Jump to content

Adaptive Helme und Kopfbedeckungen für Soldaten ? Wo ?


Recommended Posts

Moin und Hallo,

 

ich suche sowohl für den Schmuggler-Gefährten Corso Riggs, als auch für meinen Soldaten einen adaptiven Helm.

Stufe ist erstmal egal.

 

Andere Kopfbedeckungen gehen im Notfall auch.

 

Frage : Wo bekommt man die ?

Sei es als Quest-Belohnung, als Beute, oder als selbsterarbeitetes Handwerksprodukt ?

 

Und : Falls man adaptive Kopfbedeckungen "handwerken" kann : Mit welchen Handwerksfähigkeiten geht das ? Rüstungsbau ? Cybertech ? Synth ?

Und, ab welcher Stufe geht das ?

 

Vielen Dank für Antworten (falls welche kommen sollten) !

 

Alrik

Link to comment
Share on other sites

Adaptive Rüstungen (also Rüstungen die sich automatisch an die bestmögliche Rüstungsklasse des Trägers anpassen) gibt es meines Wissens nur von den Sozial-Händlern oder über den Kartellmarkt (bzw., wie so ziemlich alles, aus dem Auktionshaus). Craftbare adaptive Rüstungen sind mir noch nicht untergekommen.

 

Wenn Du anpassbare (also "Orangene") Rüstungen/Helme meinst, die lassen sich für den Soldaten über Rüstungsbau craften. Gibt es aber in der Regel auch recht preisgünstig im AH.

Link to comment
Share on other sites

Danke.

 

Und ich wunderte mich schon, daß ich sa so gar nichts fand ?

 

Eine gute Freundin hat mir in-game einen "Helm" hergestellt - der allerdings mehr wie ein Stirnband aussieht. So etwas möchte ich nun ja nicht.

 

Ich glaube fast, da gibt es eine Marktlücke, denn alle anderen Teile an adaptiver Rüstung gibt es ja wie Sand am Meer !

Link to comment
Share on other sites

Jup, und die stinknormalen schweren Rüstungshelme kommen so ab ca Level 20. Mit steigendem Level wird nur die Palette breiter. Übrigens brauchst du weder für deinen Soldat noch für Corso adaptiv, solang du nicht ein eigentlich für andere Klassen designtes Outfit möchtest (zum Bsp die Optik eines leichen Rüstung Stirnbands). Schwere Rüstung reicht völlig. Denn ihr beide könnt schwer tragen....
Link to comment
Share on other sites

Das war aber sicher kein adaptiver, höchstens ein modifizierbarer.

 

Was ist dabei der Unterschied ?

 

Jup, und die stinknormalen schweren Rüstungshelme kommen so ab ca Level 20. Mit steigendem Level wird nur die Palette breiter. Übrigens brauchst du weder für deinen Soldat noch für Corso adaptiv, solang du nicht ein eigentlich für andere Klassen designtes Outfit möchtest (zum Bsp die Optik eines leichen Rüstung Stirnbands). Schwere Rüstung reicht völlig. Denn ihr beide könnt schwer tragen....

 

Brauchen nicht ... Aber es sieht zum Teil einfach cooler aus. ;)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Was ist dabei der Unterschied ?

 

Wie oben schon geschrieben:

Adaptive Rüstungen passen sich der besten Rüstungsklasse an, die der Träger verwenden darf. Ein adaptiver Helm würde also zum Beispiel für einen Botschafter als leichte Rüstung zählen und für Soldaten als Schwere Rüstung.

 

Modifizierbare Rüstungen können über Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen an die gewünschten Attribute/ Stufe angepasst werden, haben aber fest eine vorgegebene Rüstungsklasse (also "leicht", "mittel" oder "schwer". Nicht zu verwechseln mit dem Rüstungswert, der sich hier über die Kombination von Rüstungsklasse und Armierung errechnet).

 

Edit:

Ach ja: "adaptiv" schliesst nicht aus das die Rüstung auch modifizierbar sein kann. Tatsächlich sind viele/die meisten adaptiven Rüstungsteile auch modifizierbar (was man umgekehrt nicht sagen kann).

"Normale" modifizierbare Rüstungsteile sind meistens "orange" oder "lila" (als Ausnahmen kenne ich selber hier eigentlich nur die speziellen Gefährtenwaffen die man z.B. über Quests bekommt, sowie manche Droidenrüstungen).

Edited by Gorakar
Link to comment
Share on other sites

Was ist dabei der Unterschied ?

 

Modifizierbar sind alle Gegenstände mit Slots in die man was einbauen kann (Armierungen, Läufe usw.).

Adaptiv kann von jeder Klasse verwendet werden und die Rüstungsstärke passt sich automatisch an (leicht, mittel, schwer). Adaptive Rüstungen sind i.d.R. modifizierbar. Die meisten Kartellmarkt- und Ruf-Rüstungen sind adaptiv.

 

Beispiel: Die meisten (nicht alle) Röcke sind nur für leichte Rüstungen, will man für eine schwere Rüstung einen Rock haben, braucht man fast immer eine adaptive Rüstung.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Danke.

 

Woran erkenne ich, ob der Rüstungswert fix oder adaptiv ist ?

 

Bei manchen "modifizierbaren" Rüstungsteilen lese ich zum Beispiel : "Rustung : 51" (nur so als Beispiel), in ausgezogenem Zustand, fehlt dieser Wert bei adaptiver Rüstung ?

 

Kartellmarktgegenstände - sind die immer adaptiv oder "nur" modifiztierbar ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Danke.

 

Woran erkenne ich, ob der Rüstungswert fix oder adaptiv ist ?

 

Bei manchen "modifizierbaren" Rüstungsteilen lese ich zum Beispiel : "Rustung : 51" (nur so als Beispiel), in ausgezogenem Zustand, fehlt dieser Wert bei adaptiver Rüstung ?

 

Kartellmarktgegenstände - sind die immer adaptiv oder "nur" modifiztierbar ?

 

Kartellmarkt ist immer adaptiv

 

Den Unterschied erkennst du daran, dass beim Rüstungsteil adaptiv oder schwer/mittelschwer/leicht steht

Link to comment
Share on other sites

Bei manchen "modifizierbaren" Rüstungsteilen lese ich zum Beispiel : "Rustung : 51" (nur so als Beispiel), in ausgezogenem Zustand, fehlt dieser Wert bei adaptiver Rüstung ?

 

Bei leeren adaptiven Rüstungen steht sogar die Werte für dich und deinen aktuellen Gefährten da, bei welchen mit Mods drin bin ich mir nicht sicher:

Qurilia 20 (für mittel)

Kaliyo 50 (für schwer)

 

Guck dir einfach mal die Rüstungen bei einem der Sozialhändler an, die sind glaube alle adaptiv. Ich meine, dass es die adaptiven Rüstungen auch immer nur leer gibt, also ohne Mods drin.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Danke, der gefällt mir auch. Wo hast du den her ?

 

...

 

Das kann ich beim besten Willen leider nicht mehr genau sagen. Ich glaube, dass ich ihn im Bereich von Hoth bis Belsavis bekommen haben. Aber wo, wie, wann genau kann ich leider nicht mehr sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ohne ie Hand dafür in's Feuer zu legen: Einen sehr ähnlichen Helm gibt's glaub auch auf Tatooine. Dort erhält man ja durch die ganzen Heldenquests eine nahezu vollständige (keine Stiefel) modifizierbare Rüstung für seine Klasse. Soldaten bekommen dabei so einen Helm. Allerdings hab ich keine Ahnung mehr, welche H-Quest es war.

Ich meine mich nur zu erinnern, dass mein Kommando doch ne ganze Zeit lang in dem Outfit durch die Gegend lief.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...