Jump to content

PvP - Welcher Beruf paßt am besten?


Moraag

Recommended Posts

Tja, ich schon wieder. Habe etwas experimentiert und bin jetzt endgültig verunsichert.

 

Testumgebung:

 

Kriegsgebiet Trainingsdummy mit Schatten. Talentbäume völlig zurückgesetzt um irgendwelche Nebeneffekte aus den Trees zu vermeiden. Keine Technik verwendet um auch da alles auszuschließen, was das Ergebnis verfälschen könnte.

Testspell: Schleudern - solange bis 20 unkritische ereicht sind (um Nebeneffekte durch Woge auszuschließen)

 

Gear1: Mit Kompetenz Kristallen und Kriegsheld Armschienen und Gürtel -> durchschnittlicher Schaden 1495

Gear2: Mit Agriffskraft Kristallen und Kriegsheld Armschienen und Gürtel -> durchschnittlicher Schaden 1528

Gear3: Mit Angriffskraft Kristallen und PVE Armierung in Gürtel und Armschienen -> durchschnittlicher Schaden 1553

 

Insgesamt ergibt das eine Steigerung von 4% vom voll Kompetenz Gear zu dem Gear mit Angriffskraft Kristallen und PVE Armierungen.

 

Nun wäre zu fragen: Verhält sich der Trainingdummy tatsächlich was den Schaden anbelangt wie ein Spieler im PVP oder hat uns Bioware mit dem Trainingsdummy ein untaugliches Utility zur Verfügung gestellt?

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Also mein railshot macht ohne die Kristalle und mit PvP Armierungen 2141-2368 dmg.

Mit AP Kristallen und PvE Armierungen macht er 2216-2443 dmg.

Einer simplen Berechnung zufolge ist das eine Steigerung von ~3,6% (minimaler Schaden) und ~3,1% (maximaler Schaden). Ich hab das jetzt nur beim railshot überprüft, wie sich das bei den anderen spells verhält hab ich jetzt nicht geschaut, da waren die Sachen schon wieder umgetauscht >_>

Aber die Stats vorher und nachher hab ich mir auch notiert.

Mit AP Kristallen und PvE Armierung:

Kompetenz = 1214 -> 22,92%

white dmg = 714,5

tech dmg = 1070,4

Mit Kompetenz Kristallen + PvP Armierung:

Kompetenz = 1396 -> 25,20% [2,28% mehr]

white dmg = 677,4 [~5,2% weniger]

tech dmg = 1033,4 [~3,5% weniger]

 

Also sollte ich nicht komplett falsch gedacht haben, lohnen sich die PvE Armierungen + die AP Kristalle demnach doch.

Link to comment
Share on other sites

So selbst getestet mit meiner Hexe.

Als Spell nehme ich Machtblitz weil er einen festen Schadenswert hat.

 

Dieser Macht im kompletten PvP Equip auf 1396 Kompetenz (25,20% Bonusschaden) 689 Schaden pro Tick unkritisch.

Modde ich jetzt nur die Kristalle raus habe ich 1314 Kompetenz (24,25% Bonusschaden), die restlichen Werte ändern sich ja nicht.

Der Machtblitz tickt aber immer noch mit 689 Schaden unkritisch.

 

Fazit: Der Schadensbonus durch Kompetenz an der PvP-Puppe wird nicht berechnet.

 

Bei allen Tests ob mit PvE oder PvP Armierungen/Kristallen muss daher der angezeigte Schaden mit den jeweils zugehörigen Kompetenzwert multipliziert werden.

Aber selbst dann fehlt die Aussagekraft, da ich nicht weiß wieviel Kompetenz die Puppe hat, sprich inwieweit der Schaden wieder reduziert wird.

 

Ergo: Test an der Puppe sind sinnlos

 

Besser macht ihr Duelle mit einem Gegner und nehmt einen Skill ohne (oder nur mit sehr kleiner) Schadensvarianz und testet das ganze live.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

 

Dieser Macht im kompletten PvP Equip auf 1396 Kompetenz (25,20% Bonusschaden) 689 Schaden pro Tick unkritisch.

Modde ich jetzt nur die Kristalle raus habe ich 1314 Kompetenz (24,25% Bonusschaden), die restlichen Werte ändern sich ja nicht.

Der Machtblitz tickt aber immer noch mit 689 Schaden unkritisch.

 

Fazit: Der Schadensbonus durch Kompetenz an der PvP-Puppe wird nicht berechnet.

 

Das ist eindeutig. Bioware verkauft uns also für 1 Mio Credits einen kaputten Dummy, grummel.

 

Nur wie das in Realität testen? Wird sich ja sicher keiner der gegnerischen Mannschaft freiwillig für Schadenstests im Kriegsgebiet zur Verfügung stellen. Von daher kann man ja nicht wissen ob Kompetenz wirklich das bewirkt, was Bioware versucht hat zu implementieren. Möglicherweise ist das ja auch irgendwo kaputt.

Link to comment
Share on other sites

Mach nen Duell mit nem Freund der PvP-Gear hat oder geh nach Tattoine und kämpf dort mit ihm.

Im Duell und auf Tattoine im PvP-Gebiet wirkt Kompetenz.

 

Stimmt, das ist eine Möglichkeit, probiere ich. Danke für den Tip.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, das ist eine Möglichkeit, probiere ich. Danke für den Tip.

 

Gibt es schon Ergebnisse?

Einem Gerücht zu folge soll Kompetenz auch nicht auf Tatoine funktionieren. Ich hoffe doch denn sonst wird es sehr aufwendig solche Geartests durchzuführen. Man müsste sich zufällig im BG begegnen sich dort irgendwo abseits stellen und dort herumprobieren :X.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt so leider auch nicht :mad:

Zumindest hat es nicht funktioniert sich selbst bei der PvP-Puppe für PvP zu markieren und dadurch dann den Kompetenzbonus zu erhalten und den Schaden zu erhöhen. Immer noch der gleiche Schaden egal ob mit oder ohne Kompetenz Kristalle.

Link to comment
Share on other sites

Meine Schatten hat für heute Nachmittag ein Meeting mit einem Attentäter auf Tatooine ausgemacht. Sie ist schon dort und rennt bereits ganz aufgeregt durchs PVP Gebiet.

 

 

Berichte mal ob die Kompetenz im PvP nun funktioniert hat auf Tatooine.

 

PS.: Echt schade um die Trainingspuppe, somit ist die fast wertlos.

Edited by wwwCARLat
Link to comment
Share on other sites

So, fertig.

 

Test wie oben, Skilltrees zurückgesetzt, keine Technik, 20 unkritische Angriffe

Opfer diesmal ein Attentäter, voll Kriegsheld mit 1330 Kompetenz. Tatort: Tatooine Oase der Gesetzlosen

 

Gear1: Mit Kompetenz Kristallen und Kriegsheld Armschienen und Gürtel -> durchschnittlicher Schaden 1449

Gear2: Mit Agriffskraft Kristallen und Kriegsheld Armschienen und Gürtel -> durchschnittlicher Schaden 1460

Gear3: Mit Angriffskraft Kristallen und PVE Armierung in Gürtel und Armschienen -> durchschnittlicher Schaden 1466

 

Und jetzt erhöht sich der Schaden nur noch um 1%. Und das höchstwahrscheinlich auch nur weil der Attentätter auch eine PVE Armierung im Gürtel trägt und nicht die volle ereichbare Kompetenz hat. Gleichzeitig verliert man 1,5% PVP Schadensreduktion.

 

Fazit für mich: Meine PVE Armierungen und Angriffskraft Kristalle bekommen jetzt meine Gefährten. Hoffentlich wissen sie das zu schätzen und craften damit besser.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Fand ich ziemlich interessant, auch für mich ist klar das im PvP an max. Kompetenz nun kein Weg mehr vorbei führt auch wenn Kompetenz nicht linear skaliert, die 1% macht die Schadensreduktion allemal wett.

 

 

Lediglich für Leute die Ihren PvP Char auch mal in PvE Bereiche ausführen wollen dürfte es ein Kompromiss sein AP-Kristalle und PvE Armierungen in Gürtel und Armschienen zu nutzen, dann aber besser gleich ein komplettes PvE Set zusammenstellen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...