Jump to content

Gree-Event


Ghost-Davi

Recommended Posts

Hallo,

 

also es geht in des Thread um das derzeitige Gree-Event. Ich verstehe ja das Jar'Kai Sword ein PVP Server ist und das Gree-Event in einem PVP-Gebiet stattfindet, aber warum ist in diesem Gebiet Jeder gegen Jeden? Das kann ja gerne sein wenn dieses Event nicht stattfindet aber wärend des Events ist das nicht gerade berauschend, wenn man die Quests abschließen möchte bzw beginnen will. Und von den eigenen Fraktionmitgliedern (Sith gegen Sith) abgefarmt wird und das ständig. Wenn es ein Jedi ist der mich farmt okay, das ist eine andere Fraktion, aber ein Sith?! Wozu? In der Fraktion sollte doch eine Einheit und ein Ziel bestehen und man sollte nicht seine eigenen Leute an der Erfüllung der Quests behindern. Wenn ich gegen einen anderen Sith kämpfen will kann ich doch ein Duell fordern. In diesen Gebieten könnte man das generell abschaffen! Das Gree-Event ist für mich durch solche Aktionen gelaufen, da vergeht mir leider alles.

 

Eine Sache hätte ich noch!

 

Ist in der Zukunft vielleicht an eine eigene PVP Karte (ein großes PVP-Gebiet aller Guild Wars 2 "die Ewigen Schlachtfelder") zu denken?Also nach Sith gegen Jedi! Deutsche Server gegeneinander und englische gegeneinader und in einer Rotation? Das wäre eine innovative Neuerung und Abwechslung zum Kriegsgebiet!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn du kein PVP willst, dann

1.) Lass die zwei mit "PVP" markierten Quests weg.

2.) Meide das PVP-Gebiet (in der Mitte der Karte)

3.) Mach die übrigen 7-8 PVE-Daylies, die allesamt nichts mit PVP zu tun haben.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wenn du kein PVP willst, dann

1.) Lass die zwei mit "PVP" markierten Quests weg.

2.) Meide das PVP-Gebiet (in der Mitte der Karte)

3.) Mach die übrigen 7-8 PVE-Daylies, die allesamt nichts mit PVP zu tun haben.

 

Und 4.) Spiel nicht auf nem PvP Server ;)

Link to comment
Share on other sites

PvP Server ist natürlich nicht die beste Vorraussetzung sich über PvP zu beschweren, aber sonst wäre das ganze so einfach gelöst, wenn man nicht automatisch markiert werden könnte. Ist mir ein Rätsel wieso das niemand merkt/versteht, wo es so offensichtlich ist. Damit wäre jede Diskussion hinfällig...
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das gemecker, das jedesmal wenn das Event kommt aufs neue aufgerollt wird, einfach nicht.

Es steht rießengroß auf dem Bildschirm wenn man das Gebiet betritt "PvP Gebiet - Jeder gegen Jeden". Die Quests in diesem gebiet sind ganz klar als PvP Quests gekennzeichnet.

Und man wird nicht instant geflagged, sondern hat 10 Sekunden Zeit, umzudrehen, bevor man geflagged wird. War schon immer so in diesem Spiel.

 

Damit erübrigt sich jegliche Diskussion. Wer das nicht will, geht eben nicht hin. So einfach ist das.

Link to comment
Share on other sites

Und 4.) Spiel nicht auf nem PvP Server ;)

Ups... stimmt ja. Das kommt ja auch noch dazu. Aber dann hat es sich mit dem "PVP nicht mögen" ja eh erledigt.

Außerdem, ob man von einem Jedi oder einem Sith umgehauen wird macht im Endergebnis keinen Unterschied. Tot ist tot.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Damit erübrigt sich jegliche Diskussion. Wer das nicht will, geht eben nicht hin. So einfach ist das.

Also für mich erübrigt sich das bei der Serverwahl. PvE sollte heißen, keien Nachteile durch PvP. Und geht ja nicht nur um das gebiet, gerade für die Weltbosse ist es ja kaum möglich eine PvP freie Gruppe zu finden und dann besteht immer die Chance von Wipe deswegen bzw. zumdienst unfreiwlliges PvP Opfer zu werden. Und gerade auf einem PvE Server ist Wartezeit das wieder los werden auch absolut unakzeptabel...

Link to comment
Share on other sites

Also für mich erübrigt sich das bei der Serverwahl. PvE sollte heißen, keien Nachteile durch PvP. Und geht ja nicht nur um das gebiet, gerade für die Weltbosse ist es ja kaum möglich eine PvP freie Gruppe zu finden und dann besteht immer die Chance von Wipe deswegen bzw. zumdienst unfreiwlliges PvP Opfer zu werden. Und gerade auf einem PvE Server ist Wartezeit das wieder los werden auch absolut unakzeptabel...

 

Ich verstehe was du meinst. Aber es ist nunmal so. Und auch hier gilt: Es zwingt dich niemand. Weder zu dem Event, noch dazu ins PvP Gebiet zu gehen. Nichtmal, PvP geflaggte in die Gruppe einzuladen, wenn du nen Worldboss machen willst.

 

Und das größte Gemecker, zumindest auf VC, hört sich nunmal meistens so an: "Ihr Assis, wieso haut Ihr Leute der eigenen Fraktion um?!?!!!!EINSELF!!?!"

Die Antwort ist ganz klar jedesmal die selbe: "Weil ich es kann" ;)

Link to comment
Share on other sites

Also für mich erübrigt sich das bei der Serverwahl. PvE sollte heißen, keien Nachteile durch PvP. Und geht ja nicht nur um das gebiet, gerade für die Weltbosse ist es ja kaum möglich eine PvP freie Gruppe zu finden und dann besteht immer die Chance von Wipe deswegen bzw. zumdienst unfreiwlliges PvP Opfer zu werden. Und gerade auf einem PvE Server ist Wartezeit das wieder los werden auch absolut unakzeptabel...

Inhaltlich bin ich bei Dir: es sollte ausgeschlossen sein, dass man zufällig/unbeabsichtigt geflagged wird (d.h. also nicht durch Eintreten in ein PVP-Gebiet oder manuelles Setzen des Flags). Das kann man erreichen, indem man entweder die Logik umkehrt (also de-flagged beim heilen), oder nur "reine" Gruppen erlaubt, oder schlicht Heilung auf geflaggeden Spielern unwirksam werden lässt, so wie man ja auch die gegnerische Fraktion nicht buffen kann.

 

Ein Tipp zum Deflaggen: entweder kurz für eine WZ listen und direkt aus dem Popup gehen, oder (wie ich gelesen aber nicht versucht habe) das GSF-Tutorial starten. Das entflagged wohl auch sofort beim Beenden.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe was du meinst. Aber es ist nunmal so. Und auch hier gilt: Es zwingt dich niemand. Weder zu dem Event, noch dazu ins PvP Gebiet zu gehen. Nichtmal, PvP geflaggte in die Gruppe einzuladen, wenn du nen Worldboss machen willst.

Naja, das ist kein so rechtes Argument. Ist eher ja so, daß es ein Produkt ist, was man zwar auch so schon will, was der Hersteller aber halt verbessern könnte. Gibt es in unzähligen Bereichen.

 

"Weil ich es kann"

Also ich kann auch so einiges. Mach ich aber trotzdem nicht.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das ist kein so rechtes Argument. Ist eher ja so, daß es ein Produkt ist, was man zwar auch so schon will, was der Hersteller aber halt verbessern könnte. Gibt es in unzähligen Bereichen.

Sicher. Aber es ist eine Sache, eine Änderung zu fordern, wie zb das man auf PvE Servern nicht auto geflagged wird, mit einem Hintergedanken, in dem Fall Gree Event.

Aber es ist eine andere Sache, andere blöd anzumachen, oder schlicht zu meckern, weil sie das Spiel in seiner jetzigen Fassung spielen und solche Mechaniken nutzen. Womit wir zu dem Punkt kommen:

Also ich kann auch so einiges. Mach ich aber trotzdem nicht.

Würde dir "Weil ich es DARF" besser gefallen? ;)

Denn genau darauf läuft es schon eher hinaus.

Link to comment
Share on other sites

Sicher. Aber es ist eine Sache, eine Änderung zu fordern, wie zb das man auf PvE Servern nicht auto geflagged wird, mit einem Hintergedanken, in dem Fall Gree Event.

Was heißt Hintergedanken? Nervt woanders halt genauso. Da ist halt nur seltener krtisch, weil es eigentlich nirgendwo anders PvE-artige Missionen im PvP Gebiet gibt (höchstens noch das unsägliche HK teil) und weniger Leute auf so engem Raum spielen wie beim Gree Event.

 

Aber es ist eine andere Sache, andere blöd anzumachen, oder schlicht zu meckern, weil sie das Spiel in seiner jetzigen Fassung spielen und solche Mechaniken nutzen. Womit wir zu dem Punkt kommen:

Was spricht gegen meckern? Wenn man nichts sagt ändert sich noch eher nichts...

 

Und blöd anmachen tu ich eigentlich nie jemanden (glaube ich). Aber der Frust ist da ja schon verständlich...

 

Würde dir "Weil ich es DARF" besser gefallen? ;)

Denn genau darauf läuft es schon eher hinaus.

Naja, gilt ja auch ganz allgemein, daß man fast überall manche Sachen darf und andere nicht. Das muß aber halt nicht immer sinnvoll sein...

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Leute, Ich bin enttäuscht!!!

Ich will hier ein Vorschlag

 

Heiler darf nicht automatisch PvP-Markierung.

Spieler sind unerwünscht, trotzdem will bekommt ein Titel

 

PvP-Spieler sieht Verhältnisse sehr übel aus, ich findet sehr deutlich nur manipuliert!!

Andere Spieler will nicht PvP, genauso, wie ich, ich möchte nicht PvP-Markiert, trotzdem möchte weiterspielen nur PvE-Gebiet auf Ilum

 

Süden ist PvP-Gebiet, Norden ist PvE-Gebiet, wer will PvP-Gebiet verlassen , PvP-Markiert muss sofort entfernt, nur 1 Sekunde.

Wenn ihr wünscht bleibt PvP für immer, dann.... PvP-Markierung ein-/ausschalten umstellen

 

Und, Ich möchte das.... Automatisch PvP-Markierung muss entfernt, dieselben vor letzte Jahr.

Wer möchte gehen auf PvP-Gebiet, dann.... Vorwarnung auf 10 Sekunden wird PvP-Markierung!!!

Was auch immer PvP-Wache

 

Aber, ich will nicht Automatisch PvP-Markierung bekommt, sofern muss ich Weltboss und Xeno fertigstellen, dann habt ich ein Titel.

Das ist problem mit Heiler, plötzlich kommt jemand Überraschtsangriff und geklaut die Weltboss, das ist doch Unfair.

 

''Ich kann gute vorstellen, wenn die automatisch PvP-markiert entfernt, dann haben wir beruhigter und vernünftig, ebenfalls auch weniger Problem mit chatten''

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

gree Event startet in 3.2.1....

 

mimimipost incoming in ...6...5..4...3...2..1...

 

alter ohne scheiss wer lesen kann ist klar im Vorteil: PVP- JEDER gegen JEDEN - Kleine Gruppen (4)

 

hört ma auf immer wieder rumzuheulen, meidet doch das pvp gebiet ihr 50-55k wasserluftbalonschleudern!

gerade extra ganken wir jeden der rumrennt, ob jetzt eigene Fraktion oder nicht ist rille.. rot=tot. sehts ein, und gut ist. Geht halt nachher esseles im sm machen, damit ihr euch abreagieren könnt ihr aus-roten-kreisen-laufenden-marken

Link to comment
Share on other sites

na, is doch jedes mal das selbe, um es mal ganz klar zu sagen:

 

wer eine PVP Quest macht oder ins PVP Gebiet geht muss damit rechnen gegankt zu werden.

 

wer damit nicht klarkommt solle in Teletabi Online Versagen gehen

Edited by Aneddu
Link to comment
Share on other sites

Raizoar@ hört auf zuschreiben als ''mimimimi'' bezeichnet, sonst können wir aggressiv, nichts rumgeheulte!!

sondern, sauer und wütend :eek:

 

Unterlord: ähhh... was?

 

z.t. Dieses Event findet seit Jahren statt.

Jedes Jahr gibts dieses Gejammer.

 

Ich persönlich find das fast das schönste am Gree Event, aber eben auch nur fast.

Der Ilum Allgemeinchat ist viel schöner :rak_03:

Ich findet auch schönes Gree-Event, trotzdem nur Spieler hat viele Problem gehabt

na, is doch jedes mal das selbe, um es mal ganz klar zu sagen:

 

wer eine PVP Quest macht oder ins PVP Gebiet geht muss damit rechnen gegankt zu werden.

 

wer damit nicht klarkommt solle in Teletabi Online Versagen gehen

*facepalm*

Süden ist PvP-Gebiet für Jeder gegen Jeder

Norden ist PvE-Gebiet, ganzen Normal spielen

Also, Wir will nicht PvP spielen, halten nur unerwünscht.

Und, wir gehen nicht dorthin nach Süden, nein, danke!!

 

Also, Ich habe vor letzte Jahr, da habt ich schon bereits gewarnt, BioWare hört mir nichts zu.

Trotzdem immer weiter selbe Problem, ohne Ende!!!

Gree-Event hat so viel Katastrophe, dass PvP-Markierung muss geändert werden.

niemals automatisch, es gibt nur zwei Möglichkeit, eintreten auf PvP-Gebiet oder selbst umstellen, sonst nichts

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

 

... wer eine PVP Quest macht oder ins PVP Gebiet geht muss damit rechnen ...

Bingo!

 

 

 

... *facepalm*

Süden ist PvP-Gebiet für Jeder gegen Jeder

Norden ist PvE-Gebiet, ganzen Normal spielen

Also, Wir will nicht PvP spielen, halten nur unerwünscht.

Und, wir gehen nicht dorthin nach Süden, nein, danke!!

Wenn du beim Gree-Event nicht in PVP-Kämpfe verwickelt werden willst, dann

- mach keine PVP-Quest!

- betrete nicht das PVP-Gebiet!

- heile keinen PVP-geflaggten Spieler!

- mach die Pfeilerquest nur zusammen mit Spielern, die nicht PVP-geflaggt sind.

- verlasse eine Gruppe / Operation mit PVP-geflaggten Spielern!

- pass ein bisschen auf, auf was oder wen du schießt.

 

oder als universelle Notlösung:

- Gehe überhaupt nicht zum Gree-Event hin!

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wenn du beim Gree-Event nicht in PVP-Kämpfe verwickelt werden willst, dann

- mach keine PVP-Quest! ''logisch''

- betrete nicht das PVP-Gebiet! ''logisch''

- heile keinen PVP-geflaggten Spieler! ''unlogisch''

- mach die Pfeilerquest nur zusammen mit Spielern, die nicht PVP-geflaggt sind. ''logisch''

- verlasse eine Gruppe / Operation mit PVP-geflaggten Spielern! ''unlogisch''

- pass ein bisschen auf, auf was oder wen du schießt. ''natürlich''

 

oder als universelle Notlösung:

- Gehe überhaupt nicht zum Gree-Event hin! ''auf keiner fall, was ist mit freunde!''

 

Gruppen braucht heiler, also, automatisch muss entfernt, meine freunde will auch nicht, es ist so!!

Das kann nicht sooo schwer sein!!

Muss klar sein, im Kopf!!! :eek:

Ich soll solange warten, bis kommt Gruppen ohne geflaggt!! nenene, geht nicht so nicht.

Ich möchte nicht so lange warten, nein danke

Link to comment
Share on other sites

- verlasse eine Gruppe / Operation mit PVP-geflaggten Spielern!

 

theoretisch richtig, aber wenn man bedenkt, daß die dinger nur alle 2h spawnen, andere gruppen die einem wegschnappen können und es allgemein lange dauert bevor so ne gruppe loslegt, kann man es sich ahlt nich immer "leisten" jedesmal gleich die gruppe zu verlassen

 

die geflaggten sollten den anstand haben, ihre markierung zu entfernen, bevor sie ner random-op-gruppe beitreten, machen nur viele einfach nicht

 

allerdings kann man auch nicht einfach zulassen, daß die markierung zu einfach und zu schnell entfernt werden kann, damit würden die leute auch wieder unsinn treiben

Link to comment
Share on other sites

theoretisch richtig, aber wenn man bedenkt, daß die dinger nur alle 2h spawnen, andere gruppen die einem wegschnappen können und es allgemein lange dauert bevor so ne gruppe loslegt, kann man es sich ahlt nich immer "leisten" jedesmal gleich die gruppe zu verlassen

...

Da muss man eben Prioritäten setzen.

Nach dem Motto: "Was ist mir jetzt wichtiger?!"

Und jeder kann seine eigene entscheidung treffen.

Und nach dem Eventboss 5 Minuten in die Ruhezone stellen kann man sich ja auch.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

mal ne andere frage, wenn man mit dem orb von der pvp-quest nen gegner töten will, dann muss man entweder warten bis der orb-buff abläuft oder man muss im richtigen moment sterben, weil selber aktivieren kann man den ja nur durchs tappen am pfeiler, durch klicken auf den buff auslösen geht ja nich?

 

und natürlich den gegner vorher auf ka 30% bringen oder so

Link to comment
Share on other sites

Es wundert mich ja immer wieder wenn PVE Spieler es einfach nicht hinkriegen hier umzudenken.

Ich dachte, im PVE gehe es darum, sich auf Bossmechaniken einzustellen, und den content so zu begreifen und zu spielen wie er kommt.

 

Warum kriegen sies denn beim Gree Event einfach nicht hin?:rak_02:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...