Jump to content

Die Heldengarde, eine Ü30 Gilde ohne TS


Varox

Recommended Posts

Hallo an alle Helden da draußen!

 

Wir sind die „Heldengarde“, eine Casual-Gilde die auf dem Server T3-M4 spielt (vor dem Server-Transfer waren wir auf Sith Triumvirate). Gegründet wurde die Heldengarde auf der Seite der Republik, inzwischen sind wir aber auch auf der dunklen Seite der Macht vertreten.

 

Um es gleich vorweg zu nehmen, wir sind keine Gilde die für jedermann interessant ist. Unsere Gemeinschaft zeichnet sich durch zwei Merkmale aus, die für eine MMO-Gilde eher unüblich sind.

 

1. Wir sind eine Ü-30 Gilde.

Natürlich wissen wir, dass es auch bei den unter 30-jährigen sehr viele verantwortungsbewusste, kompetente und nette Leute gibt, wir haben uns aber trotzdem für eine Altersgrenze entschieden. Unsere Mitglieder befinden sich alle in einem ähnlichen Lebensabschnitt, mit ähnlichen Problemen, Nöten und Zwängen. Wir hoffen so, eine möglichst homogene Gemeinschaft zu bekommen - bislang hat das sehr gut funktioniert.

 

2. Wir verzichten gänzlich auf Teamspeak oder ähnliche Software.

Sämtliche Kommunikation läuft über die Chatkanäle im Spiel und natürlich über unser Forum. Wir haben uns ganz bewusst aus unterschiedlichen Gründen gegen Teamspeak (Voicechats) entschieden. Wer nun denkt, dass auf diese Weise "höhere" Ziele wie Hard-Mode-Flashpoints oder Operationen nicht zu schaffen sind, den müssen wir leider enttäuschen. Das haben wir alles schon gemacht. Letztendlich ist alles eine Frage der Absprache und der Organisation.

 

Da wir eine Ü-30 Gilde sind, bringt das fast zwangsläufig mit sich, dass wir eine Gemeinschaft für Casual Gamer sind. Jeder hat berufliche und familiäre „Zwänge“, die er mit seiner Spielleidenschaft unter einen Hut bringen muss. Dabei geht das reale Leben immer vor, das ist bei uns selbstverständlich. Trotz alledem wollen gerne das ganze Spiel sehen, also auch die Operationen, Weltbosse und Hardmode Flashpoints. Wir versuchen solche Unternehmungen regelmäßig für alle die Zeit und Lust haben anzubieten.

 

Wenn euch diese beiden Punkte zusagen und ihr euch vorstellen könnt ein Mitglied der Heldengarde zu werden, dann bewerbt Euch auf http://www.heldengarde.de.

Für Fragen bzw. für die dazugehörigen Antworten könnt ihr euch auch gerne im Spiel an uns wenden.

Eure Ansprechpartner: Merric, Alastair, Thyrriss und Caile.

Edited by Varox
Link to comment
Share on other sites

Wie ihr den Albtraumpilger auf Voss, Denova HC und Asation HC jemals ohne Teamspeak packen wollt, bleibt wohl euer Geheimnis.

HC Flashpoints und NHC-OPs sind zweifellos ohne TS locker zu packen...alles andere aber nicht...ausser ihr besteht nur aus Membern, die in Lichtgeschwindigkeit Texte im Chat während eines Bossfights posten können.

 

...oder aber ihr sitzt eine ganze Woche an jeder OP, da am Tag maximal nur ein Boss gelegt wird.

 

Spielt einfach mal etwas anspruchsvollere OPs, wo man unter Umständen beim Boss im Fight taktisch umdenken/-koordinieren muss, weil die Situation es erfordert...dann ändert sich eure Einstellung doch sehr!

 

Gruß

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

Hast du keine anderen Hobbys, als andere Gilden (siehe auch Slayers) dumm anzumachen?

Lass die Leute spielen, wie sie spielen wollen...

 

Ich danke Dir für diese Unterstützung, Fearfrick. :)

Anscheinend ist nicht jeder in der Lage über den Tellerrand zu blicken und aus gewissen Mustern auszubrechen.

Aber das ist ok, wie schon oben gesagt, die Heldengarde ist auch keine Gilde, die jeden anspricht oder ansprechen soll.

Edited by Varox
Link to comment
Share on other sites

Finde ich aber super, endlich mal was ausdrücklich ohne TS. Ist nämlich sehr praktisch wenn man eine nervige Frau neben dran sitzen hat:)

Nee im Ernst war auch nie der TS Freund(bin net schüchtern) aber habe im real life genug gerede und bin sehr froh, wenn ich beim Spielen nicht auch noch labern muss:)

Außerdem können Männer nur eins auf einmal. Zocken ja! Zocken und reden= Leistungsabfall:D

Link to comment
Share on other sites

Wie ihr den Albtraumpilger auf Voss, Denova HC und Asation HC jemals ohne Teamspeak packen wollt, bleibt wohl euer Geheimnis.

HC Flashpoints und NHC-OPs sind zweifellos ohne TS locker zu packen...alles andere aber nicht...ausser ihr besteht nur aus Membern, die in Lichtgeschwindigkeit Texte im Chat während eines Bossfights posten können.

 

...oder aber ihr sitzt eine ganze Woche an jeder OP, da am Tag maximal nur ein Boss gelegt wird.

 

Spielt einfach mal etwas anspruchsvollere OPs, wo man unter Umständen beim Boss im Fight taktisch umdenken/-koordinieren muss, weil die Situation es erfordert...dann ändert sich eure Einstellung doch sehr!

 

Gruß

 

Tja Männeken ich denke da etwa 8 Jahre zurück!

 

Nix mit TS!

Und trotzdem wurde bei der Konkurenz der 60er Raidboss gelegt!

Und zwar per Chat!

 

Neulinge kennen es doch gar net mehr:

30-40-50mal zum absoluten Endboss rennen...

Nach jedem erneuten Wipe grübeln wie kriegen wir den?

Die Mob-Gruppen + Zwischenbosse konnte man bis dahin auswending + quasi "Brain-afk" legen!

Irgendwann klappte es denn und die Freude aller Beteiligten war mehr als groß!

Mit dem Kommentar: Das versuchen wir nochmal! :)

 

Somit:

Es ging ohne TS und es wird auch weiterhin ohne TS gehen!

 

Was wohl stimmt:

Wenn eine "Eingespielte Truppe" nen Neuen mitnimmt...

Da ist TS schon Hilfreich zum erklären was, wo, wie zu beachten ist! Aber mehr auch nicht!

 

Wenn sich alle an die "Grundregeln" ihrer Klasse halten...

Tank= tanken lassen erstmal!

DD= Net losholzen wie "Blöde" + Auge auf den Heiler!

(Kriegt Heiler Aggro, dann hab ich als DD die von ihm abzuziehen auf mich und mit dem im Schlepp zum Tank zu wetzen! Lieber sterb ich als DD als das Heiler + Tank sterben!)

Heiler ein Auge auf den Tank!

Es dauert dann halt nur länger bis zum Ziel!

 

Und all das geht ohne TS! Auch des erklären!

 

Anders gesagt:

Heute->

Eyh wat fürn TS?

Kennt ihr den Boss alle? (Wehe einer sagt NEIN! Vorher haben gefälligst alle den entsprechenden Guide zu lesen!)

Sagt einer NEIN... Erfolgt instant der KIck aus der Gruppe!

Erklärt wird nix im TS, nur eines: Gespräche wegklicken, wir wollen "Schnell-schnell-schnell" durch!

 

Und alle die das Schnell-schnell von oben nehmen...

Die brauchen angeblich nix mehr aus dem FPoder der OP!

Merkwürdigerweise haben sie aber auf alles dort immer noch Bedarf!

 

Durch Leute wie dir ist mir der Spass an Instanzen, Raids ( FP + OP hier) so gründlich vergangen!

 

Nachtrag:

Geht nicht gegen euch als Gilde!

Sondern nur gegen den Typen den ich zitiert hab! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Idee der Gilde. Wäre ich nicht schon in einer, würdet ihr meine Wahl sein. Kann auch gut ohne TS leben, find es nur praktisch, auch mal während dem Spielen über allen möglichen Kram zu quasseln, damit das Daily machen nicht so spröde ist :D

Ich wünsche euch, dass es weiter so läuft und eure Vorhaben gelingen und von Erfolg gekrönt sind, ganz ohne Voicechats!

Hut ab zum Mut für alte Vorgehensweisen!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die guten Wünsche :)

 

Und nur nochmal als Erklärung: Die Gründe für unsere TS Ablehnung liegen nicht in Technikfeindlichkeit oder übertriebenem Retrowahn. Wir möchten mit dem Verzicht auf TS die Grundlage für ein möglichst harmonisches und gemeinschaftliches Gildenleben legen und die häufig auftauchende Zersplitterung in die mit und die ohne TS vermeiden. Das ist uns in den letzten Jahren sehr gut gelungen, so dass wir keinen Grund sehen, von dieser Linie abzuweichen.

Link to comment
Share on other sites

Hast du keine anderen Hobbys, als andere Gilden (siehe auch Slayers) dumm anzumachen?

Lass die Leute spielen, wie sie spielen wollen...

 

Wo hat er diese Gilde den bitteschön angemacht? Er hat seine Meinung gepostet und keine Beleidigungen :rolleyes:

Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

 

@ Schattenaura

Wenn die Leute ohne TS auskommen, warum nicht. Ich finds auch etwas seltsam, aber gut. TS erleichtert nicht nur vieles, ich finds auch essenziell in einem MMO sich untereinander etwas besser kennen zu lernen. Das es damals auch ohne TS ging... ja schön, damals war der Abstand Mond-Erde auch kleiner als heute :-P

Ne, Sarkasmus beiseite. Man sollte aber auch weniger begeisterte Meinungen dulden und nicht nur die Yipeiii Postings ;-)

Edited by Vafer
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Woher wisst ihr das alle Ü30 sind wenn man keine stimme hört?

 

Wir geben unseren Bewerbern einen Vertrauensvorschuss. Anders geht es nicht.

Ein wichtiger Grund für das Ü30 ist ja auch, dass sich viele Mitglieder in einer ähnlichen Lebensphase befinden, also meist nicht mehr in Studium oder Ausbildung, häufig auch schon eine Familie haben. Das führt natürlich auch zu ähnlichen Zwängen des Alltags, wie z.B. ähnlichen Onlinezeiten, vornehmlich abends, weniger morgens oder nachmittags. Wir sprechen niemand jüngerem die Reife ab, aber ein Schüler würde sich wahrscheinlich schon allein dadurch bei uns weniger wohl fühlen.

Aber wird sind natürlich nicht gefeit davor, dass sich auch mal jemand unter 30 bei uns "einschleichen" könnte. Wir sind keine Kontrollfreaks und lassen uns nicht die Ausweise auf das Fax legen. :)

Auch das TS kann einem in diesem Punkt nur grobe Anhalte bieten. Denn so unterschiedlich klingen 25- oder 35-jährige nicht unbedingt. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Mitstreiter der Heldengarde,

 

die Beschreibung der "Garde" passt sehr gut zu meinen Vorstellungen.

Da ich ein treuer Mitspieler bin, habe ich vor einer offiziellen Bewerbung aber noch eine Frage. Wieviel Mitglieder gibt es den bei euch im SWTOR-Bereich ?

Ich frage nur deshalb, da eine Glide mit z.B. über 100 Mitspielern, für mich nicht in Frage kommt und ich so von einer Bewerbung absehen würde.

 

Grüße

Lonatris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Tja Männeken ich denke da etwa 8 Jahre zurück!

 

Nix mit TS!

Und trotzdem wurde bei der Konkurenz der 60er Raidboss gelegt!

Und zwar per Chat!

 

Neulinge kennen es doch gar net mehr:

30-40-50mal zum absoluten Endboss rennen...

Nach jedem erneuten Wipe grübeln wie kriegen wir den?

Die Mob-Gruppen + Zwischenbosse konnte man bis dahin auswending + quasi "Brain-afk" legen!

Irgendwann klappte es denn und die Freude aller Beteiligten war mehr als groß!

Mit dem Kommentar: Das versuchen wir nochmal! :)

 

Somit:

Es ging ohne TS und es wird auch weiterhin ohne TS gehen!

 

Was wohl stimmt:

Wenn eine "Eingespielte Truppe" nen Neuen mitnimmt...

Da ist TS schon Hilfreich zum erklären was, wo, wie zu beachten ist! Aber mehr auch nicht!

 

Wenn sich alle an die "Grundregeln" ihrer Klasse halten...

Tank= tanken lassen erstmal!

DD= Net losholzen wie "Blöde" + Auge auf den Heiler!

(Kriegt Heiler Aggro, dann hab ich als DD die von ihm abzuziehen auf mich und mit dem im Schlepp zum Tank zu wetzen! Lieber sterb ich als DD als das Heiler + Tank sterben!)

Heiler ein Auge auf den Tank!

Es dauert dann halt nur länger bis zum Ziel!

 

Und all das geht ohne TS! Auch des erklären!

 

Anders gesagt:

Heute->

Eyh wat fürn TS?

Kennt ihr den Boss alle? (Wehe einer sagt NEIN! Vorher haben gefälligst alle den entsprechenden Guide zu lesen!)

Sagt einer NEIN... Erfolgt instant der KIck aus der Gruppe!

Erklärt wird nix im TS, nur eines: Gespräche wegklicken, wir wollen "Schnell-schnell-schnell" durch!

 

Und alle die das Schnell-schnell von oben nehmen...

Die brauchen angeblich nix mehr aus dem FPoder der OP!

Merkwürdigerweise haben sie aber auf alles dort immer noch Bedarf!

 

Durch Leute wie dir ist mir der Spass an Instanzen, Raids ( FP + OP hier) so gründlich vergangen!

 

Nachtrag:

Geht nicht gegen euch als Gilde!

Sondern nur gegen den Typen den ich zitiert hab! :)

 

 

Wie soll ein maro dd sich mal ebend die aggro nehmen ? Und seit wann ist es aufgabe vom dd sich aggro zuholen ?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 6 months later...

Hallo Starwars-Fans

 

Die Heldengarde hatte bis heute einen zeitlichen begrenzten Aufnahmestopp

Diesen haben wir eben wieder aufgehoben.

 

Wir unterstützen derzeit beide Seiten gleichermaßen (Heldengarde / Imperiale Heldengarde)

 

Ihr könnt Euch also wieder bewerben, wenn ihr wollt.

Lest Euch dazu bitte auch das hier durch

http://www.heldengarde.de/board1-ffentlich/board2-bewerbungen/1520-was-ist-die-heldengarde-und-wie-bewerbe-ich-mich/?331efb9b

 

Noch mal zur Zusammenfassung: Wir nehmen nur Mitglieder auf, die das 30. Lebensjahr vollendet haben und lehnen TS völlig ab. Für nähere Info's lest bitte den Beitrag von Varox

 

Gruß

Das Bajuware Vermächstnis

Edited by Jengo_Bajuware
Link to comment
Share on other sites

Hast du keine anderen Hobbys, als andere Gilden (siehe auch Slayers) dumm anzumachen?

Lass die Leute spielen, wie sie spielen wollen...

 

Ahh da is der alte Thread ja wieder...ganz vergessen...

 

Netter Quote Kleiner...

 

Hast Du keine anderen Hobbies als Dir ein weiblichen Char nach dem anderen zu erstellen (als Ausgleich für...jaaa wir wissen es) zu dritt/viert auf andere kloppen und sich dann geil vorkommen?...achja...Wolfpack...*lachflash*...was erwartet man da auch anderes?

 

Wirst wohl selbst schon einen Grund gehabt haben nicht auf JKS zu starten...da könnte man ja von Deinesgleichen weggeklatscht werden. Ist doch viel geiler Unterequipte im Rudel wegzunatzen und dann auf dicke Hose zu machen...

 

...tja und dann wurde sich mal schnell auf ToFN verkrümelt...nicht etwa weil der Server heroisch "abgefarmt" war, sondern weil die Ingame-Chat-Reaktionen auf euch doch sehr speziell waren. :eek:

 

...bei einigen Unterhaltungen mit diversen Mitspielern IM TS kam ausserdem zu Tage, dass Wolfpäckchen und PvE...naja...inkompatibel sind und bereits Kammer SM eine nicht zu überwindende Hürde dargestellt hat...viel Spass Dir noch...falls Du noch spielst...was ich nicht glaube, da Dir Deine weiblichen Chars gegen ebenbürtig equipte PvP Zocker nichts bringen werden.

Link to comment
Share on other sites

Tja Männeken ich denke da etwa 8 Jahre zurück!

 

Nix mit TS!

Und trotzdem wurde bei der Konkurenz der 60er Raidboss gelegt!

Und zwar per Chat!

 

Neulinge kennen es doch gar net mehr:

30-40-50mal zum absoluten Endboss rennen...

Nach jedem erneuten Wipe grübeln wie kriegen wir den?

Die Mob-Gruppen + Zwischenbosse konnte man bis dahin auswending + quasi "Brain-afk" legen!

Irgendwann klappte es denn und die Freude aller Beteiligten war mehr als groß!

Mit dem Kommentar: Das versuchen wir nochmal! :)

 

Somit:

Es ging ohne TS und es wird auch weiterhin ohne TS gehen!

 

Was wohl stimmt:

Wenn eine "Eingespielte Truppe" nen Neuen mitnimmt...

Da ist TS schon Hilfreich zum erklären was, wo, wie zu beachten ist! Aber mehr auch nicht!

 

Wenn sich alle an die "Grundregeln" ihrer Klasse halten...

Tank= tanken lassen erstmal!

DD= Net losholzen wie "Blöde" + Auge auf den Heiler!

(Kriegt Heiler Aggro, dann hab ich als DD die von ihm abzuziehen auf mich und mit dem im Schlepp zum Tank zu wetzen! Lieber sterb ich als DD als das Heiler + Tank sterben!)

Heiler ein Auge auf den Tank!

Es dauert dann halt nur länger bis zum Ziel!

 

Und all das geht ohne TS! Auch des erklären!

 

Anders gesagt:

Heute->

Eyh wat fürn TS?

Kennt ihr den Boss alle? (Wehe einer sagt NEIN! Vorher haben gefälligst alle den entsprechenden Guide zu lesen!)

Sagt einer NEIN... Erfolgt instant der KIck aus der Gruppe!

Erklärt wird nix im TS, nur eines: Gespräche wegklicken, wir wollen "Schnell-schnell-schnell" durch!

 

Und alle die das Schnell-schnell von oben nehmen...

Die brauchen angeblich nix mehr aus dem FPoder der OP!

Merkwürdigerweise haben sie aber auf alles dort immer noch Bedarf!

 

Durch Leute wie dir ist mir der Spass an Instanzen, Raids ( FP + OP hier) so gründlich vergangen!

 

Nachtrag:

Geht nicht gegen euch als Gilde!

Sondern nur gegen den Typen den ich zitiert hab! :)

 

"Männeken"? ...tja Opilein (Rentner, klassischer Frührentner, whatever...)...

 

Auch hier gilt die "DDR-Regelung" der Bundeswehr analog, die da lautet: Denken, Drücken, Reden!

 

Offenbar hast Du den mittlerweile schon sehr alten Kommentar meinerseits nicht lesen können oder ihn einfach nicht verstanden.

 

Natürlich ist es jedermanns Sache, ob er nun mit oder ohne TS spielen will.

 

Wenn die "Heldengarde" nun bewusst ohne spielen will, so ist das allein deren Sache, bringt aber für Leute, die im Content auch mal vorrankommen wollen, weniger als nichts.

 

Irgendwelche Low-Bob-Gegner in Kammer SM zu legen geht natürlich ohne...

 

...aber fraglich ist natürlich, warum hier kein Raidprogress dargestellt wurde.

 

Wie sieht es z.B. mit Asa HC aus?...clear?

 

Du nimmst in Deiner ach so weisen Art doch eine sehr infantil wirkende Simplifizierung der Klassen bzw. Raids vor...

...nur mal dazu ein Beispiel: Jeder von euch beherrscht sicher seine Klasse (davon geh ich jetzt mal einfach aus)...doch was passiert, wenn während des Bossfights Fehler gemacht werden, indem der Tank z.B. ausversehen falsch spottet und er dem anderen mitteilen will, dass er bitte schnell zurückspotten soll?...gerade in HC und NM hat der zweite Tank selbst voll zu tun und kann auf soetwas nicht achten!....soll er es dann blitzschnell in den Chat schreiben während eines dynamischen Kampfgeschehens?...Fragen über Fragen!

 

"Erklären des Bosses geht auch über Chat!"...das wohl sicher...aber meinst Du lieber Überflieger, dass jemand, der das noch nie gelaufen ist (z.B. Asa im HC oder NM - Mode) auch sofort umsetzen kann?...währen da nicht unterstützende Infight-Hinweise nützlicher?...vielleicht schon...und Du kannst dann ja als Heal Deine Heilung einstellen und es nochmal in den Chat tippen, während des Fights...oder Deine DD Rota für einige Sekunden abbrechen usw. :rolleyes:

 

"Flexibilität im Fight" ...was ist das?

 

...gut...8 Jahre alte MMO-Mechaniken heranzuziehen spricht wohl für sich selbst :rolleyes:

...Du...das alte Zelda auf dem NES konnte ich dereinst auch ohne TS zocken...und wat nu? :rolleyes:

 

Typen wie ich verleiden Dir also die Inis? Okay!...wird wohl eher so sein, dass Du anderen Spielern als Random die Inis verleidest, indem Du lernresistent immer wieder den gleichen Mist verzapfst...(als DD pullst, in Voids konsequent stehen bleibst zwecks Bonusheilung usw.)...Jetzt kennst Du auch sicher den Grund, warum viele Spieler Randoms wie Dich nicht dabei haben wollen, die es vorziehen eigenes Versagen auf andere Leute zu schieben...aber das nur nebenbei!

 

Zurück zum Thema:

Ohne den jeweils Anderen hören zu können, kennt ihr euch sicherlich total gut...mit dieser zwischenmenschlichen Distanz funktioniert der Zusammenhalt bestimmt viel besser als mit unerwünschter Nähe!...man ist dann einfach viel zusammengeschweisster als würde man sich gegenseitig auch mal anderweitig austauschen können. :rolleyes:

 

Hier wird behauptet komplett Ü30 zu sein...jedoch hört sich das eher nach Ausflüchten an TS3 nicht installieren zu können oder zu wollen, bzw. Furcht mit dem soziallen Miteinander, was für so ein brilliantes MMO wie diesem hier unerlässlich ist.

 

Es ist allein eure Sache wie ihr das handhabt und ihr könnt auch gern wieder Ausflüchte bzgl. des TS suchen (denn einen wirklicher Grund für den Verzicht wurde nicht wirklich genannt), mich mit sachfremden Erwägungen zuflamen (wie bisher geschehen), euch des kleinen und lustigen Wolfpack-Kerlchens bedienen und und und...doch ändern wird es an der Tatsache nichts, dass ihr sicher ne nette Truppe seid, aber den anspruchsvollen Content (HC und NM) so nicht bzw. nur äußerst schwerlich werdet schaffen können...und das nur aus Furcht vor dem TS.

 

Sicherlich führt TS auch zu zwischenmenschlichen Konflikten, was normal in Gruppen ist (jeder wird es wissen, der schonmal Teammitglied in einem Projekt seines Unternehmens war...oder eben nicht, wenn Arbeit noch nie so sein Ding gewesen ist...)...aber genau DAS macht das Spiel eben auch aus...man kommuniziert, schließt im Idealfall sogar die ein oder andere Freundschaft und erreicht gemeinsam was!...und freut sich dann wie Bolle wenn der Raid (und sei es Kammer SM) endlich ZUSAMMEN gecleart wurde.

 

Auch wenn es nur meine Meinung ist: Viele Gilden sind deshalb so leer, weil sich die Leute zieren ins TS zu kommen, dort in der Regel nur der "harte Kern" ist, die Zierer nur für sich spielen und unausweichlich irgendwann leaven...dann gehen die in die nächste Gilde und da beginnt das Spiel von vorne...aber da kommen wir dann schon zum 1. Kapitel des Buches "Gildenhopping for Beginners" von Dr. Theo Rie, welches hier nicht weiter ausgeführt werden soll. Auch wenn der Verdacht naheliegt, dass der TS-Verzicht etwas mit "Meine Frau haut mich sonst mit dem Nudelholz, wenn ich ständig verbal über dem im Wohnzimmer stehenden PC kommuniziere, weil es sie stört!" zu tun hat! ;)

 

Wer so spielen will soll es um Himmelswillen tun! Aber sagt den Leuten auch die wahren Beweggründe eures TS-Verzichts und weist sie auf die Nachteile hin...denn nur das wäre fair.

 

In diesem Sinne

Gruß

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

An alle künftigen Helden

 

wir haben unseren Aufnahmestopp bereits jetzt wieder beendet. Ihr könnt Euch also wieder gerne bewerben

Beachtet bitte hierzu auch

http://www.heldengarde.de/board1-ffentlich/board2-bewerbungen/1520-was-ist-die-heldengarde-und-wie-bewerbe-ich-mich/

 

Nochmal kurze Zusammenfassung:

-Wir unterstützen beide Seiten (Rep/Imp)

-Absoluter TS-Verzicht

-Bewerber muss über 30 Jahre alt sein

 

Galaktische Grüße

Das Bajuware Vermächtnis

Edited by Jengo_Bajuware
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...