Jump to content

[Vorschlag] BG-Verlasser


Redmoone

Recommended Posts

Langsam ist es echt nerfig, man kommt ständig in angebrochene BG wo die Leute am verlieren sind oder wenn man bisschen zurückliegt verlassen sofort alle Leute das BG. Das sind mittlerweile üble Zustände und erhöht den Spielspaß nicht sehr.

 

Andere Spiele haben gute Lösungen um zu verhindern, dass Leute das BG verlassen. Das System wo ich am meisten erfolg gesehen habe ist eins mit Zeitstrafen, das würde hier Folgendermaßen Aussehen:

 

Wenn jemand das BG verlässt erhält er eine Zeitstrafe die sich erhöht je nachdem wie oft man am Tag das BG verlässt:

1. 5 min

2. 15 min

3. 30 min

4. 60 min

5. 4 h

6. 24 h

 

Es kann ja mal immer passieren, das man mal weg muss und deswegen rausgeht da sind die ersten Strafen auch nicht so schlimm, vor allem da man eh wieder da ist wenn die abgelaufen sind wenn man jedoch vorsätzlich das BG verlässt weil man kein Bock hat wird man sich das ganze zweimal überlegen.

 

Was zurzeit das größte Problem an dem System währe sind DC und die Auslog Bugs die es noch gibt, wenn man den Leuten 1 min zum wieder einloggen geben würde könnte man zumindest den Bug überwinden, beim DC ist es schwierig woher weis man ob derjenige seine Leitung gekappt hat oder wirklich einen DC hat

 

Man könnte das durch den Resettimer berücksichtigen indem man nach erstenmal der Timer z.B. nach einer Stunde resetet wird. wenn man inerhalb dieser Stunde 2 mal auslogt erhöht sich der Timer usw usw. Und wer inerhalb von einer stunde 2 DC hat sollte auch überlegen ob er BG machen soll.

 

Weil jeder der ein BG verlässt vermiest das spiel für 10 andere Leute und das kann einfach nicht gehen.

 

 

Ich würde ja gern ne Umfrage Starten geht aber leider nicht oder ich finde den Butten einfach nicht :p

Link to comment
Share on other sites

dummer vorschlag einfach nen debuff einführen ka mit 10min dauer und fertig werden zwar trotzdem viele leaven ich mit drunter denn wozu ein bg machen das 15min dauert wo 7 von 8 leute zb im huttenball nur zergen anstatt vernünftig zu spielen manche leute wollen halt einfach nur ihre dailys machen und fertig deswegen leaven halt alle
Link to comment
Share on other sites

dummer vorschlag einfach nen debuff einführen ka mit 10min dauer und fertig werden zwar trotzdem viele leaven ich mit drunter denn wozu ein bg machen das 15min dauert wo 7 von 8 leute zb im huttenball nur zergen anstatt vernünftig zu spielen manche leute wollen halt einfach nur ihre dailys machen und fertig deswegen leaven halt alle

 

hast dir seinen beitrag überhaupt durchgelesen? ich find das um einiges besser als ein standart debuff ala wow.

Link to comment
Share on other sites

dummer vorschlag einfach nen debuff einführen ka mit 10min dauer und fertig werden zwar trotzdem viele leaven ich mit drunter denn wozu ein bg machen das 15min dauert wo 7 von 8 leute zb im huttenball nur zergen anstatt vernünftig zu spielen manche leute wollen halt einfach nur ihre dailys machen und fertig deswegen leaven halt alle

 

 

Du hast Leute drinnen die nur ihre Dailies machen denen es scheiß egal ist wie das BG funktioniert, die jedes BG zersprengen bis sie in einer Gewinner Gruppe landen.

Wenn die Leute nicht mehr leaven können dann überlegt man sich ob man auf Ego Spielt weil so gewinnt man kein BG und so kann man lange BGs machen bevor man die Dailies Fertigt hat. Wenn die dennoch leaven wird das auf dauer übel und am ende können die keine Dailie mehr machen

Wenn du dir 2 min Zeit genommen hättest dir meine Thread durchzulesen und dann noch etwas zu überlegen, dann hättest du gemerkt das ich auch eine Debuff will zwar ist meiner erweitert, um Chronische leaver schwerer zu bestrafen.

 

Und zum Thema ich spiel mit 7 anderen "Idioten" ach ja es ist viel besser wenn einer Spaß hat als wenn 7 Leute kotzten weil sie in unterzahl sind und deswegen verlieren^^

Der Spaß von mehrzahl der Leuten zählt nunmal mehr als der von einzelnen Egospielern.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist gut,

aber dann sind die Leute mit einem Disconnect schlecht dran und von denen gibt es genug.

 

Gruß RCom

 

Das Steht in meinem Thread wie ich das Berücksichtigen würde:

 

Was zurzeit das größte Problem an dem System währe sind DC und die Auslog Bugs die es noch gibt, wenn man den Leuten 1 min zum wieder einloggen geben würde könnte man zumindest den Bug überwinden, beim DC ist es schwierig woher weis man ob derjenige seine Leitung gekappt hat oder wirklich einen DC hat

 

Man könnte das durch den Resettimer berücksichtigen indem man nach erstenmal der Timer z.B. nach einer Stunde resetet wird. wenn man inerhalb dieser Stunde 2 mal auslogt erhöht sich der Timer usw usw. Und wer inerhalb von einer stunde 2 DC hat sollte auch überlegen ob er BG machen soll.

Link to comment
Share on other sites

Solange ich wenn ich in irgendso einen Stun sterbe wo man zu Boden geworfen wird mich nicht mehr bewegen kann wenn ich wiederbelebt werde und somit nach Ablauf des Timers rausgeworfen werde, vorzugsweise wenn wir gerade am gewinnen sind, könnt ihre eure Vorschläge mal eben vergessen.

ERST hat diese Firma ihr Produkt so sicher zu machen das diese Bugs nicht mehr auftreten und DANN könnt ihr eure Vorschläge dazu machen.

Bezüglich "normaler" DCs, die sind, meine Erfahrung, hingegen so selten das ich da keine Probleme habe wenn da mal ein 15 Minuten Leaver-Timer läuft.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist super mit Zeitstrafen.

 

Auf Rep seite ist das sehr nervig wenn man VS spielt und nach dem ersten tor mal 6 leute gehen weil sie zu D**** zum defen waren.....

 

Und solche BGS hat man die ganze zeit oder man kommt in eines rein wo schon 2 tore down sind bis man in aktion treten kann.

 

Solche spieler gehören raus sie rauben den spielspass der anderen.

 

Gewinnen kann jeder aber verlieren können wenige........

Link to comment
Share on other sites

bestraft lieber die leute, die in nem bg nur scheisse bauen u. der grund für die meissten leaver sind.. 100 ansagen, aber ausser flame als antwort u. "ich zerg lieber" is net.. ok, gebt mir ne zeitstrafe, wenn ich nimmer mit solchen honks spielen will.. warten frustet weniger, glaub ich :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr die Leute, die abhauen wollen zwingt im BG zu bleiben, dann erreicht ihr damit gar nichts. Anstatt zu helfen oder Platz für jemand zu machen, der wenigsten versucht zu helfen, werden die im Stealth oder ner ruhigen Ecke bleiben und jedem von euch im Chat erzählen warum gerade er besonders stark für die Niederlage verantwortlich ist. Gute Gegner oder Pech beim Zusammenstellen der eigenen Gruppe gibt es für die nämlich nicht, sondern es sind immer die eigenen Mitspieler, die schuld sind.

 

Mir isses lieber, wenn die Möchtegern-Pros die Klappe halten, abhauen und Platz für jemand machen, der mitspielen will. Und wenns bloss ein Lvl 10er mit nem 700 hp Heal ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich Habba voll und ganz anschließen.

 

Ich halte überhaupt nichts von debuffs fürs BG leaven, aus mehreren Gründen:

 

- Wenn jemand aufgrund von DCs aus der WZ fliegt hat er jedesmal den Debuff. Mag einigen Leuten nicht bewusst sein, aber es gibt Menschen die eine weniger stabile Leitung haben und wenn das einfach mal 60min Wartezeit am Tag sind für die man nichts kann, ist das sinnlose Zeitverschwendung.

 

- Wer eine bestimmte WZ nicht mag und deswegen rausgeht macht Platz für Leute, denen das Design dieser WZ mehr Freude bereitet, die motivierter sind und sich mehr Mühe geben.

 

- Wenn Leute eine WZ verlassen, weil sie glauben dass man am verlieren ist, haben sie üblicherweise nicht ansatzweise Lust, sich Mühe zu geben sondern wollen sich nur fix ihre Beutel erdaddeln. Wollt ihr solche Leute wirklich unbedingt in eurer WZ behalten? Ich nicht.

 

- Führt man einen Debuff ein, ist aussitzen das kleinere Übel für alle, die sonst leaven würden. Freut euch schonmal auf Kommentare, dass man sie einfach gewinnen lassen soll und auf power-Zerger.

 

Mit einem Debuff erreicht man imo nichts.

Es führt nur dazu, dass Leute nurnoch 2 Dinge wollen: win oder schneller lose.

Wo es vorher die Option gab rauszugehen, wird sie mit einem Debuff durch "schneller lose" ersetzt und um das zu erreichen wirrd geflamd, gestreikt oder sinnlos gezergt.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich Habba voll und ganz anschließen.

 

Ich halte überhaupt nichts von debuffs fürs BG leaven, aus mehreren Gründen:

 

- Wenn jemand aufgrund von DCs aus der WZ fliegt hat er jedesmal den Debuff. Mag einigen Leuten nicht bewusst sein, aber es gibt Menschen die eine weniger stabile Leitung haben und wenn das einfach mal 60min Wartezeit am Tag sind für die man nichts kann, ist das sinnlose Zeitverschwendung.

 

Erstens würdest du nicht so viel Wartezeit beim ersten DC haben nchem 2ten auch nicht länger wird die Wartezeit bei 3 DC und mit dem Resettimer den ich vorgeschlagen habe dürftest du halt 2 mal pro Stunde DC haben ohne das du üble Wartezeiten hast, Wenn du 3 DC pro stunde hast dan würde ich mir überlegen Provider zu wechseln oder den ma zusammenzuschnauzen, weil wenn du so oft aus BG fliegst haste auch keinen Spaß dran.

 

- Wer eine bestimmte WZ nicht mag und deswegen rausgeht macht Platz für Leute, denen das Design dieser WZ mehr Freude bereitet, die motivierter sind und sich mehr Mühe geben.

 

Ernsthaft? ich mache 10-20 BG pro Tag und das sich da noch was wendet, wenn die Leute leaven und andere kommen ist Wunschdenken und passiert so häufig wie ein BG ohne leaver.....

 

Außerdem könnte man das Problem einfach abschaffen indem man endlich selber sein BG wählen kann, ach dann würde keiner mehr Aldaran spielen oder Voidstar spielen, dann macht man Dalies oder Doppel Medallien Tage da gibts genung möglichkeiten.

 

- Wenn Leute eine WZ verlassen, weil sie glauben dass man am verlieren ist, haben sie üblicherweise nicht ansatzweise Lust, sich Mühe zu geben sondern wollen sich nur fix ihre Beutel erdaddeln. Wollt ihr solche Leute wirklich unbedingt in eurer WZ behalten? Ich nicht.

 

Weil das Ohne Strafe ist machen das sau viele weil sie sich denken ach scheiß drauf geh ich in anderes BG da läufts dann besser, wenn die das nicht könntet würden viele sich da auch mehr anstrengen.

Ich habs in anderern Spielen gesehen da hätte man genauso Argumentieren können klar hast du da immer ein paar Idioten aber die meisten Spiele laufen und das macht mehr Spaß dann, und wenn das bei andern spielen klappt vorallem spiele mit einer viel jüngeren Altersgruppe warum soll das hier nicht klappen?

 

- Führt man einen Debuff ein, ist aussitzen das kleinere Übel für alle, die sonst leaven würden. Freut euch schonmal auf Kommentare, dass man sie einfach gewinnen lassen soll und auf power-Zerger.

 

Leute die Afk sind und nicht Kämpfen kann man rausschmeißen macht das BG ja auch jetzt schon und denen verpasst man ne Zeitstrafe die kann auch noch höher ausfallen ist ja noch mieser wenn man im BG bleibt und nichts macht^^

 

Mit einem Debuff erreicht man imo nichts.

Es führt nur dazu, dass Leute nurnoch 2 Dinge wollen: win oder schneller lose.

Wo es vorher die Option gab rauszugehen, wird sie mit einem Debuff durch "schneller lose" ersetzt und um das zu erreichen wirrd geflamd, gestreikt oder sinnlos gezergt.

 

Und die Jetztigen Option sind Geflame Schneller lose weil zuwenig Leute oder win hmm irgendwie keine Verschlechterung es könnte jedoch sorgen das sich die leute mehr anstrengen

Link to comment
Share on other sites

BG leaver zu strafen halte ich für eine ganz, ganz schlechte Idee. :)

 

Auf unserem Server hats so einige imperiale Spezis, die mit ihren 50er Chars die safe zone campen und die lowies abfarmen, die natürlich gezwungen sind, mitten zwischen die lowiefarmer zu springen und sich weiter killen zu lassen oder eben den BG zu verlassen. Als Schmankerl verlangen besagte 50er dann irgendwann auch noch, dass man ihre hp runterschlägt, damit sie sich heilen können, um eine weitere Marke abzustauben. :o (die equip-Geilheit treibt manchmal echt krasse Blüten... ^^)

 

Spieler, die sich solchen Zuständen nicht beugen mögen und den BG verlassen, sollten doch wohl nicht mit irgendeiner Art der Strafe belegt werden? Erst sollte der unglaubliche Pfusch, der sich BG nennt, überarbeitet werden - dann schaun wir mal.

 

Cheers

Edited by Horroodissimoth
Link to comment
Share on other sites

Das Problem der Leaver ist ja nicht mit einem Leave erledigt.

Bsp (worst case, ich weiß...aber schon erlebt):

 

Huttenball geht auf. Spieler X leaved noch bevor das Tor aufgeht, Spieler Z kommt rein, sieht er ist der einzige 50er auf dieser Seite macht kehrt und leaved. Spiel ist mittlerweile gestartet und wir liegen bereits 1:0 hinten. Spieler X landet wieder in diesem BG, dreht sich einmal um sich selbst und leaved. Ne ganze Weile passiert nichts, ausser das noch 3 Tore für die anderen fallen. Spieler Y kommt rein, sieht das wir 0:4 hinten liegen und haut auch gleich wieder ab.

 

Klingt überzogen, ist aber so schon passiert. Es ist auch schon vorgekommen das ein oder zwei Spieler recht früh leaven und erst kurz vor Schluß kommt einer neu rein und bekommt dann das verlorene Spiel aufs Auge gedrückt.

 

Also an alle Leaver, denkt mal drüber nach was ihr einem eventuellen Nachrücker mit eurer Leaverei für einen Spielspass beschehrt. Ach ja, stimmt ja. Das Hemd ist mir näher als die Jacke, warum sollte ich mir also 'nen Kopf um den Spielspaß anderer machen.

Link to comment
Share on other sites

*mimimi da leaven leute mimimi*

 

euch is schon klar das viele deshalb leaven weil sie a) buffs zum lvln/questen haben wollen oder b) sie wissen das im gegnerteam ne premade grp ist die mit sehr hoher warscheinlichkeit eh gewinnt und man mit leaven mehr tapferkeit bekommt als wenn man sich abfarmen lässt ?

 

falls euch das noch nicht klar war wisst ihr es jetzt.

Link to comment
Share on other sites

BG leaver zu strafen halte ich für eine ganz, ganz schlechte Idee. :)

 

Auf unserem Server hats so einige imperiale Spezis, die mit ihren 50er Chars die safe zone campen und die lowies abfarmen, die natürlich gezwungen sind, mitten zwischen die lowiefarmer zu springen und sich weiter killen zu lassen oder eben den BG zu verlassen. Als Schmankerl verlangen besagte 50er dann irgendwann auch noch, dass man ihre hp runterschlägt, damit sie sich heilen können, um eine weitere Marke abzustauben. :o (die equip-Geilheit treibt manchmal echt krasse Blüten... ^^)

 

Spieler, die sich solchen Zuständen nicht beugen mögen und den BG verlassen, sollten doch wohl nicht mit irgendeiner Art der Strafe belegt werden? Erst sollte der unglaubliche Pfusch, der sich BG nennt, überarbeitet werden - dann schaun wir mal.

 

Cheers

 

/sing

 

Ich finde es auch eine Frechheit das es Leute gibt die andere dafür Bestrafen wollen nur weil sie keine lust haben sich Abfarmen zu lassen oder gar weil sie es wagen mitten in einer WZ keine lust mehr zu haben und lieber einen anderen Aspekt dieses SPIELS!!! Spielen wollen.. oder ihrem RL nachgehen müssen/wollen

 

Manche Leute solten echt mal wieder in die Realität zurück kommen.. wen jemand so ein minigame *nichts anderes ist eine WZ bisher, solte es sich ändern das die schlachten länger als 6-20 min gehen und um was wichtigeres wie einen zentralen Quest hub mit Operationen und Flaschpoints usw * dann kann man nochmal darüber nachdenken aber nicht vorher. Bei sowas muss es aber dann auch eine Möglichkeit für die unterbesetzte Server saite geben diese zu erobern egal zu welcher Uhrzeit. aber darüber sollte sich dann BW Gedanken machen.

 

Um das klar zu stellen ich spiele mit 4 chars PvP in diesem spiel und ich weis wie schlimm es großteils aussieht für die jeweilige Saite ob nun unter oder überlegen. Es zährt am Spiel Spass für diese Leute und da ist es nur normal das man die Konsequenz des WZ verlassen nutzt wen man abgefarmt wird oder man einfach keine lust mehr hat den wen das nicht erlaubt wäre würde der Button dafür gar nicht Existieren.

Edited by Thunderrain
Link to comment
Share on other sites

/sing

 

Ich finde es auch eine Frechheit das es Leute gibt die andere dafür Bestrafen wollen nur weil sie keine lust haben sich Abfarmen zu lassen oder gar weil sie es wagen mitten in einer WZ keine lust mehr zu haben und lieber einen anderen Aspekt dieses SPIELS!!! Spielen wollen.. oder ihrem RL nachgehen müssen/wollen

 

Was das denn für ein Unfug? Aber es ist rechtens Leute zu bestrafen die nicht leaven? Wenn man seinem RL nachgehen will/muss bzw. was anderes in dem Spiel machen möchte ... wo ist dann das Problem nen Debuff zu erhalten? Naja man brauch halt Rechtfertigungen zum leaven :)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt tatsächlich ein Szenario, wo man wirklich aus der WZ gekicked

wird, ohne selbst schuld zu sein, heut früh selbst passiert:

 

WZ-Invite, ich nehme an: Huttenball. Ladebildschirm ewig zu sehen,

Ladebalken will und will nicht zum Ziel kommen, man bekommt schon den

Sound vom WZ durch. Dann, endlich bin ich drin, starte los und bekomme

schon die Meldung in rot, dass ich bald gekicked werde.

 

Leider konnte ich nicht raus, Energiefeld und so - paar Sek später war ich

draußen. Mit einem aktiven Debuff wäre ich da wirklich unschuldig

gearsht gewesen. :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr die Leute, die abhauen wollen zwingt im BG zu bleiben, dann erreicht ihr damit gar nichts. Anstatt zu helfen oder Platz für jemand zu machen, der wenigsten versucht zu helfen, werden die im Stealth oder ner ruhigen Ecke bleiben und jedem von euch im Chat erzählen warum gerade er besonders stark für die Niederlage verantwortlich ist. Gute Gegner oder Pech beim Zusammenstellen der eigenen Gruppe gibt es für die nämlich nicht, sondern es sind immer die eigenen Mitspieler, die schuld sind.

 

Mir isses lieber, wenn die Möchtegern-Pros die Klappe halten, abhauen und Platz für jemand machen, der mitspielen will. Und wenns bloss ein Lvl 10er mit nem 700 hp Heal ist.

 

Erlebst du es oft das Leute leaven oder du in bereits laufende Spiele kommst die du nicht mehr gewinnen kannst?

 

Ich glaube nicht, nach meiner Erfahrung sieht das so aus:

 

Wenn es in der ersten Minute nicht gut läuft leaven 2, es kommen 2 neue die sofort auch wieder leaven, zusätzlich leaven noch 2 weitere die am Anfang dabei waren. Am ende so eines Spiels waren dann so 20 Leute in dem Spiel. Oft kommen auch welche die vorher raus sind 2-3 mal ins selbe Spiel um gleich wieder zu gehen.

 

Da ich selbst nicht leave komme ich oft mitten in solche hoffnungslosen Spiele bei denen es keinerlei Chance gibt noch irgendwie zu gewinnen, daher bin ich klar für Strafen. Ich spiele Republik

Link to comment
Share on other sites

Langsam ist es echt nerfig, man kommt ständig in angebrochene BG wo die Leute am verlieren sind oder wenn man bisschen zurückliegt verlassen sofort alle Leute das BG. Das sind mittlerweile üble Zustände und erhöht den Spielspaß nicht sehr.

 

Andere Spiele haben gute Lösungen um zu verhindern, dass Leute das BG verlassen. Das System wo ich am meisten erfolg gesehen habe ist eins mit Zeitstrafen, das würde hier Folgendermaßen Aussehen:

 

Wenn jemand das BG verlässt erhält er eine Zeitstrafe die sich erhöht je nachdem wie oft man am Tag das BG verlässt:

1. 5 min

2. 15 min

3. 30 min

4. 60 min

5. 4 h

6. 24 h

 

Es kann ja mal immer passieren, das man mal weg muss und deswegen rausgeht da sind die ersten Strafen auch nicht so schlimm, vor allem da man eh wieder da ist wenn die abgelaufen sind wenn man jedoch vorsätzlich das BG verlässt weil man kein Bock hat wird man sich das ganze zweimal überlegen.

 

Was zurzeit das größte Problem an dem System währe sind DC und die Auslog Bugs die es noch gibt, wenn man den Leuten 1 min zum wieder einloggen geben würde könnte man zumindest den Bug überwinden, beim DC ist es schwierig woher weis man ob derjenige seine Leitung gekappt hat oder wirklich einen DC hat

 

Man könnte das durch den Resettimer berücksichtigen indem man nach erstenmal der Timer z.B. nach einer Stunde resetet wird. wenn man inerhalb dieser Stunde 2 mal auslogt erhöht sich der Timer usw usw. Und wer inerhalb von einer stunde 2 DC hat sollte auch überlegen ob er BG machen soll.

 

Weil jeder der ein BG verlässt vermiest das spiel für 10 andere Leute und das kann einfach nicht gehen.

 

 

Ich würde ja gern ne Umfrage Starten geht aber leider nicht oder ich finde den Butten einfach nicht :p

 

Bescheuerter vorschlag!

 

Einfach ein Buff das man 30 Min sich nicht mehr Anmelden kann. Fertig. Dein System lässt jedem 2 mal leave fast ohne bestraftung. Zugleich bekommen die die öfter bekommen schon fast einen Tag langen Bann vom PvP Spiel. Hat jemand paar Disks oder nen instabielen Pc kann er garnicht mehr PvP in Swtor Spielen. Und auf der anderen Seite darf jeder zwei mal einfach raus... auch nicht gut. Daher einfach 30 min und fertig. So kann jeder aus einen nicht zumutbaren Spiel verschwinden und es nach eine Halbenstunde wieder probieren, was ja auch sinn macht weil dann Teams am ehresten ganz anders gemischt sind. Trotzdem bleiben die Teams meistens voll.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...