Jump to content

Die ewige Lüge


Recommended Posts

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Das Spiel füllt sich zwar mit Spielern und das ist auch gut so, aber das geht immer mehr zu Lasten der Qualität. Ich meine damit, dass in JEDER random OP jemand drin ist, der den Content nicht kennt ist okay, aber diese Leute sollen dann nicht im HC anfangen und bei "Wer kennt's nicht" still sein.

 

Ich will nicht in jedem Raid alle Erfolge durchgucken müssen. Und doch wird es immer offensichtlicher, dass E&E für die meisten Luft zu sein scheint. Ich weiß, dass jeder klein angefangen hat, aber das eingestehen am Anfang ist keine Schande, wenn es nach dem X. Wipe über die Erfolge rauskommt hingegen schon.

 

Und dann zu sagen "Hab ich doch gesagt", oder "Die Erfolge sind bei mir verbuggt" und so weiter ist einfach nur noch lächerlich.

 

Was haltet ihr von solchen Leuten, oder bin ich der einzige mit solchen Erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites

Geb ich dir Recht....

 

Ähnliche Sprüche sind z.B als Republik Spieler:

 

"Ich habe die Ini auf der Imp Seite gemacht."

 

Und wenn man denjenigen darauf hinweist das die Erfolge Vermächtnissübergreifend sind, kommt die Antwort:

 

"ich habe mehrere Accounts".

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal das Gegenteil erlebt. Da hat ein Typ alles haargenau erklärt, obwohl eh jeder Bescheid wusste. "Ja, aber sicher ist sicher.", war seine Antwort. Also es geht auch anders. :D

 

Random mach ich eigentlich nur die "1-Boss-Operationen" und auch dort gibt es genug Spieler, die Schwierigkeiten haben. (Um es mal positiv auszudrücken.) Dabei ist es wahrlich keine Kunst sich vorher zu informieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich oute mich jetzt mal als OP-Noob (ich gehe auch nur selten auf OP, ich treib mich lieber mit meiner Mini-Gilde in den FPs rum):

 

dass E&E für die meisten Luft zu sein scheint.

 

Was ist E&E? Hab ich so bisher noch nicht gehört die Abkürzung? Experience & Equip?

Link to comment
Share on other sites

Naja...

 

da gibt´s noch mehr "interessante" Situationen:

 

Erlebnis 1:

Ich habe mit 4 Gildies und 4 fremden Spielern einen Asation HM8 Raid zusammengebaut und dabei auch Anfänger eingeladen. Erfolge haben wir nicht überprüft.

Alle Bosse wurden erklärt und auf meine Frage hin ob die Abläufe klar seinen wurde dies bestätigt. Am Betreiber dann die Probleme: die Gast-DDs kannten Asation nur im 16er-Modus und standen nie vorher in der Mitte oder an den Schaltern. Dazu kam noch dass der eingeteilte DD in der blauen Phase es nicht fertig brachte sich deren Buff zu besorgen. Nach 5 Wipes gaben wir entnervt auf... muss man denn einem DD der in der Mitte stehen soll auch noch erklären dass er trotzdem Schaden machen sollte und aus der Mitte nicht raus darf ?

 

Erlebnis 2:

Wir stellen mit 12 Gildies (alle haben Darvannis HM mehrfach clear und brauchen keine Ausrüstung aus den "kleinen" HMs mehr) einen Darvannis HM16 Raid auf. Einer der fremden Spieler fragt bei Beginn im TS ob es sich denn lohne dabei zu sein, er habe schon zu oft in Random-HM-OPs Enttäuschungen erlebt und möchte mal sehen wie eine Gruppe eine HM-OP beendet...

Ich schau mr seine Erfolge an:

Asation SM8: Endboss fehlt

Asation HM8: wie viele... nur zwei Bosse gelegt:

Darvannis SM8: Styrak fehlt

Darvannis HM8: bis Dresch bekannt

beide in SM16 natürlich clear... beide OPs im HM16 ohne Erfolge...

 

Was fällt diesen Typen eigentlich ein auf solch arrogante Weise soetwas wie eine Erfolgsgarantie zu fordern ??

 

Sorry... wir haben zu dem Zeitpunkt zum ersten mal Darvannis HM16 angegangen und die ersten beiden Bosse ohne große Probleme geschafft. Dresch hatte dann leider mehrere Versuche gebraucht weil einige Grafik-Effekte gefehlt haben, aber immerhin... auch Dresch lag am Ende vor uns.

 

Erlebnis 3:

Fortsetzung des Darvannis HM16-Raids

wir laden wieder 4 fremde Spieler ein. Diesmal soger mit zwei Spielern einer wohlbekannten Gilde.

Man sollte davon ausgehen können dass Spieler einer bekennenden Progressgilde in der Lage sind sich entsprechend zu verhalten, aber immer wieder gings anscheinend nicht schnell genug und der geladenen DD ballert los bevor der "Readycheck" durch ist oder der Tank auf Kommando loslegen durfte. Bei den Kriegsherren führt das Verhalten zudem noch zum schnellsten Tod des DD den ich bisher erlebt habe und wegen der allgemeinen Verwirrung schließlich zum Wipe...

Der ganze Abend war unnötig hektisch wegen diesem überheblichen Verhalten... ich hätte mehr erwartet von den beiden Progressern. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass diese beiden nicht repräsentativ für die Gilde waren, aber ich habe immer weniger Lust irgendjemanden zu unseren Raids einzuladen.

Wenn dann noch dumme Sprüche kommen und behauptet wird unsere Taktik/Killreihenfolge würde so wie erklärt nicht funktionieren ist schlichtweg arrogant. Bis Styrak hat alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte.

Styrak werden wir aber deffinitiv gildenintern angehen... keine weiteren Experimente mehr...

 

Schön zu sehen dass meine Gildies trotzdem motivierter sind als je zuvor, sonst würde ich wohl den Mut verlieren weiter an unseren Erfolgen zu arbeiten...

 

Um aufs Ausgangsthema zurückzukommen:

 

Es sind nicht nur die Lügen die für unnötigen Ärger sorgen. Auch Arroganz und Überheblichkeit verderben kräftig den Spass...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

Kann ich so auch bestätigen, du kannst 10x fragen und auch extra sagen es ist keine Schande, wir erklären gerne.... , fast mit 100% igerSicherheit entarnen sich auf Dauer ein oder mehrere Leute das se Null Ahnung haben wo und was Sie sind.

 

Was mich aber einerseits nicht wundert denn wer nimmt denn E&E noch Ernst. Wird doch selbst bei jedem 16 er SM verlangt, inzwischen sogar bei Tbh min. 72er? :eek::eek::eek:

 

Dann gehen die Leute paar mal 16er Sm mit und merken interessiert doch eh niemanden, weil gleich 3 andere genauso keinen Plan - und auch nix gesagt haben.

Dann haben se bisserl Equip lesen HC 8er und denken, pfff das hat bisher immer geklappt das mit E&E schreibt doch jeder - wird auch ohne gehen.

Edited by Ztula
Link to comment
Share on other sites

Naja, das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass 72er und 78er Gear nicht von Erfahrung zeugen. Wer lange genug FP's rentn bekommt sein 78er Gear auch so. Da kommen dann Mal Marodeure mit 38K Life, die bei den Fruchtwachen beim Pull in der Tür stehen und "Hihi, guckt Mal wo ich stehe" in den TS kichern.
Link to comment
Share on other sites

Toborro's Hof, Herz der Infektion / Der Rakghul-Albtraum, Xenoanalyst II etc.

 

Dort kann man wenig falsch machen, was eine Random-Gruppe sehr erleichtert.

 

 

 

 

achso :D

sry -.- ja klar aber die dinger hab nicht zwingend als " ops " aufm schirm...eher als loot / event bosse

Link to comment
Share on other sites

Ich oute mich jetzt mal als OP-Noob (ich gehe auch nur selten auf OP, ich treib mich lieber mit meiner Mini-Gilde in den FPs rum):

 

 

 

Was ist E&E? Hab ich so bisher noch nicht gehört die Abkürzung? Experience & Equip?

 

 

Naja, ich sag's mal so:

 

Vor 24 Stunden nachgefragt hier, wo sich die Experten rumtummeln, mehrere haben danach gepostet, es sah sich keiner bemüsigt, eine Antwort zu tippen. Was lerne ICH wiederum als Noob daraus?

 

Genau: Interessiert doch eh keinen, wenn man sich als Noob äußert. Also besser Klappe halten?

 

(Nein, garantiert nicht, aber finde ich ebenso symptomatisch, wie den Noobs vorzuwerfen, dass sie nicht den Mund aufbekommen).

Link to comment
Share on other sites

diesen kürzel habe ich zum 1.mal überhaupt erst hier in swtor zu lesen bekommen und ohne jemanden dazu befragen zu müssen war mir instant klar was damit gefordert wird

was soll damit schon gemeint sein?

equip / erfahrung

mir würde auch keine andere sinnvolle aussage dazu einfallen

Link to comment
Share on other sites

E&E steht bei den Meisten für Erfahrund und Equip , was natürlich falsch ist, wie so Vieles halt . Die Jugend oder auch allgemein Spieler schmeißen mit Anglizismen nur so um sich.

Es heißt richtig Erfahrung und Ausrüstung, oder halt wie schon von Einigen hier geschrieben , experience and equip .

 

Ich persönlich wäre schon froh, daß wenn ich schon Erfahrung suche, diese auch bekomme, stattdessen meistens komplett HM ( hardmode ) unerfahrene Leute die meinen man könne mal eben so durchgezogen werden .

Gestern ein sehr schönes Beispiel , wir wollen Denova Nim ( nightmare ) machen und suchen dafür natürlich lieber Leute mit E&E , soweit so gut, wir brauchen ja nur 2 , der 1. auch top, Alles gut, der 2. Kandidat meinte uns ein wenig veralbern zu müssen . TS Daten ? ja kla r TS³; IP.de , hmm scheiss Adresse die funzt nicht - warum sollte sie nicht funktionieren ? - bekomme so eine ³ nicht hin -- Kopf - Tisch , ok er hat es dann doch nocht geschafft mit Erklärung wie man eine IP liest und in die Verbindung vom Teamspeak eingibt. Gelächter war natürlich schon gut dabei, aber mir war nicht wohl bei der Sache .

Also noch mal gefragt, du kennst die OP im Nim ? mehrfach keine Antwort, energischer nachgefragt - kennst du sie denn kam dann als Antwort

ja, in und auswendig und könntest du mir jetzt bitte meine Frage beantworten ?

keine Antwort

Erfolge angeschaut, natürlich nicht mal im HM fertig etc. etc. Im TS nachgefragt ob er uns dann ein wenig veralbern möchte

Antwort: also wenn ihr mir so kommt, Erfahrung und so , dann bin ich raus .

Schweigen im TS , danach Gelächter .

Ende vom Lied , der Nächste war super, Gruppe ist mehr oder weniger so durchgestiefelt, Alles gut .

 

Aber diese Erlebnisse häufen sich , wobei ich sagen muß auf imperialer Seite mehr als auf Republikanischer .

Edited by Flusswind
Link to comment
Share on other sites

natürlich kann man das nachvollziehen das sowas ärgert bei * rnd * muss man mit sowas einfach rechnen

ist auch nicht wirklich ein neues mmo feature

einfach die suchanfrage mit dem satz * zum erfolgs check bitte an ..... einfinden * ergänzen

ja ja ich weiß traurig das sowas nötig sein soll, is aber so, speziell an wochenenden

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich sag's mal so:

 

Vor 24 Stunden nachgefragt hier, wo sich die Experten rumtummeln, mehrere haben danach gepostet, es sah sich keiner bemüsigt, eine Antwort zu tippen. Was lerne ICH wiederum als Noob daraus?

 

Genau: Interessiert doch eh keinen, wenn man sich als Noob äußert. Also besser Klappe halten?

 

 

Sorry... hab´ ich überlesen, weil die Antwort bereits in der Frage enthalten war.

 

Aber es geht nicht um Anfänger die ehrlich sind und sich mitteilen. Du hast dich nicht geoutet... ganz im Gegenteil.

 

Ich starte ab und zu auch Hardmode Operationen in Asation und Darvannis und suche gezielt nach Anfängern.

Kein Thema... man erklärt gerne, den meisten macht es Spass und man bedankt sich am Ende für die aufschlussreichen Erklärungen auch wenn es am Ende nicht bis zum Endbos gereicht hat... der Spass den die Leute hatten war spürbar.

 

Das Problem ist: Es gibt Spieler die WENN sie gefragt werden ganz einfach lügen.

 

Gestern Abend Asation HM8. Wir haben weder Erfolge noch Ausrüstung überprüft, lediglich die Frage nach Erfahrung im 8er SM wurde gestellt. Die Antwort war: alle hatten Erfahrung im 8er HM.

Die ersten beiden Bosse waren kein Problem.

Beim Betreiber dann die erste Meldung von einem DD: "Den kenne ich nicht."

Also haben wir die Unterschiede SM und HM erklärt (SM kannte ja angeblich jeder).

Angefangen hat es dann damit dass dieser DD wieder die blaue Kugel am Anfang nicht gefunden hat.

Als er dann in der Mitte steht Schaden auf die Hauptsteuerung macht anstatt die Erkenner zu bekämpfen.

Weiter war er dann auch nicht an den Datenkernen zu finden sondern hat die Regulatoren bekämpft in der zweiten Farb-Phase...

 

Dann erst kamen wir auf die Idee mal nachzusehen: KEINE Erfolge in irgendeiner OP... und die Ausrüstung als Attentäter-DD genauso untauglich für Asation Hardmode (Low-Level Equip mit einem DD-Tank-Mix)

 

NUR wegen diesem einen DD der ganz einfach gelogen hat wurde 7 anderen der Spas verdorben:

Alle mehr oder weniger angepisst weil einer schlichtweg GELOGEN hat...

Ein DD verläßt die Gruppe und wir reden besagtem Attentäter zu das ganze erstmal im Storymode zu probieren und entfernen ihn aus der Gruppe.

Zwei andere erfahrene DDs aus den beteiligten Gilden werden nachgeladen... wir schaffen es locker in die zweite Phase und werden dann wegen Disconnects von 2 Spielern um den Erfolg gebracht. Die Demotivation von vorher und die Müdigkeit haben uns dann abbrechen lassen. Wieder einmal unnötigerweise am Betreiber gescheitert...

 

Es kommt wieder soweit dass wir uns einen Treffpunkt ausmachen und VORHER Erfahrung und Ausrüstung überprüfen bevor wie jemanden mitnehmen... dann sind wir wieder da wo wir alle nicht hin wollten. WoW lässt grüßen...

Link to comment
Share on other sites

stimme dir wieder in allen punkten zu

nur ist das kein spezielles wow problem ( dort ist es nur ins extreme ausgeartet ) das ist üblich in mmos und hatt mit der * neuen * spieler generation zu tun

daher wird über kurz oder lang jedes spiel im mmo sektor scheitern welches gilden unnötig macht und zuviel auf casual setzt

daher ist es lohnend cross zu avoiden so gut es geht und server interne com. zu fördern

daher ist es richtig features aka gruppenfinder nur begrenzt zuzulassen

daher bin ich mittlerweile ( war mal anders ) gegner von addon flutung, der spieler soll selbständig sein / dazu erzogen werden

btw...makros fallen nicht darunter

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Klar erscheint "Experience&Equip" logisch, aber ich war mir nunmal nicht ganz sicher - und bevor ich etwas als "verstanden" voraussetze und es nicht sicher weiß, frag ich nunmal lieber nochmal nach, auch wenn mich das als Noob outet. :p;)

 

Ansonsten verstehe ich absolut, wo das Problem ist. So einen Spieler (der nicht zugeben kann, wenn er keinen Plan hat) würd ich einfach aus der Gruppe kicken. Man nimmt sich viel Zeit für so eine OP, die Rep-Kosten sind nicht gerade wenig (und der Kommentar, man habe ja doch genug Credits find ich zum... muscheln) und man selbst hat sich meist vorher ausführlich in Guides informiert. Wieso also lange so einen Lernresistenten Spieler mitdurchfüttern?

 

Glaube ihr habt da mehr Geduld als ich. O.o

Link to comment
Share on other sites

naja vortumnus macht das schon richtig

ich wäre zwar im1. moment sauer wenn ich ausdrücklich e&e fordere aber solange es bei einem spieler in der gruppe bleibt würde ich auch nicht instant kicken und ihn es versuchen lassen

wer weiß, vieleicht haste ja da ein naturtalent der schnell begreift und umsetzen kann..wenn das gear stimmt ist die grundlage ja auch geschaffen

wenns klappt freut sich der spieler, ist dir dankbar, addet dich und du hast einen weiteren treuen und vorallem neuen anhänger :) je mehr je besser

 

kicken kannste immer noch wenn es sich um ein lernresitentes du..... ar.... handelt was sich auf kosten anderer erfolge + loot sichern wollte

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

wer weiß, vieleicht haste ja da ein naturtalent der schnell begreift und umsetzen kann..wenn das gear stimmt ist die grundlage ja auch geschaffen

wenns klappt freut sich der spieler, ist dir dankbar, addet dich und du hast einen weiteren treuen und vorallem neuen anhänger :) je mehr je besser

 

diese einstellung finde ich sehr löblich

 

ich selber bin ein, selber beurteilt, über dem durchschnitt liegender spieler. ich kenne meine klasse und die prioritäten ihrer rolle in einer gruppe. bin zwar kein dps-monster als dd, aber ein solider verlässlicher tank. sogenanntes "progressraiden" interessiert mich nicht. sowas hab ich vor 7 jahren in anderen spielen betrieben und lernen müssen dass endgame nicht glücklich macht, freunde dagegen schon..aber ich schweife ab.

 

ich hatte bereits das glück raidleiter zu bekommen die diese einstellung auch haben. oricon-hc content stand auf dem plan und ich sagte einem der im lfg-chat suchte mein gear würde passen nur kenne ich den hc-content nicht weil mir schlicht und ergreifend die stammgrp dafür fehlt. es gab ein zwei wipes die erfahrene nicht gehabt hätten aber wir haben uns so durchgekämpft paar bosse gelegt und schön wars...worauf ich hinaus will ist...keiner von denen kannte mich vorher. der ein oder andere dafür aber nachher und manch einer meldet sich ab und zu mal und fragt nach ob ich zeit habe

 

ich weiss dass man wenn man random leute sucht ne menge frösche küssen muss bevor mal ein prinz dabei raus springt und vielen ist das einfach zu nervig. kann ich nachvollziehen. ich versuch leuten zu beweisen dass ich was kann. wenn sie schlau genug sind erkennen sie das auch und es entstehen kontakte

 

so nun zum "frösche küssen" und direkt zum thema übergeleitet.....das gelüge bei grp einladungen empfinde ich auch geradezu als frechheit einiger spieler. die sollten sich mal vor augen halten das viele andere leute zeit und mühe investieren um mit freunden oder fremden ein hobby auszuüben das sie machen um spaß zu haben

 

das krasseste beispiel dass ich erlebt habe war ein sf-hc 8er. der leiter suchte mit mit e+e, ich sagte ihm meinen üblichen text und er entscheid sich, wohl weil er schon sehr lange einen tank suchte, es zu riskieren.

1: was dann die heiler bei nefra geleistet haben hat mir glatt die spucke verschlagen...ich kassiere bei nefra je nach schnelligkeit des dot-reinigens so ca 2k-2,3k dps....ich bekam in keinem try mehr als 1,2k hps

2: wenn ich dann in jedem try noch 2 leute in der bombe vom droiden platzen sehe dann is meine toleranz ganz schnell bei null

3: mein tankpartner war auch n knaller. beim ersten droiden der zu uns kam sprintete er als assa wie der blitz ausm kreis und liess mich mit dem nächsten doppelschlag alleine, beim zweiten blieb er einfach mal stehen und holte sich den doppelschlag ab....beide male wipe

und leute die solche resultate liefern bilden sich dann auch noch ein sie wären die besten und können den aktuell schwersten content bewältigen...resultat der angelegenheit war.....NIE wieder random

 

das beispiel soll zeigen dass "e+e" kein sinnvoller standard ist. ich habe bereits häufig solche "78er-marken-gear" lp-blasen gesehen die nix auf die reihe bekommen. ebenso hab ich schon leute mit gearstand 69 erlebt die weitaus effizienter gespielt haben. bei mir ist das in der regel heilung weil die bekomm ich ja immer zu sehen wogegen ich die dd´s seltener beobachten kann.

sicher ist ein gewisses grundgerüst an ausrüstung und wissen über bossmechaniken nötig, aber der entscheidende faktor sitz vorm bildschirm

 

 

mein beispiel beweist, dass es leute gibt die sich durchaus die mühe machen einen anzuleiten wenn man aufrichtig zu ihnen ist. mitläufer die ihre klasse falsch ausrüsten oder grundlegend falsch spielen filtern sich bei solchen raidleitern innerhalb von 30 sekunden selber raus

Edited by Halldic
Link to comment
Share on other sites

ich selber bin ein, selber beurteilt, über dem durchschnitt liegender spieler. ich kenne meine klasse und die prioritäten ihrer rolle in einer gruppe. bin zwar kein dps-monster als dd, aber ein solider verlässlicher tank. sogenanntes "progressraiden" interessiert mich nicht.

 

naja... der Meinung sind wohl alle Spieler die zur Zeit so rumlaufen...

 

Sorry, nicht falsch verstehen, ich kenne dich nicht und kann es nicht beurteilen. Aber es ist nunmal so, dass viele die da in "Full 78" rumrennen sich derzeit für die größten halten:

 

Kleines Beispiel: gestern abend auf der Suche nach DD und Heiler für Darvannis HM8... es meldet sich ein DD, nach der Einladung sehe ich: Level 54...

Ich spreche ihn an ob er das Ernst meint mit 54 nach Darvannis HM zu gehen. Er antwortet: "Es ist ja nicht so dass ich nicht schon HM gespielt hätte, ausserdem habe ich NiM alles clear. Wenn ich 55 bin hab ich Full 78."

 

Ein Gildie der in seiner Nähe steht schaut ihn sich an und flüstert mir zu: "Lüge... 0% Erfolge in den OPs"

 

Ich schreibe den 54er DD: "Sry, aber mit 54 haben wir spätestens bei Styrak keine Chance mehr und du kennst die OP nichtmal im SM..." und entferne ihn aus der Gruppe... ich lande anschließend auf Ignore...

 

Anderes Beispiel:

Ich melde mich auf die Suche nach einem Tank für Schreckensfestung HM mit meiner Attentäterin. Equipstand 72/78 Token-Gear, komplett aufgewertet, Deff 21%, Schild 39%, Absorb 45%... Implantate und Ohrstücke sind die gecrafteten Teile (weil mir die selbst die Unterwelt-Teile ganz einfach zu wenig bieten ausser Ausdauer) keine Ausdauer geskillt und damit nicht ganz 40K Leben... Aber wie gesagt: der Rest der Ausrüstung stammt aus den HM-OPs...

Antwort

Nach etwa 5 Minuten bekomme ich Antwort (ich wurde vorher überprüft)... "Melde dich wenn du bessere Ausrüstung hast... so bist du zu "low"...

 

Ich könnte heulen wenn ich sowas erlebe...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Leute aber verstehen das sie ungern zugeben das E&E fehlt klar ist das für denn Rest der Gruppe extrem nervig aber ich hab da selbst schon einige antworten erhalten das mir die Sprache verschlagen hat.

 

Es wird ein MDD gesucht für einen Normalen Raid in WoW mit E&E ich schreibe Gear wäre vorhanden (LFR) Erfahrung habe ich im Normalen Content Leiter nicht kenne die Bosse aber durch Guides Livestreams und Videos.

Als Antwort habe ich erhalten: Geh erstmal gear sammeln auf Normal und Erfahrung dann reden wir weiter.

Habe dann höfflich gefragt wo denn nun das problem ist.

Antwort: Dein Gear ist Sch**** und einen Noob brauchen wir nicht.

 

Ist mir übrigens mehrmals passiert.

 

Ich habe die Person dann auf igno gepackt. Hatte zu diesen Zeitpunkt bis auf diesen Content immer alles gecleart mit random´s bis auf denn ein oder anderen Raid.

 

In SWTOR das selbe DD wird gesucht ohne angabe ob E&E verlangt wird also melde ich mich und sage dazu das ich keine Erfahrung habe Gear würde ich aber aus denn SM noch brauchen.

Wurde eingeladen angeschauen und gekickt grund gear sei schlecht. Also fragte ich wo ich mein gear noch verbessern soll außer denn SM da ich alles aus denn Hero´s FB hatte.

Antwort such dir ne Stamm und mach SM dann kannst auch random gehen.

Schrieb dann zurück warum sollte ich wenn ich eine Stamm habe random gehen?

 

Ich habe es mehrmals auf die ehrliche art versucht und immer gesagt kein E&E vorhanden oder Erfahrung nur bis zu denn Boss und Gear ist vorhanden aber man wird darauf selten eingeladen also kann ich die Leute auch verstehen die nix sagen oder lügen klar kommt es raus wenn man betrachtet wird oder nur am failen ist.

Ich persönlich hab es aufgegeben und mache wieder verstärkt PvP da mir die lust vergangen ist PvE zu spielen wenn man eh nur abgelehnt wird und nur sehr selten die chance bekommt zu zeigen das man das fehlente E&E duch skill ausgleicht.

Link to comment
Share on other sites

hab ich in unserem forum zwar schon ein paar mal breit getreten aber mach ich an der stelle gerne nochmal..

 

ich habe auch gerade erst mit swtor angefangen ( ende september letzten jahres )

da ich zwar neu im spiel aber keineswegs planloß in mmos bin wusste ich wie der hase läuft

durch deine wow erfahrung weisst du es selber ebenso

 

bevor ich meine 1. op betreten habe in diesem spiel ( a&v 8 sm ) habe ich dafür gesorgt das ich nicht wegen gear gekickt werde

mein sentinel hatte volles 69 gear incl. alle slots aufgewertet mit den blauen 66iger aufwertungen

natürlich hatte ich auch stims am start und mir vorab im netz en paar vids über assa und darvannis reingezogen

 

auf die anfrage des mt und rl hab ich gesagt..ich spiele erst gut 2 monate das ist mein 1. char und meine 1. op

nachdem die sich meinen gear stand angeschaut haben kam von nem anderen dd die frage ob ich meinen account gekauft hätte worauf ich geantwortet habe das ich erst rüste und dann spiele

 

der rl fand das so super das er bereitwillig und gerne mir jeden boss fight bis ins kleinste detail erklärt hatt und mir am ende der op per wisper hatt wissen lassen jederzeit wieder mich mitzunehmen

 

heute 2 monate später mache ich die boss erklärungen in meiner gilde die es seit fast 2 jahren incl. member gibt

 

ich bin bis heute weder mit meinen main ( sentinel ) noch mit meinem twink jemals gekickt worden und schon gar nicht abgelehnt

es ist immer nur eine frage der eigeninnitative, schlicht ob du wirklich bock hast was zu machen

wer einfach lust hatt macht auch, punkt

 

wer sich nen scheißdreck um seinen toon kümmert und demendsprechend equipt rumrennt lässt schon tief blicken was die eigene motivation und absichten angeht

es heisst..miteinander spielen und nicht sich von andern ziehen lassen

natürlich ist gear nicht alles..aber damit fängts an

 

und endschuldige bitte 69 zeug bekommt man in diesem spiel für rein garnichts hinterher geworfen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...