Jump to content

Loot Bedarf jaaaa brauche alles


Recommended Posts

Es gibt keine 3 Euro pro Bewerbung vom Amt, sondern 5 Euro, allerdings nur bis zu einem Höchstsatz von... schlagmichtot... 120 Euro glaub ich. Danach zahlt man alles selbst!

 

Also auch bei 200 Bewerbungen geht die Rechnung schon nicht auf, weil irgendwann die Obergrenze überschritten wird!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

W.T.F. ? 20.000 Bewerbungen Pro Jahr ? Das sind 55 Bewerbungen am Tag ! Hahahaha Pro Bewerbung gibt es beim Amt : glaub 3 €. 40.000 * 3 = 120.000 € ALG1 Extra :-D

 

HELD !

 

 

Falsch ich bekam 5 € pro Bewerbung , was bei einem Aufwand in Materialien von 1,50 € und weniger einen enormen Gewinn gegeben hatte. all das Geld liegt unangetastet auf einem Konto.

 

 

Das einzisgte was ich mich da frage : "Wieso die das bis heute nicht überarbeitet hatte, weil 5 € für ein Bewerbung ist selbst mit dem Zeitaufwand enorm viel Geld. Ein Normaler Mensch bekommt im Schnitt 4 Bewerbungen pro Stunde raus. Natürlich kein 0815 Dinger sondern wirklich etwas was taugt. Die 3 € sind bei dem Ganzen der Reingewinn für den Werbenden.

 

 

Aber ganz ehrlich so viel Geld wie ich damals gemacht hatte, es ist irgendwie ein komisches Gefühl soviel Geld zu bekommen und nichts zu machen anstatt den ganzen Tag über Stellenausschreibungen zu sitzen.

Link to comment
Share on other sites

Falsch ich bekam 5 € pro Bewerbung , was bei einem Aufwand in Materialien von 1,50 € und weniger einen enormen Gewinn gegeben hatte. all das Geld liegt unangetastet auf einem Konto. [/Quote]

 

1,50 € für Papier, Druckerkosten, Briefumschlag, Briefmarke und Bewerbungsmappe... Wow!

Entweder du hast nur Online-Bewerbungen umgeschichtet oder die Bewerbungen waren nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt waren (von der fehlenden Briefmarke ganz zu schweigen oder hast du die alle von Hand eingeworfen?). Und ich kann das sagen, da ich im BVB-Bereich mit Jugendlichen arbeite und ich auch mit für das Bewerbungsschreiben zuständig war. Und mit weniger als 3 € pro Bewerbung kommt man nicht hin, wenn's eine ordentliche Bewerbung sein soll.

 

Ein Normaler Mensch bekommt im Schnitt 4 Bewerbungen pro Stunde raus. Natürlich kein 0815 Dinger sondern wirklich etwas was taugt. Die 3 € sind bei dem Ganzen der Reingewinn für den Werbenden. [/Quote]

 

4 Bewerbungen pro Stunde, wenn es keine 0815 Dinger sind? Glaub ich auch nur sehr bedingt.

 

 

Aber ganz ehrlich so viel Geld wie ich damals gemacht hatte, es ist irgendwie ein komisches Gefühl soviel Geld zu bekommen und nichts zu machen anstatt den ganzen Tag über Stellenausschreibungen zu sitzen.

 

Kann auch nicht sein, es gibt eine Obergrenze von wenigen Hundert Euro. ;)

Und diese Grenze gab es schon vor 5 Jahren und die gibt es heute auch noch.

Edited by Auribiel
Link to comment
Share on other sites

20.000 Bewerbungen im Jahr?

Das möchtest Du uns gerne mal zeigen, wie Du rund 55,56 Bewerbungen am Tag schreibst, ohne sie als 08/15 - Einheitsschreiben an 10.000 mal die selbe Firma zu schicken...denn es dürfte unwahrscheinlich sein, dass du 20.000 Unternehmen in Deinem Einzugsbereich hast...

Nichtsdestotrotz hast Du Dir sicher viel Mühe gegeben und wirst auch was Passendes gefunden haben, auch wenn es wohl nur 200 - 500 Bewerbungen gewesen sein dürften...dafür Respekt!

 

Um aber mal zum Thema zurückzukommen, erinnert mich diese infantile Prahlerei an ein Ereignis im Spiel vor ein paar Wochen:

 

Ein Gildenkollege und ich halfen einer Gilde bei A & V SM aus (als es grad reingepatcht wurde), da ihnen noch 3 Leute fehlten...(3. Random war ein ambitionierter und sehr guter Tank)

...da es über den GF ging, konnte auch kein Beutemeister eingestellt werden, sodass vorher die gehaltvoll klingende Ansage gemacht wurde: "Jeder bedarft nur das, was er wirklich für seinen Char hier braucht...für Twinks, second Equip usw. wird Gier gewürfelt. Jeder darf nur ein einziges Arkanianisches Teil (zerlegt) bekommen und MUSS bei folgenden Passen drücken!"

...tja...was macht der "Raidleader" der 80er-Jahre-Serien Gilde?...bedarft erstmal das Handgelenk für sein second Equip :rolleyes:

Der 66 equipte Heal erwürfelte zwar bereits als erstes ein zerlegtes Teil, was ihn aber entgegen der zuvor huldvoll gemachten Ansage, des anschließenden Enthaltens nicht davon abhielt einfach nochmal zu bedarfen...auch wenn ein Gildenkollege von ihm den Loot erhielt.

 

Wir kamen damals bis zum Endboss, jeder außer mir und der ambitionierte Random-Tank griff (ob er nun lächerlich schlecht spielte oder nicht) etwas ab...gerade nochmal schön der "Raidlead", dessen Haupthand schon fast komplett 69 war und ihm nur das Heft fehlte (dem tank und mir aber noch alles)...bedarfte nocheinmal kräftig auf die Haupthand.

Das ist zwar unschön, aber immerhin brauchte er noch das Heft, obwohl er sich eines am AH hätte kaufen können...:rolleyes:

 

Als hätten der Tank und ich es geahnt, hatten die Leute ganz plötzlich auf den Endboss so gar keine Lust mehr und wir brachen notgedrungen ab mit der Konsequenz, dass 2 lediglich Repkosten farmten und nicht mal die Marken aus dem GF dafür erhielten...

 

...daher nur ein Rat: Seid vorsichtig, wenn ihr mit dem Gros einer Gilde mitgeht...es kann sein, dass ihr nur sinnlos Zeit, Credits und Nerven opfert...gerade bei "beuteintensiven" Raids wie Asa HC ff. könnt ihr fast schon mit 80%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ihr nichts vom Loot sehen werdet...

...ich könnte diesbzgl. noch viele weitere Beispiele nennen, weil dieser Vorfall ja nicht stellvertretend für die Allgemeinheit ist...aber eine negative Tendenz ist da eindeutig zu erkennen.

 

Am Besten man checkt vorher das Equip der anderen Leute und guckt, wie das bei den ersten Bossen abläuft und zieht dann schon relativ früh die Notbremse, wenn die Leute sich wie unehrenhafte, gierige Schw...verhalten!

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

1,50 € für Papier, Druckerkosten, Briefumschlag, Briefmarke und Bewerbungsmappe... Wow!

Entweder du hast nur Online-Bewerbungen umgeschichtet oder die Bewerbungen waren nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt waren (von der fehlenden Briefmarke ganz zu schweigen oder hast du die alle von Hand eingeworfen?). Und ich kann das sagen, da ich im BVB-Bereich mit Jugendlichen arbeite und ich auch mit für das Bewerbungsschreiben zuständig war. Und mit weniger als 3 € pro Bewerbung kommt man nicht hin, wenn's eine ordentliche Bewerbung sein soll.

 

 

 

 

 

 

4 Bewerbungen pro Stunde, wenn es keine 0815 Dinger sind? Glaub ich auch nur sehr bedingt.

 

 

 

 

Kann auch nicht sein, es gibt eine Obergrenze von wenigen Hundert Euro. ;)

Und diese Grenze gab es schon vor 5 Jahren und die gibt es heute auch noch.

 

 

Stimmt alles ich habe es auch nur Grob gerechnet und es stimmt mit der Obergrenze, die Obergrenze lag zu meiner zeit bei 500 € im Quartal . Dazu habe ich die Materialien preiswert erstanden und meist schon persönlich abgegeben oder per E-Mail geschickt .

Link to comment
Share on other sites

Stimmt alles ich habe es auch nur Grob gerechnet und es stimmt mit der Obergrenze, die Obergrenze lag zu meiner zeit bei 500 € im Quartal . Dazu habe ich die Materialien preiswert erstanden und meist schon persönlich abgegeben oder per E-Mail geschickt .

 

Bewerbungskosten werden nur bis 260,- € / Jahr erstattet. Und das ist schon seit Einführung der Hartz Gesetze so. Und das auch nur wenn Du sie vorher beantragt hast und nicht rückwirkend. Quelle

 

Bei einer so offensichtlichen Übertreibung noch immer weiter steif und fest zu behaupten "Ist alles wahr" ist schon sehr dummdreist.

 

Wie auch andere schon erwähnten, selbst wenn du nur nen Job als Produktionshelfer suchst wird es schon zur Herkulesaufgabe jeden Tag 55 neue Firmen zu finden die man anschreiben kann und das selbst wenn du dich deutschlandweit beworben hast. Auch wenn man manche Firma auch 2 oder 3 mal anschreiben kann. Und als Fachkraft sage ich ist es schlichtweg unmöglich über 15.000 Firmen pro Jahr ausfindig zu machen bei denen eine Bewerbung sinnvoll ist!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...