Jump to content

Warum F2P floppen wird!


daripa

Recommended Posts

  • Replies 481
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der durchschnittliche Steam Spieler hat folgende HW:

 

2 Kern CPU mit 2,2 - 2,3GHz

4GB RAM

Grafikkarte mit 1GB VRAM

Displayauflösung von 1920 x 1080

 

Mit diesem System ist SWOR nicht spielbar, ohne das der Spielspaß darunter stark leidet. Langzeitmotivation? Nicht vorhanden!

 

Problem an der Sache? --> Die Leute die SWTOR F2P spielen werden, haben mit hoher Warscheinlichkeit sogar ein noch schlechteres System!

 

So würde der Ablauf bei mehreren Bekannten von mir sein:

 

1. Ewig den 25GB (?) großen Client runterladen.

2. Spiel starten und sich 5 Minuten das geruckel ansehen

3. Spiel beenden

4. Spiel deinstallieren

5. nie wieder SWTOR spielen und anderen erzählen wie beschissen das Spiel läuft

6. Die Anderen werden den Client erst gar nicht laden!

7. Kettenreaktion

 

 

Solange EA/BW meint, dass mehr Content wichtiger ist als Performance, wird das Spiel den Bach runtergehen.

 

 

 

Warte doch erstmal ab,bevor Du hier wahnwitzige Gerüchte verbreitest.

 

" das Spiel geht den Bach runter..."

 

" f2p macht SWTOR kaputt ..."

 

Immer diese Untergangsverschwörer,die am Ende mit ihren Gerüchten auf die Nase fallen und dennoch nichts dazulernen...

 

 

Das f2p ist noch nichtmal raus,schon kommen "selbsternannte Fachleute " zum Einsatz,die ein Untergang vorraussagen und am Ende,wie bei jedem Onlinegame,kläglich scheitern und sich eingestehen müssen,daß sie viel Wirbel um nichts gemacht haben.

 

Einfach mal abwarten und die Füße still halten!

Edited by Asoveth
Link to comment
Share on other sites

Hmm, kennst du andere Steamspieler wie ich imübrigen laufen die neuen Shooter auch mit 4 Gig Ram nur mit Aussetzern also ---> FAIL Opener^^

 

Achja, SwToR lief, nach Anpassung der Grafik und Abschaltung aller Hintergrundprogramme(ne tolle Sache die auszumachen) auch auf meinen alterschwachen Einkerner Ruckelfrei der die von dir beschriebenen Werte erfüllt.

 

P.S.: Es gibt soviele Steamtitel die größer als 25 Gig sind^^

Link to comment
Share on other sites

Hmm, kennst du andere Steamspieler wie ich imübrigen laufen die neuen Shooter auch mit 4 Gig Ram nur mit Aussetzern also

 

http://store.steampowered.com/hwsurvey

 

PS: Ich habe 4GB RAM und hatte bisher kein anderes Spiel mit Aussetzern. BF3 rennt wie "Sau".

Um den RAM geht es auch nicht. 4GB sind kein Problem für SWTOR. Es geht um die CPU Abhängigkeit.

 

Ich habe einen Quad mit 3,1 GHz und PVP läuft beschissen (Voidstar 7-18 fps). Und es liegt an keinem Hintertgrundprozess.

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Warte doch erstmal ab,bevor Du hier wahnwitzige Gerüchte verbreitest.

 

Wo ist das Gerücht? Die Performance IST BESCHISSEN!

 

 

Ich habe nirgends behauptet, dass F2P Swtor killen wird (dem widerspreche ich auch)...nur der erhoffte dauerhafte Erfolg wird mit dem aktuellen Client nicht eintreten.

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Wo ist das Gerücht? Die Performance IST BESCHISSEN.

nein die ist NUR BEI DIR beschissen - ich habe absolut keine Performance Probleme und mein Rechner ist höchstens im Mittelfeld (gtx460, 3GhZ i5 CPU und 16GB ram, kein SSD). Seinem Rechner mehr als 4GB RAM spendieren sollte jeder und das nicht nur wegen SWTOR - 4GB sind heute genauso zeitgemäss wie eine 320GB Festplatte... zumal die RAM Preise momentan ein Witz sind.

 

Aber, ich hatte auch mit nur 4GB Ram im System keine Performance Probleme, nur das Laden ging bedeutend länger.

Link to comment
Share on other sites

achja, swtor lief, nach anpassung der grafik und abschaltung aller hintergrundprogramme(ne tolle sache die auszumachen) auch auf meinen alterschwachen einkerner ruckelfrei der die von dir beschriebenen werte erfüllt.

 

Blödsinn!

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Der durchschnittliche Steam Spieler hat folgende HW:

 

2 Kern CPU mit 2,2 - 2,3GHz

4GB RAM

Grafikkarte mit 1GB VRAM

Displayauflösung von 1920 x 1080

 

Mit diesem System ist SWOR nicht spielbar, ohne das der Spielspaß darunter stark leidet. Langzeitmotivation? Nicht vorhanden!

 

Problem an der Sache? --> Die Leute die SWTOR F2P spielen werden, haben mit hoher Warscheinlichkeit sogar ein noch schlechteres System!

 

So würde der Ablauf bei mehreren Bekannten von mir sein:

 

1. Ewig den 25GB (?) großen Client runterladen.

2. Spiel starten und sich 5 Minuten das geruckel ansehen

3. Spiel beenden

4. Spiel deinstallieren

5. nie wieder SWTOR spielen und anderen erzählen wie beschissen das Spiel läuft

6. Die Anderen werden den Client erst gar nicht laden!

7. Kettenreaktion

 

 

Solange EA/BW meint, dass mehr Content wichtiger ist als Performance, wird das Spiel den Bach runtergehen.

 

Versuchs mal als Wahrsager auf dem Rummelplatz, damit könntest du reich werden :p

Link to comment
Share on other sites

nein die ist NUR BEI DIR beschissen - ich habe absolut keine Performance Probleme und mein Rechner ist höchstens im Mittelfeld (gtx460, 3GhZ i5 CPU und 16GB ram, kein SSD). Seinem Rechner mehr als 4GB RAM spendieren sollte jeder und das nicht nur wegen SWTOR - 4GB sind heute genauso zeitgemäss wie eine 320GB Festplatte... zumal die RAM Preise momentan ein Witz sind.

 

Aber, ich hatte auch mit nur 4GB Ram im System keine Performance Probleme, nur das Laden ging bedeutend länger.

 

Dann ließ dir meinen ersten Beitrag noch mal durch. Die dort aufgezählte HW ist die durchschnittlich verwendete HW auf allen Rechnern, die Steam installiert haben.

 

 

Du solltes mal aus deiner Traumwelt auffwachen, in der jeder einen I5 besitzt.

 

 

Und ich erwähne noch mal, dass SWTOR auch mit 4GB läuft - habe nie etwas anderes behauptet??? o0

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

und das weisst du woher? :rolleyes:

 

 

Es ist bald weihnachten übrigens. Ich behaupte viele Leute kaufen sich was neues.

 

Weil sich nur Freaks (ich nenn sie mal so...) einen neuen PC für ein Spiel kaufen.

 

Ganz sicher niemand, der ein Spiel (fast) umsonst spielen will.

 

 

"Och, das spiel ist fast umsonst, aber es ruckelt :/ EGAL! Ich kaufe mir für 700€ einfach einen neuen Rechner dafür!"

 

Schon klar....Noch einer in der Traumwelt in der es Geld schneit.

 

 

PS: Ich rüste von einem alten Quadcore auf einen neuen um, weil ein "alter" 3,1GHz Quad nicht mehr reicht...

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

kauf dir ein besseren rechner;)

 

Also mit so einem Satz, wüürde ich am liebsten, bum bum bum machen.

Sowas hirnloses habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen,

Schau dir die Anforderung des Spieles an.

 

Ich möchte damit sagen, das die meisten spieler einen Rechner haben der evtl 1 oder 2 Jahre alt sind, das heißt somit schon ausgestattet sind das sie diese Anforderung stand halten.

 

Ich habe von SWTOR vor 3 Jahren gehört seit 2009 habe mein Rechner testen lassen und laut DERREN Test bericht war er Gut. beim alten Rechner versteht sich.

 

Es gibt leute die haben keine reichen eltern die ihre Kindern alles in den Popo schieben nur das das Kind STILL steht und beschäftigt ist.

 

Es gibt leute die WH zu zahlen haben oder andere RL dinge die Lebenswichtiger sind als ein Spiel zu unterstützen das die Marktwirtschaft stabil ist.

 

naja Geldgier kommt vor Menschenrechte.

 

 

 

Welche Systemanforderungen hat das Spiel?

 

Prozessor:

 

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser

Intel Core 2 Duo 2,0 GHz oder besser

 

Betriebssystem:

Windows XP Service Pack 3 oder besser

 

Arbeitsspeicher:

 

Windows XP: 1,5 GB RAM

Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM

 

Hinweis: Bei RStar Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel:

echnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen.

 

ATI X1800 oder besser

nVidia 7800 oder besser

Intel 4100 Integrated Graphics oder besser

 

DVD-ROM: 8x oder besser (nur bei der Installation der DVD-Version benötigt)

Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich.

Edited by Diamolo
Link to comment
Share on other sites

Wo ist das Gerücht? Die Performance IST BESCHISSEN!

 

Ich hab wirklich nur einen Mittelklasse PC, kann aber eigentlich sehr gut spielen damit.

Klar, nach oben geht immer mehr, aber mit eingestelltem 30fps (die hab ich zu 99%) geht es soweit flüssig.

Ich brauch keine 100 fps auf der Messlatte....

 

Mein PC wird jetzt im November 3 Jahre alt und es läuft nicht BESCHISSEN.

Sollte dein PC jünger sein, hast du eben einen BESCHISSENEN PC! :p

Ist er älter, dann denke mal langsam wie ich über einen neuen Rechner nach :D

Link to comment
Share on other sites

Von Analysten, dessen Namen ich hier nicht erwähnen darf!

 

Rofl dann analysier weiter:

 

 

Empfohlene Systemanforderungen:

 

CPU: Intel Core 2 Quad Processor 2,4 GHz / AMD Phenom 2 X4 Quad-Core 2,5 GHz

HAUPTSPEICHER: 4 GB RAM

3D GRAFIKKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel mit 512 MB, Shader 3.0 und den aktuellsten Treibern (ATI Radeon HD 4850 / Nvidia GeForce FTX 260)

SOUNDKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel, 16 Bit

INTERNET-VERBINDUNG: Breitband-Anschluss

DVD-ROM: 8fach DVD Laufwerk

BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 mit SP1

 

 

 

Man bekommt gute Computer die das locker erfüllen für 400€ übrigens. :rolleyes:

 

Und wer sich eben etwas nicht leisten kann weil er what-ever zahlen muss der sollte sich sowiso aufs leben konzentrieren und versuchen dort was zu erreichen als ein Char auf Korriban zu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab wirklich nur einen Mittelklasse PC, kann aber eigentlich sehr gut spielen damit.

Klar, nach oben geht immer mehr, aber mit eingestelltem 30fps (die hab ich zu 99%) geht es soweit flüssig.

Ich brauch keine 100 fps auf der Messlatte....

 

Wir gucken kein GZSZ! 30FPS sind NICHT flüssig!

 

Ich hab vor BG Start auch 60-80 FPS, und? Was bringen die mir, wenn ich im 8 vs 8 dann Teilweise nur noch 10 FPS habe?

 

Zumal sich 30 FPS in SWTOR anfühlen wie 15 in jedem anderem Spiel...da wären wir wieder beim Thema: Performance

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Von Analysten, dessen Namen ich hier nicht erwähnen darf!

 

Dann zitiere ich mal, das es nicht passieren würde.

Weil EA an dem Kartellmarkt mal eine reiche nase verdient, weil es genug Spieler gibt, die wollen dies und jenes.

Blosses Beispiel bei Seafight ein Browsergames von Bigpoint. du willst ein gutes Schiff dann kauf es für 50 euro, du willst starken rumpf kauf es für 50 euro, nur um in den oberen Rängen also Top 10 mit zu mischen.

 

wer weiß wieviele es hier bei SWTOR machen, schon alleine,

weil viele ein schönes Rollenspiel spielen wollen =)

Edited by Diamolo
Link to comment
Share on other sites

Und wer sich eben etwas nicht leisten kann weil er what-ever zahlen muss der sollte sich sowiso aufs leben konzentrieren und versuchen dort was zu erreichen als ein Char auf Korriban zu erstellen.

 

Da stimm ich dir sogar zu :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...