Jump to content

Meine PTS Erfahrungen 1.3.


Parstas

Recommended Posts

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich find die änderung mit 5 schwarze lock marken pro tag gut weil teils hat man auf den toten server keine chance mehr mitgenommen zu werden trotz collumi/rakata gear und so kann man sich equippen.

 

wie sind die wartezeiten fürs tool ?

 

rift hatte so eins ja auch aber da man selbst als heiler und tank über eine stunde gewartet und nichts passierte

Link to comment
Share on other sites

Nun ja ich bin zwar nicht auf dem Testserver, aber aus Erfahrung kann man wohl sagen das mit solchen Tools Wartezeiten nicht ausschließen kann.

Sie können ja auch keine Spieler hervor zaubern wenn keine da sind, die sich anmelden.

 

Es kommt immer auf die Verteilung der Klassen Rollen an. Wie viel Tank, Heiler und DDs man auf den Server hat....

 

 

Auch wenn ich mich jetzt natürlich frage wie es mit den Begleitern aussieht und ob man Notfalls auch mit 3 Leuten in ein FP über das Tool gehen kann?

Beim aufleveln ist es ja oft kein Problem. Man bekommt die FPs auch mit 2 Leuten manchmal durch.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich mich jetzt natürlich frage wie es mit den Begleitern aussieht und ob man Notfalls auch mit 3 Leuten in ein FP über das Tool gehen kann?

Beim aufleveln ist es ja oft kein Problem. Man bekommt die FPs auch mit 2 Leuten manchmal durch.

 

Das Tool sucht immer 4 Leute zusammen.

Selbst Black Talon Normal (Erste IMP Flashpoint für 2 Spieler) geht erst auf wenn alle 4 Mitspieler bereit geklickt haben.

 

Lg

 

Leimo

Edited by Leimosw
Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt ausgiebig den Group Finder getestet und muss sagen einfach nur Top WENN genug Spieler auf dem Server sind und auch wiklich auf PVE Content fokusiert sind. Das heisst einer der PVP spielt sollte nicht auf einen PVE Server rumhängen.

Probleme bei dem verschiedenen Bossen gab es wirklich nicht, bei Gruppe wird normall gepullt ohne CC oder ähnliches hat super funktioniet. Bei Video Sequenzen wird kurz kleinigkeiten bekannt gegeben wo getankt wird usw.... Das hat alles gut geklappt. Sollte man mal einen Boss nicht kenne kurz Info gegen dann gibts normal kurze wichtige Erklärung ganz normal wie immer.

Bei den Operationen habe ich so meine bedenken dass das wirklich gut klappen wird. Ich denke nach wie vor das es Gilden intern Gruppen geben wird falls man nicht genug Leute hat wird kurz Ersatz durch den Group Finder gesucht aber im Normal Fall wird dann auch da die TS Daten ausgetauscht. Am besten man sucht evtl eine Operation Gruppe im Normalen Chat. Denova z.b. kann jeder rein der Lev 50 ist aber Denova braucht bestimmte Gear da es leider noch kein Gear Scanner gibt kann dort jeder rein obwohl er nicht die Gear hat daher dort etwas vorsichtig sein. Ist BW bekannt wird evtl noch eingefügt.

 

Bis der Patch 1.3. raus kommt dauert es sicher noch 1 oder 2 Wochen da es noch einige "neue" Bugs gibt. z.b. ist mir gerade aufgefallen das man die runden Kreise bei verschiedenen Bossen nicht sieht wo man normal raus gehn muss. Oder einfach ein paar Symbole im Group Finder vertauscht sind oder das einige Übersetzungen nicht gibt oder daher auch keine Informationen gibt vor allem bei den neuen Items und Gear (liegt an Deutschen Clienten). Diese Bugs sind bekannt und wird daran gearbeitet. Gestern gab es ein Bug das nicht die richtige Anzahl an Leuten auf der Flotte angezeigt wird oben links aber wen man unter "Wer" sucht werden viel mehr Leute auf der Flotte angezeigt wie oben Links angezeigt wird. Heute war der Bug schon gefixt daher sie arbeiten recht schnell.

 

Mein weiter Eindruck ist auf jeden Fall das 1.3. in die Richtige Richtung geht. Ob PVP oder PVE alles wird denke ich besser. Je nach dem wo man mehr Fokus hat. Ich denke auch das der LFG Tool sehr wichtig ist in diesem Spiel da dass Spiel sehr verzweigt sind und viele Zonen (Planeten) gibt. Daher macht er es wirklich einfach eine Gruppe zu finden. Es macht einfach Spass wiedermal richtig FP zu machen ohne evtl 3 Stunden zu warten bis man eine Gruppe findet. Ein weiterer Schritt wird sein einige Server zusammen zuschließen erst dann wird der Group Finder effectiv genug um schnell eine Gruppe zu suchen. Das Hilfe echt nix wenn der Server 24h lang nur auf Low steht da es dann auch sein kann das man eine Stunde auf eine Gruppe warten muss.

 

Dan waren erstmal meine eindrücke auf den PTS und den Patch 1.3.

 

Gruss

Parstas

Link to comment
Share on other sites

Mit Performance-Verbesserung ist normalerweise ein höherer FPS-Wert bei gleichen Einstellungen gemeint. Oder wurde auch tatsächlich an den Grafikoptionen oder -effekten was gedreht? Mir ist bisher nur was von einer Art "Ölfilm"-Effekt zu Ohren gekommen, dies aber eher in negativer Hinsicht.
Link to comment
Share on other sites

Hier nochmal ein paar Bilder vom Ptr:

 

http://s1.directupload.net/file/d/2917/cte3mizu_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2917/2mm7xymv_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2917/2cwc57tg_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2917/8u5rruw6_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2917/zrmshbnn_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2917/qv4jbt2j_jpg.htm

 

Es gibt noch sehr viele Fehler und nicht gerade viele Tester, bin gespannt was der Patch bringt.

 

Und das mit dem "ÖL-Effekt" war von mir, ein Bild dazu findest du in diesem Beitrag auf Seite 4 (z.Z.) bei mir und auf Seite 6 ca. bei Standard Einstellungen. (bei mir steht der Neuste Beitrag auf Seite 1)

 

 

Man muss sagen, wenn man den Bloom Effekt ausschaltet sieht man die meisten Maskierungen an Spielern und PvE Gegnern wieder.

Edited by ForsetiTyr
Link to comment
Share on other sites

Habe gerade selber mal geschaut. Der Boden in Kaas City auf Dromund Kaas wirkt ja wie auf Hochglanz poliert, bis man sich darin spiegeln kann (selbst mit ausgeschaltetem Bloom-Effekt, es sei denn, die Abschaltung wird erst nach einem Neustart realisiert). Ist meiner Meinung nach etwas zuviel des Guten.
Link to comment
Share on other sites

Ja, das mit dem Bloom war auch auf etwas anderes bezogen, hatte ich nicht ordentlich getrennt. Wenn du auf dem PTR bist, mit diesem Effekt, und nimmst einen Spieler ins Ziel, siehst du keine Markierung mehr an diesem. Ohne Bloom siehst du wieder die Markierung an dem Spieler oder Mob.
Link to comment
Share on other sites

Hier sind noch ein paar Preformance Bilder von Patch 1.3. in meinen Augen schaut alles viel Schärfer aus als zuvor. Schaut sie euch einfach an und entscheidet was ihr davon haltet. Leider ist auch die qualität der bilder nicht die wie im richtigen Spiel.

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=68f75f-1339343550.jpg

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e191ea-1339343760.jpg

 

Viel Spass beim Anschauen.

Link to comment
Share on other sites

So, nachdem ich jetzt auch den heutigen Tag mit ausiebigen Tests verbracht habe, poste ich mal mein vorläufiges Fazit zu 1.3:

 

- Gruppenfinder: Das Tool funktioniert soweit ganz gut. Man reiht sich alleine oder als eine bestehende Gruppe, die vllt. noch einen oder 2 Mitspieler sucht, in die Warteschlange ein und wartet darauf, dass etwas zustande kommt. Da der PTS ziemlich gut besucht ist, ging das immer recht flott.

 

Man kann sich dann direkt zu dem FP teleportieren oder zu Fuß laufen, was einem halt lieber ist. ;) Die Stimmung innerhalb der Gruppen war durchweg positiv. Ich hatte sogar einige nette Gespräche. Natürlich gab es auch ein paar schwarze Schafe, die ohne was zu sagen einfach abgehauen sind. Aber das ist mir damals auch passiert als ich Gruppen über den Chat gesucht habe.

 

Also wenn man dann mal auf einem high populated Server spielt, sollte das Tool wirklich weiterhelfen.

 

- Aufwertungskits: Damit habe ich heute echt viel Spaß gehabt, vor allem als ich meinem Matrix Würfel auch einen Aufwertungsslot hinzugefügt habe. :) Generell gilt, alles was man tragen kann, kann man auch aufwerten. Demnach freue ich mich schon sobald der Patch live geht und ich meinem Wächter 14x +18 Stärke und 14x +12 Ausdauer hinzufügen kann. Um ein Aufwertungskit herstellen zu können, braucht man 10 Aufwertungsmaterialien, die man durch rekonstruieren von (tragbaren) Gegenständen bekommt. Was ich hierbei gut finde ist, dass jedes Rekonstruieren auch einmal Material hergibt. Also Fehlschläge gibt es nicht.

 

Wenn man dann 10 Materialien hat, kann ein Synthfertiger, Waffenbauer oder Rüstunsbauer daraus ein Kit herstellen. Mit diesem Kit geht man dann fröhlich zum Modifikationstisch und wertet sein Rüstungsteil auf. Man braucht ein Kit und 25k Credits um die bestmögliche Stufe (MK-6) hinzuzufügen.

 

Das hat auch heute alles sehr gut funktioniert. Ein kleiner Tipp an die Leute, die nicht auf dem PTS testen: Sammelt Rohstoffe, um massig grünen Kram herstellen zu können sobald 1.3 Live geht. Wie ich eben schon gesagt habe, braucht man 10 Aufwertungsmaterialien für ein Kit. D.h, es müssen 10 grüne Items rekonstruiert werden. Bei 14 Slots pro Charakter braucht man demnach 140 hergestellte Items. Und es gibt bestimmt auch Leute, die brauchen 28 oder mehr wegen PvP und PvE Gear.

 

- Performance: Also laut Patchnotes sollen ja Performanceverbesserungen eingebaut worden sein. Das kann ich soweit bestätigen. Das Spiel läuft für mich auf dem PTS flotter als auf dem Liveserver. Was mir besonders gefällt: Die Ladezeiten sind signifikant geschrumpft! Es dauert keine halbe Ewigkeit mehr, wenn man z.B. Corellia lädt. Ich habe diesbezüglich keine Stoppuhr benutzt, aber ich habe es deutlich gespürt!

 

- PvP: Habe ich leider selber noch nicht getestet, da mein PvP char nicht kopiert wurde, aber was ich so von den Leuten gehört habe läuft das wohl schon ganz gut mit den ranked wz's.

 

Alles in allem wirkt der Patch schon ziemlich gut ausgereift meiner Meinung nach. Hier und da gibt es naürlich noch Bugs, die selbst einem Blinden nicht verborgen bleiben, aber nichts was wirklich weltbewegend ist.

 

Wenn dann jetzt die Charaktertransfers funktionieren und wir alle auf gut besuchten Servern spielen können, wird der Patch (zumindest mir) viel Freude bereiten!

 

Und funkt das mit den Aufwertungen auch für Biochemiker wenn sie grüne Stims zerlegen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Thread hier überflogen, aber wenn ich das richtig gelesen habe, kann man über den Gruppenfinder auch für lokale Heldenquests suchen? Und wenn eine Gruppe gefunden wird, werden alle teleportiert oder wird man lediglich in eine Gruppe gestopft?

 

Und bevor jetzt wieder jemand zum Dschihad ausruft: Ja, ich kann auch prima allein laufen - aber wenn's anders wäre, würde ich auch nicht weinen :)

 

 

Ama

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Thread hier überflogen, aber wenn ich das richtig gelesen habe, kann man über den Gruppenfinder auch für lokale Heldenquests suchen? Und wenn eine Gruppe gefunden wird, werden alle teleportiert oder wird man lediglich in eine Gruppe gestopft?

 

Beide Fragen kann ich mit "JA" beantworten.

 

Es wird aber demnächst auch noch einen ausführlicheren Blogbeitrag zum Gruppenfinder geben.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...