Jump to content

Verbesserungen der Lebensqualität im Spiel Update 1.4


LarsMalcharek

Recommended Posts

tut mir sry aber des emote zeug sieht aus als wenn es Botox in zukunft umsonst geben würde .

Ja mir rammt grad einer sein lichtschwert rein und ich würd ja weinen aber ich kann vor lauter botox nur lächeln.

 

Ich habs mir am ptr angeschaut und es fällt ganz klar unter die Rubrik.... Dinge die die welt nicht braucht .

Das einen der finder zum ausgang teleportiert is ganz nett , wenn man lvlt und nur dann . Wer macht schon noch inis ausser aus langeweile . Weil blackhole marken die braucht doch keiner mehr . Gefährten werden im Endgame wenn man es so nennen mag nurnoch zum mats beschaffen gebraucht also is des mit der anpassung zwar nice to have ,aber auch nicht kriegsentscheident. mag sein das ich hier alles negativ sehe aber damit fesselt man niemanden vor den rechner .

Trotzdem weis ich den guten willen zu schätzen .

 

ps was ich eigentlich viel schlimmer finde is das 3 gefährten seid es sie giebt kaputt sind und zwar der blechkübel von Jedi der robo vom trooper und Scorpia von agenten darum könnte sich mal jemand kümmern sind ja erst knapp 9 monate

Edited by Coomander
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo nochmal.

 

Was mir bei der ersten Freude über die Gesichtsausdrücke echt entfallen ist, ist aber ein Punkt, der hier noch gar nicht angesprochen wurde.

So toll das Ganze auch im ersten Moment erscheinen mag ist es doch wieder einmal ein schlagender Beweis dafür, dass Spielerwünsche von offizieller Seite ignoriert werden und stattdessen Änderungen nur nach den Wünschen der Entwickler ins Spiel kommen.

Seien wir mal ehrlich. Gesichtsausdrücke sind ein reines Werkzeug für Rollenspieler. Ich bin mir nur nicht sicher, inwiefern Gesichtsausdrücke das Rollenspiel von Figuren unterstützen, die sich nicht setzen können und deren Unterhaltungen im Allgemein-Gewäsch dahinrauschen, da es ja keine Sprechblasen gibt. Das warne mit Sicherheit zwei Änderungen, die sich Rollenspieler sehr gewünscht haben. An welcher Stelle da die Gesichtsausdrücke rangieren, wage ich nicht zu ermessen. Besonders im Hinblick auf die Tatache, dass ohne Sprechblasen und Sitzgelegenheiten die Gesichtsausdrücke in erster Linie dazu genutzt werden werden, dass Wurstwasser und Co mit ihren Grimassen das Rollenspiel noch zusätzlich erschweren werden.

Link to comment
Share on other sites

ps was ich eigentlich viel schlimmer finde is das 3 gefährten seid es sie giebt kaputt sind und zwar der blechkübel von Jedi der robo vom trooper und Scorpia von agenten darum könnte sich mal jemand kümmern sind ja erst knapp 9 monate

Hm?

 

Meine SCORPIO funktioniert innerhalb der vorgesehenen Parameter. :D

 

Was meinst du den genau mit "kaputt"?

Link to comment
Share on other sites

So toll das Ganze auch im ersten Moment erscheinen mag ist es doch wieder einmal ein schlagender Beweis dafür, dass Spielerwünsche von offizieller Seite ignoriert werden und stattdessen Änderungen nur nach den Wünschen der Entwickler ins Spiel kommen.

 

Passt zu einem Ausspruch eines Bioware-Mitarbeiters. Sinngemäss hat er gesagt: "Wir machen Spiele die uns gefallen, nicht den Spielern."

 

Ging zwar um das Ende von ME3, aber vielleicht haben sie diese Philosophie übernommen.;)

Link to comment
Share on other sites

Hm?

 

Meine SCORPIO funktioniert innerhalb der vorgesehenen Parameter. :D

 

Was meinst du den genau mit "kaputt"?

 

sry war arbeiten konnte mich nicht erklären ;)

 

Kaputt is vieleicht das falsche wort .

Benachteiligt trifft es wohl eher.Im moment is es so , dass ich meinen Gefährten jede art von rüsstung anziehn kann . Sei es tionisch, columi oder kampange. Neu gekauft oder von meinem Char nicht mehr gebraucht.

Bei droidenbegleitern verhällt es sich allerdings so , dass man ihnen spezielle droidenteile anziehn muss . Also anstatt nen Helm ne sensoreinheit zb, dass is auch durchaus logisch und vertrettbar . Was allerdings garnicht geht ist, dass man ihnen keine Armierungen geben kann die an einen slot gebunden sind .

Also beim helm gehn zwar die verbesserung und die Modifikation rein Aber die HELM armierung die eben an den Helm gebunden ist und nur in einen Helm verbaut werden kann passt nicht in den armierungsslot der Sensoreinheit die aber auch auf dem Helmslot liegt.

Daraus resultiert , dass wenn ich ne 61 armierung in die sensoreinheit einbauen Will ich sie Für teuer geld im Ah kaufen muss und die *kampangen Armierung auf der bank liegen lassen muss weil es heist diese Armierung passt hier nicht rein . Bedeutet ich nehm entweder lowlvl 124er zeugs oder ich kauf mir 5 oder 6 stück im ah um auf gleichem Niveau zu sein wie bei den nicht droiden chars.

Da ich aber nicht gewillt bin MIllionen credits dafür auszugeben sind diese Gefährten einfach nutzlos bzw benachteiligt. Das beste is wenn der ach so tolle HK-51 kommt und das selbe problem hat bzw kein gleichwertiger ersatz dafür vorhanden ist , ist er genauso Nutzlos wie die anderen .

 

ICh hoffe das ist nun verständlich obwohl es mehr is als ich schreiben wollte ;)

Link to comment
Share on other sites

Ah, ja so kann ich das nachvollziehen, ja. :)

 

Das ist mir noch nicht aufgefallen, weil meine Scorp "nur" 50 gerüstet ist mit selbst hergestellten Droidenteilen (als Cybertech). In freier Wildbahn bin ich primär mit dem Temple-Bunny unterwegs. *unschuldig pfeif*

 

Aber ja, das wäre dann in der Tat... "verbesserungsbedürftig". :(

Link to comment
Share on other sites

@Devs: Wenn ihr schon an pixeligen Schatten arbeitet, dann stellt doch auch gleich noch hochauflösende Texturen bereit.

Zumindest für die Chars (Spieler & NSCs.).

Gerade in Dialogen, wo die Kamera auch mal in Nahaufnahme geht, fallen die aktuellen Texturauflösungen besonders negativ auf.

In Zeiten wo jede Office-GraKa 2 bis 4 Gibibyte VRAM bekommt, obwohl diese damit nichts anfangen kann, sollten Hochauflösenden Texturen eigentlich Standard sein.

 

Dann fallen mir noch Animationen ein.

Das man Gehend, Laufend & Rennend gar keine Animation für das drehen hat, ist ... sehr unschön.

Das hab ich schon besser in deutlich älteren Spielen gesehen, sollte inzwischen also eigentlich auch Standard sein.

Und was das drehen auf der Stelle angeht: Unglaubwürdig. Wer hat dabei bitte einen steifen Körper und nutzt einzig die Füße?

Das kenne ich nur als Kehrtwende beim Militär, aber da bewegt sich nur ein Fuß bzw. Bein. Das Standbein bleibt starr. (Man dreht auf der Ferse des Standbeins, mit dem anderen Fuß/Bein drückt man sich ab.)

 

Andere Punkte wurden ja schon von anderen genannt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es erschreckend zu lesen, das ihr nur nach "kleinen" Dinge ausschau haltet. Entweder seit ihr am Rand der Pleite mit diesem Spiel oder es läuft...

 

Es gibt noch so viele Planeten im Universum.

 

Da kann man noch einiges entwickeln für Spieler die jeden Monat zahlen.

 

Ich hab ein Vorschlag:

 

Crew-Fähigkeiten:

Viele sind der Meinung das die Kunstfertigkeit unterbewertet ist. Weil man z.B. wohl als Schmuggler ne komplette Rüstung belegen kann.

Letztlich ist jeder auf andere angewiesen wenn er alles in lila haben will und nur mit einem Job arbeitet.

Das ist für ein Online-Spiel auch in Ordnung.

 

Was ich persönlich schade finde, das die alte Physik von Kotor I und II diesbezüglich gar nicht mehr vorhanden ist.

Dort hatte ich einen Handwerker am Bord den ich bitten konnte mir Teile zusammen zu basteln die ich auf dem Weg gefunden habe um irgendwelche Modis zu erhalten.

 

Man sollte jeden seiner Crew ausbilden können zu irgendetwas.

Ob zum Jedi oder zum Handwerker oder zum Sammler.

Das wären zusätzliche Möglichkeiten. Anfangs würde man dann zwei Sammler und ein Handwerker haben. Wenns um Kunstfertigkeit geht.

Später wenn mehr Chars hat kann man dann auch nen Handwerker dabei haben.

 

Und dieser sollte dann auch das herstellen können, was man selbst nicht herstellen kann.

 

Gild das noch als "beschriebene kleine Änderung" oder ist das schon zu groß?

Link to comment
Share on other sites

Ja das war bei KOTOR I und II besser.

 

Da wars wichtig in der Story mit deinen Gefährten zu reden. Um eine Beziehung zu ihm aufzubauen.

 

Hier ist es nur noch abhängig davon wieviele Geschenke du ihn geschenkt hast hab ich das Gefühl um im Gespräch mit ihm eien Stufe weiter zu kommen.

 

Ich hatte es schon geschaft das sich Kira und mein Padawan küssen.

Aber das hatte zeitlich nichts mit der Story zu tun.

Ich hatte ihr Geschenke gemacht.

 

Find ich bissle schade.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zu meinem längerem Text.

 

Um das nochmal klarer zu definieren:

 

Hier gibt es viel Schrott welchen man bei Kotor III leider einfach nur noch verkaufen kann.

 

Ein Handwerker würde dann beispielsweise aus

 

15 Droidenteilen (also bekommen beim zerstören von Droiden)

und 10 von irgendwas anderem

etwas herstellen können.

Dazu sollte es dann ne Liste geben können.

 

Wenn ich die Klasse der Jedi wähle. Währe das dann z.B. eine Modifikation.

 

Und je besser die sein soll desto teurer.

 

Das wäre nochmal schön. Dann könnte jede Rasse auch alles herstellen.

 

Und wer keine Kristalle herstellen kann, bekommt z.B. einen Konstruktionsdroiden der genauso funktioniert aber anderes Material benötigt.

 

z.B. eher von Tieren wie Rakgulen oder so.

 

Das würde das Spiel dahingegend ändern das wenn man was bestimmtes braucht man erst auf diesen Planeten zurück muss. umd sich das zu besorgen. Auch wenns dann lowlevler sind. Es geht ja nur ums Material.

 

Dabei sollte man die dynamik so ändern dan man sagt je stärker der Spieler desto höher die Wahrscheinlichkeit von Monstern etwas zu bekommen.

 

Das heißt aber uach das man mit Fleischräubern z.B. keine Modis der Stufe 50 herstellen kann!!!

Link to comment
Share on other sites

Die Gefährten-Sache sollte generell mal mehr ausgebaut werden...Gespräche sollten regelmäßiger werden & Missionen von ihnen sollte es auch öfter geben.

 

Falls denn außer Mako auch andere Gefährten noch Missionen vergeben. Und bei Mako dauert das auch sehr lange...

 

 

Desweiteren sollte auch mal darüber nachgedacht ob man das nicht so machen kann das man mit mehreren Gefährten gleichzeitig (quasi Gruppengespräch) sprechen kann? Das wäre noch innovativer. Und hey...es hebt die Lebensqualität...für mich persönlich kommen die NPC Gefährten einfach viel zu kurz...wie soll man da eine Beziehung zu denen aufbauen?

Edited by Lord_Guiness
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...