Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten am 15. Januar 2013


Bobonar

Recommended Posts

ähm, gehts noch? http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=584858

Wir werden am morgigen Donnerstag, der 15 Januar 2013, im Rahmen einer planmäßige Wartungsarbeiten einen neuen Patch aufspielen. Die Patch Notes werden wir euch zur Verfügung stellen, sobald die Server wieder online sind.

 

HMM, es wurde ja gestern gepostet. Dann müsste heute Wartung sein also Samstag. Nach den Kalender müsste 15. Januar am Dienstag sein und nicht Donnerstag. Ich glaube da hat wer schlecht gegoogelt oder eine nicht Deutschsprachliche Mitarbeiter eingestellt xD.

 

Wartung

 

Datum: Donnerstag, der 15. Januar 2013

 

Zeit: 12 Uhr MEZ bis 14 Uhr MEZ

 

Alle Spielserver sowie die SWTOR.com-Homepage werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als zwei Stunden andauern wird.

 

Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern.

 

Ich glaub da hat BW komische Mitarbeiter eingestellt :)

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habs mal repariert. Gemeint war Dienstag der 15.1.2013

 

Vergesst nicht, das Courtney kein Wort Deutsch spricht (sie ist Amerikanerin) und diesen Text verfasst hat um mir mein Wochenende zu lassen, was ich sehr nett von ihr finde.

 

Leider ist ihr Deutsch eben nicht gut genug um aus alten Meldungen eine neue Meldung zu basteln.

 

Wie gesagt nun stimmt es, die Wartung ist am Dienstag, dem 15.1.

Link to comment
Share on other sites

Wenn jetzt schon feststeht das es einen Patch gibt und wann, die downtime nur so kurz ist. dann kann es folglich nur ein Rollback einiger Sachen vom letzten Patch sein. Da müsste aber auch schon bekannt sein was gemacht wird und demzufolge dürfte es doch nicht allzuschwer sein jetzt schon die Patchnotes rauszurücken oder? :D Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Englisch ist eine Amtssprache in Indien. :rolleyes:

Ja, aber die meisten Inder fiepen in ihrem Singsang so vor sich hin, dass ich da auch immer kein Wort verstehe (ich habe an der Uni des öfteren mit indischen, pakistanischen oder chinesischen Studierenden zu tun).

Link to comment
Share on other sites

Englisch ist eine Amtssprache in Indien. :rolleyes:

 

Was noch lange nicht heißt dass man es als Nicht-Inder verstehen kann.

 

Mir hat mal ein Krishna 'ne Musik-CD in der Fusgängerzone 'geschenkt' (er meinte ich solle ihm aber auch was schenken, da ich nichts Verschenkbares dabei hatte meinte er 10 DM wären auchein tolles Geschenk :) ), mit interaktivem CD-ROM-Teil. Da war ein Guru in einem Video zu sehen der über irgendwelche Geister philosophierte. Erst beim 5. Mal anhören hab' ich begriffen dass das Englisch ist was er spricht...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Lieber das als ein Chinesen oder Inder zu haben die versuchen auf English dir etwas zu erklären ;)

 

Ich find das zum schiessen.

Na, kleines Quiz gefällig? In welchem Film kommt das folgende vor?

 

"Und? Hast du deinen Hals in Ihre Zunge gesteckt?"

 

:D

 

Am Montag vormittag poste ich die Lösung.

 

Lösung: Dies sagte Ben Jabituya (gespielt von Fisher Stevens) in dem Film "Nummer 5 lebt"

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Ich find das zum schiessen.

Na, kleines Quiz gefällig? In welchem Film kommt das folgende vor?

 

"Und? Hast du deinen Hals in Ihre Zunge gesteckt?"

 

:D

 

Am Montag vormittag poste ich die Lösung.

 

Dies sagte Ben Jabituya (gespielt von Fisher Stevens) in dem Film "Nummer 5 lebt" (Short Circuit) :D

 

Übrigens nennen wir Hubis jetzt Helis!

Link to comment
Share on other sites

... Ich glaub da hat BW komische Mitarbeiter eingestellt :)

Ich habe gestern auch einen Schreibfehler entdeckt, der sich sowohl im Blogtitel als auch im zugehörigen Thread wiedergefunden hat. Anstatt ein Fass aufzumachen, habe ich Courtney kurz ne PM geschickt & sie hat's geändert & gut war.

 

Man kann natürlich auch nen Forenthread eröffnen, jeder so, wie er meint ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habs mal repariert. Gemeint war Dienstag der 15.1.2013

 

Vergesst nicht, das Courtney kein Wort Deutsch spricht (sie ist Amerikanerin) und diesen Text verfasst hat um mir mein Wochenende zu lassen, was ich sehr nett von ihr finde.

 

Leider ist ihr Deutsch eben nicht gut genug um aus alten Meldungen eine neue Meldung zu basteln.

 

Wie gesagt nun stimmt es, die Wartung ist am Dienstag, dem 15.1.

 

Hallo Lars

auf der Webseite die News ist noch der Falsche Tag drinnen.

 

LG

Viennese

Link to comment
Share on other sites

spekuliert mal was am Dienstag im Patch enthalten sein könnte .

vielleicht können wir dann ja endlich Chars auf den PTS kopieren und wieder zurück auf den Liveserver .

Ich hoffe sehr, das das ein Witz war.

 

Selbstverständlich darf ein Transfer auf den Testserver immer nur als Kopie und als Einbahnstrasse sein. Natürlich darf niemand irgendwelche Inhalte in irgendeiner Form (ausser wissen im Kopf des Spielers) vom PTS mit auf die Live-Server nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Vergesst nicht, das Courtney kein Wort Deutsch spricht (sie ist Amerikanerin) und diesen Text verfasst hat um mir mein Wochenende zu lassen, was ich sehr nett von ihr finde.

 

Ihr lasst eure deutschen Meldungen also von einer Amerikanerin machen, die überhaupt nicht versteht, was sie da schreibt? Ist das euer Ernst? Hoffentlich war das nur eine Ausnahme und ist nicht die Regel...wobei das natürlich die Vielzahl von Fehlern im Spiel und auf der Homepage erklären würde ;)

 

Hmmm ja, was mag am Dienstag kommen? Da nur 2 Stunden angesetzt sind, wohl nicht viel, vielleicht nur der übliche Kartellmarktkram.

Gab es nicht mal Zeiten, wo es bei SWTOR Serverwartungen ohne heruntergefahrene Server gab? Anfang/Mitte 2012? *grübel*

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Gab es nicht mal Zeiten, wo es bei SWTOR Serverwartungen ohne heruntergefahrene Server gab? Anfang/Mitte 2012? *grübel*

 

Ja Serverwartung, aber bei einem patch MJSS immer der Server runtergenommen werden. Wie willst du on-the-fly die ganzen Daten aktualisieren.Soweit ich mich erinnern kann waren bei den letzten Downtimes immer ein kleiner Patch dabei.

Link to comment
Share on other sites

als obs jetzt was total neues wäre dass dienstags die wartungsarbeiten sind... also wirklich

Ich fänds auch logischer, wenn man eine Ankündigung hätte, in der steht "jeden Dienstag von X bis Y ist Wartung. Diese kann gegebenenfalls länger dauern, ist im Regelfall aber nach Z Stunden erledigt. ... Die Patchnotes werden im Anschluss an die Wartung im Forum veröffentlicht. Bitte verzichtet auf Diskussionen über den gewählten Zeitrahmen. Wartungen sind für die Weiterentwicklung unumgänglich."

 

Dann müsste man nur noch posten, wenn man von den Regelzeiten abweicht und keiner müsste sich mehr berufen fühlen, einen Thread zu eröffnen, weil Bioware diese unglaublich wichtige Pflicht vergisst ;)

Link to comment
Share on other sites

Ihr lasst eure deutschen Meldungen also von einer Amerikanerin machen, die überhaupt nicht versteht, was sie da schreibt? Ist das euer Ernst? Hoffentlich war das nur eine Ausnahme und ist nicht die Regel...wobei das natürlich die Vielzahl von Fehlern im Spiel und auf der Homepage erklären würde ;)

 

American dream of life ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...