Jump to content

Czerka-Unternehmenslabore - Dünenklaue


Recommended Posts

Mahlzeit,

 

ich hab grad nen tierischen Hass wegen des im Titel genannten, saubeschissenen Bosses...

 

Meine Hexe is eigentlich ausreichend equipped, um alles zu heilen, aber der Drecksboss war einfach net schaffbar. Zuallererst mal machen seine Attacken die Sandsturm-Generatoren nur kaputt, wenn der Boss direkt dran steht... aber unser Jugg wird verlangsamt und gestunnt und kommt rechtzeitig nur an die zwei oder drei näheren Generatoren. Soll das ein reines Glückspiel sein, ob man den schafft oder net?

Zumal der Boss auch in mehreren Fällen an dem Generator dran stand und das Ding net kaputt gegangen is... was dann ein Wipe is, weil der AE-Schaden (und ja, verdammt, die Gruppe stand weit genug auseinander) + die Sandsturm-Ticks sind net gegenheilbar.

 

Wir habens dann auch mit Ziehen versucht, aber der Tank verliert selbst mit Spott genau lange genug die Aggro, dass der Boss ein anderes Ziel stunnt und dabei lange genug die Bewegung einstellt, dasser niemals noch zu dem Generator kommt und den zerdeppern kann.

 

Ich war mit 3 Leuten aus meiner Gilde drin, alles gute und gut equippte Spieler und der Boss war selbst nachem 10. Try nich machbar...

 

Zumal die Juggs bei der Sache eh die Deppen sind - PT kann sich immun gegen beweglichkeitsbeinflussende Fähigkeiten machen und der Assa hat sein Machttempo... na super

 

Irgendwas sollte ich jetzt wohl zerstören gehen... :mad:

Link to comment
Share on other sites

Machst du Scherze ? Von dem abgesehen das alle 6 Bosse = 0 Anspruch haben.... wir sind da rein... der Tank hat sich in ne Ecke gestellt alle anderen hinter ihn und wir haben in niedergekloppt.... und ich bin als Heiler nicht mal ins schwitzen gekommen...
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, der einzige ansprechende Faktor war bis jetzt der, zu warten, bis alle im Raum sind, weil ansonsten die Hälfte der Gruppe vor der Tür ausgeschlossen bleibt, während die andere Hälfte den Boss niederknüppelt ...

 

Soll heißen, auch ohne vollständige Gruppe haben wir ihn bis jetzt gelegt. Nur alleine mit Gefährten war's bis jetzt als Heiler ein wenig zu knackig, da bin ich bei 1/5 Restleben von Dünenklaue verreckt ...

Edited by Han_Salo
Schreibfehler gefunden ... :-(
Link to comment
Share on other sites

Han, auch HM allein?

 

FP 1 habe ich als DD mit Heal-Gefährten durch.

FP 2 musste ich bei dem mit dem Sandsturm auf Tank umskillen. Endboss weder als DD noch als Tank geschafft. Vllt. Kleinigkeiten nicht gemacht die man hätte machen müssen (Gefährtensteuerung?) oder Treek war einfach mit 66er Klamotten unterequipt.

 

Aber HM wird man bestimmt zu zweit schaffen. Bei den Bossen sind die Adds die Herausforderung. ^^ Die machen nämlich böse aua.

 

Und das die Bosse nur kicken können, ist zwar echt nervig als Tank, aber kannst nix dran ändern.

Link to comment
Share on other sites

Ihr wisst aber schon, dass die beiden neuen Flashpoints im Storymode nur "Gruppe 2+" Quests sind, die sogar auf Rollenneutralität ausgelegt sind? Heist, man braucht weder Tank noch Heiler dazu. Das die allein machbar sind ist nicht wirklich erstaunlich.

 

Im Hm sind die schon ne andere Geschichte, da sie wie alle anderen FP´s auf Tank, Heiler und 2x DD´s ausgelegt sind. Und gerade Sandklaue macht in Kombi mit diesem Sandsturm ordentlich Schaden. Wenn da die Generatoren zu lange stehn und der Heiler nicht überequippt ist, wars das.

 

Nur weil der Storymode harmlos ist, darauf zu schließen, dass der Hm genauso ist, stimmt einfach nicht. Der Hm ist auch nicht schwer, keine Frage. Aber allein werden den die wenigsten Spieler schaffen. Allein bei dem ersten FP der Droidenboss der im Wasser steht. Entweder die Addwelle fällt jedes mal instand um oder dein Gefährte ist matsch. Diese Adds machen im Storymodus so gut wie nichts, im Hm hingegen bist nach 2 Angriffen von allen 3 Adds down (ja auch mit 33k Life :D)

 

mfg Sarras

Link to comment
Share on other sites

Irgendetwas haut da mit der Klaue nicht mehr hin.

 

Der Jugger ist im HC zu lahm, ziehen, anspringen, nix geht da die Dünenklaue nicht mal annährend beim Generator sit und loskloppt. Der PT macht sein Zahnrad (oder wie das heisst) rein und damit wurde der dann gelegt. Gruppe war 66-72 equiped.

Link to comment
Share on other sites

am anfang rennt der jugger vor dem angriff schonmal zu nem generator hin und hofft, dass es der richtige is :-)

 

dann schonmal langsam zur mitte hin

 

sobald neuer generator an is, rennt einer der dd's hin und der jugger springt ihn an

 

aber happig is der trotzdem, vor allem nen fitten heiler braucht man und ich muss noch rausfinden wie gross der aoe is wenn der mistkerl springt, hab versucht da wegzulaufen, war aber immer noch in reichweite des aoe's

 

was mich im moment noch n bissel stört is, wenn man nen random 55er fp übern finder machen will, die andern fp's kann man mit 63/66-equipten noch machen wenn man sich anstrengt, aber die beiden czerkas... hmm sicher muss man sich da jetzt auch noch n bischen einspielen, aber mit nem 66er heiler der vielleicht auch noch kein profi is, brauchste die czerkas in hm nich probieren

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Wie immer - je knapper die Ausstattung, desto mehr kommt es auf ein bissi Glück an (der Zufall ist nunmal keine unbedeutende Grösse im Spiel - allein, wie oft Krits auftauchen kann wichtig werden).

 

Über den Storymode schreib ich hier nicht - den hab ich gar nicht angespielt. Mir gehts allein um den Hardmode. Ich hatte bisher bei diesem Boss als Heiler (mit allen drei Heil-Varianten) durchaus reichlich Arbeit - aber ihn doch jedesmal in anderen Gruppenzusammenstellungen geschafft. Dabei hing es natürlich stark von der Zusammenstellung der gesamten Gruppe ab. Es ist recht wichtig, daß man schaut, wo man seine Gruppenheilung anbringt. Als Schurke isses in einer 4er Gruppe da aktuell fast noch am leichtesten, wenn die Gruppe oft auseinandergezogen wird - allen den HOT draufwerfen (und draufhalten) und gelegentlich Gruppenheilung anschmeissen... das ist mehr als die halbe Miete. Als Gelehrter/Kommando muss man schauen, wo man sie sinnvollerweise anbringt. Sind zwei Nah-DDs mit dem Tank am Viech, isses genauso klar, wie wenn zwei Fern-DDs mit mir als Heiler weiter wegstehen. Wenn die Gruppe halbiert ist... dann isses ungemütlich, wobei die beiden Fern-Spieler auch versuchen könnten, deutlich näher ans Viech ranzugehen, damit alle was von der Gruppenheilung bei Kommando/Gelehrter abkriegen. Specials wie Bubble (Gelehrter), Hots (Schurke) ebenfalls möglichst intensiv nutzen. Da ist meines Erachtens der Kommando-Heiler eh n bissi schwach auf der Brust (zumal bei zu schneller Heilung schnell Energieprobleme auftreten können)

 

Gerade als Kommando-Heal (der bei mir auch mit insgesamt ca. 66er Ausstattung der am schwächsten ausgestattete Heiler ist) hatte ich in einer Zufallsgruppe echt reichlich Arbeit und ein Gelehrten-DD hat mich mit ein paar Bubbles und seinem Selbstheal gut unterstützt. Wenn die Ausstattung eher knapp ist, isses halt für alle wichtig, auch ihre Defensiv-Specials zu zünden.

 

In Gruppen mit grössenteils 72er Ausstattung und wenn die Spieler einigermassen erfahren sind, lässt sich das Viech aber recht problemlos legen, sofern der Tank seinen Job ordentlich macht und das Viech halt dahin zieht, wo es hin muss.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Zu Beginn postiert sich der Tank mit dem Boss mittig (also in etwa dort, wo man den Boss vorfindet) und läuft, sobald die erste Simulation startet, sofort zum leuchtenden Simulator. Je nach Ausrüstung des Tanks und der DDs muss er evtl. auf dem Weg einen Spott verwenden, um den Boss zu behalten. Ist der Generator zerstört, zieht man wieder sofort weiter, bis an einen Punkt, von dem aus die verbleibenden Generatoren ca. gleich weit entfernt sind. Usw. ...

 

Die Zeit genügt definitiv auch ohne das Machttempo des Schattens bzw. das Anspringen von Verbündeten (das aber natürlich hilfreich sein kann) und trotz des kurzen Stuns, den man auf dem Weg zum Generator meist erleidet. Schafft der Tank es dennoch nicht in der Zeit, ist er zu spät losgelaufen. Ohne TS oder einen aufmerksamen Blitztipper in der Gruppe muss man die Kamera zu Beginn so einstellen, dass man drei der Generatoren im Blick hat (ja, das geht ;)) - dann weiß man auf einen Blick, wohin die Reise zu gehen hat.

 

am anfang rennt der jugger vor dem angriff schonmal zu nem generator hin und hofft, dass es der richtige is :-)

 

Das empfiehlt sich nicht, denn wenn man mit seiner Wahl falsch liegt, ist der Weg dann doch zu weit, der Heiler hat dann also die doppelte Zeit den Sturm gegenzuheilen - was er/sie je nach Ausrüstung zwar auch schaffen kann, klar, aber garantiert ist das nicht.

Edited by Shekla
Link to comment
Share on other sites

Han, auch HM allein?

.

 

Also als Marodeur sind beide Flashpoints solo machbar, Malavin als Heiler. Wobei, man muss ehrlich sagen: Für mich sind die Storymodes, keine Flashpoints sondern ganz normale Helden 2+ Quests die jetzt einfach in einer Storymodusähnlicher Umgebung gemacht werden.

 

HM werde ich die Tage mal testen wobei ich denke das dies kaum solo machbar sein wird, dafür werde ich wohl zu viel dmg fressen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe SM noch nicht allein geschafft, weder als Tank noch als DD. Vllt. fehlt noch etwas Equip, vllt. Heiler noch nicht gut genug equipt, vllt. was anderes ignoriert worauf man dann doch mal hätte achten müssen. Allerdings bin ich "nur" (noch) an Vigilant gescheitert.

 

Die SM sind glaub eh 2+, wie BT SM.

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Als Erste wäre vielleicht ein Antiaggressionstraining das Richtige für dich . Es ist nur ein Spiel .

 

Davon ab , ihr seid total toll, gute Ausrüstung und Spielerfahrung und und und , aber bekommt den Gutesten im HM nicht gebacken, soweit richtig ?

 

Also ,man kann ihn einfach am Eingang stehen lassen und ihn weghauen , sehr lahm, aber geht , kein Sandsturm keine Generatoren , Nix . Und wenn man ihn ganz normal macht, mit einer halbwegs vernünftigen Gruppe sind alle Bosse leider viel zu leicht . Aber nach deinem Bericht ist dem wohl nicht so für Jeden .

Mit persönlich fehlt ein Albtraummodus, aber das sieht sicherlich Jeder anders .

 

In diesem Sinne, einfach mal probieren , im Grunde können die Bosse alle Nichts , wenn man sich ein wenig bewegen kann und seine Klasse halbwegs im Griff hat .

 

Hier scheinen aber auch Etliche zu sein, die sogar Asation im Albtraummodus alleine machen, wozu Alleine spielen in einem MMO ? Kann dieser Logik nicht ganz folgen .

Edited by Flusswind
Link to comment
Share on other sites

Hauptsächlich Herausforderung, Spielerei, Training... meist in absteigender Wertigkeitsreihenfolge. :D

 

Das heißt nicht, dass man standardmäßig solche Sachen dann nur noch alleine, zu zweit mit 5/8 o.ä. macht.

Ich komme im Schwarzen Loch, auf Makeb, whatever durch H2/4er bequem alleine durch (Section X ist ja nochmal ein anderes Spiel). Bevor ich das aber mache (außer ich will mal wieder z.B. eine neue Skillung testen) frage ich rum, ob wer mitwill... geht dann schließlich fixer und artet nicht so in Richtung Arbeit aus. :p

 

Deswegen verstehe ich auch nicht die Vögel die bei "2 Jedi suchen noch Begleitung für die Schattenjagd" (Black-Hole-Rep-H4) mit irgendwelchen "Könnt ihr auch zu zweit machen, lol." kommen (Rechtschreibfehler bitte nach belieben hinzufügen).

Ja kann man. Kann ich auch alleine machen. Habe ich auch schon alleine ohne Gefährten gemacht (das war dann Arbeit!).

War aber nicht die Frage.

 

(Das man dann z.B. beim dritten oder vierten Mal nachfragen im Chat ein "Was für einen Equipmentstand habt ihr den? Ab 61er solltet ihr das auch bequem zu zweit schaffen können." eintippert ist wieder eine andere Spielwiese... und ja, es geht auch mit weniger... :p)

Link to comment
Share on other sites

Also ist es für dich/euch eine Herausforderung aus einem Spiel für viele Spieler, ein Spiel für Alleingänger zu machen ?

 

Aber wozu dann noch Gilde etc. , geht ja auch Alleine ? :-)

 

In dem Spiel steht immer noch der Gruppeninhalt (Raids, PvP, HC FPs etc.) im Vordergrund.

Wenn man aber alles clear hat, muss man sich andere Dinge suchen. Und sowas gehört dazu

Link to comment
Share on other sites

Also ist es für dich/euch eine Herausforderung aus einem Spiel für viele Spieler, ein Spiel für Alleingänger zu machen ?

 

Nein

 

Aber wozu dann noch Gilde etc. , geht ja auch Alleine ? :-)

 

Das hat damit nichts zu tun. Es geht darum neue Herausforderungen zu suchen wie z.b. das man damit anfängt und sich sagt:

 

"Schaffe ich diese H2 unter Umständen auch alleine?"

"Schaffe ich diese H4 unter Umständen auch alleine?"

 

usw.

 

Zu Lv 50iger Zeiten konnte man selbst Ewige Kammer in einer Gruppe von 4 machen anstelle von 8. Das hat aber nichts damit zu tun das man sagt wir reduzieren das MMORPG zu einem Singleplayer modus. Nein es hat damit zu tun das man sagt.

 

"Zu 8. macht das hier keien Spass, es ist Tastenklimpern, mehr nicht und total Langweillig. Wenn wir aber die Anzahl spieler stets minimieren kommt man an einen Punkt wo das Spiel wieder Schwer wird weil man etwas mit weniger Leuten macht als es dafür vorgesehen ist.

 

 

Weiter macht man gewisse Sache solo weil man:

 

  • -Pets farmen möchte
  • -Mounts farmen möchte
  • -Credits farmen möchte (ok ini diesem spiel vielleich tnicht aber es gibt andere spiele wo das sehr lohnen ist)

 

und da gehe ich dann lieber Solo und versuche es solo als dann den Loot, worauf ich scharf bin teilen müsste und der Partner dann nicht mehr mi tkommt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

bestes Beispiel ist ja dafür die H4 in Sektion x, wobei man hier sagen muss Sektion x lohnt sich eigentlich eher generell zu 4t zu machen weil in SX auch der Bonus credits ausspuckt und das sogar wenn man in Gruppe ist auch noch pro man extra angerechnet wird. Da muss ich dann immer schmunzeln wenn ich dann lese "2 mann zum nur noch klicken gesucht" ----> und was ist mit dem Bonus?

 

Aber leider hat es sich ja bei swtor so eingebürgert lieber alles schnell allein zu machen und selbst wenn man gerade in Gruppe war für eine Heldenquest sofort wieder aus der gruppe zu switchen um sich dann kurz danach um die ecke wieder zu begegnen und sich dann dort gegenseitig die questitems etc. weglooten.

 

Man könnte ja in gruppe bleiben und den rest der dailies zusammen beenden aber nein allein is ja einfacher und schneller, "jaja sicher, sich dann alles gegenseitig weglooten und dann auf respawn warten müssen geht ja schneller ^^"

Link to comment
Share on other sites

egal ob sm oder hm

der mob bekommt einfach nur hart auf die rübe

die nervigste fähigkeit die dieser boss hatt ist wenn der tank zu blöd is den ordenlich zu stellen und sich wie en flummi quer durch den raum schießen lässt

selbst wenn der hit im hm mal daneben geht und der boss mal ne tonne nich sofort trifft ( muss nicht mal tank fail sein..kann passieren ) hab ich noch von keinem heiler gesehn das er es NICHT geschafft hätte den tank am leben zu hallten

in den 4 wochen wo ich nu lvl 55 bin hab ich den bestimmt schon 30 mal umgehaun

ich mag die czerka fps aber schwer oder fordend ist was anderes :)

Link to comment
Share on other sites

die nervigste fähigkeit die dieser boss hatt ist wenn der tank zu blöd is den ordenlich zu stellen und sich wie en flummi quer durch den raum schießen lässt

 

Mal von Rechtschreibung, Punkt und Komma abgesehen, lass ich mich gerne da durch die Gegend schubsen. Habe bei diesem nervigen Boss als Tank keine Lust endlich mal eine passende Stelle gefunden zu haben, wo ich eh gleich wieder weg muss weil der Buff ausläuft. Und da BW es nun mal liebt Tanks durch die Gegend zu schubsen und am besten gleich noch hinterher zu stunnen, tue ich denen halt den Gefallen. ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...