Jump to content

Quest "Manche Leute muss man einfach töten" unlösbar/stuck


Drelk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich im "Kundendienst"-Forum praktisch nur vertröstet wurde, platziere ich mein Anliegen im Klassenforum und hoffe darauf, dass sich ein findiger Spieler meiner annimmt.

 

Die BH Quest "Manche Leute muss man einfach töten" ist für mich derzeit nicht mehr zu schaffen.

 

Nachdem ich den obersten Kanzler auf der "Founder" am Leben gelassen habe, noch schnell 2 Rettungskapseln sabotiert und offenbar den dicksten Fehler meiner SWTOR Spielzeit begangen, denn die genutzte Tür führte mich direkt auf mein Schiff. Eigentlich sollte ich eine Rettungskapsel aufsuchen um somit zur "Tyrant" zu Darth Tormen zu gelangen.

 

Nix geht mehr.

 

1. Klicke ich auf der "Corellia Orbitalstation" die Fähre zur "Founder" an, tut sich ausser einem Ladebalken nichts. Dummerweise ist die Rettungskapsel auf der "Founder".

 

2. Die Rettungskapsel auf meinem Schiff hilft auch nicht. (Versuch macht kluch)

 

3. Quest zurücksetzen ist fürn Popo, der Questtext meint danach immer noch, ich soll die Rettungskapsel nehmen... ...siehe 1.

 

4. Lande ich direkt auf der Tyrant, wohin ich eigentlich mit der Rettungskapsel gebracht werden soll, finde ich gähnende Leere. Wieder Pech beim tricksen.

 

Wirklich bedrohlich finde jetzt ich den Button "Quest abbrechen". Beim Kanzler wurde ich, wenn ich mich richtig erinnere, mit Punkten belohnt. Ein Abbruch würde m.E. zur Folge haben, mir beim Kanzler die Quest wieder holen zu dürfen. Wie ich da hin kommen soll, ist für mich (jetzt schon) mehr als fraglich.

 

Ein (offenes) Ticket habe ich vor 3 Tagen erstellt. Bei der bisher wahrgenommenen Servicequalität erwarte ich mir nicht allzu viel davon...

 

 

"Helft mir Obi Wan, ihr seid meine letzte Hoffnung..." :(

Link to comment
Share on other sites

Seit knapp einer Woche nicht einmal eine Antwort vom Ticket-Support.

Und wenn es eine "Tut uns Leid können nichts machen" Antwort ist.

 

Langsam wird es lächerlich.

 

Mit jedem Tag kotzt mich das Spiel mehr an.

Und das bei mir als Star Wars Nerd erster Stunde...

 

Wo bitte ist der Gelbe, der in der Lage ist, mein Anliegen entsprechend zu transportieren?

Edited by Drelk
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte da auch massive Probleme, weil ich beim Bosskampf verreckt bin und dann ausversehen auf mein Schiff ging.

 

Danach war das Schiff auch leer und es ging nix mehr. ich kam da nichtmal mehr weg, weil Pass auf cd und eigenes Schiff nicht mehr betretbar.

 

Bin dann über PvP wieder zur Flotte, dann neu zur Tyrant und konnte den quest abschliessen.

 

 

 

Ich war halt schon einen Schritt weiter, als du.

 

 

Wird dir leider nicht weiterhelfen, fürchte ich :/

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich am 08.02.2012 Eine nichtssagende Antwort auf mein Ticket erhalten habe, gab ich meinem Anliegen eine letzte Chance und rief beim Support an. Brav wie ich bin, folgte ich zunächst dem Sprachcomputer entsprechend meinem Problem. Dabei hangelte ich mich lediglich von einer automatischen Ansage zur nächsten, bis ich mich mit dem Automaten im Kreis drehte.

 

Erst als ich den Billing-Support angewählt habe, bekam ich nach wenigen Minuten einen waschechten freundlichen sowie verständnisvollen Menschen mit viel Zeit für mich an die Strippe. Er hatte Einsicht in meine Tickets und teilte mir mit, dass mein Anliegen völlig falsch bearbeitet worden sei. Er versprach mir eine Lösung durch einen Gamemaster binnen 3 Tagen.

 

Als ich heute Morgen auf der Tyrant gelandet bin, ist mir vor lauter Freude fast ein Ei geplatzt. Siehe da, Darth Tormen war dort und meine Klassenquest ging endlich weiter! :)

 

Leider fehlt mir jeder Beweis für eine aktive Hilfe durch den Support. Es könnte sich genau so gut über eine leicht andere Herangehensweise meinerseits geöst haben. Schliesslich habe ich mir nicht restlos alle Lösungsversuche gemerkt. Dafür waren es schon zu viele.

Edited by Drelk
Link to comment
Share on other sites

Huhu, also was mich persönlich jetzt interessiert ist ja bis zu welchem kapitel geht denn die story überhaupt?

 

Ich meine mit deinem ärgerlichen bug ist das keine schöne sache wenn du auch noch so lange warten musst bis da mal jemand hilft, aber bei mir ist das so das ich beim kanzler die dunkle seite gewählt habe. Danach wars einfach aus. ich bekomm keine folge und alles is irgendwie unfertig.

 

Mir stellt sich dann die Frage obs das schon war, weil man dunkel gewählt hat (was meinem kleinen blizz auch noch - 700 punkte abzog) oder ob das ein bug bei mir ist.

 

Rein vom rumfragen haben das anscheindend aber mehr leute auf meinem server. ich hänge also bei kapitel 3 und es geht einfach nicht weiter.

 

Weiß da jemand was näheres? Finds langsam nämlich auch nicht mehr so *****elnd, erst mit lvl 43 bei dem bösen fehler wo einem am schalter im video das spiel abstürzt und dann das ? Was hat der söldner verbrochen =(

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Kanzler war noch Kapitel 3.

Nachdem der Kanzler weiterleben durfte, habe ich, gefühlte Jahre später :D, dann doch noch Darth Tormen auf der Tyrant getroffen --- und getötet.

 

Quest zurückgesetzt, Flottenpass genommen und Darth Tormen war endlich da, wo er storytechnisch eigentlich hingehört(e).

 

Danach habe ich nicht mehr darauf geachtet, ob ich weiter Klassenquests oder Normale erfüllt habe.

 

Kann es sein, dass die Klassenquest ihr vorübergehendes Ende genommen hat, als

 

ich auf Corellia das Volk "befreit" habe?

 

 

/edt

Im Spoiler steht nur etwas zu einer stinknormalen Quest auf Corellia.

Hier http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=298664 gehts "weiter"...:(

Edited by Drelk
Link to comment
Share on other sites

ich hab die quest bei tormen abgegeben hab mit ihm zugesehen wie die tyrant auf das rep. schiff ballert und war danach wieder auf mein schiff hab kein titel bekommen und kann keine volge q machen

auf die tyrant komm ich auch nicht mehr

Genau so ist es bei mir jetzt auch. :(

2 Antworten über dieser befindet sich ein Link, wo ich einem anderen Spieler mit dem selben Problem geantwortet habe.

 

Hi

 

Leider weis ich nichtmehr wie die Q. hiess, ab der meine Söldner-Klassenstory verbuggt war und da ich auch keine Klassenstory mehr im Journal habe, gibt es auch da keinen Anhaltspunkt. Auf jeden Fall ist es kurz vor Illum, und man konnte den Bugg durch eine bestimmte Antwort in einem Dialog umgehen (was ich natürlich erst im Nachhinein rausfand -.-)

 

kann mir jemand helfen ob das wieder geht, und wenn ja, wo meine Klassenstory weitergeht?

 

Insgesamt eine sehr ärgeliche Geschichte, zumal wir noch nicht einmal eine Quest im Log haben, um die sich der "dezente" Service kümmern könnte.

 

Hätte ich von diesem Questbug gewusst, wäre mein Abo bereits ausgelaufen. So habe ich Dummkopf noch bis zum 19.03.2012 bezahlt und spiele nicht mehr. Mir ist nach dem ganzen Questbug-Ärger die Lust auf SWTOR komplett vergangen.:mad: Mich kotzt der ganze unausgegorene Beta-Scheiss einfach nur noch an!

 

Sollte hier ein Gelber mitlesen, möge er zur Kenntnis nehmen, dass ich diesmal NICHT mehr Wände beim Support einrennen werde, damit ich bis zum nächsten massiven Bug weiterspielen "darf".

 

Das Spiel bedeutet für mich nur noch Frust.

Edited by Drelk
Link to comment
Share on other sites

Hab den selben scheiss! kannst du mir mal erklären wie man auf die Corellia Orbitalstation kommt? ich komm nur direkt aufn planeten mit schiff

Nach einem (in Vergessenheit geratenen) Questschritt steht im Questlog, man möge sich zur Corellia Orbitalstation begeben.

 

Die Orbitalstation war direkt auf der Sternenkarte im Raumschiff ansteuerbar.

Ich musste also die Orbitalstation auswählen wie jeden anderen Flugpunkt auch.

Link to comment
Share on other sites

Achso ok danke! Bei mir ist nur das Problem Ich habe weder Diesen einen Sith gekillt noch den Obersten Kanzler! Missions log hab ich garkeinen mehr der die Story weiter führen könnte... und die Orbitalstation ist antürlich nicht in meiner Sternenkarte =(
Link to comment
Share on other sites

Hm ich kann nicht ganz nachvollziehen was an der Bh q verkorkst sein soll,zugegeben das mit Thormen war wohl ein Bug aber wenn du dich wunderst das es danach nicht weiter geht...es geht halt nicht weiter weil die q durch ist der eigene Name wurde reingewaschen(mehr oder weniger) zumindest wenn man gut spielt ka wies aussiet wenn man den Kanzler tötet und damit ist die Hauptquest beendet.Danach ist man ja aus Kapitel 3 in Kapitel Intermetzo was man wohl als Platzhalter für kommende addons sehen kann. Edited by Ryrudo
Link to comment
Share on other sites

Hm ich kann nicht ganz nachvollziehen was an der Bh q verkorkst sein soll,zugegeben das mit Thormen war wohl ein Bug aber wenn du dich wunderst das es danach nicht weiter geht...es geht halt nicht weiter weil die q durch ist der eigene Name wurde reingewaschen(mehr oder weniger) zumindest wenn man gut spielt ka wies aussiet wenn man den Kanzler tötet und damit ist die Hauptquest beendet.Danach ist man ja aus Kapitel 3 in Kapitel Intermetzo was man wohl als Platzhalter für kommende addons sehen kann.

Ooooooookay, ich musste erstmal schlucken, nur um mir danach an die eigene Nase zu packen...

 

Aaaaber die swtor Welt sieht dann doch etwas anders aus als erhofft.

Ja - ich habe einen Moment gehofft, ich bilde mir einen Bug einfach nur ein.

 

Siehe hier:

http://www.gamezone.com/products/star-wars-the-old-republic/news/bioware-confirms-swtor-bounty-hunter-act-3-bug-workaround

 

Kleiner Auszug:

"It appears that when you finish your class quest for Act 3, and finish talking to Darth Tormen, he does not send you on to the Vaiken Spacecok to continue on to Ilum."

 

Wenn mich meine Englischkenntnisse jetzt nich völlig im Stich lassen, geht die Klassenquest im Vaiken Raumdock weiter und schickt den BH nach Ilum.

 

Im Vaiken Raumdock ist allerdings KEINER, der mir die Klassenquest zurückbringt bzw. weiterführen lässt.

Link to comment
Share on other sites

Hm also die Ilum q ist nicht wirklich ne Klassenquest glaube zumindest nicht das die unter dem Reiter gefürt wurde, ist nur ne Weltq und dazu noch eine ziemlich billige aber ja die beginnt aufm Raumdock in dem Mittelkreis wo auch die Farhstühle zu den Schiffen sind müsst einer stehn der einen nach Ilum schickt.Die Welt ist aber eh kacke und das sind nur 3-4q dann ist man da auch durch(wenn man die Daylis(die auch noch zum Teil verbugt sind) nicht mitzählt) Edited by Ryrudo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...