Jump to content

Übersicht der größten Gilden?!


Recommended Posts

Wunderhübschen guten Vormittag!

 

Da wir derzeit den Titel "Größte (deutschsprachige) SWTOR Community" anstreben und dies zumindest auf Sith Triumvirate bereits geschafft haben, würde uns interessieren ob es irgendwo eine serverübergreifende Gilden-Übersicht gibt, beziehungsweise ob Bioware da genauere Zahlen hat wo man die größte Gilden findet bzw. was die für Memberzahlen haben.

 

 

******************

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

erm...

 

Bedeutet das, das jemand, der nicht Mitglied der größten Gilde des Servers ist auch nicht Mitglied der größten Community ist ??

 

Kommt mir etwas komisch vor. Ich sehe mich z.B. als Teil der Community, obwohl ich gar keiner Gilde angehöre.

Link to comment
Share on other sites

Nunja zur Erklärung:

Hinter der Gilde Krath Crusader steckt ein ausgeklügeltes und funktionierendes Community-Konzept, wodurch wir uns (unserer Meinung nach) von einer normalen Gilde unterscheiden. Nach mehreren geschluckten Gilden und dem Aufbau mehrerer Raidgruppen sind wir derzeit dabei die 200 Account-Grenze anzukratzen.

Dementsprechend titulieren wir uns auch als (Gilden-)Community.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja mal wieder interessant zu sehen, wie der Thread zugespammed wird ohne dass man überhaupt auf das Thema des TE's eingeht... :rolleyes:

 

 

Soweit mir bekannt, gibt es in der Hinsicht keine Übersicht.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

[...]

Kurze Antwort: Ja, genau darum geht es.

 

Ähm, nicht daß ich Dir nun zu nahe trete, aber was genau bringt es, wenn man in einer großen/größeren/der größten Gilde ist?

 

Prestige? Und dann? Wird dann in Gesprächen seinem Gegenüber mit dem Totschlagargument "Ich bin in ner größeren Gilde als Du, also hab ich Recht" entgegengetreten?

 

Wenn ihr wenigstens ne Spielergewerkschaft aufmachen würdet, bei der jeder Spieler der Comunity beitreten kann, aber so...?

 

Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir wie gesagt nur um das Wissen in welcher Größenordnung man rechnen muss was die größten Gilden anbelangt. Mir gehts hier nicht um eine Quantität-Qualität Diskussion und nicht darum den Grund zu erörtern warum ich es wissen will. Es interessiert mich sonst hätt' ich wohl nicht nachgefragt.

 

 

Unterlasse es in Zukunft "Trolle zu füttern".

Antwort:

Warum, ich würd ihnen viel lieber sagen, was meine Meinung dazu ist. Ganz davon abgesehn, hatte der eine Troll ja recht und ich hab ihm zugestimmt. Wo is also das Problem!?

Edited by Audiophobie
Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich wüßte, aktuell, nicht wo man eine solche Aufstellung herbekommt.

 

@all:

Es ist doch seine Sache wenn er, oder die gesamte Gilde, es sich zum Ziel gesetzt hat, die größte Gilde in ToR zu werden. Wem es nicht gefällt der muss ja nicht beitreten. Meines wäre es nicht, da ich kleine Gilden, in denen sich jeder kennt, bevorzuge aber das muss ja nicht für alle gelten.

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich wüßte, aktuell, nicht wo man eine solche Aufstellung herbekommt.

 

@all:

Es ist doch seine Sache wenn er, oder die gesamte Gilde, es sich zum Ziel gesetzt hat, die größte Gilde in ToR zu werden. Wem es nicht gefällt der muss ja nicht beitreten. Meines wäre es nicht, da ich kleine Gilden, in denen sich jeder kennt, bevorzuge aber das muss ja nicht für alle gelten.

 

Da stimme ich Dir zu. Es ist seine Sache. Und wenn das sein Ziel ist, gut so. Ich habe nachgefragt, weil ich es verstehen wollte. Was ich aber immer noch nicht tue. Ich werde aber ab sofort nicht mehr nachfragen. Versprochen.

 

Zum Topic: nein, mir ist keine solche Übersicht bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Da es keine Armory hier gibt und man nur sehen kann wie viele Charaktere man in der Gilde hat nicht aber Accounts und selbst wenn es nur von "innen" heruas ginge gibt es das nicht.

 

Aber du kannst gerne eine machen und dich dann querbett durch die Server loggen und nachfragen. :D

Link to comment
Share on other sites

Da es keine Armory hier gibt und man nur sehen kann wie viele Charaktere man in der Gilde hat nicht aber Accounts und selbst wenn es nur von "innen" heruas ginge gibt es das nicht.

 

Ja leider gibt es sowas ja nichtmal für den eigenene Server, Wow hat eine solche Gildenübersicht ingame fur den Server, da kann man sich anschauen welche Gilden es gibt wieviele Mitglieder und wie die Ausrichtung ist, SWTOR hatte sowas ja zumindest offline vor Spielstart, warum ist das nicht mehr verfügbar? Würde es den Leuten erleichtern eine passende Gilde zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Was wo ist das? :confused: In WOW? Das einzige was ich kenne ist folgendes:

 

Du bist gildenlos und kannst dir anschauen welche Gilde im inganme-such-tool leute suchen aber das zeigt dir noch lange nicht alle Gilden an. Sonst gibt es auch nur /who usw.

Link to comment
Share on other sites

also ich kann großen 200 Mann Gilden nix abgewinnen. Eine Ansammlung von anonymitäten.

 

Lieber ne kleine, familiäre Gilde, in der man sich kennt, gern miteinander spricht und einfach viel Spaß hat.

 

Das ist dann für gewöhnlich die Stamm Gruppe^^ (Ob pvp , raid oder sonst was, ist egal)

Link to comment
Share on other sites

Das ist dann für gewöhnlich die Stamm Gruppe^^ (Ob pvp , raid oder sonst was, ist egal)

 

Naja, nicht ganz, ich denke der Sinn einer Gilde kann sehr unterschiedlich ausgelegt werden. Manch einer mag da eher ein Sammelhort für Freunde sehen, womit solche Gilden dann seltenst mehr als 10 Mitglieder haben. Dann gibt es noch jene die wirklich Aufnahmekriterien besitzen und versuchen möglichst Spieler gleicher Gesinnung zusammenzukratzen. Diese können dann leicht über 10 Mitglieder haben und manch eine mag mit der Zeit sogar auf Mitgliederzahlen von 30-50 kommen. Und dann gibt es eben auch noch die Spielersammelbecken. Letztere sind dann eben einfach große Sammelhorte für Spieler, aber man kennt sich untereinander kaum und darin liegt auch nicht der Sinn eines solchen Sammelhorts.

 

Jedem das seine, ich selbst kann verstehen das jemand nicht einfach nur Spieler 201 sein möchte. Aber davon mal ab, ist mir bisher nicht bekannt das es solche Listen gibt. Da BW aber ja angekündigt hat demnächst auch Rankings zu bringen, mag sicherlich da auch eines bei sein das die Mitgliederzahlen von Gilden aufführt. Aber ich vermute mal das ihr mit 200+ Mitgliedern schon recht weit vorne seid. Mir ist aktuell zumindest keine Gilde bekannt die mit solchen Mitgliederzahlen rumrennt.

Link to comment
Share on other sites

Naja, nicht ganz, ich denke der Sinn einer Gilde kann sehr unterschiedlich ausgelegt werden. Manch einer mag da eher ein Sammelhort für Freunde sehen, womit solche Gilden dann seltenst mehr als 10 Mitglieder haben. Dann gibt es noch jene die wirklich Aufnahmekriterien besitzen und versuchen möglichst Spieler gleicher Gesinnung zusammenzukratzen. Diese können dann leicht über 10 Mitglieder haben und manch eine mag mit der Zeit sogar auf Mitgliederzahlen von 30-50 kommen. Und dann gibt es eben auch noch die Spielersammelbecken. Letztere sind dann eben einfach große Sammelhorte für Spieler, aber man kennt sich untereinander kaum und darin liegt auch nicht der Sinn eines solchen Sammelhorts.

 

.

 

Das haben wir mit unserem Community Konzept - eine Gilde nur für Norddeutsche - gut geschafft ;-) (~50 Leute )

 

Aber persönlich kann ich 100+ Gilden auch nichts abgewinnen, bei uns auf Sith Triumvirate Republik wären dann fast alle Reps in einer Gilde xD - das nennt sich dann normal auch einfach Servercommunity.

 

Vorallem kann man es bei so vielen Leuten nie allen recht machen, und man rennt orga. technisch immer nur von einem brandherd zum anderen, denke ich mir jedenfalls.

 

Ich find schon 50 Leute bei uns fast zu viel, und wir sortieren zwischendurch auch immer wieder inaktive aus.

Link to comment
Share on other sites

Vorallem kann man es bei so vielen Leuten nie allen recht machen, und man rennt orga. technisch immer nur von einem brandherd zum anderen, denke ich mir jedenfalls.

 

Gerade das macht es bei uns interessant, da wir ein fast selbst organisierendes System am laufen haben. Und derzeit gibt es keine mir bekannten Brandherde ;) *aufholzklopf*

 

Aber eigentlich is die Diskussion ja immer noch OT :p

Vielleicht hat der Mod mitm Finger aufm Editierbutton ja Infos die er geben kann? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
Naja ich muss dich enttäuschen ich bin der leiter Der größten Gilde in GANZ SWTOR wir haben 1000 Mitglieder und wir heißen Die Jedischlächter

Und der Witz war so gut, das man dafür einen 9 Monate alten thread ausgraben muss ?

Link to comment
Share on other sites

Naja ich muss dich enttäuschen ich bin der leiter Der größten Gilde in GANZ SWTOR wir haben 1000 Mitglieder und wir heißen Die Jedischlächter

 

Vergehst du dich gerne an leichen?

 

Arg JPryde musst du immer schneller sein?

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Ähm größte Gilde..?

 

Das kommt mir gerade so vor wie früher in der Schule wenn die Jungs meinten sie müsten ihr Glied vergleichen.

 

Genau das selbe kommt hierbei raus. nämlich nur Unzufriedenheit.. Doch ich dsage aus eigener erfahrung eine große Gilde bedeutet nicht unbedingt eien gute Gilde. Dazu verlieert man die Übersicht.. Meine Gilde ist nun schon ehr Mittelgroß und man verliert enorm den Überblick bei 50 Spielern , dazu decken wir nicht nur SWTOR ab . aber dieser Efekt woa wer hat sich da wieder im Forum angemeldet und wer sitzt da mit im TS und hat das ASGARD Tacke .. Dennoch mag ich meine Gilde weil sie noch überschaubar ist und der Mensch wichtig ist.. Das Reale leben geht immer vor und da ist dir bei usn keiner Bösen wenn du auch mal ingam bist und hast absolut keinen Bock auf einen Raid ..oder du msu zwischendurch wegen der arbeit oder sonstwas off.. . Für alle denen ich nun die Nase lange gemacht habe und die auf VC Spielen : http://www.asgardclan.de

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...