Jump to content

1.3 Anpassungen bei [SCHWER] Flashpoints, können nur ein Witz sein.


Recommended Posts

Wir haben gestern einige schwere Flashpoints nach den Balance-Anpassungen gespielt und sind der Meinung, daß dies nur ein schlechter Scherz sein kann.

 

Bosskämpfe bei denen man einfach nur in der Ecke hockt, irgendwie auf die Tasten haut, ohne auf Reihenfolge oder Fehlgriffe zu achten, und sich nebenbei noch mit anderen Personen über den Wocheneinkauf unterhalten kann, können nun wirklich nicht im Sinne von einem [sCHWER] Flashpoint sein. Ich hoffe, hier wird nochmal etwas zurückkorrigiert.

 

Einfach nur peinlich.

Edited by LZ-TEO
Fehlerkorrektur
Link to comment
Share on other sites

Das wäre dann nicht sonderlich abwechslungsreich, nur einen FP zu spielen.

 

Außerdem waren die schweren Flashpoints angemessen schwer. Warum jetzt bspw. aus Bollwerk ein Böllerwerkchen gemacht wurde, kann ich absolut nicht verstehen. Oder dass ich aufeinmal bei Menthor allein die Kühl-Türme nebst Geschützen ausschalten kann ohne in Bedrängnis zu geraten, und wohlgemerkt ohne vorher meine Ausrüstung aufgestockt zu haben. Spielt sich jetzt wie im normalen Modus.

Edited by LZ-TEO
Link to comment
Share on other sites

Es gibt halt jetzt Tear 1(Black Talon, Kaon, D7, falscher Imp usw.) und Tear 2(Insel).

Dass der "alte Content" einfacher wird wenn nen neuer kommt, ist eigtl. normal. Nur leider fällt der neue Content im moment noch etwas mager aus ;)

Der Sinn dahinter ist einfach, es "´Nachzüglern" schnell zu ermöglichen, am aktuellen Content teilzunehmen.

Edited by mrphstar
Link to comment
Share on other sites

Jupp, gestern auch einige FPs gemacht. Gerade Mentor fand ich immer schön, er war einer der anspruchsvolleren Bosse. Nun kann man ihn machen ohne als Heiler großartig zu heilen. 2 Kerne wurden repariert und keinerlei Bedrängnisgefühl. Mag ja für die neueren Spieler in Ordnung sein, aber für erfahrene ist es ein einfaches Durchrennen.

 

Weiterhin muss ich echt sagen, das Marken-Farmen (Schwarloch) geht jetzt einfach viel zu schnell. Die Belohnung dürfts auch höchstens 1x pro Woche geben. In 3-4 Wochen sind alle Spieler auf Stand 61er Mods, und dann geht wieder das große Geheule los, von wegen mehr Content, mehr Gear, etc...

 

Ich dachte schon bei den vorläufigen Patchnotes, was gibts in Taral V und so denn bitte schön zu "nerfen"? Es gab sowieso nur 3-4 Zwischen- und Endbosse die ein wenig Arbeit erforderten. Die Enragetimer waren allesamt OK, auch wenn wie gesagt der eine oder andere Boss ein Gearcheck und auch Skillcheck waren. Jetzt ist alles nur noch reines abgefarme, damit auch ja alle randoms beim 1. mal durch alles durchkommen.

Link to comment
Share on other sites

hmm, Esseles normal ist fuer meinen 50er keine Herausforderung mehr - bitte Patchen !

-Sarkasmus off-

 

1. Die grundlegenden HM ( Esseles , Mahlstrom etc ) sind fuer Chars ausgelegt - die grad 50 geworden - sich Raidtauglich equipen sollen. Es ist doch nur natuerlich, das Zonen in denen T1 Armor dropt fuer T3/4 Spieler keine

groessere Herausforderung mehr darstellt.

2. Empfinde ich es eher vorteilhaft, Spieler leichter zu brauchbarer Ausruestung kommen zu lassen. Schliesslich hat das Spiel nur eine Zukunft wenn Chars nachruecken koennen. Ausserdem erhoeht es den Spielerpool und ermoeglicht vielleicht irgendwann mal echte Grossraids.

 

Recht gebe ich Ihnen, das moeglichst bald neue Zonen fuer den High End Bereich eingefuehrt werden sollten , aber die bisherigen HM sind sicher nicht der geeignete Raum dafuer.

 

meine 2c

Link to comment
Share on other sites

Vorher an T3,5 oder wie auch immer die Loch-Ausrüstung genannt wurde, war ja eh schon mau. 6 / Woche.

 

Jetzt kann man argumentieren, 35 für HM/FPs sind zuviel. OK, aber krieg erst mal 35 in der Woche über die Daily. Der Gruppenfinder wird selbst mit diesem Anreiz kaum bis gar net genutzt. Und wenn dann mal einer aufgeht, wir vor 'ner STd. oder so, bricht einer ab.

 

Was ich sagen will, irgendwer der 14 Uhr nach Reset on ist, wird vermutlich 35/Woche kriegen oder die, die in Stoßzeiten on sind, aber wie ich eher selten, braucht auch länger.

 

Dass Bollwerk abgeschwächt worden sein soll, finde ich gut, der Enrage-Timer war ja wohl wirklich etwas happig. Die Nachfolge-FP waren ja einfacher!!!

 

Was mehr ärgerlich ist, das seit Beginn HK-47 einfach nicht bugfrei ist und vermutlich auch nie sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Was mehr ärgerlich ist, das seit Beginn HK-47 einfach nicht bugfrei ist und vermutlich auch nie sein wird.

 

Also ich finde nicht das HK47 Bugy ist, für mich hat das was mit Spielsystem zu tun, man darf halt einfach nur in den Add-Phasen kein Dmg auf Ihn machen, dann ist er auch nicht bugy.

 

Was die Fp´s allgemein betrifft ist, man Rusht da nur noch durch, die hätten die unmengen an NPC´s nicht weg nehmen müssen. Selbst für einen frischen Lvl 50 Heiler der die Modis von den Tagesmarken (H2/H4 Belohungen) langweilt sich, ich nutz mit Attentäter Tank nicht mal mehr dunkler schutz damit heiler was zu tun hat.

 

Meiner meinung nach sollten FP´s im HC mode vorbereitend auf Op´s sein, was sie jetzt definitive nicht mehr sind.

Link to comment
Share on other sites

Nunja, einige der Bosse waren auch vor dem Patch schon Nullen (besonders die hinteren im Malstrom).

Das die FPs als Raidvorbereitung dienen sollen ist ja nur teilweise richtig. Zum einen gibts dort Drops und Columi-Marken von Daily und Co.. sie dienen also der Raidvorbereitung nur insofern als das man Equip farmen kann.

 

Zum anderen lernt/übt man bei verschiedenen Bossen etwas die Spielmechanik (Unterbrechen, beim tanken richitg laufen, aus AOEs rausrennen....). Das hat aber weniger mit der konkreten Bossstärke zu tun als vielmehr mit den Fähigkeiten die der Boss hat. Da ist es eigentlich unerheblich ob der nun einen längeren Enrage Timer hat.

 

Klar, wir rushen da nur durch (war vorher doch aber auch schon so) - ob die wirklich "zu leicht" sind kann doch eigentlich nur ein frisch 50er beurteilen der da zum ersten mal drin ist. Der geht da vielleicht auch mal rein um Spielspass zu haben und nicht nur zum farmen von was auch immer.

 

Ich habe seit dem Patch Direktive 7 nun bislang nur als Heiler gespielt, da ist es in der Tat schade, ich fand das Bollwerk für die DDs immer ein guter Gearcheck war - solch einen Gradmesser hätte man in der Tat lassen sollen.

Link to comment
Share on other sites

1. Die grundlegenden HM ( Esseles , Mahlstrom etc ) sind fuer Chars ausgelegt - die grad 50 geworden - sich Raidtauglich equipen sollen. Es ist doch nur natuerlich, das Zonen in denen T1 Armor dropt fuer T3/4 Spieler keine

groessere Herausforderung mehr darstellt.

2. Empfinde ich es eher vorteilhaft, Spieler leichter zu brauchbarer Ausruestung kommen zu lassen. Schliesslich hat das Spiel nur eine Zukunft wenn Chars nachruecken koennen. Ausserdem erhoeht es den Spielerpool und ermoeglicht vielleicht irgendwann mal echte Grossraids.

 

Macht in meinen Augen keinen Sinn. Erstens habe ich selbst nur Columi. Und ich bin ja auch irgendwie soweit gekommen auch mit den vorher schwierigeren HM Flashpoints + Ewige Kammer, oder? Ging sogar relativ fix.

 

Und zweitens wird ein Spiel für mich nicht spielenswerter, wenn der Anspruch verloren geht. Im Gegenteil, wenn ich alles auf Anhieb schaffe, ist das einfach nur lahm und ich sehe mich nach einer anderen Herausforderung um. Mir ist es lieber, wenn ich ein paar Anläufe brauche (in einem eingespielten Team darfs auch der erste Anlauf sein), um einen Boss zu schaffen, dann ist für mich der Erfolg mehr wert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Also ich finde nicht das HK47 Bugy ist, für mich hat das was mit Spielsystem zu tun, man darf halt einfach nur in den Add-Phasen kein Dmg auf Ihn machen, dann ist er auch nicht bugy.

 

Wenn wir vom HK aus der Fabrik reden, kann ich jedem nur empfehlen, ihn wegzurotzen, noch bevor die erste Kuppel kommt :D

Und ja, das geht wirklich :rak_03:

 

Nun aber genug Eigenlob und zurück zum Thema:

Hardmodes als Raidvorbereitung? Sind sie nicht...

Hardmode als Bezeichnung gerechtfertigt? Sicher nicht...

 

Auch wenn meine Leute und ich wohl schon etwas weiter sind, als manch anderer Zocker, würde ich, reind er Logik folgend, davon ausgehen, dass die HM FPs mit steigender Schwierigkeitsstufe aufeinander aufbauen sollten. Doch selbst wenn das so sein sollte, frage ich mich, wie man die Spieler (auch die Casuals) auf irgendeine HM OP vorbereiten kann, wenn schond ie FPs keine Herausforderung sind. Ich denke da an 5-Minuten-Enrage-Timer bei Endbossen, bei denen man sich ja noch nen Kaffe zwischen zwei Heilungen holen kann, etc.

 

Die Hardmodes sollten, meinem Verständnis nach, die Spieler formen und sie dazu bringen, ihre Klassen besser zu verstehen, ein Grundverständnis für Movement zu wecken, sich übers eigene Equip Gedanken machen zu lassen (Umbauen, etc.) und zielgerichtet zusammen spielen zu lernen.

 

Und ich persönlich finde, dass kaum eines dieser Ziele mit den aktuellen HM FPs erreicht wird.

 

Ferner entstehen so dann Diskussionen, weshalb manche Spieler durch die FPs durchrushen und andere nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde auch, dass die FP mittlerweile eigentlich fast alle ein Witz sind. Das einzige, was noch etwas herausfordernt ist, ist die Insel, wenn man mit einer Radom Gruppe rein geht. Schade, dass es allen so extrem leicht gemacht wird. Ich finde es langweilig, wenn immer alles sofort beim 1 Versuch klappt. Herausforderung ist was anderes... Mal sehen, ob das in Zukunft besser wird. *Daumen drück* Edited by Pickniker
Link to comment
Share on other sites

Was einige scheinbar vergessen, dass es zu Anfang quasi einfacher war gleich nach ein bisschen Pvp in die 16er Story OPs zu laufen um sich zu equippen, als mit frisch 50 FPs zum groß Equip farmen zu machen.

Jetzt gibt es aber den FP Finder und die frisch 50er strömen in die FPs um nun hauptsächlich dort ihr Equip für OPs zu sammeln. Und mit so einer Truppe ist das immernoch kein Spaziergang wie wir gestern mit einer komplett frisch 50 Gildentruppe festgestellt haben. Es war nicht mehr so schwer wie evtl noch im Januar, aber dennoch herausfordernd. Man muss eben auch dazu sagen dass wir alle 4 die Bosse kennen und wissen worauf es jeweils ankommt.

Natürlich wäre es schöner gewesen die Einteilung in T1 und T2 FPs anders zu gestalten, anstatt eben Kaon und D7 abzuschwächen damit es zu BlackTalon mit reinkommt, aber hilft ja nichts außer der Hoffnung dass noch ein paar schöne bockschwere FPs in naher Zukunft dazukommen.

 

Und es gibt auch auf der anderen Seite immer noch Leute die einen Rnd anmaulen, man solle sich doch gefälligst erstmal T-X in den Story Ops holen, selbst um die einfachen HCs zu machen. Kürzlich wollt mir sogar wer weiß machen, dass man mit 49er episch Craftinggear in der Insel Nonheroic nichts zu suchen hätte, es müsste schon Minimum T1 komplett sein... der wollte es nichtmal probieren wie weit es klappt.

Sind das jetzt die gleichen Spieler die sich beschweren, dass es zu einfach geworden ist und dabei eh überall vollkommen überequipped rumrennen?

 

Zum Teil find ich persönlich die Änderungen zwar auch zu stark und irgendwo schade, aber andererseits wenn ich mir anschaue was manche Leute für Aufwand treiben, um eine 0815 Mobgruppe zu umgehen, die man in der Hälfte der Zeit auch einfach hätte umhauen können ohne einen Chaospull/Tod durchs verhüpfen zu riskieren, dann kann ich verstehen warum diverse Trashpacks weg sind, oder auch die Geschichte mit Bossen irgendwo hinziehen damit der Clou am Encounter ausgehebelt wird und die dann verbuggen, bevor dann eine Ticketflut wegen den ach so verbuggten Bossen aufläuft, zieht man dem Boss halt etwas die Zähne. Denn für eine Aussage "macht den doch gefälligst richtig" gäbe es ja auch Geschrei.

 

Und man darf eben auch nicht vergessen, dass zu Anfang die Leute wesentlich planloser unterwegs waren was die Bosse denn so können. Da war grundsätzlich viel mehr Halbwissen und Try/Error dabei.

Heute weiß ein Großteil wie die funktionieren, dass man hier raus, da unterbrechen, erst das Add usw machen muss, dann ist das eben auch gleich viel einfacher.

Mit Leuten die das nicht wissen oder nicht von dem was sie in Cast oder Buffleiste sehen, selber schnell reagieren wiped man immernoch, auch in der Black Talon, auch in der Entermannschaft.

 

Wer ist also tatsächlich die Zielgruppe der FPs?

 

Solange die Gegner sich nicht in irgendeiner Form dynamisch anpassen, fliegt immer wer runter, entweder die erfahrenen oder gut ausgestatteten Spieler, die halt alles richtig machen oder durch Equip kompensieren und es deshalb letztlich alles easypeasy klappt, oder die "Neuen" (ob nun vom Equip oder der Erfahrung her) die bei zu hart getuneten Gegnern überhaupt kein Land sehen und dann auch kaum vorran kommen.

 

Der FP Finder bringt halt mit sich, dass die zusammengemischt werden und nicht wie früher für Kaon und Insel bei der selbst gebauten Gruppe erstmal geschaut wird wie das denn so Austattungsmäßig ausieht bei den Leuten. Da waren die Gruppen homogener und der Schwierigkeit der FPs meist angepasster.

 

Einerseits müssten die Bosse eigentlich Equipunabhängig werden, von wegen Fähigkeit ignoriert > heftige Konsequenz oder tot, nur ist dabei andererseits wieder das Problem, dass das den Erfahrenen die eben alles richtig machen früher oder später auch keine Herausforderung mehr bietet.

Also für diese dann eher dynamisch stärker oder schwächere Gegner, oder gar komplett Rnd Fähigkeiten, nach dem Motto heute kann der Machtgriff morgen hat der einen Raketenwerfer und muss anders angegangen werden? Selbst das ist irgendwann bekannt und damit nicht mehr "schwer" und die meisten hätten nicht die Geduld/den Nerv dafür, dass der gleiche Boss immer mal was anderes macht, geschweige denn vom Programmieraufwand der dahinter stecken würde und genau so in 3 neue FPs fließen könnte.

 

Die Balance ist da einfach schwer zu finden und sowas wie die täglichen Marken bringen eben auch Leute dazu die FPs wieder zu machen, die da schon längst drüber raus sind und evtl noch in in der Erinnerung hängen, dass die schwer waren, nur dass sie selbst sich eben seitdem viel weiter entwickelt haben. Darauf kann man nicht wirklich hin anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt passiert hier genau der gleiche Mist, weswegen ich World of Warcraft verlassen habe. Alles wird leichter, du bekommst da und hier was in den Popo geschoben... Bitte gebt euer Hirn bevor ihr in ein FP geht beim dortigen Protokoll Droiden ab, das Teil braucht ihr dort nicht. :mad:
Link to comment
Share on other sites

NucleusTRV,

Die Hardmodes sollten, meinem Verständnis nach, die Spieler formen und sie dazu bringen, ihre Klassen besser zu verstehen, ein Grundverständnis für Movement zu wecken, sich übers eigene Equip Gedanken machen zu lassen (Umbauen, etc.) und zielgerichtet zusammen spielen zu lernen.

Das sehe ich auch so und ich finde eine andere sehr wichtige Sache, geht auch schnell verloren, wenn es allzu leicht ist: Spaß.

 

Meine schönste Zeit in ToR war definitiv Januar, als wir mit den OPs angefangen haben. Beschissene Ausrüstung, keine Ahnung wie es läuft und einfach rein. Inhalte verschimmeln ja auch nicht und es ist deshalb auch keine Zumutung, wenn man für die neueren Inhalte noch nicht passend ausgerüstet ist und deshalb die "alten" vorzuziehen sind.

Link to comment
Share on other sites

NucleusTRV,

 

Das sehe ich auch so und ich finde eine andere sehr wichtige Sache, geht auch schnell verloren, wenn es allzu leicht ist: Spaß.

 

Meine schönste Zeit in ToR war definitiv Januar, als wir mit den OPs angefangen haben. Beschissene Ausrüstung, keine Ahnung wie es läuft und einfach rein. Inhalte verschimmeln ja auch nicht und es ist deshalb auch keine Zumutung, wenn man für die neueren Inhalte noch nicht passend ausgerüstet ist und deshalb die "alten" vorzuziehen sind.

 

mag sein , allerdings neigt der Mensch auch zur Verdraengung ( frueher war alles besser :) )

 

Kann mich an reichlich Diskussionen erinnern , das Leute zum PVP gezwungen werden um Equip zu bekommen , weil HM zu hard war.

Eitel Sonnenschein ist was anderes :)

 

PS : auch wenn ich mich wiederhole - das Problem ist nicht der Schwierigkeitsgrad der " alten " HM . Fuer die Zielgruppe sind diese HM durchaus immer noch anspruchsvoll und fordernd. Das Problem ist der mangel an neuen Aufgaben fuer die aktuellen Highendchars.

 

gruesse

Link to comment
Share on other sites

Legt mal alle tionisches gear an und geht insel wenn ihr ne Herrausforderung sucht...... aber dann wird wieder geheult weils zu schwer ist.

 

Man kann es niemanden recht machen aber das ihr die inis schon dermassen outgeard und dann euch noch beschwert kostet mich ein müdes lächeln.

 

Wie gesagt tionisches gear an alle und hop in die insel.

 

In diesem sinne^^

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Wie währe es mit einem Nightmare Modus für FPs?

 

Da wo die Bosskämpfe noch genau so sind wie sie sein sollten, knackig und schwer!

 

lg

 

Sign, wobei ich mir letztens mal nen Tionisch Columni Mix gekauft habe:) T4 Zeug abgelegt Columni Tionisch angezogen und schon war Kaon etwas herausfordernder:D

Link to comment
Share on other sites

Wie währe es mit einem Nightmare Modus für FPs?
Das, sowie ein "Story"-Modus für die Insel, der den Namen auch rechtfertigt. Unter "Story-Modus" für Lvl50-Spielbereiche verstehe ich, daß Leute, die auf diesen ganzen Item-Kram keine Lust haben, mit normalen Lvl50-Sachen da relativ locker durchspielen können, ohne sich anzustrengen. Also... ein echter Sonntagsspazierfahrermodus. Der ist bei der Insel eindeutig NICHT vorhanden. Ich selber spiele die Insel zwar mittlerweile im "Story"-Modus mit T2-Set ganz gerne - aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sich einige etwas bzgl des Namens veralbert fühlen.

 

Und da sind wir beim Kern des Problems: Keine klare Linie seitens Bioware.

 

Gehen sie nun den typischen WoW-Weg, den ich hier oft lese?

 

1. Neue Inhalte sind auch recht schwer im "Story"-Modus... nur wieso dann diese Bezeichnung? Da fühlt sich doch derjenigen veralbert, die tatsächlich vor allem an Story, aber nicht an Raid-Item-Spirale interessiert sind. Auch die "Story"-Modi für die Operationen sind für Leute, die an Raid-Mechaniken und Item-Spirale nicht die Bohne interessiert sind, zum Teil richtig heftig. Auch wenn natürlich für normale Raid-Spieler (also ein großer Teil der Spielerschaft - das gebe ich ja gerne zu) solche "Story"-Modi total uninteressant wären... entweder bin ich konsequent, und nenne es eben Story-Modus, oder ich lass es bleiben, und nenn den Modus anders. Aber ein "Story"-Modus, der keiner ist... was soll der Quatsch?

 

2. Inhalte im Alptraum-Modus sind insb. für ältere Inhalte zu leicht. Unter "Alptraum" verstehe ich, daß ein BEST ausgestatteter, eingespielter Raid-Trupp bestehend aus den totalen Raid-Freaks richtig gefordert wird. Soll bedeuten... 95% aller Spieler schaffens nicht - also ICH z.B. erst Recht nicht, bzw ich würde es gar nicht probieren. Daß son Lahmarsch, wie ich, aber echt darüber nachdenkt, "Alptraum" mal anzuspielen, zeigt einfach, daß diese Bezeichnung ein Witz ist.

 

3. Total uneinheitliche "Bestückung" der Inhalte mit den Schwierigkeitsmodi. Es gibt Level-Flashpoints, die nur in ihren Level-Phasen gespielt werden - weder ein Level50-Storymode, geschweige denn ein Hard- oder gar NIghtmare-Mode. Es gibt Flashpoint, die eine Schwierigkeitsstufe für Level30-40 haben, und dann auch noch zusätzlich einen Level50/T1-Hardmode - aber keinen Level50-Storymode. Es gibt Flashpoints, die einen Storymode für Level50 haben und einen T1/T2-Hardmode. Und es gibt nun einen Flashpoint, der einen Storymode für T1/T2 hat - aber nicht für Level50 oder darunter, und zudem einen T2/T3-Hardmode. Dann gibts die Ops - mit Storymode, der für Normalbegabte so ab T1 sinnvoll ist für Kammer, etwas darüber für Karragas... und Hardmodes noch n bissi darüber... und Alptraumodus... und dann Danova für... weiss der Geier was. Ich glaube, es wird so langsam klar, worauf ich hinaus will ;)

 

Mir stellt sich da nunmal die Frage, was diese Inkonsequenz soll. Zudem ist ja auch die Entwicklung in den vergangenen Wochen nicht wirklich klarer. Einerseits machen sie HM-Flashpoints einfacher, andererseits führen sie mit der Insel einen "Level2-"Flashpoint ein. Häh? Wat soll das? Also hab ich nun mehrere unterschiedliche Schwierigkeitsgrade? Wie soll ich die den nun bewerten? Ist "Level2-"Flashpoint auf Story-Mode so schwer wie "Level1"-Flashpoint auf Hardmode? Oder schwerer? Oder was?

 

Aus meiner Sicht total inkonsequent das Ganze und meines Erachtens werden (echte MMO-)Neulinge dadurch eher abgeschreckt, als an die PvE-Spielbereiche ab Level50 herangeführt.

 

Zudem besteht ja durch die Schwarze-Loch-Marken-Farmoption im Gruppenfinder das "Problem", daß man als Neuling eigentlich keine Gruppen per Gruppenfinder findet, die der eigenen Spielstärke entsprechen. Dort treiben sich überwiegend sehr gut ausgestattete T3/T4-Spieler rum, die Speedruns machen wollen, halt um die Marken zu farmen. Wie soll da ein Neuling vernünftig "lernen" können, wenn die anderen ihm nix beibringen wollen, da das nur Zeit kostet?

 

Insgesamt finde ich, daß SWTOR im Level50+ Bereich weiter recht chaotisch und konfus wirkt. Ich kenne mich in dem Chaos mittlerweile sehr gut aus. Aber so richtig doll finde ich das nicht.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Legt mal alle tionisches gear an und geht insel wenn ihr ne Herrausforderung sucht...... aber dann wird wieder geheult weils zu schwer ist.

 

Man kann es niemanden recht machen aber das ihr die inis schon dermassen outgeard und dann euch noch beschwert kostet mich ein müdes lächeln.

 

Wie gesagt tionisches gear an alle und hop in die insel.

 

In diesem sinne^^

 

Ich glaube, du hast den Kern meiner Aussagen (und einiger Befürworter) irgendwie nicht ganz erkannt. Es geht darum, dass schwere Flashpoints auf einmal und ohne mir ersichtlichen Grund, keine schweren Flashpoints mehr sind. Was nicht der (besser werdenden) Ausrüstung, sondern der Anpassung durch den Entwickler geschuldet ist. Offensichtlich, weil einige Spieler herumgejammert haben, dass sie zu schwer sind. Waren sie aber nicht. Höchstens anspruchsvoller als die normalen.

Link to comment
Share on other sites

Das, sowie ein "Story"-Modus für die Insel, der den Namen auch rechtfertigt. Unter "Story-Modus" für Lvl50-Spielbereiche verstehe ich, daß Leute, die auf diesen ganzen Item-Kram keine Lust haben, mit normalen Lvl50-Sachen da relativ locker durchspielen können, ohne sich anzustrengen. Also... ein echter Sonntagsspazierfahrermodus. Der ist bei der Insel eindeutig NICHT vorhanden. Ich selber spiele die Insel zwar mittlerweile im "Story"-Modus mit T2-Set ganz gerne - aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sich einige etwas bzgl des Namens veralbert fühlen.

 

Hier liegt der unterschied zwischen schaffbar und nicht schaffbar eindeutig an der Gruppe.

Ich bin schon einige male drin gewesen und immer wieder dran gescheitert, auch wenn T3/T4 Equippte leute mit dabei waren.

 

beim letzten Mal bin ich dann mit ner Gruppe rein, deren Equipp T1 und schlechter war.

Das war das erste mal das ich diesen FP geschafft habe und das auch relativ zügig und mit wenig sterben.

Und es war von uns keiner dabei, der ihn vorher schonmal geschafft hatte.

 

Bei der Insel kommt es IMHO weniger aufs equipp als auf gutes Teamwork an. Besseres Equipp macht es einfacher.

 

Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, zumal es nicht einfach ein stures durchlaufen und Mobgruppen weghauen war.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Wie währe es mit einem Nightmare Modus für FPs?

 

Da wo die Bosskämpfe noch genau so sind wie sie sein sollten, knackig und schwer!

 

lg

 

hmmm ...wäre sogar für eine steigerung, also: 'extrem' nightmare mode.

 

am besten ohne stundenlange prügel-aktionen auf einen gegner, dafür extreme

geschicklichkeit der klassen, wo jeder fehler bestraft wird.

 

als belohnung könnte es > z.b.< einzigartige ausrüstungen für die gefährten oder

eben orangene rüstung (die es sonst nur für kartellmünzen zu kaufen gibt) geben.

 

das ganze am besten mit einer id versehen, sonst laufen zwei tage später die ersten

mit dem frisch gestylten gefährten/char rum und posten: "gähnnn" ins forum.

 

zu release waren die FP´s schön knackig ...warum sind die eigentlich so einfach

geworden? finde es ja sehr spieler freundlich (btw. im gegensatz zu wow, wo man

regelrecht ans game versklavt wird) trotzdem spiele ich inzwischen gerne meinen

main mit alt+y und würde mich sehr darüber freuen auf richtige gegner zu treffen (lach)

 

ok, ok große fresse :) btw. kennt einer von euch den shortcut bei alt+y um bei z.b.

fahrstühlen auf (also wenn das popup für die nächste ebene aufgeht) die auswahl

zu klicken? (man sieht ja mit alt+y das popup fenster für die auswahl nicht).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...