schade, hätte das nicht für möglich gehalten. Ich kann nur abraten. Nur nebenbei: Lachhaft ist der rechte Baum - wirklich lachhaft! Und dafür habe ich meinen Scharfschützen auf Stufe 34 gelöscht :eek: - so ein fataler Irrtum.

Ich werde nun meinen geliebten Sabo auf`s Schiffchen bringen und arbeiten lassen - er wird bis auf weiteres auf Eis gelegt.

:(:t_confused:

 

LaLynia

Link to comment
Share on other sites

Der Sabo ist schwer zu spielen, macht anfangs Spass. Später fehlt einfach der Burst um durchzuziehen, man wird auch ignoeriert z. B. Im PVP - warum: Um mich braucht sich keiner zu kümmern - meinen Schaden merkt eh keiner.

Ich bin eigentlich sehr enttäuscht und kann es nicht fassen, wie wenig der Sabo als DD im PVP im Verborgenheitsbaum zustande bringt.

...

Nur nebenbei: Lachhaft ist der rechte Baum - wirklich lachhaft! Und dafür habe ich meinen Scharfschützen auf Stufe 34 gelöscht :eek: - so ein fataler Irrtum.

...

Bei allem Respekt aber rein vom Schaden her muss sich ein "ordentlich" gespielter Sabo/Schurke (egal welcher DD-Baum) vor keiner anderen Klassen vestecken. Es ist halt nur etwas "komplexer" zu spielen als andere Klassen und auch auf das Energiemanagement muss man etwas achten.

 

Aber der Damageputput ist absolut ok.

 

Der einzige Nachteil (vor allem im PVP) sind die etwas mageren Def-Skills, von denen alle anderen Klassen mehr und bessere haben.

Link to comment
Share on other sites

Der Sabo ist schwer zu spielen, macht anfangs Spass. Später fehlt einfach der Burst um durchzuziehen, man wird auch ignoeriert z. B. Im PVP - warum: Um mich braucht sich keiner zu kümmern - meinen Schaden merkt eh keiner.

Ich bin eigentlich sehr enttäuscht und kann es nicht fassen, wie wenig der Sabo als DD im PVP im Verborgenheitsbaum zustande bringt. Die Levelphasen gingen wirklich gut mit dem Sabo - aber PVP ab Stufe 50 ging es los - aussichtslos. Deffen vlt. noch - paar Messeratacken - mittendrin ist ENDE mit dem "Schaden". Sehr sehr frustrierend. Letztlich stehe ich da mit meiner Blendgranate und gebe noch ein paar klägliche Schüsse ab - und tot bin ich. Na ja - ich kann immer aus dem Kampf rausgehen - aber will ich das?

Habe alles versucht - spiele schon viele Monate - evtl. muss ich Heiler nun mit Stufe 55 lernen. Kein Vergleich zu meinem Söldner Stufe 55. Schade, hätte das nicht für möglich gehalten. Ich kann nur abraten. Nur nebenbei: Lachhaft ist der rechte Baum - wirklich lachhaft! Und dafür habe ich meinen Scharfschützen auf Stufe 34 gelöscht :eek: - so ein fataler Irrtum.

Ich werde nun meinen geliebten Sabo auf`s Schiffchen bringen und arbeiten lassen - er wird bis auf weiteres auf Eis gelegt.

:(:t_confused:

 

LaLynia

 

Sorry aber setz dich mal genauer mit deiner Klasse auseinander... Spiele selbst nen Schurken und sau gerne auf DD. Der mittlere Baum ist vom Burst her absolut Top. Unteranderem wirst mit nem Scharfschützen auch nicht soviel spass im PvP haben, gerade bis lvl 51 ohne Rolle bist Du immer ein leichtes Opfer.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eigentlich sehr enttäuscht und kann es nicht fassen, wie wenig der Sabo als DD im PVP im Verborgenheitsbaum zustande bringt.

Stimmt, beim Sabo-DD muss man es selbst zustande bringen, der spielt sich nicht von alleine ^^

 

Der Sabo-DD war am Anfang sehr stark im PvP. Er war nicht der stärkste, aber der für andere Spieler nervigste. Und weil BioWare nicht wegen ihm andere Spieler verlieren wollte, wurde er generft... mehrmals... stärker als notwendig gewesen wäre. Seitdem gab es aber auch nette Buffs.

Er alles andere als nutzlos. Wenn du einen DD spielen willst, der am Ende den meisten Schaden gemacht hat, dann bist du beim Sabo-DD falsch. Das war nie seine Aufgabe, auch wenn es möglich ist. Wenn du aber seine Stärken ausspielst, dann bringt er immer noch sehr viel zustande.

 

Du hast offensichtlich noch nicht alles versucht.

Link to comment
Share on other sites

Heyho Leute,

Ich finde der Operator (Saboteur, die englische Bezeichnung ist und bleibt besser) denn er ist die beste Heiler Einheit (von der Seite der Imperialen). Er spielt sich zwar "komplex" macht aber Spaß.

Letztendlich ist er momentan mein Haupchar. Wem das nicht gefällt, der kann ja immernoch aus 7 weiteren Klassen wählen. :D

 

Vite (Imperiale Agentin, Level14, 250.000Credits, T3-M4, Cardengold-Vermächtnis)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe vor kurzem auch einen Sabo auf TarnungsTree angefangen und der entwickelt sich zum absoluten OpenWolrd PVP "Schwein"

 

Ahnungslose Republikaner auf Tatooine wegmessern macht einfach nur unglaublich viel Spaß.

 

Mit Schlafpfeil den Gefährten ausknipsen, dann warten bis der Spieler das bemerkt und sich seinen Kumpel verdutzt anguckt und dann fliegt schon das Messer in seinen Rücken. Kaliyo tankt den dann an und der Rest ist Formsache.

 

Mit nichtmal Level 30 hat man schon 3 Möglichkeiten, gegnersche Angriffe zu Unterbrechen (der reine Unterbrecher--Skill, das komische elektrische Messer und die Blendgranate)

Man muss halt seine Skills effektiv einzusetzen wissen, aber das ist ja im Gurnde genommen bei jeder Klasse so.

 

Ich habe auch noch nen Sniper auf 50 gespielt (damals wo das noch Maxlvl war) und habe mit beiden viel Spaß.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Die einzige Klasse bei der auch ich Probleme hatte, mich zwischen den erweiterten Klassen zu entscheiden.

 

Ich hab mir ursprünglich nen Sniper gemacht. Interessante Klasse, auch wenn sie mir persönlich nicht so liegt. Zumindest im Low Lvl. Da aber momentan auf der Imperialen Seite unter lvl 60 gefühlt keine Heiler mehr unterwegs sind wurde ich gezwungen mir auch noch nen Sabo als Heiler zu machen.

 

Im Idealfall macht man wirklich beide Klassen, sie sind es beide Wert gespielt zu werden und auch beide werden im Spiel und im PVP gebraucht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...