Jump to content

Einige Merkwürdigkeiten und unverständnis für den neuen PvP Content.


Jinzah

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Raumjäger/innen.

 

Ich konnte in den letzten Tagen, dank meines Urlaubs mich ein wenig mehr mit dem neuem PvP Content befassen, und bin auf einige Merkwürdigkeiten gestossen die ich mir so nicht erklären kann.

 

Da wäre zum ersten die Next target Funktion....wer das programiert hat der gehört meiner Meinung nach geschlagen bis er lacht, und dann nochmal weil er lacht. Wie ist es zu erklären das ein Scout/Bomber in 3k Entfernung VOR mir nicht ins Target genommen werden kann, dafür aber das Abwehrgeschütz in 14K Entfernung von einem Sateliten,der dann noch hinter zig Felsen und Asteroiden rumfliegt.?

 

Man klickt wie ein Großer durch die Ziele, bekommt aber das gewünschte Ziel vor einem nicht rein. Sicher könnte man nun blind auf den jenigen feuern, was aber die Next Targetfunktion ins lächerliche zieht.

 

Nächstes Problem/ für mich nicht zu erklärende Sache...ein Schuß und tot ...(Scout/Bomber)

 

Man fliegt seitlich auf einen Gegner zu, nimmt ihn unter Feuer, trifft auch, jener Gegner wendet ( wie auch immer) feuert 2 Schuss ab und mein Schiffchen landet im Nirvana, trotz Modifikationen und Ausbaustufen. Besser sind noch solche Situationen wo das vor einem fliegende Schiff wendet und man in den nächsten 2 Sekunden die Rakete frisst ( Alarmsignal vorhanden) und man darf seine Innereien vom Felsen kratzen. Wenn ich Raketen abfeuern möchte, brauche ich ewig bis das Zielraster auch einrastet, wenn es den einrastet.

 

 

Nervig auch solche Situationen wo man Frontal auf den gegner zufliegt, man feuert aus allen Rohren, jeder Schuß trifft auch, aber der Schild/Lebensbalken bewegt sich kein Stück, bzw so das man sagen könnte Yeah den hat man....im Gegenzug 2-3 Schüsse auf die Frontal Schilde( Ausweichen aktiv gezündet) und ich fliege als Einzelteile durchs All.

 

Ich bin ja noch guter Dinge das ich irgendwas elementares an dem Ding übersehe, bzw meine Modifikationen falsch gewählt habe, aber manche Sachen sind einfach zu unerklärlich für mich, wo man hofft hier im Forum Erleuchtung zu finden.

 

Das größte Mysterium für mich ist aber nach wie vor wie man so schnell wenden kann das man sofort Feuerbereit ist,ohne erstmal um zig Felsen,Sateliten what ever fliegen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen liebe Raumjäger/innen.

 

Ich konnte in den letzten Tagen, dank meines Urlaubs mich ein wenig mehr mit dem neuem PvP Content befassen, und bin auf einige Merkwürdigkeiten gestossen die ich mir so nicht erklären kann.

 

Da wäre zum ersten die Next target Funktion....wer das programiert hat der gehört meiner Meinung nach geschlagen bis er lacht, und dann nochmal weil er lacht. Wie ist es zu erklären das ein Scout/Bomber in 3k Entfernung VOR mir nicht ins Target genommen werden kann, dafür aber das Abwehrgeschütz in 14K Entfernung von einem Sateliten,der dann noch hinter zig Felsen und Asteroiden rumfliegt.?

 

Man klickt wie ein Großer durch die Ziele, bekommt aber das gewünschte Ziel vor einem nicht rein. Sicher könnte man nun blind auf den jenigen feuern, was aber die Next Targetfunktion ins lächerliche zieht.

 

is mir so noch nie aufgefallen vllt hast du die keybinds für tab und R vertauscht? über R kannst du den Gegner ins visier nehmen der dir als letztes schaden zugefügt hat, alternativ kannst du auch einfach E drücken um das ziel direkt vor dir anzuvisieren

 

Nächstes Problem/ für mich nicht zu erklärende Sache...ein Schuß und tot ...(Scout/Bomber)

 

Man fliegt seitlich auf einen Gegner zu, nimmt ihn unter Feuer, trifft auch, jener Gegner wendet ( wie auch immer) feuert 2 Schuss ab und mein Schiffchen landet im Nirvana, trotz Modifikationen und Ausbaustufen. Besser sind noch solche Situationen wo das vor einem fliegende Schiff wendet und man in den nächsten 2 Sekunden die Rakete frisst ( Alarmsignal vorhanden) und man darf seine Innereien vom Felsen kratzen. Wenn ich Raketen abfeuern möchte, brauche ich ewig bis das Zielraster auch einrastet, wenn es den einrastet.

 

klingt für nach Kampfschiffen, die sind mit copilot fähigkeit in der lage scouts mit einem schuss zu killn, is aber sehr schwer wenn du schon nah dran bist, aueßrdem haben sie eine triebwerksfähigkeit die sie direkt in richtung des gegners dreht, raketen haben unterschiedliche lockon zeiten streuraketen sind sehr populär atm die brauchen nur 1,2 sekunden, machen aber au weniger schaden und haben weniger reichweite, eine weiter möglichkeit wäre das du von einer flashfire/ sting mit blasterüberladung abgeschossen wurdest (offensiver cd der feuerrate damage und krit extrem erhöht) allgemein is es immer möglich jeden gegner in 3-4 sec mit blaster feuer zu killen wenn man alles trifft

 

Nervig auch solche Situationen wo man Frontal auf den gegner zufliegt, man feuert aus allen Rohren, jeder Schuß trifft auch, aber der Schild/Lebensbalken bewegt sich kein Stück, bzw so das man sagen könnte Yeah den hat man....im Gegenzug 2-3 Schüsse auf die Frontal Schilde( Ausweichen aktiv gezündet) und ich fliege als Einzelteile durchs All.

 

schau nich auf den lebensbalken, schau ob du damage zahlen siehst, falls du keine siehst dir aber sicher bist das du triffst schau oben rechts unetr dem gegner bild nach ob der gegner buffs laufen hat, ist verzerrungsfeld aktiv (blaues symbol) hat der gegner grad über 100% ausweichwert, sieht du damage zahlen aber es bewegt sich trz nix hat der gegner entweder festungsschild aktiv( kampfschif) oder geladene panzerung (jagdbomber -94% schadensreduzierung ) oder richtungsschild (175% schildleistung auf front schilde) dann solltest du aber zumindest den kleinen blauen balken runter gehn sehn

 

Ich bin ja noch guter Dinge das ich irgendwas elementares an dem Ding übersehe, bzw meine Modifikationen falsch gewählt habe, aber manche Sachen sind einfach zu unerklärlich für mich, wo man hofft hier im Forum Erleuchtung zu finden.

 

Das größte Mysterium für mich ist aber nach wie vor wie man so schnell wenden kann das man sofort Feuerbereit ist,ohne erstmal um zig Felsen,Sateliten what ever fliegen zu müssen.

 

gibt es auch mehrere möglichkeiten, allgemein solltest du wissen das man vertikal fast doppelt so schnell wenden kann wie horizontal oder der gegner benutzt die triebswerk fähigkeit koigran wende oder snap turn, die drehen instant um 180 grad

 

 

editiert

Link to comment
Share on other sites

Alte gewohnheiten legt man schwer ab, habe tatsächlich immer die Tab Taste gedrückt. Klappt nun mit der E Taste erheblich besser etwas ins Ziel zu bekommen, was aber nicht bedeutet das man trotz eingerastetem Fadenkreuz auch etwas trifft. Fadenkreuz befindet sich im Zielkreis, aber Schadenszahlen ploppen nur selten auf.

 

Ebenso die scheint das um 14% verkürzte Einrasten der Raketen auch nur Makulatur zu sein? Stelle da nicht wirklich fest das es schneller geht.

 

Was mir vorhin aber richtig bitter aufgestossen ist......2 Spiele gemacht eines gewonnen und eines verloren.

 

Das gewonnene Spiel mit 4 Abschüssen, Defaktionen und 4 zerstörten Geschützen brachte gerade mal 392 Punkte und das verlorene mit nur einer Defaktion und einem abgeschossenen Gegner 8xx Punkte.

 

Sah sehr komisch aus das Ergebniss und vorallem dieses Übermaß an Belohnung fürs verlieren.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Tabben von nem Satteliten bringt 200 Req ist also von Gewinnseite her sinnvoll den Feind mal einen Satteliten tabben zu lassen um ihn dann zurückzutaben, bringt mehr Req als so nen 3 : 0 4 min Match. :D

 

War in den normalen BGs auch nicht anders. ;)

Link to comment
Share on other sites

Tabben von nem Satteliten bringt 200 Req ist also von Gewinnseite her sinnvoll den Feind mal einen Satteliten tabben zu lassen um ihn dann zurückzutaben, bringt mehr Req als so nen 3 : 0 4 min Match. :D

 

Vielleicht, aber ich mache 3 4min-Matches in der Zeit die du brauchst um den Sat zurückzubekommen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

So viele haben Probleme und glauben es iss irgendwas nicht in Ordnung mit dem Weltraum PVP.

 

Kann ich so nicht Unterschreiben oder vielleicht hab auch nur mehr Glück mit der Crew Auswahl und Waffenauswahl.

 

Euer Maximusdezimus

 

Ja ne ist klar, "Glück" bei der Crew- und Waffenauswahl? Was soll dir das bringen, "besser" macht es dich jedenfalls nicht.

 

Oder ich feede gerade n Troll :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

So viele haben Probleme und glauben es iss irgendwas nicht in Ordnung mit dem Weltraum PVP.

 

Kann ich so nicht Unterschreiben oder vielleicht hab auch nur mehr Glück mit der Crew Auswahl und Waffenauswahl.

 

Euer Maximusdezimus

 

 

Ich weiß gerade nicht ob ich dein Posting ernst nehmen soll oder nicht.

 

Die Probleme sind nun mal da. Sei es durch den unausgewogenen Pool in dem man geworfen wird, oder die Hardcore PvPler die mal wieder alles mit dem Arsch einreissen, nur um sich "toll" zu fühlen, weil sie Causalspieler, die nicht 24/7 am Tag zocken können, dominieren und denen jegliche Motivation rauben.

 

BW hat da mal wieder auf der ganzen Linier versagt, und ich denke nicht das sich das mit dem offiziellen Start ändern wird. Es wird so aussehen das 1 Monat nach offiziellen Release die Hardcore PvP Selbstbeweihräucherer unter sich sein werden und die Leute die es testen oder aus Spaß spielen wollen dann wegbleiben. Darüber sollte man mal nachdenken.

 

Fakt ist auch, und das habe ich nun die letzten 3 Tage an Hand diverser Schiffe und zig spielen getestet, das Rep Raumjäger anscheinend im Vorteil sind.

 

Alleine schon das erste Rep Scout Model ist wendiger und scheint eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit zu besitzen, als das imperiale Gegenstück die Blackbolt. Zudem lässt es sich meiner Meinung nach auch schneller ausrichten und wieder in den Griff bekommen.

 

Mit meinem nackten Rep Scout konnte ich in den spielen meißt 4-7 Abschüsse verzeichnen,was mir mit der Blackbolt so nicht gelang, selbst wenn das Zielkreuz genau da sein sollte wo es hingehört, es traf einfach nicht und machte kaum Schaden, obwohl ausgebaut etc.

 

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, sozusagen ein falsches empfinden, aber in den Spielen auf Rep seite hatte ich leider ein anderes Spielgefühl als auf Imp Seite, und das lag sich nicht an den Mitspielern, sondern daran wie das Schiffchen flog.

Link to comment
Share on other sites

du fängst an mit "ich weiß grad nicht ob ich dein posting ernst nehmen soll" und dann behauptest du, die repschiffe wären besser?!

na klaaaar, die repschiffe müssen ja auch besser sein, da die imps von natur aus aggressiver sind :-)

 

im ernst man, du wirst einfach auf repseite mehr glück gehabt haben oder einfach schon besser geworden sein

 

und daß man am anfang im raumkampf auf die fresse bekommt, liegt primär daran, daß man erstmal fliegen lernen muss, die verschiedenen fähigkeiten kennen und nutzen lernen muss und auch das zielen üben muss (wenn man nicht sowieso ständig egoshooter zockt)

als ich meinen 2. scout und jabo freigeschalten habe, waren die ja auch nackt, aber ich hab trotzdem zwischen 10 und 20k schaden damit gemacht

 

wenn natürlich auf einer seite total erfahrene leute sind und auf der andern anfänger, dann wirds ungemütlich, aber was willst du machen? sollen die erfahrenen leute alle 15 sekunden mal ne kleine pause einlegen oder was?

lösen ließe sich das nur, wenn es serverübergreifendes pvp gäbe, damit genug spieler im poool sind, DANN könnte man matchmaking machen, diese müste allerdings nich primär auf dem ausrüstungsstand basieren, sondern auf ner art ranking mit win/loose, schaden und zielpunkten oder so

 

solange heisst es für anfänger, die zähne zusammenzubeissen, zu üben und sich mitspieler zu suchen

 

ich finde es jedenfalls gut, daß einem hier nich alles geschenkt wird, daß man sich ein bischen mit der materie auseinandersetzen muss und daß man auch üben muss, allerdings bin ich auch kein ungeduldiger junger mensch mehr, der sofort alles immer haben und können will

 

achja, ich wäre auch dafür, daß die menge an req die man umtauschen kann, wöchentlich begrenzt wird und daß abos für ingamecredits umtauschen können

Link to comment
Share on other sites

Was heisst da Zähne zusammen beissen? Macht total Spass mit nem Schiff anzutreten das kaum Upgrades hat und in zwei Sekunden zerissen zu werden. Gegner die ne Range von 12Km haben erwähn ich mal gar nicht.

Oder frontal auf den Gegner zufliegen, 0 Schaden machen aber selbst in 2 Sekunden zu explodieren, das ist wirklich spassig!

Das ganze erinnert mich an Lowies ganken in WoW...

Link to comment
Share on other sites

Was heisst da Zähne zusammen beissen? Macht total Spass mit nem Schiff anzutreten das kaum Upgrades hat und in zwei Sekunden zerissen zu werden. Gegner die ne Range von 12Km haben erwähn ich mal gar nicht.

Oder frontal auf den Gegner zufliegen, 0 Schaden machen aber selbst in 2 Sekunden zu explodieren, das ist wirklich spassig!

Das ganze erinnert mich an Lowies ganken in WoW...

 

Dann liegt das Problem bei dir und nicht am Schiff oder anderswo. Upgrades machen einen Spieler nicht besser, sondern das Schiff an sich und selbst wenn der Spieler immer noch so grottenschlecht ist, helfen diese ihm auch nicht weiter.

 

Gunships, die ne Range von 15km haben, sind halt eben dafür ausgelegt, haben dafür aber auch ihre Nachteile.

 

Head-on-head sollte man übrigens nur machen, wenn man sich sicher ist, ihn auch holen zu können, ansonsten lieber vermeiden. Dass er 0 Schaden abbekommen hat, liegt eventuell daran, dass er Verzerrungsschild aktiv gehabt haben könnte, was ihm auf einen Gesamtwert von 110% an Evasion für 3 Sekunden bringt, quasi unkaputtbar in der Zeit.

 

Learning by doing :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Alleine schon das erste Rep Scout Model ist wendiger und scheint eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit zu besitzen, als das imperiale Gegenstück die Blackbolt. Zudem lässt es sich meiner Meinung nach auch schneller ausrichten und wieder in den Griff bekommen.

Deine Meinung ist schlicht und ergreifend falsch.

 

Die beiden Scout Modelle Blackbolt und NovaDive sind zu 100% baugleich und verhalten sich auch exakt gleich in der Steuerung. Sie haben die exakt gleichen Startkomponenten und können auch genau die gleichen Aufwertungen erhalten.

Der einzige Unterschied besteht in den verfügbaren Gefährten, die auf Imp und Rep Seite automatisch vom Start an zur Verfügung stehen. Sobald man aber alle Gefährten freigeschaltet hat, ist auch hier alles gleich.

 

Das ich dich mit meinem Nova ohne zu Schwitzen aus deiner Blackbolt ballere, liegt einfach daran, das in meinem Schiff über 50.000 Schiffs-Requisition stecken und in deinem offenbar 0. Und eventuell liegt es auch daran, das manche einfach besser fliegen können als du.

 

Sorry, aber ich krieg einfach das Kotzen, wenn behauptet wird, das eine Seite einen Vorteil hat, wenn es aufgrund eindeutig nachlesbarer Zahlen schlicht nicht so ist.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Jpryde,

 

mit dem lesen und verstehen hast du es nicht so?

 

Es geht hier nicht darum was ich anhand von Schiffsdaten ablesen kann, sondern um das "Spielgefühl" im jeweiligen Cockpit. Und ich erinnere mich z.B. düster an ein Posting, wo schon mal erwähnt wurde das z.B. das erste Scoutschiff der Rep´s wendiger ist als das der Gegenseite. Ist ja auch letztendlich egal.

 

Ich hatte die letzten Tage meine Beobachtungen und Erfahrungen mit den 3 Schiffsklassen gemacht. Jabo liegt mir gar nicht, bleibt also auch auf Eis liegen.

Was deinen Vorwurf angeht ich gehe naggisch in die Kämpfe....mit dem Rep Schiff mag das die letzten 1 1/2 Tage mit Sicherheit zu treffen, aber die beiden Imp Scouts haben schon einiges an Equipment und Ausbaustufen hinter sich, so das sie schon bissig werden können.

 

So und genau da liegt der Hund begraben.

Sicher mag es Spieler geben die besser fliegen als ich, ich würde mir nie anmaßen zu sagen ich sei der König des Cockpits. Sicher hat es auch eine gewisse Zeit gedauert ehe man sein Schiff , nebst Steuerung unter Kontrolle hat, was teilweise bis Heute nicht sooo klappen mag. Fakt ist aber, und da kommen wir wieder zum subjektiven Empfinden.....Die Trefferwahrscheinlichkeit zwischen Rep und Imp Schiffen ist eine andere.

Da kann man sagen was man will, ich habe den Eindruck das die Hitbox bei manchen Schiffen einfach nur schlecht umgesetzt wurde.

 

 

Nur so als Beispiel Sting vs erster Repscout.

 

Rep Scout fliegt unter mir...ich greife z.b. schräg von oben an, Fadenkreuz befindet sich genau da wo es sein soll um Schaden zu machen. Paar Sekunden ausweichen dank Skills lasse ich ja noch gelten, aber wenn der Kampf über 15 sek geht ( ohne Rockets) und ich treffe trotz perfekt gesetzten Fadenkreuz nicht einmal, dann ist das schon sehr mekrwürdig.Selbst wenn man Spaßeshalber das Fadenkreuz anders positioniert ploppt vielleicht 1x eine Damageanzeige auf und das wars.

 

Andere Situation...man fliegt Frontal auf ein Ziel zu....feuert aus allen Rohren, zündet seine Evadeskills, nimmt Schaden, das Schiffchen vor einem nimmt keinen Schaden trotzdem im Ziel gesetzten Fadenkreuz. Das einzige was einschlägt sind dann die Streuraketen. Blasterschüsse? Ja wo gehen die hin? Ausweichen mag ja aktiv sein, aber wenn ich mich dann hinter dem Feind setze und weiter feuere und sehe dann immer noch keine Schadensanzeige am Gegner dann ist das bissl merkwürdig. Und solange ist kein defensivskill aktiv paar Sekunden Immunität gegen Schaden mag ja ok sein, aber wenn die Hitbox verrückt spielt, dann ist das zum Haare raufen.

 

Zu Guter letzt solche Beobachtungen konnte ich auf Repseite nicht beobachten. Da ploppten Schadenszahlen am feind regelmässig auf, ich bekam meine Abschüsse....und mußte noch nicht mal groß darauf achten das mein Fadenkreuz perfekt im Ziel plaziert ist.

 

Und wenn mir jetzt einer sagt die Macht war mit mir, dem haue ich den Kopp von den Schultern.

Link to comment
Share on other sites

Die Macht war mit dir...

 

Im Ernst: Die Schiffe sind identisch. Auf Rep-Seite gibt es keinen Vorteil.

 

Ob Sieg- oder Niederlage hängt extrem davon ab, ob die eigenen Mitspieler die Spielmechanik und die Steuerung begriffen haben. Ist das der Fall, steigt die Siegchance extrem.

 

Dogfight mit einem nicht aufgerüsteten Schiff zu betreiben ist wenig hilfreich, was die eigene Frusttoleranz angeht. Um dem eigenen Team zu helfen, sollte man sich lieber aufs erobern oder assistieren beschränken und sich ansonsten vom Gegner fernhalten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Probleme sind nun mal da. Sei es durch den unausgewogenen Pool in dem man geworfen wird

 

Das würde ich sogar unterschreiben.

Komme mit meinem so langsam gut oder besser ausgerüsteten char/flieger in recht ausgeglichene gruppen wo kämpfe doch schonmal spannend werden können.

Fliege ich aber mit meinem kleinen char/flieger die kaum nennenswerte mods besitzen sehe ich mich ziemlich gut gerüsteten gegnern gegenüber.

So sehen dann trotz alle anstrengung die endergebnisse aus.

 

Es geht hier nicht darum was ich anhand von Schiffsdaten ablesen kann, sondern um das "Spielgefühl" im jeweiligen Cockpit. Und ich erinnere mich z.B. düster an ein Posting, wo schon mal erwähnt wurde das z.B. das erste Scoutschiff der Rep´s wendiger ist als das der Gegenseite. Ist ja auch letztendlich egal.

 

Ich will das zwar nicht all zu wissenschaftlich ausufern, würde aber sagen das es rein subkektiv ist.

Psychologen oder neurologen würden wohl sagen das es eine assoziation aus bekannten rl-erfahrungen ist.

sieht es sportlich, wendig aus fühlt es sich auch so an, sieht es globiger, steifer aus fühlt es sich auch so an obwohl es sich identsich verhält.

Ich kann aus meiner erfahrung sagen das ich mit der blackbolt besser rechtskurven fliegen kann als mit der nova und linkskurven beherrsche ich besser als rechtskurven, warum auch immer.

 

 

Nur so als Beispiel Sting vs erster Repscout.

 

Rep Scout fliegt unter mir...ich greife z.b. schräg von oben an, Fadenkreuz befindet sich genau da wo es sein soll um Schaden zu machen. Paar Sekunden ausweichen dank Skills lasse ich ja noch gelten, aber wenn der Kampf über 15 sek geht ( ohne Rockets) und ich treffe trotz perfekt gesetzten Fadenkreuz nicht einmal, dann ist das schon sehr mekrwürdig.Selbst wenn man Spaßeshalber das Fadenkreuz anders positioniert ploppt vielleicht 1x eine Damageanzeige auf und das wars.

 

Gibt noch einen 20sek ausweichbuff, Treek z.B. gibt den.

Erhöhe deine Präzision über Gefährten um dem ein wenig gegenzusteuern.

Edited by Beauford
Link to comment
Share on other sites

Erstmal muß ich herzlich lachen, denn sich mit dem GSW auseinander zu setzen ist schon ein wenig knifflig. Die Lernkurve ist halt sehr viel steiler als bei übrigen Spiel, zumal du es auch nur unter Gefechtsbedingungen testen kannst.

 

Wenn dir was unklar ist, warum fragst du nicht einfach Leute, die es deiner Meinung nach besser machen und holst dir dort Tipps?

 

Aber erstmal groß auf die Pauke schlagen, und von Ungleichheit und 24/7 Zockern reden. Klar das hilft immer. Wenn mans nicht kann ist das System oder die anderen Schuld.

 

Ich schaffe dank Arbeit auch nur ca 3 Stunden am Tag und das nicht mal 7 Tage die Woche, probiere viel an Equipment aus und habe trotzdem fast das 2te Schiff gemeistert. Es geht, nur dazu muß man sich auch mit Leuten kurzschließen.

Wir sitzen auch jeden Abend im Rep TS und unterhalten uns über mögliche Schwächen, bei der Zusammenstellung, der Einbauteile oder der Crew, und es hat bei einigen tatsächlich geholfen, sie besser zu machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wie wenig die eigene Schiffsausrüstung ausmacht habe ich gestern erfahren als ich mir einem Twinkchar das erste Mal geflogen bin um ein paar XP fürs Levelup zu holen. Wesentlich mehr Einfluss hat wie gut sind Mitspiler und Gegner vom Verständnis her.

Absolut Null ausgerüstete Standartflieger ohne was an Gefährten oder so zu ändern. Trotzdem ging das Fliegen zum Teil besser als manchmal mit dem Mainchar der da schon ein bisschen mehr hat, auch wenn der ebenfalls nur sporadisch fliegt.

Waren halt insgesamt auf beiden Seiten vor allem Leute mit nur 2 bzw drei Schiffen das heißt keiner groß Ausrüstung und dann merkt man wirklich wieviel das Verständnis der Taktiken und der Umgang mit dem Flieger ausmachen. War ein schönes hin und her und machte irre Laune trotz Niederlage am Ende.

 

Hat man viele Veteranen mit vielen aus gebauten Schiffen dabei kann es frustrierender sein, aber mir persönlich ist Gewinnen/Verlieren da auch egal, solang das rumfliegen und Pew Pew an sich Spaß macht, und das tut es auch bei Übermacht meistens noch. (Abgesehen von extrem Gunshiplastigen Gegnergruppen).

 

Was mir allerdings gestern bei mehreren Spielen begegnet ist, sind sich in der Verfolgung irgendwie leicht rumteleportierenden Schiffe. Die unter den Fadenkreuz in Sekundenabständen kleine Strecken in verschiedene Richtungen hin und herhüpfen wärend sie ihre generelle Flugrichtung beibehalten.

Bevor ich da jetzt aufgrund von Groundpvperfahrungen oder Bewegungsbots die man in Spielen manchmal sieht gleich Bug/Exploit/Cheat schreie, hat jemand einen Tipp was das sein könnte?

 

Lag wars nicht da die gleichen Schiffe und die anderen ansonsten normal flogen und das nur bei relativ naher Verfolgung auftrat.

Ganz kurzer Geschwindigkeitsboost war meine erste Annahme, aber da man mit Raumschiffen ja soweit ich weiß nicht mal eben nach links/rechts "strafen" kann, sondern immer in irgendeiner Form eine Kurve fliegt, müsste so ein "Hüpfer" dann anders aussehen eher diagonale vorwärtsseitwärts als rein seitwärts. Oder gibt es die eine entsprechende Fähigkeit durch Komponenten bzw Gefährten?

Link to comment
Share on other sites

Was mir allerdings gestern bei mehreren Spielen begegnet ist, sind sich in der Verfolgung irgendwie leicht rumteleportierenden Schiffe. Die unter den Fadenkreuz in Sekundenabständen kleine Strecken in verschiedene Richtungen hin und herhüpfen wärend sie ihre generelle Flugrichtung beibehalten.

Bevor ich da jetzt aufgrund von Groundpvperfahrungen oder Bewegungsbots die man in Spielen manchmal sieht gleich Bug/Exploit/Cheat schreie, hat jemand einen Tipp was das sein könnte?

 

Lag wars nicht da die gleichen Schiffe und die anderen ansonsten normal flogen und das nur bei relativ naher Verfolgung auftrat.

Ganz kurzer Geschwindigkeitsboost war meine erste Annahme, aber da man mit Raumschiffen ja soweit ich weiß nicht mal eben nach links/rechts "strafen" kann, sondern immer in irgendeiner Form eine Kurve fliegt, müsste so ein "Hüpfer" dann anders aussehen eher diagonale vorwärtsseitwärts als rein seitwärts. Oder gibt es die eine entsprechende Fähigkeit durch Komponenten bzw Gefährten?

 

Es war mit großer Wahrscheinlichkeit doch Lag, aber nicht auf deiner Seite der Verbindung, sondern beim Gegner. Ich hatte solche Gegner auch schon ein paar mal im Fadenkreuz. Wenn die starke Lags haben und ihre Kommunikation mit den Spielservern schwankt, dann hat das offenbar auch Auswirkungen auf dich; du siehst den Spieler dann durch die Gegend hüpfen.

Zu Beginn von SWTOR habe ich gelesen, dass es solche sprunghaften Lags aber auch als absichtliche Hacks gegeben haben soll (Achtung, Hörensagen), mit denen sich Spieler durch gezielte Manipulation ihrer Latenz unangreifbar machen wollten.

 

Das kann ich natürlich nicht zweifelsfrei bestätigen oder widerlegen, aber es scheint mir, dass die meisten solcher Fälle unabsichtliche Lags sind.

 

Aber mit einiger Übung und einer ruhigen Hand kann man diese Spieler trotzdem erwischen, da sie aufgrund ihrer Lags nur schwer auf Raketen-Lock-Ons und Laserbeschuss reagieren können.

 

 

Btw, es ist durchaus möglich zu strafen, und zwar sind die Default-Keybinds Shift+WASD für vertikales/horizontales strafing.

Aber Achtung, auch hier habe ich bereits mehrfach den Dauerlauf-Bug wie am Boden erlebt, wo der Charakter/das Schiff einfach weiter in die eine Richtung läuft/fliegt, obwohl man die Laufen-Taste nicht mehr drückt. Das ist beim Umkurven von Hindernissen im Raum natürlich besonders ärgerlich, darum aufpassen und durch nochmaliges Betätigen der entsprechenden Richtungstaste das Dauerlaufen wieder deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...