Jump to content

55er Hexer PvP Skillung und Rotation


colddev

Recommended Posts

Huhu,

 

mein Hexer ist frisch 55 geworden, habe nun einige BGs für Dailies und Weeklies zum Markenfarmen gemacht jedoch merke ich das ich trotz immer besser werdenden Gear nur sehr wenig Damage raushaue. Wäre nett wenn mir jemand mal ne aktuelle Skillung des Wahnsinns Baum geben könnte, die von Gamona.de ist ja schon ziemlich veraltet denke ich. Und wie schauts mit der Rotation aus? Verwende momentan Erdrückende Dunkelheit und Pein und dann Blitzschlag etc. zum kanalsieren, zwischendurch noch Todesfeld wenn mehrere Gegner da stehen und grad kein CD ist.

 

Hoffe es kann mir jemand helfen :)

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Skillung hab ich grad keine parat, aber einfach Wahnsinn bis ganz oben zu schleichender Schrecken.

 

Feste Rota gibts nicht, einfach paar Dinge die du beachten solltest.

Pein immer auf dem Target halten.

Schrecken und Todesfeld auf CD.

Machtblitz spammen bis Proc, dann erdrückende Dunkelheit.

 

Für schöne Zahlen auf dem Score-board multi-dotten (Pein auf mehreren Gegnern draufhalten)

 

Viel mehr sollte da eigentlich nicht sein.

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

http://starwars.gamona.de/swtor/talentplaner/#sorcz9y0z6vy1z5wz16z9y2z9zxzgzhz7znz9z8znz8zgzaz6ziz7z8zhz7z8

 

Das ist momentan meiner Meinung nach die beste Skillung für Wahnsinn. Du nimmst alle Schadensboni für die DoTs mit, verzichtest dafür aber auf 15% DoT Schadensreduktion, damit du im Healbaum 3% Krit mitnehmen kannst.

Was du definitiv brauchst sind im Blitzschlag baum die erhöhte Macht und die Machtkostensenkung.

Alternativ zu Konvektion (+4% schaden auf erdrückende Dunkelheit) kannste auch im Healbaum die Schnelligkeit mitskillen, das hilft um den GCD zu reduzieren, zwar nicht viel, aber ein wenig.

 

Wie mein Vorposter gesagt hat musst du Pein aufrecht erhalten und Schleichender Schrecken. Denn wenn jeder deiner DoTs kritet, erhälst du durch Parasitismus ein wenig Gesundheit wieder was dir beim Überleben definitiv hilft.

 

Was schwachsinn ist, ist Multidotten. WEnn du auf mehrere Ziele Pein setzt, dann rennst du wesentlich schneller aus der Macht und machst definitiv weniger Schaden.

 

Eine feste Rotation gibts wie gesagt nicht, es gibt eine Prioliste:

 

Pein aufrecht erhalten

Schleichender Schrecken aufrecht erhalten

Todesfeld nach möglichkeit vorher setzen, denn das gibt für jeden deiner DoTs +20% schaden

Dann Machtblitz casten, bis du den Zorn Procc kriegst

Bei Zorn Procc Erdrückende Dunkelheit setzten (ist mit dem Procc instant und macht 35% mehr schaden!)

Dann wieder Machtblitz, sofern du die DoTs noch nicht erneuern musst.

Wenn Zorn wieder Procct, dann Blitzschlag nutzen. (Blitzschlag wird beim Zornprocc ebenfalls instant und gewährt dann 1% Schnelligkeit!)

Dann wieder Machtblitz usw.

 

Kein Multidotten indem sinne, dass du auf jedes gegnerische Operationsmitgleid deine Pein haust!

Die einzigen Ziele die du dotten willst sind:

A: Dein Fokustarget, also das dass du töten willst. Das sollte dann auch alle DoTs kriegen.

B: Nur die maximal 6 Ziele die von deinem Todesfeld erwischt werden und den 15er Stack Todessiegel besitzen, denn da macht Pein und alle anderen DoTs 20% mehr schaden, deshalb lohnt es sich dort wiederum.

 

Wenn du noch Fragen hast, sag bescheid :rolleyes:

Edited by Lord_Unterhemd
Link to comment
Share on other sites

http://starwars.gamona.de/swtor/talentplaner/#sorcz9y0z6vy1z5wz16z9y2z9zxzgzhz7znz9z8znz8zgzaz6ziz7z8zhz7z8

 

Das ist momentan meiner Meinung nach die beste Skillung für Wahnsinn

 

Das soll doch wohl nen Witz sein, hm?

Sith-Ungehorsam? 2% DMG reduce? Das is wien Fliegenschiss durchs Insektengitter.

Wenn du schon Punkte "verschenken" willst, dann pack sie wenigstens in erdrückende Macht.... Und selbst das würde ich nich empfehlen.

 

Aber da is man ja schon wieder genau beim Punkt.

Der Wahnsinnsbaum hat so viel nutzlosen Dreck, den man eigtl nur mitskillt, weil man ja irgendwo Punkte invenstieren muss, um überhaupt bis schleichender Schrecken skillen zu können.

Es gibt genug Schnick schnack an den ich keinen Gedanken verschwenden würde, wenn mir das Ignorieren der Talente nich den Weg bis oben verbauen würde. Paar Beispiele: Parasitismus nützt dir nen Dreck. Entweder du kannst frei casten und brauchst keinen Guffelheal durch dots, oder du bekommst nen paar saftige Hits um die Ohren und es bringt dir Null.

Sith Effizenienz würde normal 1 Punkt reichen für die 1% Machtreg.

Bleibender Alptraum is mit 2 Skillpunkten für den popeligen DMG der da extra entsteht auch vollkommen überbewertet.

 

Was red ich überhaupt, da man es eigtl nich richtig machen kann, kann man es auch kaum falsch machen.

Immer drauf los, 36 Punkte rin in den Baum, das Ergebnis ändert sich so marginal, dass jede Diskussion darüber nicht die geschriebenen Worte wert is, die man dafür aufwendet.

Link to comment
Share on other sites

Das soll doch wohl nen Witz sein, hm?

Sith-Ungehorsam? 2% DMG reduce? Das is wien Fliegenschiss durchs Insektengitter.

Wenn du schon Punkte "verschenken" willst, dann pack sie wenigstens in erdrückende Macht.... Und selbst das würde ich nich empfehlen.

 

Aber da is man ja schon wieder genau beim Punkt.

Der Wahnsinnsbaum hat so viel nutzlosen Dreck, den man eigtl nur mitskillt, weil man ja irgendwo Punkte invenstieren muss, um überhaupt bis schleichender Schrecken skillen zu können.

Es gibt genug Schnick schnack an den ich keinen Gedanken verschwenden würde, wenn mir das Ignorieren der Talente nich den Weg bis oben verbauen würde. Paar Beispiele: Parasitismus nützt dir nen Dreck. Entweder du kannst frei casten und brauchst keinen Guffelheal durch dots, oder du bekommst nen paar saftige Hits um die Ohren und es bringt dir Null.

Sith Effizenienz würde normal 1 Punkt reichen für die 1% Machtreg.

Bleibender Alptraum is mit 2 Skillpunkten für den popeligen DMG der da extra entsteht auch vollkommen überbewertet.

 

Was red ich überhaupt, da man es eigtl nich richtig machen kann, kann man es auch kaum falsch machen.

Immer drauf los, 36 Punkte rin in den Baum, das Ergebnis ändert sich so marginal, dass jede Diskussion darüber nicht die geschriebenen Worte wert is, die man dafür aufwendet.

 

 

Ich find es immer wieder höchst amüsant, wie du A: Jeden meiner Posts in den Dreck ziehen willst und B: Scheinbar denkst dass du der Beste Hexer in ganz SW:ToR bist.

Der Blitz-Hexer macht in Erster Linie nicht mehr Schaden als ein DoT Hexer, im Grunde ist es eher gleich. Der Dotter killt eine Ziele in nem Zeitraum von ein paar wenigen Sekunden, kann sich dafür relativ frei bewegen, kann kiten, wird geheilt und macht immer irgendwo schaden, selbst wenn er gestört wird.

 

Der Blitzhexer hingegen ist absolut fürn Arsch wenn er von nem fähigen Tank oder Nah-DD, selbst von nem Fern-DD unterbrochen und gestört wird.

Dein ach so geliebter Blitzer ist absoluter Müll, erst recht inner Arena.

Er bringt nur was in nem Zerg BG mit 2 Heals im Rücken und nem schönen Camp-Spot an der Seite wo ihn niemand nervt.

 

Und Parasitismus heilt dich pro sekunde um mehrere Prozent deiner Gesundheit, je mehr DoTs du auf einem Ziel hast und je öfter sie Kritten, das reicht locker um die Abklingzeit bis zum nächsten Selfheal zu überstehen, oder bis dein Heal in Range ist um dich hochzuheilen. Währenddessen kannste schön weiter schaden machen, während der Blitzer einfach tod umfällt oder sich in seine Bubble verkriecht.

 

Und ich nehm lieber 2% Allgemeine Schadensreduktion mit, als nen 3fach Wirbel mitzunehmen, der bei den Bobs im PvP eh direkt wieder aufhört weil irgend n Smasher oder sonst wer auf die gewirbelten geht.

 

Mir ist es im Grunde egal was für ne Ansicht du für welche Skillung hast, jedenfalls kannste ruhig aufhören die neulinge, die sich für eine andere Skillung als deine entschieden haben zu vergraulen und alles schlecht zu reden.

 

Weiß ja nicht woher dieser Hass gegen die Wahnsinns-Skillung bei dir rührt, wahrscheinlich wurdest du zu oft von nem DoT-Hexer umgehauen, dass du hier rumweinst.

Lass dir n paar Eier wachsen und halt dich aus den Threads raus in denen es NICHT um deine geliebte Blitz-Skillung geht.

 

Punkt aus ende.

Link to comment
Share on other sites

Ich find es immer wieder höchst amüsant, wie du A: Jeden meiner Posts in den Dreck ziehen willst und B: Scheinbar denkst dass du der Beste Hexer in ganz SW:ToR bist.

Der Blitz-Hexer macht in Erster Linie nicht mehr Schaden als ein DoT Hexer, im Grunde ist es eher gleich. Der Dotter killt eine Ziele in nem Zeitraum von ein paar wenigen Sekunden, kann sich dafür relativ frei bewegen, kann kiten, wird geheilt und macht immer irgendwo schaden, selbst wenn er gestört wird.

 

Der Blitzhexer hingegen ist absolut fürn Arsch wenn er von nem fähigen Tank oder Nah-DD, selbst von nem Fern-DD unterbrochen und gestört wird.

Dein ach so geliebter Blitzer ist absoluter Müll, erst recht inner Arena.

Er bringt nur was in nem Zerg BG mit 2 Heals im Rücken und nem schönen Camp-Spot an der Seite wo ihn niemand nervt.

 

Und Parasitismus heilt dich pro sekunde um mehrere Prozent deiner Gesundheit, je mehr DoTs du auf einem Ziel hast und je öfter sie Kritten, das reicht locker um die Abklingzeit bis zum nächsten Selfheal zu überstehen, oder bis dein Heal in Range ist um dich hochzuheilen. Währenddessen kannste schön weiter schaden machen, während der Blitzer einfach tod umfällt oder sich in seine Bubble verkriecht.

 

Und ich nehm lieber 2% Allgemeine Schadensreduktion mit, als nen 3fach Wirbel mitzunehmen, der bei den Bobs im PvP eh direkt wieder aufhört weil irgend n Smasher oder sonst wer auf die gewirbelten geht.

 

Mir ist es im Grunde egal was für ne Ansicht du für welche Skillung hast, jedenfalls kannste ruhig aufhören die neulinge, die sich für eine andere Skillung als deine entschieden haben zu vergraulen und alles schlecht zu reden.

 

Weiß ja nicht woher dieser Hass gegen die Wahnsinns-Skillung bei dir rührt, wahrscheinlich wurdest du zu oft von nem DoT-Hexer umgehauen, dass du hier rumweinst.

Lass dir n paar Eier wachsen und halt dich aus den Threads raus in denen es NICHT um deine geliebte Blitz-Skillung geht.

 

Punkt aus ende.

 

Ok, du hast es bemerkt. Ich stalke dich und stürze mich wie ein hungriges Raubtier auf deine Posts.

Liegt nicht etwa daran, dass du dich deinerseits aber direkt jedes mal wie DrProfessor Madness, auf jeden Thread stürzt, der irgendwie in Richtung "DEINER geliebten Wahnsinnsskillung" geht und sich ein Kommentar für mich eben häufiger direkt mit einem Quote deiner Posts anbietet.

Du willst eben jedes mal ne Tütensuppe als Sternemenü verkaufen.

 

Und noch nebenbei: Selbst wenn es so wäre und ich es genau wüsste, der beste Hexer zu sein, wäre ich nicht so anmaßend, das im Forum breit zu treten. Mit solchen Kommentaren solltest du dich zurück halten.

Ich wüsste auch nicht direkt, wo genau ich solch eine Selbstüberschätzung suggeriert haben sollte.

Es ist halt so, dass ich von der Skillung nich viel halte und das, wie es mir ein solches Forum erlaubt, auch gerne in Form von Posts ,in mir passend erscheinenden Situationen, zum Besten gebe.

 

Auch die Botschaft "Mach wie du denkst, da kannste nich viel falsch machen" is dir bissl durchgerutscht.

Das könnte man fast sogar als hilfreich ansehen, aber das bemerkst du nich, weil du viel zu sehr damit beschäftigt bist, mich dafür zu hassen, dass ich nich der gleichen Meinung bin wie du.

 

Zum Schluss noch: Falls du wirklich der Meinung bist, ich würde das persönlich meinen und dir böses wollen, dann entschuldige ich mich hiermit aufrichtig bei dir. Ich werde versuchen meine Texte, die einen Quote deiner Posts enthalten künftig etwas schmusiger zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ihr Kacktrottel wisst schon das der Trait (zusätzliche targets wirbeln) sich nur aufs PvE bezieht? Meine Fresse da versucht Not dem Elend was zu erklären.

 

Das bezog sich darauf, dass Hocki von Erdrückende Macht sprach um Punkte zu "verschleudern" anstelle von Sith-Ungehorsam, sprich der Schadensreduktion.

Ich hab geschrieben, dass es WENN dann eher schlechter ist das zu skillen.

 

Und nu zum Hocki.

Ja kann sein, vielleicht hab ichs ein wenig zu eng gesehen und mich aufgeregt, aber so fiel es mir halt auf, da ich in der Regel früher was gepostet hab bezüglich Hexer-DD fragen als du, weshalb du mich dann halt zu Argumentationszwecken zitiert hast.

Und ja, deine Posts erweckten den Eindruck, sämtliche Tipps meinerseits bezüglich der Skillung runterzuziehen in dem sinne "Ist egal da skillung eh schlechter".

Entschuldige mich auch hierfür, für meinen giftigen Post vorhin.

Link to comment
Share on other sites

...

Der Blitz-Hexer macht in Erster Linie nicht mehr Schaden als ein DoT Hexer, im Grunde ist es eher gleich. Der Dotter killt eine Ziele in nem Zeitraum von ein paar wenigen Sekunden, kann sich dafür relativ frei bewegen, kann kiten, wird geheilt und macht immer irgendwo schaden, selbst wenn er gestört wird.

 

Der Blitzhexer hingegen ist absolut fürn Arsch wenn er von nem fähigen Tank oder Nah-DD, selbst von nem Fern-DD unterbrochen und gestört wird.

Dein ach so geliebter Blitzer ist absoluter Müll, erst recht inner Arena.

Er bringt nur was in nem Zerg BG mit 2 Heals im Rücken und nem schönen Camp-Spot an der Seite wo ihn niemand nervt.

...

Am liebsten ist mir im Team eine ganz bestimmte Sorte Hexer. Die gut gespielten, egal in welcher Skillung.

Und so nebenbei, schon mal was von Umbursten gehört? Da ist Blitz nicht nur alles andere als schlecht sondern genau richtig. :cool:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Joa hab n paar BGs nun als blitzer gemacht und der Burst ist wirklich nice. Aber um ehrlich zu sein kriege ich meine Ziele als Dotter in etwa genauso schnell kaputt wie als Blitzer. :p

 

Und ja, opa hat recht, man muss es einfach spielen können und wenn man n blitzer hat der weiß was er tut, oder n Dotter hat der weiß was er tut, is der Stoffi fies :rolleyes:

 

Das fiese beim Blitzer ist aber dass man Pein reinigen kann und wenn man nich aufpasst, kritet der Donnerschlag nich^^

Musste mich erstmal daran gewöhnen

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal mit 2.7 hat sich die ganze Diskussion, ob nun Blitz oder Wahnsinn, eh erledigt. Da wird der AOE Hybrid das beste Gesamtpaket abliefern. Die jetzigen Schwächen des Hybriden werden nachgebessert und machen ihn noch mehr zur Alternative als ohnehin schon. Bin gespannt wie es wird.
Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal mit 2.7 hat sich die ganze Diskussion, ob nun Blitz oder Wahnsinn, eh erledigt. Da wird der AOE Hybrid das beste Gesamtpaket abliefern. Die jetzigen Schwächen des Hybriden werden nachgebessert und machen ihn noch mehr zur Alternative als ohnehin schon. Bin gespannt wie es wird.

 

this - wobei ich den schon jetzt besser finde als beide vollspecs.

Link to comment
Share on other sites

die jetzige hybrid Variante wird mit 2.7 nur noch funktionieren wenn mann auf den verbesserten Sprint verzichtet, was keine alternative darstellt, da das Talent einfach viel zu gut ist um nicht mitgeskilled zu werden.

 

Ob die Procs unzuverlässig kommen oder nicht ist wumpe, einfach Sammeln und mit Ansage gemeinsam das richtige Ziel umbursten. Der Burst ist sicherlich mit dem Hyybriden um einiges höher als der des rechten Baumes.

Wie sprechen immerhin von über 20k in weniger als 3 Global Cooldowns. Weiterhin sind die Überlebenschancen und der Support um einiges besser.

 

Mit 2.7 wird es dann wohl auf voll Blitz rauslaufen.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich bekommt man mit dem Madness Baum keinen 20k Burst in 2 Sekunden hin, aber man kann dennoch den heiler so sehr unter druck setzen dass Tank oder entsprechende andere gefährliche DDs währenddessen nicht geheilt werden können. Es gibt viele Möglichkeiten einen DoT Hexer im BG sehr Nützlich einzusetzen.

Und wenn ein Blitz-Hexer mit nem Madness-Hexer Hand in Hand arbeitet, dann fallen die Ziele eh wie fliegen.

 

Was die Hybrid-Skillung angeht muss ich Hocki zustimmen, ich hab sie ein paar mal gespielt und finde sie nicht so pralle. Klar in nem Voidstar Zerg ist es nett wenn man AoEs rausklatschen kann und am ende auf nette Schadenszahlen kommt, aber richtig fokussieren oder dem Team am Ende damit helfen tut man eher nicht, wenn man stumpf AoEs raushaut und CCs etc ruiniert.

 

Und für mich kommt in einer Arena oder im Rated sowieso nur Madness in den Sinn, habe alles bisher ausgiebig getestet und spreche halt auch aus erfahrung.

Der Blitz-Hexer ist natürlich in der Arena auch nützlich, aber dafür muss er "vergessen" werden, sprich ungestört casten können, was leider bei guten Spielen eigentlich gar nicht passieren wird.

Der Madness Hexer kann halt sehr gut schaden fahren, auch wenn er gestört wird.

 

Bin dennoch auf Patch 2.7 gespannt und wie sehr der 3er STack Zorn das Spielverhalten der Skillung ändern wird.

Link to comment
Share on other sites

die jetzige hybrid Variante wird mit 2.7 nur noch funktionieren wenn mann auf den verbesserten Sprint verzichtet, was keine alternative darstellt, da das Talent einfach viel zu gut ist um nicht mitgeskilled zu werden.

 

Ob die Procs unzuverlässig kommen oder nicht ist wumpe, einfach Sammeln und mit Ansage gemeinsam das richtige Ziel umbursten. Der Burst ist sicherlich mit dem Hyybriden um einiges höher als der des rechten Baumes.

Wie sprechen immerhin von über 20k in weniger als 3 Global Cooldowns. Weiterhin sind die Überlebenschancen und der Support um einiges besser.

 

Mit 2.7 wird es dann wohl auf voll Blitz rauslaufen.

 

Wo holst du denn mit dem Hybriden in "WENIGER als 3 GCD", MEHR als 20k Schaden her, wenn der Gegner nich gerade mit 1k Kompetenz rumflitzt? Das klingt mir bissl sehr hoch gegriffen.

Klär mich mal bitte auf :D

Link to comment
Share on other sites

ist nicht hochgegriffen.

 

Kettenblitz über 7k; mit Nachproc, welcher forciert werden kann, knappe 10k

Erschütterung über 7k

Todesfeld über 5k

 

Da es sich um Instants handelt, ist die Schadensberechnung am Anfang des 3.GCD also trifft der schon sozusagen nach zweien voll ein. Sicher alles Crits, mit drei Ladungen Wagemut (Machtwirksamkeit) aber eigentlich kein Problem.

 

 

Wenn du in der Arena gefocused wirst, dann bekommste im rechten Baum auch net viel mehr schaden raus wenn du der einzige Range DD bist. Der Trick besteht wie meist im Doppelsetup.

Link to comment
Share on other sites

ist nicht hochgegriffen.

 

Kettenblitz über 7k; mit Nachproc, welcher forciert werden kann, knappe 10k

Erschütterung über 7k

Todesfeld über 5k

 

Da es sich um Instants handelt, ist die Schadensberechnung am Anfang des 3.GCD also trifft der schon sozusagen nach zweien voll ein. Sicher alles Crits, mit drei Ladungen Wagemut (Machtwirksamkeit) aber eigentlich kein Problem.

 

 

Wenn du in der Arena gefocused wirst, dann bekommste im rechten Baum auch net viel mehr schaden raus wenn du der einzige Range DD bist. Der Trick besteht wie meist im Doppelsetup.

 

Aso ok, jetzt versteh ich wenigstens wie du rechnerisch an die Sache heran gehst. Du nimmst für die volle Burst Rota also an, dass du den Kettenblitzprocc schon hast, baust den Zorn proc für den Instant Blitzschlag auf und zusätzlich kommt das Todesfeld.

3 Wagemut und es kann losgehen.

Sind zwar trotzdem 3 volle GCD, aber ich versteh was du meinst.

Gut getimed kommt da noch nen zweiter Kettenblitz nach den 3 skills. Allerdings brauch das ne zu genaue Vorbereitung und viel proccglück.

 

Einzig Erschütterung (Blitzschlag) mit über 7k find ich bissl unrealistisch.

Den hab ich noch nich mit 7k criten sehen. Auch nich zusammen mit dem Zorm Proc. Allerdings hab ich den Hybriden jetzt länger nich wirklich gespielt, ausser mal für ein paar BG´s.

Link to comment
Share on other sites

über 7k mit Zornprocc ist kein Problem, 35% mehr Schaden vom Procc und 50% erhöhter Kritischerschaden vom mittleren Baum.

Da der Schaden vom dritten Skill eben am Anfang des GCD entsteht, kommt der Schaden effektiv nach 2.

 

Und sicher muss man die Procs aufbauen, hat aber eigentlich eher mit Pech zu tun wenn man die Procs nicht schnell bekommt.

 

Nen Kill in der Arena ist immer Vorbereitung, einziges Setup ist doppel Smash im Moment das Hirnlos draufrumzergen kann und mit dem Schaden über Zeit irgendwann was Tot bekommen. Ohne diesen AOE Druck vom Doppelsmash heilt dir ein Heiler jedes Bewachte Ziel vom Tank hoch, da ohne diesen hohen AOE Schaden der Gruppendruck ziemlich gering ist.

Edited by Lycy
Link to comment
Share on other sites

Natürlich bekommt man mit dem Madness Baum keinen 20k Burst in 2 Sekunden hin, aber man kann dennoch den heiler so sehr unter druck setzen dass Tank oder entsprechende andere gefährliche DDs währenddessen nicht geheilt werden können. ...

Ich will dir keinen Denkfehler unterstellen aber die hohe Kunst des PVPs besteht nicht darin, das Gegnerteam mit "stumpfen" Schaden runterzuzergen und den Tank + Heiler äh... *hust* "zu überfordern". Wenn die gegnerischen Tanks und Heiler auf Zack sind und auch ihre CCs nützlich verwenden kannst du die Dunkelkeit erdrücken, den Schrecken schleichen, peinigen und die Macht blitzen ;) bis zu schwarz wirst. Sobald du anfängst ein Ziel zuzudotten und weiter draufzublitzen, schluckt den Großteil deines Schadens der Tank wärend er dich noch spottet und danach irgendwo in die Botanik schubst. Der zweite DD neben dir wird gewürgt, ein anderer geblendet, alle Gegner haben ratzfatz wieder volles Leben und du fängst wieder von vorne an. Dieses Spiel lässt sich bliebig oft wiederholen und nach 5 Minuten dauerdotten und -blitzen hast du möglicherweise noch nicht Mal einen einzigen Gegner tot. Gegen irgendwelche Random-Gammelteams ohne Plan geht das natürlich, aber nicht gegen eine stabil stehende Truppe.

Was macht denn ein gutes Gegnerteam? Dein Heiler neben dir wird etwas angeknabbert, bekommt den obligatorischen Guard und in dem Moment ploppen bei dir rote Zahlen überm Kopf auf. Nicht drölftausend Dots mit 1-2k die man 5 Sekunden vorher schon 2km gegen den Wind riecht sondern innerhalb von 2 Sekunden krachen 5-6 Zahlen zwischen 5 und 9k und plopp... das wars... Mausetot ... bevor du auch nur "bin im Fokus" sagen kannst. Dazu vielleicht noch Euren Tank wegschubsen oder CCn und du fällst auch in der Arena um wie ein Sack Kartofffeln.

 

/Theoriestunde zu Ende (ich hab das auch nur mal irgendwo gelesen) :cool:

 

...Es gibt viele Möglichkeiten einen DoT Hexer im BG sehr Nützlich einzusetzen.

Und wenn ein Blitz-Hexer mit nem Madness-Hexer Hand in Hand arbeitet, dann fallen die Ziele eh wie fliegen.

Bei welchen Klassen ist es nicht so und nicht vielleicht sogar noch besser?

Link to comment
Share on other sites

Ich will dir keinen Denkfehler unterstellen aber die hohe Kunst des PVPs besteht nicht darin, das Gegnerteam mit "stumpfen" Schaden runterzuzergen und den Tank + Heiler äh... *hust* "zu überfordern". Wenn die gegnerischen Tanks und Heiler auf Zack sind und auch ihre CCs nützlich verwenden kannst du die Dunkelkeit erdrücken, den Schrecken schleichen, peinigen und die Macht blitzen ;) bis zu schwarz wirst. Sobald du anfängst ein Ziel zuzudotten und weiter draufzublitzen, schluckt den Großteil deines Schadens der Tank wärend er dich noch spottet und danach irgendwo in die Botanik schubst. Der zweite DD neben dir wird gewürgt, ein anderer geblendet, alle Gegner haben ratzfatz wieder volles Leben und du fängst wieder von vorne an. Dieses Spiel lässt sich bliebig oft wiederholen und nach 5 Minuten dauerdotten und -blitzen hast du möglicherweise noch nicht Mal einen einzigen Gegner tot. Gegen irgendwelche Random-Gammelteams ohne Plan geht das natürlich, aber nicht gegen eine stabil stehende Truppe.

Was macht denn ein gutes Gegnerteam? Dein Heiler neben dir wird etwas angeknabbert, bekommt den obligatorischen Guard und in dem Moment ploppen bei dir rote Zahlen überm Kopf auf. Nicht drölftausend Dots mit 1-2k die man 5 Sekunden vorher schon 2km gegen den Wind riecht sondern innerhalb von 2 Sekunden krachen 5-6 Zahlen zwischen 5 und 9k und plopp... das wars... Mausetot ... bevor du auch nur "bin im Fokus" sagen kannst. Dazu vielleicht noch Euren Tank wegschubsen oder CCn und du fällst auch in der Arena um wie ein Sack Kartofffeln.

 

/Theoriestunde zu Ende (ich hab das auch nur mal irgendwo gelesen) :cool:

 

Gut dass ich nur ein Beispiel nannte. Klar geht man in der Arena so vor und nutzt den Guardwechsel des gegnerischen Tanks so aus wie du es zum ende hin beschrieben hast, aber genau da ist ein Dotter nicht unbedingt weniger effektiv als andere Klassen. Es ist so oder so situationsbedingt und ohne Absprache läuft sowieso nicht viel.

 

Ich hab wie gesagt die erfahrung gemacht dass der DoT Hexer in der Arena auch nützlich ist. Es sei denn mann kriegt von Doppelsmash Gimps auf die Hucke :confused:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...