Jump to content

Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells


Recommended Posts

  • Replies 598
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hat eigentlich jemand, der letzten Donnerstag bei dem Meet&Greet war neue Infos, was jetzt genau geplant ist für die nähere Zukunft? Wäre nett, mal ein paar Infos zu bekommen

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde (natürlich) nicht viel herausgegeben an Infos. Ein paar Häppchen hier und da aber nichts weltbewegend, grundlegend Neues....Dazu war ja das Event auch garnicht gedacht.

Wir werden uns weiterhin in Geduld über müssen, so schwer es auch fällt...

Edited by Erayzor
Link to comment
Share on other sites

Moin, wollte nur mal los werden das ich positiv überrascht bin das swtor nun wirklich f2p wird.

 

Ich Persönlich habe damit nur postive Erfahrungen gemacht wzb. bei Champions Online. Seid dem es f2p ist hab ich es ohne ende gezockt und auch hier und da ma n Abo fließen lassen um gewisse Vorteile zu erarbeiten.

 

Allein die Option zu haben es sich aussuchen zu können find ich klasse. Man kann ja schließlich einfach abonieren für ne gewisse Zeit wenn man ein Speziellen Kontent haben möchte, jedoch zum hoch leveln is dies nicht zwingend notwenig womit man Reales Geld sparen kann!

 

Ich hatte auch aufgehört swtor zu spielen und bin nun mit noch mehr elan dabei wir vorher und freue mich auf dieses update.

Finds klasse das was getan wird und auch in die richtige Richtung, ich habe genug Erfahrung mit MMO´s und kann mir schon denken wo die vorteile der Abo´s hingehn werden und ich kann sagen das mich das nie gestört hat.

 

Nicht so pingelich sein und mehr genießen das hilft :) Wer zuviel meckert is in nem MMO bzw generell Online fehl am Platz.

 

An das SW:TOR team, whiner & flamer kommen und gehn, die gehören dazu. Ihr seid kreativ und geht auf die community zu.

Weiter so!

Edited by SSJRadditz
Link to comment
Share on other sites

 

Ich Persönlich habe damit nur postive Erfahrungen gemacht wzb. bei Champions Online. Seid dem es f2p ist hab ich es ohne ende gezockt und auch hier und da ma n Abo fließen lassen um gewisse Vorteile zu erarbeiten.

 

 

Nicht so pingelich sein und mehr genießen das hilft :) Wer zuviel meckert is in nem MMO bzw generell Online fehl am Platz.

 

An das SW:TOR team, whiner & flamer kommen und gehn, die gehören dazu. Ihr seid kreativ und geht auf die community zu.

Weiter so!

 

Ich nehm mir mal diese 3 Absätze vor...

 

Champions Online.... hmmmm stimmt seitdem es F2P ist liest man ja auch an jeder Ecke davon. Du glaubst doch nicht ernsthaft das das Spiel davon profitiert hat oder? Bald ist es auch sicher bei Pro7 Games.

 

Wer ein Produkt konsumiert hat auch das Recht sich zu beschweren. Und Gründe gibt es genug. Immer wieder bugs in FP's, sinnlose Berufe ab Stufe 50. elends lange Ladescreens usw usw usw

 

Und zu guter letzt... sie gehen auf die Community zu? Bei der Guild Summit wurde gesagt "Unsere Umfragen zeigen die Leute wollen Story Story Story...." und was kommt? "Soon", "Awesome" ... und im endeffekt kommen BG, OP, Raummissionen. HK-51 ist ja angeblich bei 1.4 nicht mehr dabei (na sowas das einzige das Story bringen würde mal wieder raus)... und das nennst du auf die Leute zugehen?

 

Das grenzt ja schon fast an träumerei

Link to comment
Share on other sites

@Magrodanus

 

kannst Du mir mal erklären, was Du mit sinnlosen Berufen bei stufe 50 meinst? Und von langen Ladebildschirmen kann ich auch nichts bei mir feststellen. Das mit den Bugs mag sein, aber die hab ich bisher seltener selber erlebt.

Link to comment
Share on other sites

@Magrodanus

 

kannst Du mir mal erklären, was Du mit sinnlosen Berufen bei stufe 50 meinst? Und von langen Ladebildschirmen kann ich auch nichts bei mir feststellen. Das mit den Bugs mag sein, aber die hab ich bisher seltener selber erlebt.

 

War ja klar das sich einer mit den Kommentaren meldet....

 

Ladebildschirmreise Flotte richtung schwarzes loch wenn der schnelltransport mal wieder CD hat....

 

1. Ab zum schiff

2. Start sequenz

3. Reise sequenz (kann ich ja noch verstehen)

4. Orbital Station ankunft

5. Auf die Orbital station

6. Orbital station Fahrstuhl

7. Warten auf Corellia

8. Ab zum schwarzen loch

9. Fahrstuhl zu den Missions gebern.

 

Wobei bei VIELEN. Ich rede hier nicht nur von mir... Sagen "Ich log mich lieber da aus. der Ladebildschirm von Corellia dauert ja ewig"... mal abgesehen davon. warum kein Schnellshuttle auf die flotte setzen oder zumindest das Schwarze Loch shuttle auf die Orbital station?

 

Und zu den Berufen ab 50... Nun sag mir doch mal was Dir der Rüstungsbauer denn bringt? Die niedlichen Aufwertungsslots? Wie oft brauchst du die denn? Für Marken bekommst du besseres und es vorallem auch billiger. Rakata teil fertig dann liegt der Beruf doch in der Ecke und taugt im besten Fall noch für den Twink oder die Handlanger. Ich habe genug gesehen die Ihren Rüstungsbauer auf max gebracht haben. schnell das rakata teil geklöppelt und dann auf bio umgestiegen sind wegen der stims... Die Berufe sind in etwa ebenso durchdacht wie die sache mit dem Schwarzen Loch....

 

Aber sorry ich vergas du merkst davon ja nichts....

Link to comment
Share on other sites

Champions Online.... hmmmm stimmt seitdem es F2P ist liest man ja auch an jeder Ecke davon. Du glaubst doch nicht ernsthaft das das Spiel davon profitiert hat oder? Bald ist es auch sicher bei Pro7 Games.

 

Von dem Spiel hat man auch vorher nichts gelesen oder gehört, wo wir aber bei Cryptic bzw. Perfect World sind: Startrek Online, ebenfalls ein eher (unter)durchschnittliches Spielchen, aus dem Haus hat ja unlängst den F2P Pfad beschritten und seitdem ist es nur noch schlecht. Nicht, daß es keinen neuen Conten gab, wie er beispielsweise für Klingonen seit Jahren hoch und heilig versprochen wurde (kleiner Workaround hat da Abhilfe geschaffen: einfach auf Level 20+ starten lassen, statt wie vorher auf Level 6), ab und an mal eine Featured Episode, die letztens irgendwie alle wie vom Band wirken und das war's. Das mit den Lockboxen spare ich mir jetzt mal. Also wieviel Spielraum das Game noch nach unten hatte ist wirklich phänomenal und es ist kein Ende in Sicht. So oder so ähnlich wird es auch bei SWTOR laufen, wenn sie es nicht für sinnvoll ansehen das bisherige Spielmodell erstmal zu retten bzw. es zu versuchen, bevor sie sich an F2P als letzten Strohhalm klammern. Lediglich die Tatsache, daß man in Startrek Online ziemlich leicht im Spiel an die Shopwährung kommt macht es noch interessant, aber sowas soll es ja wohl hier nicht geben. Schade, das Star Wars Setting an sich ist genial und einige Klassen gefallen mir auch ziemlich gut.

Link to comment
Share on other sites

@ Magrodanus

 

die meisten Ladesequenzen halten sich bei mir persönlich in einem (für mich) vertretbaren zeitlichem Rahmen von max. 10 Sekunden.

 

Und das mit den Berufen ist doch in so ziemlich jeden MMO so, das wenn Du mal auf dem Maximumlevel bist nicht mehr viel damit anfangen kannst, da man dann ja eh zumeist die Sachen aus dem Endcontent benutzt. Also ist dies auch nicht schlimmer als z.B. bei WoW oder Warhammer Online, da hatte ich dass dann beim Schmieden u.ä. Berufen das genauso. Ich freue mich dann lieber, das ich das Maximumlevel habe und meine Gildenmitgleider bzw. Twinks unterstützen kann und denen passende Ausrüstung herstellen kann. Wo ist also da das Problem? Zur Not kannst Du ja das eine oder andere Ausrüstungsteil dann auch noch im AH zu Credits machen

Link to comment
Share on other sites

Es würde mich wundern wenn man das bei BioWare überhaupt schon weiß. Wie, wann, ...

 

:)

 

WoW hat kein F2P-Modell, also ist man bei BioWare warscheinlich ratlos wie man das angehen soll. Bislang wurde das meiste beim Marktführer ab..., man hat sich bei den meisten Entscheidungen von den Lösungen des Marktführers inspirieren lassen. So ganz ohne erfolgreiches Vorbild aus dem Hause Blizzard, wie geht man vor? Das wird vermutlich gerade bei BioWare diskutiert.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Es würde mich wundern wenn man das bei BioWare überhaupt schon weiß. Wie, wann, ...

 

:)

 

WoW hat kein F2P-Modell, also ist man bei BioWare warscheinlich ratlos wie man das angehen soll. Bislang wurde das meiste beim Marktführer ab..., man hat sich bei den meisten Entscheidungen von den Lösungen des Marktführers inspirieren lassen. So ganz ohne erfolgreiches Vorbild aus dem Hause Blizzard, wie geht man vor? Das wird vermutlich gerade bei BioWare diskutiert.

 

:)

Jo. Da haste recht :)

Das einzige wo sie viell. abkupfern könnten, wäre HDRO. Obwohl das ja auch völlig anders gestrickt ist. Da gibts ja vernünftiges Handwerk und auch verschiedene Questbereiche und Wege, wo man ansetzen kann.

Ich glaube auch, das BW im Moment total überfordert ist und sich ganz schön verrannt hat. Vor allem wenn man die Aussagen zum F2P bisher sich anguggt. Ich könnte z.b. locker ohne Kosten Spaß haben....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Naja, f2p stellt für mich eine Masche zum Geld MACHEN dar, nicht zum Geld INVESTIEREN... :(

 

Hauptsache die haben dann auch genug Geld um für mehr Content zu sorgen.

Die F2P Variante aus AoC ist ziemlich gut. Hat glaubich keinen gestört da.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Free2Play Version sehr gut :)

 

es hat sich in bislang allen Games eigentlich als ziemlich gelungen durchgesetzt..

heute kommt eigentlich kein game mehr was Abo benötigt !!

z.B. siehe Firma Gameforge oder Bigpoint die spiele sind auch alle völlig kostenlos..

 

man muß sich halt nur für Premium Gegenstände die halt viel besser sind halt Geld bezahlen ..

 

was ich auch eh ne gute Idee finde.. so zwingt man nicht die Spieler für sein Lieblingsspiel Geld zubezahlen.. so können die User selber bestimmen wann und wo sie Geld bezahlen wollen... und einige haben auch kein Geld um ein Abo zuleisten... so kann man wenigstens spielen, und muß nicht zusehen weil mans nicht spielen kann..

 

und außerdem kurbelt es die Spieleranzahl stark wieder an ;)

 

PS. Ja ich finde ein ABO Modell persönlich mist, aber würde schon gerne für das Spiel bezahlen..

weils ziemlich gut gelungen ist finde ich

wenn SWTOR einmalige kosten gekostet hätten z.B. 50-60 Euro hätte ichs sofort gekauft.. ist ja bei Guild Wars 2 ebenso :)

Link to comment
Share on other sites

Mich störts ehrlich gesagt. Mein Abo besteht in GameCards weil Paypal das Abo nicht durchziehen wollte...keine Ahnung warum. Es wurde weder Geld abgebucht noch sonst irgendwas.

 

Aber zurück zum F2P: Wenn das ganze so läuft wie ich das überall anders gesehen habe...das man die ganzen guten Items dann für reales echtes Geld kaufen kann / muss (wird dann ja wohl auch für GameCard / Abonnenten gelten) dann bin ich glaub ich auch weg...weil das ist dann absolute scheiße und das nicht zu knapp.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, bin mir auch sicher, dass das Thema schon angesprochen wurde.

Trotzdem mag ich gerade meinem Unmut freien lauf lassen.

Ich bin Käufer der CE, hab nur noch ein paar Tage Spielzeit, da meine Freundin mal spielen wollte. Ansonsten hät ich gar keine Gamecard mehr geholt.

Mit F2P wollte ich wieder rein schauen, alleine schon, weil ich zur Ankündigung mit bekommen habe, dass CE Käufer 1000 von diesen ominösen Marken bekommen.

Nun habe ich noch mal geschaut und was steht da?

Nur für Käufer der CE mit aktivem Abo :eek:

Die CE war ja nicht Teuer genug und nun müsste ich auch noch dafür bezahlen, dass ich die 1000 Marken bekomme?

Oh man, das ist doch alles echt ein schlechter Scherz :confused:

Man Freut sich ewig auf das Spiel, kauft sich für viel Geld die CE, weil man BW unterstützen will und man ein SW Nerd ist, spielt das Spiel sogar gerne, bis man im Endgame dann gelangweilt da steht.

Und als Dank, muss man noch nen aktives Abo haben, dass man als CE Käufer auch noch etwas bekommt....

Ich würde ja gar nicht meckern, hätten sie wenigstens von Anfang an den CE Shop aktualisiert, so wie es versprochen würde..... oh man :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...