Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1. Tag: kann passieren, 2. Tag: Naja, 3. Tag=Inkompetent!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
1. Tag: kann passieren, 2. Tag: Naja, 3. Tag=Inkompetent!

Castjel's Avatar

Castjel
01.17.2012 , 01:03 PM | #11
Quote: Originally Posted by Schpiidi View Post
Hat irgendjemand die Null gewählt das du dich meldest!

Sehr viele Leute haben Probleme mit dem game, reagiert wird seitens Bioware überhaupt nicht! heute hab ich zum X-ten mal die selbe Standardantwort auf mein Ticket bekommen.

Vielleicht reagieren Sie mal wenn 2000 Threads gleichzeitig aufgehen oder ka, auf einen wird ja offensichtlich nicht reagiert.

Fakt ist, das ich bis 19:05 ohne Probleme spielen konnte und nun wieder aus dem Game geflogen bin und nicht wieder rein komme, weil Server nicht erreichbar sind. Wie wärs mal mit ihr bekommt X Tage gutgeschrieben, so lange wir solche Probleme haben. da es aber nur ca 30% (zumindest in unserer Gilde) der Spieler betrifft, wird das wohl tot geschwiegen.

mfg
Schpiidi
lese dir den ersten Thread von gestern dazu durch. wurde geschlossen weil er zu groß wurde. dort haben sich auch die gelben zu wort gemeldet.

Morguloth's Avatar

Morguloth
01.17.2012 , 01:13 PM | #12
Quote:
Fakt ist, das ich bis 19:05 ohne Probleme spielen konnte und nun wieder aus dem Game geflogen bin und nicht wieder rein komme, weil Server nicht erreichbar sind.
Genau da liegt doch der Hase begraben... und ich kann dieses "Es liegt nicht an BW"-getue, wie es so einige (wahrscheinlich nicht betroffene Leute und nicht DU) hier vom Stapel lassen, nicht mehr sehen.

Im Grunde haben wir momentan fast die selbe Situation wie bei dem super tollen Headstart.
Mit dem Unterschied, dass BW da zumindest noch Auskunft gegeben hat und ja, da lag es auf der Hand, dass BW Schuld war, weil die Server zu klein waren. (Das lässt mich momentan fast vermuten, dass BW zwar die Server vergößert, aber die restliche Peripherie nicht bedacht hat).

Bis auf Tipps á la "Starte Deinen Router neu" habe ich hier noch garnichts von BW zu dem Thema gelesen und ein Infopost unter Ankündigungen ist zu stark zu vermissen.

Auf Tipps, dass man zur Telekom wechseln soll oder zu einem Kabelanbieter (habe kein Kabel), kann man genauso gut verzichten.

Die Berichterstattung seitens BW ist einfach nicht vorhanden und genauso schlecht wie der nicht vorhandene Ingame-Support.

Die einzige Möglichkeit die WIR (WIR die davon betroffen sind) haben ist es doch BW zu versuchen aufmerksam zu machen, dass da eine ganze Menge Deutscher Spieler sind, die nicht spielen können.

Wieso soll ICH eigentlich bei Vodafone anrufen? BW will doch meine Abogebühren, oder?
Alles andere als SWTOR fuinktioniert witzigerweise.

Was ich mich außerdem frage ist, warum nicht all die Leute die nicht davon betroffen sind, nicht einfach mal ihren Schnabel halten können???

Nuallan's Avatar

Nuallan
01.17.2012 , 01:21 PM | #13
Und ich rege mich wochenlang über Performance-Probleme auf, dabei gibts sogar noch größeres Kino.. *Popcorn hol*

Achja, an alle denen das möglich ist: Wechselt zu Kabel Deutschland..

centriino's Avatar

centriino
01.17.2012 , 01:21 PM | #14
hehe

grad mit vodafon telefoniert und man glaubt es nich ich hatte eine person dran die auch SWTOR spielt nach einem kurzen smalltalk war auch klar das er die selben probs. hat und er nicht so begeistert von der situation ist er aber persönlich das nicht ändern kann was auch verständlich ist oder.....

er sagte mir auch das es in ganz DT die kundenservicecenter, im bezug auf SWTOR, die selben probleme gemeldet haben er vermutet das es vllt noch 2-5 tage dauern wir um das in den griff zu bekommen

also ich denke hoffe mal es wird demnächst wieder besser

Snixxer's Avatar

Snixxer
01.17.2012 , 01:23 PM | #15

Sehr viele Leute haben Probleme mit dem game, reagiert wird seitens Bioware überhaupt nicht! heute hab ich zum X-ten mal die selbe Standardantwort auf mein Ticket bekommen.

Vielleicht reagieren Sie mal wenn 2000 Threads gleichzeitig aufgehen oder ka, auf einen wird ja offensichtlich nicht reagiert.

Fakt ist, das ich bis 19:05 ohne Probleme spielen konnte und nun wieder aus dem Game geflogen bin und nicht wieder rein komme, weil Server nicht erreichbar sind. Wie wärs mal mit ihr bekommt X Tage gutgeschrieben, so lange wir solche Probleme haben. da es aber nur ca 30% (zumindest in unserer Gilde) der Spieler betrifft, wird das wohl tot geschwiegen.

mfg
Schpiidi
Schalt mal dein Hirn ein, sowie alle anderen auch.

Ich verlangt hier dinge. Das Spiel ist nicht wirklich lange auf dem Markt. Nennt mir einen einzigen namen von einem Spiel, halt von einem MMORPG, das am ersten Tag super Perfekt lief! Ich wette, das hier keiner einen Namen nennen kann!

Wenn ihr es doch so viel besser könnt, dann programmiert doch selber ein Spiel. Achso halt, dafür reichen die drei Gehrinzellen ja nicht, die hier die ganzen Mimimi Kinder haben! Das einzige was doch ihr im Kopf habt ist, Zocken, Vodka und Mamis Geld!

Rodder's Avatar

Rodder
01.17.2012 , 01:26 PM | #16
H
Meine Fresse.

Einerseits den Müll glauben, den die Blödzeitung, Morgenpost und sogenannte Reality-Formate auf RTL2 und Co. verbreiten, aber andererseits Nachrichten von der seriösesten deutschsprachigen Webseite für IT-Technik anzweifeln ... da verliert man echt den Glauben daran, das der Mensch ein intelligentes Wesen ist.

http://www.heise.de/ct/artikel/Stau-...n-1387846.html

Kein Wunder, das ab 19 Uhr Probleme kommen, ist ja auch nur die Zeit, wo die meisten Online sind ...

Das die Telecom ihr Pay-TV als IP-TV übers Internet streamt, kommt zusätzlich zu dem ganzen anderen Streamingkram und den Smartphones auch noch hinzu. HD-Streaming frisst nunmal Bandbreite. Wenn man das alles zusammenrechnet, darf man sich nicht wundern wenn in der Hauptzeit das Internet als Ganzes überlastet ist.

Der Artikel ist schon etwas älter und geht nicht auf die aktuelle Vodafone-Problematik ein. Trotzdem passt er gut zum Theman, denn das ist WIRKLICH mal ein Punkt, an dem Bioware unschuldig ist.

Ich bin übrigends ein unzufriedener Bioware-Kunde, der auch schon gekündigt hat, und es trotzdem unfair findet wenn ihr sie für Sachen verantwortlich macht, an denen sie weder Schuld sind noch was ändern können. Die sind für den Müll, den sie Spiel nennen und 50 Euro für kassiert haben, verantwortlich. Aber nicht dafür, das eure Billiganbieter zu wenig Geld in den Ausbau der Infrastruktur gesteckt haben!

Cephalgy's Avatar

Cephalgy
01.17.2012 , 01:31 PM | #17

mfg
Schpiidi
Das hier aber schon reagiert wird ist egal oder wie??
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen." - Terry Pratchett

Squizzel's Avatar

Squizzel
01.17.2012 , 01:34 PM | #18
Unabhängig davon, wer Schuld ist oder nicht, wäre es ein feiner Zug, wenn jedem Spieler Extrespielzeit geschenkt werden würde.

Vaien's Avatar

Vaien
01.17.2012 , 01:49 PM | #19
Quote: Originally Posted by Rodder View Post
Einerseits den Müll glauben, den die Blödzeitung, Morgenpost und sogenannte Reality-Formate auf RTL2 und Co. verbreiten, aber andererseits Nachrichten von der seriösesten deutschsprachigen Webseite für IT-Technik anzweifeln ... da verliert man echt den Glauben daran, das der Mensch ein intelligentes Wesen ist.
/sing, /sign und nochmal /sign !

Aber dein Link ist kaputt

Als LTE noch im Gespräch war, habe ich einen Artikel darüber geschrieben, dass es definitiv der Falsche weg ist, man auch in Deutschland mehr auf Glasfaser setzen sollte und die Landbevölkerung (zu der ich Zähle) nicht per FUnk sondern per Kabel anbinden sollte. Andere Länder haben sich genau dazu entschieden (Bsp.: Südkorea), damit keine Engpässe auftreten, wenn sich IP-TV erst einmal richtig verbreitet hat.
Aber das ist unseren Telcos ja zu teuer. LTE wäre ja auch Breitband. Und die Handy-Branche ist ja lukrativer.
Das Ergebnis sehen wir grade hier im Forum. Einen riesen Haufen verärgerter Kunden, weil auf Grund eines kleinen Defekts ein Engpass aufgetreten ist.

Hackt hier also nicht auf BW rum, die nicht viel mehr machen können als ihr grade: Sich zu Beschweren.
Kolto-Pack für Launcher-Probleme: hier klicken

+ =
.

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
01.17.2012 , 01:53 PM | #20
Hallo!

Informationen zu dem Problem gibt es hier:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=189672

Darüber diskutieren könnt ihr gerne hier:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=188164

Danke!