Jump to content

PVP am besten nur noch mit Smashern


Gamblex

Recommended Posts

  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

100% agree

Wäre aber imho leicht zu fixen: die Skillpunkte, die die Angstblase zur Stunbubble aufwerten einfach so umändern, dass die Stunbubble eine passive Eigenschaft wird. D.h., hat ein Gelehrter die Stunbubble geskillt, wird jede Angstblase auf ihm (auch die, die er von einem evtl. anderen Gelehrten verpasst bekommt), zur Stunbubble. Andere Spielerklassen profitieren so nicht vom Stuneffekt, sehr wohl aber wie üblich von einer auf sie gelegten Angstblase (absorbierter Schaden).

Kurz gesagt keine verteilbare Stunbubble mehr, sondern ein skillbarer, egoistischer, selbstauslösender "Oh-****"-Knopf nur für Gelehrte, so wie es vermutlich auch eigentlich gedacht war.

 

Ich denke mal, das wäre eine der möglichen sinnvollen Änderungen.

Schade dabei ist nur, dass der Hexer sich eben durch die fiese Bubble nen relativ sicheren Platz in nem rated Team sichern konnte. Genau diese Stellung wird er dann wohl wieder verlieren.

Die Frage ist, ob sich dann vllt andere Klassen eher auf dem frei gewordenen Platz etablieren können.

Wäre natürlich bissl unschön, wenn dann einfach immer nen zweiter full-heal Sabo ins Team kommt und es dann letztlich auf "Top-settings" mit im Prinzip nur 3 Klassen hinaus läuft.

2x Assa

2x Heal Sabo

3x PT

1x random DD (oder noch ein PT)

Link to comment
Share on other sites

nope imo wird der hexer niemals seinen platz abgeben als heiler eher vorher der sabo, sry aber die bubble is einfach goldwert selbst ohne stun ca 4k extra hp wenn richtig getimed sogar 2x währen nen fokus. gegen smasher auch sahnig usw der channel heal is auch bombe^^
Link to comment
Share on other sites

ja und die stun granaten könnten die auch gleich noch auf 8sec stunzeit anpassen, gegenmassnahmen auf 5min erhöhen. es laufen eigentlich viel zu viele im bg rum.

 

Für mein Empfinden gehören die Stungranaten komplett weggepatcht, zumindest fürs PvP.

Das Game hat genügend Klasseneigene stuns/mezzes mit denen man super auskommen kann.

Die Granaten und eben auch die Blitzbubble treiben das Stunniveau halt auf ein lvl wo das ganze aufhört Spass zu machen und nur noch in Frust und Stress ausartet.

 

Gestern hab ich nach über 5 Wochen mal wieder ne Nahkampfklasse ausgepackt und bin in mehreren BG´s auf premades mit Bubble-bot gestoßen. In Verbindung mit den Granaten und selbst ohne die Granaten ist das Ganze einfach nur noch ätzend.

Da geht der komplette Spielfluss verloren.

 

Genau da liegt ja eigtl auch das Problem, bei dem ich nicht verstehe, wieso BW tatsächlich so lange mit ner Lösung auf sich warten lässt.

Da wird ne Fertigkeit gepatcht, die dem Hexer en bissl Deff geben soll und es kommt etwas dabei raus, was das komplette Spiel auf den Kopf stellt und den Spielablauf zerstört.

Wenn man bei nem Patch so einen Bock schiesst, dann hätte spätestens nach 2 Tagen nen "Notfallpatch" kommen müssen. Für mich wäre das für so eine Fertigkeit vollkommen gerechtfertigt.

An dieser Stelle darf man auch durchaus mal wieder die Daseinsberechtigung von Testservern in Frage stellen.

Link to comment
Share on other sites

Granaten komplett raus zu patchen wär völliger Unsinn. Denn jeder kann sie nutzen und das auch nur maximal 4x pro BG. Vor allem für Söldner und Kommandos zu empfehlen die ohnehin im Nachteil sind was cc's betrifft.

Die Blitzbubbel hingegen ist dann schon wieder eine andere Geschichte, dass sollte man echt nochmal überdenken. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Granaten komplett raus zu patchen wär völliger Unsinn. Denn jeder kann sie nutzen und das auch nur maximal 4x pro BG. Vor allem für Söldner und Kommandos zu empfehlen die ohnehin im Nachteil sind was cc's betrifft.

Die Blitzbubbel hingegen ist dann schon wieder eine andere Geschichte, dass sollte man echt nochmal überdenken. :rolleyes:

 

Der Begriff Stun Wars kommt nicht von ungefähr. Es gibt mMn zu viel CC und zu wenig um dagegen anzugehen. Und obwohl ich einen Kommando spiele, bin ich auch eher dafür die Granaten aus dem PvP zu nehmen.

 

Ich fände es besser, wenn die klassen eher an den Kommando angepasst werden, was CC betrifft, als den Kommando an die anderen Klassen.

 

Weniger wäre in diesem Fall echt mehr. CC müsste überlegt eingesetzt werden und das Spiel würde sich wieder flüssiger anfühlen, wie auch schon der derHocki meinte.

Link to comment
Share on other sites

Granaten komplett raus zu patchen wär völliger Unsinn. Denn jeder kann sie nutzen und das auch nur maximal 4x pro BG. Vor allem für Söldner und Kommandos zu empfehlen die ohnehin im Nachteil sind was cc's betrifft.

Die Blitzbubbel hingegen ist dann schon wieder eine andere Geschichte, dass sollte man echt nochmal überdenken. :rolleyes:

 

Hm, also das die Dinger einfach jeder nutzen kann, ist in diesem Fall eher ein Argument gegen, anstatt für die Granaten. Is ja ganz einfach: Wenn jeder die Granaten max 4x pro BG nutzen kann und man 8 Leute im Team hat, man min. 1 Spieler abzieht, der sich nicht im Hauptzerg aufhält weil er defft, dann kommt man auf 28x Granate pro BG.

Wenn man nun nen bissl spezielle Situationen berücksichtigt und von einem 15min BG ausgeht, dann ist die Anzahl der Granaten schon recht groß. Mit Absprache unter den Teammitgliedern ist das für mich einfach viel zu Spielentscheident.

 

Vllt wird das Ganze ja auch etwas weniger stressig, wenn dann mal die Blitzbubble auf ein normales Maß gepatcht wurde.

 

Und das Söldner und Kommandos zu wenig CC´s haben ist ein Problem der speziellen Klasse und Aufgabe der Entwickler, sich dessen mal anzunehmen. Als Argument für die Granaten zälht es für mich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hm, also das die Dinger einfach jeder nutzen kann, ist in diesem Fall eher ein Argument gegen, anstatt für die Granaten. Is ja ganz einfach: Wenn jeder die Granaten max 4x pro BG nutzen kann und man 8 Leute im Team hat, man min. 1 Spieler abzieht, der sich nicht im Hauptzerg aufhält weil er defft, dann kommt man auf 28x Granate pro BG.

Wenn man nun nen bissl spezielle Situationen berücksichtigt und von einem 15min BG ausgeht, dann ist die Anzahl der Granaten schon recht groß. Mit Absprache unter den Teammitgliedern ist das für mich einfach viel zu Spielentscheident.

 

Vllt wird das Ganze ja auch etwas weniger stressig, wenn dann mal die Blitzbubble auf ein normales Maß gepatcht wurde.

 

Und das Söldner und Kommandos zu wenig CC´s haben ist ein Problem der speziellen Klasse und Aufgabe der Entwickler, sich dessen mal anzunehmen. Als Argument für die Granaten zälht es für mich nicht.

 

Wenn nur das Wörtchen "wenn" nicht wär^^

Ich hab maximal mal erlebt, das 3 von 16 Spielern die Granate im Spiel aktiv nutzten. Hab auch schon versucht die Granaten als Cybertech mehr unter die Leute zu bringen (aus Wirtschaftlichem Interesse). Das ganze lief äusserst schleppend. Zumindest auf dem Server Vanjervalis Chain.

 

die 28x (was sowieso nie passieren wird) sind verglichen mit den Blitzbubbel variante die auf jede Person angewandt und mit deutlich geringerem cd benutzt werden kann gerade zu lachhaft wenig. der 3 Minuten CD der Granaten ist sehr lang... verglichen mit allen anderen CD möglichkeiten der verschiedenen klassen

Edited by Nortis
Link to comment
Share on other sites

Wenn nur das Wörtchen "wenn" nicht wär^^

Ich hab maximal mal erlebt, das 3 von 16 Spielern die Granate im Spiel aktiv nutzten. Hab auch schon versucht die Granaten als Cybertech mehr unter die Leute zu bringen (aus Wirtschaftlichem Interesse). Das ganze lief äusserst schleppend. Zumindest auf dem Server Vanjervalis Chain.

 

die 28x (was sowieso nie passieren wird) sind verglichen mit den Blitzbubbel variante die auf jede Person angewandt und mit deutlich geringerem cd benutzt werden kann gerade zu lachhaft wenig. der 3 Minuten CD der Granaten ist sehr lang... verglichen mit allen anderen CD möglichkeiten der verschiedenen klassen

 

Ich tippe mal, du hattest noch nie ein BG, gehen wir ruhig mal von Random BG´s aus, in dem ne 4er Premade mit Bubble-Bot-Hexer gewütet hat, die auch noch in Schlüsselsituationen gut getimed ihre Granaten wirft, spielen musstest.

Da kommst du zu gar nichts :D

Und klar, die Granate ist da das kleinere Übel, aber sie trägt halt massgeblich zur Situation bei und letztlich macht es eben die Kombination.

 

Meine Rechnung war ja nur ne pauschale Überschlagsrechnung und hielt sich auch eher an rated-teams, bei denen die Granaten zumindest jeder dabei haben sollte.

 

Bleibt alles Geschmackssache. Ich finds grausig und bin eindeutig dafür, Stuns auf klasseneigene Skills zu beschränken, was somit sowohl die Bubble, als auch die Granaten betrifft.

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist der Punkt. Sowas hatte ich noch nie erlebt und ich hab schon sehr viele mögliche PVP Situationen in BG's erlebt. Sei es Random, sei es mit 4er Premadegruppen oder auch rated Spiele. Klar gab es da Situationen wo wir Aufgrund gut getimeter Stuns und Fokusattacken des Gegners so gut wie zu nichts kamen und sang und klanglos untergingen. Aber das Granaten dazu Mass geblich beigetragen hätten, ist mir absolut neu. Viel mehr ist es so, dass die meisten PVP Spieler auf unserem Server eher den Biochemiker Beruf und somit die Stims etc. wählten. Erst seit kurzem ist eine leichte steigende Cybertech und Granaten Tendenz zu spüren.
Link to comment
Share on other sites

ja und die stun granaten könnten die auch gleich noch auf 8sec stunzeit anpassen, gegenmassnahmen auf 5min erhöhen. es laufen eigentlich viel zu viele im bg rum.

 

Zitat ich glaube du hast meine 20% extra Absorb passiv falsch verstanden.

Es geht nicht darum, dass es jeder Hexer haben sollte, sondern nur darum, dass wenn man es geskillt hat, es immer gelten sollte egal vom wem die Bubble kommt (also so wie sie die Blitzbubble ändern). Dafür dürften die 20% extra dann auch gerne nur für mich selber zählen und nicht auch wenn ich die Bubble auf andere setze.

 

Es is echt blöd wenn man sie selbst geskillt hat und dann kriegt man plötzlich von irgend einem Random so ne Bubble steht dann dumm da weil man nicht weiß was das Ding aushält, bzw. ob sie stunnt.

 

Das mag dann zwar ein kleiner Buff für den Hexer selber sein, aber für die Gruppe insgesamt ist ein Nerf. Bin eh mal gespannt wieviele Heiler das dann noch skillen, oder ob es dann doch wieder mehr Fullhealer und nur noch nen paar Hybrid-DDs geben wird.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Zitat ich glaube du hast meine 20% extra Absorb passiv falsch verstanden.

Es geht nicht darum, dass es jeder Hexer haben sollte, sondern nur darum, dass wenn man es geskillt hat, es immer gelten sollte egal vom wem die Bubble kommt (also so wie sie die Blitzbubble ändern). Dafür dürften die 20% extra dann auch gerne nur für mich selber zählen und nicht auch wenn ich die Bubble auf andere setze.

 

Es is echt blöd wenn man sie selbst geskillt hat und dann kriegt man plötzlich von irgend einem Random so ne Bubble steht dann dumm da weil man nicht weiß was das Ding aushält, bzw. ob sie stunnt.

 

Das mag dann zwar ein kleiner Buff für den Hexer selber sein, aber für die Gruppe insgesamt ist ein Nerf. Bin eh mal gespannt wieviele Heiler das dann noch skillen, oder ob es dann doch wieder mehr Fullhealer und nur noch nen paar Hybrid-DDs geben wird.

 

fullheal denk ich eher net.. eher heal mit anregen und verbrauch proc und dazu noch n scheenen root kick

Link to comment
Share on other sites

lol so lächerlich, hier wird sich aufgeregt über die hexer-stun-bubble.........

 

PVP ist atm ein reiner Fotm-Bash. BG mit 3 Smashern und 2 Pyro PT sind überhaupt keine Seltenheit. Jeder Trottel der vorher nix gerissen bekommen hat, rerollt halt einfach, fährt völlig Easymode mit diesen 3 Tastenklassen seine 500k DMG ++++ freut sich über dicke Krits und denkt er kann was.

 

Autokrits für eine AoE Attacke deren DMG vorher noch verdoppelt wird und die jetzt alle 8 Sek . kommt. Trolololol? Wer denkt sich so ne scheisse aus?

 

Pyro PT genauso, Flameburst dottet, macht 2k+ DMG, slowt und procct noch für Reset des Railshots. Railshot himself ignoriert noch 90% der Rüssi und der Dot ist elemental DMG. Prima.

 

Diese Klassen sind so lächerlich OP da hilft es auch nix, dass hier die Powertechs, Maros und Juggs gebetsmühlenartig herunterbeten, wie toll doch die Balance in SWTOR ist.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Autokrits für eine AoE Attacke deren DMG vorher noch verdoppelt wird und die jetzt alle 8 Sek . kommt. Trolololol? Wer denkt sich so ne scheisse aus?

 

Viel lustiger finde ich dass sich an der Situation seit Ewigkeiten nichts ändert. Stattdessen macht man sowas:

 

Klassen und Kampf: Schmuggler/Imperialer Agent: Schurke/Saboteur: Schläger/Verborgenheit:

Der Schaden-über-Zeit-Effekt von Flechetten-Geschoss/Säureklinge unterbricht Spieler nicht mehr beim Erobern eines Ziels.

 

Es st natürlich wichtig dass so ein Schurke/Saboteur die Zweitasten-Klassen nicht beim Erobern stört. Da musste man dringend handeln.

 

:)

 

Vorallem wenn man bedenkt dass der Agent/Schmuggler dafür einiges tun muss um es anzuwenden. Hinter dem Gegner stehen, ggf. auch noch im Stealth sein.

 

Aber dass eien Klasse, uga uga, instant 4K Dmg raushaut als AoE, das ist schon ok...

:rolleyes:

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wer immer noch behauptet, dass Pyros oder Smasher klassen absolut Imba seien... macht es sich zu einfach.

In duellen gegen gut gespielte Scharfschützen/Revo, Hexer/Botschafter, Sabo/Schurken sehen diese teilweise auch kein Land.

 

Die Kombination aus Pyros/smasher und Heiler sind hingegen problematisch. Aber was wäre, wenn diese jetzt gegen eine gut gespielte Kombi aus Scharfschützen/Hexern + Heiler antreten müssten? Ich würde mein Geld auf die Scharfschützen/Hexer Gruppe setzen :D

 

Der Punkt ist der, Pyro und Smasher ist eine Agressive und Effektive Gruppenkombi, keine Frage... Aber mit andern Klassen Kombis sind solche Gruppen durchaus auszukontern. Wer was anderes behauptet hat es nie ernsthaft versucht.

Link to comment
Share on other sites

das stelle ich mal in Frage........

 

mal davon ab. Wieviele Sniper/Hexer-DD siehst du denn noch in BG? Die paar armen verirrten sollen jetzt eine Gruppe bilden um deine These zu unterstützen? Fakt ist doch, das es sich der Großteil der Noobs einfach gemacht hat, oder einfach macht (sie Low Level BG) und einfach rerollt.

 

Fakt ist auch, das auf Seiten der DD das 50er PVP extrem Melee lastig geworden ist. Nicht selten, und damit meine ich zu >75% siehst du von 6 DD das 5 entweder Krieger oder PT/Vanguard sind.

 

Und spätestens dann, sollte doch BW langsam mal ein Licht aufgehen, das da was nicht so richtig hin haut.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Wer immer noch behauptet, dass Pyros oder Smasher klassen absolut Imba seien... macht es sich zu einfach.

In duellen gegen gut gespielte Scharfschützen/Revo, Hexer/Botschafter, Sabo/Schurken sehen diese teilweise auch kein Land.

 

Aus sicht einer DD-Hexe:

 

gegen Maros und PT die darauf rerollt haben weils ja ach so toll ist: kein Problem zu gewinnen

gegen richtig gute Maros: 50:50

gegen richtig gute PTs: keine Chance

 

btw. hatten gestern ein random BG gegen 2 4er Gruppen bestehend aus insgesamt 4 PT, 3 Hexen-Heiler (2 mit Bubble) und einen Attentäter auf Hyperraum-Tore. Das Ergebnis kann sich wohl jeder denken.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so: Mit nem Assa, zerlege ich Typen mit leichter oder mittlerer Rüstung 1vs1 ohne Probleme fast immer Krit.....................Genauso könnte man sich über Sniper/Revos auskotzen, die schon auf 35m jeden aufunter 50% oder komplett zerlegen. Keine andere Klasse fährt soviel Damage...Haha...Krieger/Ritter, aber nur in der Nähe ^^

 

2 sätze die sich mal krass widersprechen^^

 

...mal abgesehen davon, dass assa dd für mich als sniper der einzige wirkliche angstgegner ist, und ich im schnitt nur jeden 2ten down bekomme wenn ich alle cd´s bereit hab und das gelände für mich halbwegs von vorteil is...sniper ist DAS cc monster im spiel...1on1 interssiert mich da nur zweitrangig

Link to comment
Share on other sites

das stelle ich mal in Frage........

 

mal davon ab. Wieviele Sniper/Hexer-DD siehst du denn noch in BG? Die paar armen verirrten sollen jetzt eine Gruppe bilden um deine These zu unterstützen? Fakt ist doch, das es sich der Großteil der Noobs einfach gemacht hat, oder einfach macht (sie Low Level BG) und einfach rerollt.

 

Fakt ist auch, das auf Seiten der DD das 50er PVP extrem Melee lastig geworden ist. Nicht selten, und damit meine ich zu >75% siehst du von 6 DD das 5 entweder Krieger oder PT/Vanguard sind.

 

Und spätestens dann, sollte doch BW langsam mal ein Licht aufgehen, das da was nicht so richtig hin haut.

 

dass du in BGs kaum Sniper siehst, liegt vor allem daran, das die eine der am schwersten zu spielenden Klassen sind...von 10 snipern benutzen meiner erfahrung nach höchstens 6 den beinschuss...

 

...und auch wenn ich mich jetzt auch weit ausm fenster lehne...ich spiele meinen sniper gefühlt auch als smasher...hallo maro: verschanzen an, beinschuss drauf...sprengsonde udn dann hinterhalt gefolgt von durchschlagen...das nenn ich smashen...hab auch gegen leute mit 1370 kompetenz schon 12k dmg innerhalb eines gcd´s gemacht...is zum teil hat critluck

Link to comment
Share on other sites

sniper/revos sind eh irgendwie unterrated und wurden nie viel gespielt. Da geb ihr dir schon Recht. Nur, wo sind denn die vielen Hexer-DD, Söldner-DD alle hin? Die klassischen Range DD sind aus den BG nahezu verschwunden.

 

Und das ist doch kein Zufall hm?

Link to comment
Share on other sites

sniper/revos sind eh irgendwie unterrated und wurden nie viel gespielt. Da geb ihr dir schon Recht. Nur, wo sind denn die vielen Hexer-DD, Söldner-DD alle hin? Die klassischen Range DD sind aus den BG nahezu verschwunden.

 

Und das ist doch kein Zufall hm?

 

Dass Söldner DDs verschwunden sind hat nun wirklich nix mit den Smashern zu tun sondern einfach damit, dass sie zu Tode generft wurden und für rated BGs selbst vor den nerfs nicht allzusehr geeignet waren da viel zu einfach auszuschalten.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...