Jump to content

Und das liebe Geld ..


der-pio

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Bin nun mit meinem Sith-Inq. Attentäter auf Stufe 34 und habe eigentlich recht viel Spaß damit.

Weil es zwischenzeitlich auf Alderaan sehr genervt hat, habe ich mal einen Rep.-Soldaten angefangen und bemerkt, dass ich nach kurzer Zeit schon deutlich mehr Geld beisammen hatte, als mir das beim Inq. möglich war.

Allein die Geldkassetten des Soldaten waren praller gefüllt und die allgemeine Ausbeute beim looten war war erheblich besser.

 

Mit meinem Sith krebse ich so zwischen 10k und 30k Credits rum. Wenn da neue Fähigkeiten anstehen, oder ich doch mal MediPacks kaufen muss, wirds dünne.

 

Meine Schergen machen Bioanalyse, Biochemie und Diplomatie... das kostet natürlich recht viel, bringt aber wenig Geld ein.

 

Reparaturkosten sind noch das "i-Tüpfelchen" in meiner Bilanz..und Klamotten-verkauf im Jedi-Bay läuft meist auch nicht so gut :(

 

Nun verrat mir doch mal bitte einer was ich da falsch mache.

 

Grüße

Tego

Link to comment
Share on other sites

Hab auch die 3 Berufe hab sie bei knapp 210 aber jetzt erstmal stehen lassen weils zu teuer ist.. eine Diplomatie Mission 1k Credits..

 

Ich mach das auf lvl 50 dann wenn ich genug kohle durch dailys usw bekomme.

 

Hab momentan 190.000 Credits also ich weis net was du hast^^

Link to comment
Share on other sites

Äh?! ..

Ich bekomme einfach nicht mehr Cash... auch wenn ich mal so umherlaufe und loote. Nach Missionsabschluss bekomm ich höchstens 6k .. Gegner lassen selten mehr als 250Cr fallen...

Kaufen tu ich wirklich selten was ..

Na das erklär mir mal bitte einer =)

 

Edit: oder nein .. Spende mir doch mal einer was :D

Edited by der-pio
Link to comment
Share on other sites

dass euch der beruf diplomatie eigentlich nix bringt ist euch schon klaro, zumindest die verbandskästen und spritzen kannst kaufen, reicht zum skillen. es gibt nix was es rechtfertig diplomatie zu skillen...

 

von daher das rausballern und dafür hacken oder sonst was nehmen^^

^

 

mal einer der vielen tipps.

 

und dass es auf der blauen seite mehr kohle gibt, vergiss einfach wieder...

Link to comment
Share on other sites

Ja also irgendwas macht ihr falsch. Meine besten Tips sind. Jeden Tag die Weltraum-Daylies machen bringen gut Kohle. Nicht viel in Flashpoints aufhalten, da ihr dort nur lvlt und keine loots habt. Macht eure normalen Quests, die bringen einfach am meisten. Eure Medikits immer rekonstruieren, es sei ihr braucht ein paar davon. Der Rest bringt wieder die Hälfte an mats. Also ich bin lvl 32 und habe nach dem Gleiter und dem 50 k Taschenplatz bereits 100 k Credits wieder zusammen. Wenn es in dem Spiel eines nicht gibt, dann sind es Geldsorgen.

Kauft bitte nicht die ganzen items aus dem ah da es genügend gute Orange zum aufwerten gibt. Auch Khem hat die aufrüstbaren, was das Geld klar besser zusammen hält.

Sonst nehme ich nur die Abzeichen, da ich dadurch meine Rüstung so aufwerte wie es mir gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt lvl 28, besitze seit lvl 25 einen Gleiter plus den nötigen Skill um ihn benutzen zu können (insgesamt ~48k credits, mir blieben nach dem kauf ca. 14k credits übrig) und kratze schon wieder an meinen 80k credits... Habe mir nur die erste Taschenerweiterung geleistet, aber mehr brauche ich momentan auch noch nicht. Ich skille Kunsthandwerk, Archäologie und Schatzsuche recht regelmäßig durch und muss sagen, ich hatte echt noch nie Geldprobleme.

Ich trage eben orangearbene Rüssi und werte die regelmäßig mit passenden Modifikationen u.ä. auf. So ist man schonmal nicht aufs AH angewiesen. Mit Khems Rüssi mach ich das genauso. So kommt man auch gut ums Auktionshaus rum und viel kann man sich mit Auszeichnungen leisten.

Medipacks bekomme ich entweder von einer Freundin hergestellt oder leiste sie mir eben selbst, aber die reißen kein so riesiges Loch in meinen Geldbeutel.

Link to comment
Share on other sites

1,2 million ;)

 

bester tipp?

die ganze zeit mit 3 gefährten hacken :D

habe alle inv slots + alle bank slots im schiff, bin nun lvl 44 und keinerlei geld probleme, kaufe sogar regelmäßig geschenke etc.

 

lernt hacken, und macht das die ganze zeit

Link to comment
Share on other sites

1,2 million ;)

 

bester tipp?

die ganze zeit mit 3 gefährten hacken :D

habe alle inv slots + alle bank slots im schiff, bin nun lvl 44 und keinerlei geld probleme, kaufe sogar regelmäßig geschenke etc.

 

lernt hacken, und macht das die ganze zeit

Link to comment
Share on other sites

2,5milionen...

 

berufe: bioanalyse,biochemie,diplomatie

 

hab wahrscheinlich viel davon profitiert, dass zu beginn des spiels jeder alles gebraucht hat, und es auch gekauft hat...ich habe alle mats, die ich ich durch bioanalyse bekommen habe, und sie nicht mehr gebrauchen konnte, wieder sehr teuer verkaufen können...

 

..kauft auch keine gegenstände beim questen, ganz ehrlich, das braucht ihr nicht...ihr tragt die sachen eh nur 3-4 level, dannach bekommt ihr wieder viel bessere sachen...

 

..ich habe für die planetenmarken immer die epischen kisten geholt, die gegenstände darin sind ungebunden, die kann man auch sehr teuer verkaufen. hab mal eine rüstung lv 34 für 90k verkauft. unglaublich wieviel kohle manche für so etwas ausgeben..

 

..bioanalyse mats gehen bei uns im moment im 10er pack für 8k-10k weg, 5-6 Grades...

 

epische implantate 50-70k...

Link to comment
Share on other sites

Schön das hier alle posten wieviel geld sie haben - interessant ist es aber im Vergleich zu anderen Klassen.

 

Ich spiele mit meiner Frau zusammen - fast seit Anfang an - sie hat nen Kopfgeldjäger. Wir haben die Quest zusammen gemacht, zusammen gelevelt und auch von den Drops war das alles ähnlich. Sie hat im Bereich LV25 ca. 15 000 Credits mehr!

 

Warum? Keine Ahnung! Ich habe sogar im Gegensatz zur ihr mal PvP gemacht.

 

Beim letzten Levelaufstieg hat sich allerdings für 3 Skills 3000 Credits zahlen müssen, ich alleine für einen Skill 5000 Credits.

 

Das, zusammen mit der schlechten Solo-Überlebenschance, muss ich schon sagen das mich das ganze ein wenig anpisst beim Inquisitor. Zur Info, ich bin LV25 und habe 29 000 Credits. Kaum Berufe geskillt...

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Also auch ich sehe beim Finanziellen kein Problem in diesem Spiel.

 

Sith-Hexer 46, Kunstfertigkeit, Archäologie und Schatzsuche

Kopfgeldjäger 17, Cybertech, Plündern und Unterwelthandel

 

Da mein Hexer meinen Hunter mit Upgrades aus der Kunstf. unterstützen kann ist der sogar recht einfach. Ich habe mit meinem Hexer nie Geldprobleme gehabt.

Ich habe auch die Gleiterlizenz Rank 2 gekauft und habe immer noch 111K.

Am GH verkaufe ich nur was gebraucht wird (Mats) oder auch was Wert ist (Blau und Lila).

Alles andere geht direkt zum NPC wenn ich oder mein Khem Val/Mako es nicht gebrauchen kann.

 

Bis Level 40 rate ich davon ab groß Rüstungen oder Waffen zu kaufen. Vieles ist via Quests und Belohnungsmarken erhätlich. Lediglich bei Khem Val hat es sich bezahlt gemacht in einmal mit Level 35 stark aufzurüsten damit er als Tank wieder eine gute Nummer macht.

 

Hefte, Modifizierungen, Steine stelle ich ja alle selbst her. Das klappt super. :D

Link to comment
Share on other sites

Beim letzten Levelaufstieg hat sich allerdings für 3 Skills 3000 Credits zahlen müssen, ich alleine für einen Skill 5000 Credits.

Ernsthaft?

Nagut, das müsste sich durch die unterschliedlichen Anzahlen an Skills wieder regeln, beim nächsten Aufstieg muß sie vielleicht tief in die Tasche greifen. Eins weiß ich mittlerweile über SWTOR, gleichzeitiges Spielen bedeutet irgendwie fast NIE gleichzeitigen Fortschritt. Ich spiele mit meiner Freundin von Beginn an als Marodeur und Attentäter und mittlerweile ist immer einer dem anderen min. einen halben EP Balken voraus und der Creditstand schwankt nicht weniger.

 

@topic: Das Geld ist schon knapp, wenn man sich nicht ein bißchen für die spielinterne "Wirtschaft" interessiert, kann es schon öfter mal eng werden, vor allem wenn man einen Fertigungsberuf hat. Gestern konnte ich mich auch noch über 130.000 Credits freuen, war dann aber Kunstfertigkeitsrezepte und 2x Levenaufstieg einkaufen, dann waren über 30.000 direkt wieder weg.

Allerdings waren dann auch für 2 epische Cybertech-Baupläne, die mir in die Hände gefallen sind wieder 50.000 in der Post. ;)

Meine Freundin z.B. reizen Markt und Handel gar nicht, der mußte ich schon ein paar Mal Credits rüberschicken für ihren nächsten Besuch beim Lehrer.

Edited by Chobe
Link to comment
Share on other sites

Geldsorgen?

Geht Questen und stattet nur einen - max 2 Begleiter aus.

Alles andere radikal verkaufen!

Ich kaufe alle Skills kaufe sogar mats im AH zum skillen und irgendwie komm ich nie unter 100k (ok als ich 2tes fliegen+Gefährt gekauft habe kurz mal :rolleyes:)

 

Achja lvl 45 momentan und Archelogie Schatzsuche und den Herstellberuf für die Verbesserungen^^ (weis nimmer wie das Ding hieß)

Edited by Grinza
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele momentan 4 Klassen (Hüter/Schurke/Powertech/Hexe).

 

Die Hexe hab ich nun schon 2x auf Level 19 gespielt. Alle anderen haben 20+k sie kommt knapp auf 10k.

 

Ich glaube nicht dass ich bei ihr was wirklich falsch mache.

Link to comment
Share on other sites

Bin auch ständig Pleite und das obwohl ich alle Berufe auf Eis gelegt habe, da zu teuer.

Ich spiele permanent mit Erholungbonus und steige zu schnell auf. Muss dann wieder Fähigkeiten kaufen und bin wieder pleite und das obwohl ich eigentlich die ganze Zeit nur am Questen bin.

 

Mein Attentäter ist inzwischen 44, hab gestern erst den Gleiter für 220k kaufen können und bin schon wieder Pleite. Ich kaufe nichts im AH, mache aber sogut wie keine täglichen Quests.

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

also ich kann dir Geldsorgen auch irgendwie nicht verstehen. *kopfkratz*

Bin vorhin Level 46 geworden und dümpel derzeitig mit meinem ~780.000 Credits rum.

Berufe sind Bioanalyse, Biochemie und Diplomatie.

Hab nur das erste Taschenupgrade und noch keine extra Laderampe.

Fairerweise muss ich dazu sagen das ich mir den zweiten Gleiter noch nicht geholt habe weil es sich in meinen Augen nicht lohnt so viele Credits für 10% mehr Tempo rauszuhauen, vorallem da ich es eh nicht schaffe mal "längere" Fahrten zu machen, gibt halt immer was zu analysieren *g*

Sonst wurden natürlich sämtliche anderen Klassenfähigkeiten erlernt, und auch bei der Biochemie alle Rezepte erlernt. Aber die ganzen "Low-Mats" für die Biochemie verkaufe ich nicht, horte ich noch alles. Hätte man natürlich noch mehr Credits mit machen können wenn man die Mats verkauft hätte sobald diese für´s skillen nichtmehr benötigt, aber nja^^

Ansonsten großartig Flashpoints nicht gemacht, insgesammt sechs Stück.

Vielleicht jeden zweiten Tag so ein bis drei BG´s für die Daily, aber auch nicht drauf angelegt.

Die Raumschiff-Dailys werden auch höchsten auch jeden zweiten Tag gemacht... da ich eigendlich fast nur jeden zweiten Tag online bin *g* Habe aber auch am Anfang Upgrades für das Raumschiff aus dem AH gekauft, was sich meiner Meinung nach aber auch wieder rentiert hat. (Nicht alles gekauft, "nur" Schiffspanzerung, Raketenmagazin, Strahlenlader und Energieschild)

Ansonsten "blauen" Loot und aufwärts ins AH gesteckt und gefreut *g*

 

Und halt zu meiner Char, ich Level als Heiler. Ist für´s BG ganz lustig und das normale Questen geht auch locker von der Hand und man kann auch Gruppenquests teilweise "solo" schaffen, sofern man Khem nicht dazu zählt *g*

 

Zu den Berufen, die hängen derzeitig bei:

Biochemie - 379

Bioanalyse - 377

Diplomatie - 303

Die Berufe werden relativ gut ausgelastet und und es sind eigendlich immer 3-4 Begleiter momentan beschäftigt.

Bei der Biochemie habe ich zusätzlich noch den Wille-Stim und das Medipack soweit immer recraftet und geschreddert bis der "epische" rauskam, von daher auch keine Kosten für Stims weiter und wenn man mal nicht aufgepasst hat (was des öfteren vorkam^^) und Khem verreckt ist kann man den sogar mit dem Medipack was auch den Begleiter heilt wiederbeleben *g* Und Medipacks/Stims die man beim questen finden kann man dadurch auchnoch verkaufen was wiederrum auch nochmal ein bisschen Credits in die Taschen spühlt. Da ist es aber jeden selbst, und vorallem nach Server überlassen ob man diese im Ah oder beim Händler verkauft.

 

Nochmal kurz gesagt: Ich kann Creditsmangel einfach nicht nachvollziehen *g*

 

Als allgemeine Tipps kann ich da nur sagen was teilweise auch die Vorredner geschrieben haben:

 

  • Lootet alles, lasst nichts liegen.

  • Stattet maximal 2 Gefährten aus. (Ich statte nur Khem aus) Dadurch kann man "übrigen" verscherbeln)

  • Sofern ihr regelmäßig die Raumschiffdailys macht lohnt es sich das Raumschiff aufzurüsten (Da gucken ob man die Upgrade günstig im AH findet, eher nicht beim "normalen" Händler.

  • Die PvP-Daily gibt gut Credits, vorallem in Verbindung mit den Credits vom BG ansich.

  • Was ich noch für mich persönlich rausgefunden habe (was auch je anch Server unterschiedlich ist), wenn es als Questbelohnung Verbesserungen für Items gibt lohnt es sich eher (wenn man diese nicht grade braucht, und nicht gebunden(!) sind) diese im Ah zu verkaufen anstatt eine Kiste zu nehmen wo im Normalfall ein grünes Item drin ist.
    Stell alles was ihr weiter nichtmehr braucht in Ah.

  • Wenn ihr etwas ins Ah stellt nehm nicht zwangsläufig die Cradit-Werte die das Ah vorgibt sondern guckt ob das schon vorhanden ist und orientiert euch an den Preisen.

  • Macht regelmäßig euer Inventar leer. Es gibt nichts schlimmeres als irgendwas nicht aufsammeln zu können weil das Inventar voll ist. Mit persönlich reicht da immernoch nur die erste Erweiterung trotz Bioanalyse und Sammelzwang :>

  • Versucht so viele Quests wie möglich zu machen, durch die Questbelohnungen und dem Loot welcher bei den Gegner dropt bekommt man wesentlich mehr Credits als durch Flashpoints.

 

So, ich hoffe ich kann irgendjemanden mit meinen Erfahrungen und Tipps behilflich sein.

Ohje, mein erster Forenpost seit Release und dann auchnoch so ein langer *g*

 

MfG Volrius

Edited by Volrius
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Danke für eure zahlreichen Antworten..

 

Bin nun lvl 42 und habe keine Geldsorgen mehr .. und wenn man mal ehrlich ist, braucht man die Credits garnicht wirklich. Außer mal für Medi-Packs oder Stims, wenn man die nicht selbst herstellt.

Hacken .. ja, habe ich nun fast auf 400, bekomme aber meistens nur etwas mehr als meinen Einsatz zurück. Die Erweiterungen brauch man nicht versuchen, die sind in meinen Augen ja irgendwie nutzlos.

Biochemie und Bioanalyse .. hm sehe ich fast genauso. Ich glaube das einzig rentable ist doch auf Dauer nur Rüstungsbau oder?

Link to comment
Share on other sites

Meine höchste Summe die mir bisher mal zur Verfügung stand, waren etwas über 430K credits. Das hielt aber nicht lange. Mit meinen Inqui auf Stufe 42 habe ich aktuell ca. 230K. Aber so richtig zu Geld komme ich auch nicht. Dabei vermeide ich schon unnütze Ausgaben. Crafting spare ich mir. Das kostet Unmengen und raus kommt dabei eh kaum was.

 

Neulich schrieb mir ein ehemaliger Gildenkollge, er hat derzeit 5 Mille zusammen. :eek:

Keine Ahnung wie manche das schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure zahlreichen Antworten..

 

Bin nun lvl 42 und habe keine Geldsorgen mehr .. und wenn man mal ehrlich ist, braucht man die Credits garnicht wirklich. Außer mal für Medi-Packs oder Stims, wenn man die nicht selbst herstellt.

Hacken .. ja, habe ich nun fast auf 400, bekomme aber meistens nur etwas mehr als meinen Einsatz zurück. Die Erweiterungen brauch man nicht versuchen, die sind in meinen Augen ja irgendwie nutzlos.

Biochemie und Bioanalyse .. hm sehe ich fast genauso. Ich glaube das einzig rentable ist doch auf Dauer nur Rüstungsbau oder?

 

Nja, mit Biochemie verdiene ich nicht grade wenig. Wenn ich so überlege das ich die epischen Implantate für Stufe 45/49 für 45.000C / 60.000C verkaufe im Ah, wenn die "gecrittet" haben, sprich mit einem Erweiterunsslot natürlich noch ein bisschen teurer. Dazu kommen dann noch die blauen Stims, die im Vergleich zu den Mats doch recht gute Credits einbringen. Klar, man muss erstmal die Mats haben, schreddern um an die höheren Rezepte zu kommen, aber es ist alles andere als nutzlos.

 

Sicher werden die Preise für die Implantate so nicht bleiben, das ist klar, wenn ein Großteil erstmal ausgestattet ist, aber es hat sich doch sehr gelohnt so früh im Spiel Biochemie zu machen, wie es weiter geht wird die Zeit zeigen. Hoffe ja das immer wieder neue Sachen hinzukommen. Aber das kann man ja quasi 1-zu-1 auf jeden anderen Herstellberuf übertragen.

 

Meine höchste Summe die mir bisher mal zur Verfügung stand, waren etwas über 430K credits. Das hielt aber nicht lange. Mit meinen Inqui auf Stufe 42 habe ich aktuell ca. 230K. Aber so richtig zu Geld komme ich auch nicht. Dabei vermeide ich schon unnütze Ausgaben. Crafting spare ich mir. Das kostet Unmengen und raus kommt dabei eh kaum was.

 

Neulich schrieb mir ein ehemaliger Gildenkollge, er hat derzeit 5 Mille zusammen. :eek:

Keine Ahnung wie manche das schaffen.

 

Wenn man es drauf anlegt, und sich auch "bisschen" mehr mit der Wirtschaft auf dem Server beschäftigt, ist das durchaus schaffbar. Verschlingt halt Zeit, aber das wäre mir dann doch zu viel, da gebe ich den anderen Leute in der Warzones doch lieber einen auf die Nase *g* ... oder eher ich richte unseren Leute die gebrochene Nase, weil ich nunmal Heiler bin ^^

 

MfG Volrius

Edited by Volrius
Link to comment
Share on other sites

Wenn du Credits willst, brauchst du im Zweifel Hacken. Ich hab noch 3k auf Level 42. ;) Dafür aber gerade so den Gleiter und alle Skills zusammengekratzt und Cybertech + Scavenging auf 400 und Unterwelthandel auf 320. Dazu natürlich die aktuellen Raumschiffteile, da kosten die 39-42er auch gleich mal 50k.

 

Dabei habe ich nichts im AH gekauft und keinen Begleiter speziell ausgerüstet. Das einzige was ich mit gekauft hab waren 2 Relikte (heissen die so? Links unten im Charscreen).

 

Cybertech alleine hat mich locker ein 6-stellige-Summe gekostet, die ich auch nicht wieder über das GTN reinhole. Verkaufen kann man eh nur die Raumschiffteile, alles andere (Mods, Armor, Ohrstecker) wird bei uns nicht gekauft. Epische 26er Ohrringe stehen für 2000 Credits drin, das ist kein Vergleich zu den Matskosten.

 

Schiff Lvl 2 Teile kosten so zwischen 200-300 (rentieren sich 0) und Schiff 4 Teile je nach Wochentag zwischen 6k und 20k. Die epischen Schiffteile kauft keiner.

 

Allerdings langweilt mich das questen auch etwas und ich mach relativ viel PvP. Vielleicht gibts da einfach weniger Kohle.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...