Jump to content

Neuer Bolster: Nackt ist Trumpf!


Lochlan

Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gear vs. Skill

Pre-2.0 PvP was all about your items. Being ‘the best’ meant you had EWH with augments and no one could touch you. This situation was unfortunate because it made the PvP game too harsh on the ‘have nots’ and made the grind to EWH much more bitter because of getting your face pushed in the mud day after day. The gear gap was too big and some players became non-contributors quickly because of the gear gap. It wasn’t fun for the majority of players.

 

Fand ich zum Beispiel überhaupt nicht. Gerade während des leveln zwischen 40 und 50 konnte man so viele Ranglisten Marken erreichen, dass man sich min 1 Teil EWH kaufen konnte und von den normalen Marken Relikte und 1 Teil WH. Das Gap hat man mehr als zügig schließen können. Und wie war groß war der Unterschied zwischen EWH und WH? 1-2pkt primary und sec stats!? Lediglich die Waffen hatten mehr Techstärke/Macht. Ich fand das alte System völlig iO.

 

Edit: ah, sry, mehr oder weniger off topic.

Edited by McMart
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie klingt ihr mit euren "ach, ihr heult ja alle nur rum" wie eine Schallplatte, die einen Sprung hat, und sich daher immer wieder wiederholt.

 

Immer wieder das gleiche Argument : "Alles nur Rumgeheule !" Sonst nichts.

 

Ich habe vor ein paar Tagen einmal gedanklich den Spieß herumgedreht :

 

Wer "Mimimi" nicht ertragen kann, der ist ein Schwächling. Weil, wer *wirklich* stark sein will, muß auch in der Lage sein, das Rumgejammere der Schwächeren zu ertragen.

 

Leuten nur vorzuwerfen, sie würden "Mimimi" betreiben, und konstant nur "Rumgeheule" durchführen, das ist - von diesem Standpunkt aus gesehen - im Grunde nur das Mimimi der Starken : Sie regen sich darüber auf, daß jemand herumjammert.

 

Von diesem Standpunkt gesehen sehe ich dann absolut keinen unterschied zwischen dem

 

"Mimimi, ihr seid die stärkeren !"

 

und

 

"Mimimi, euer Geheule geht mir auf den Geist !"

 

Wo bitteschön ist da der Unterschied ? Die einen können es nicht ertragen, ständig überrannt zu werden, und die anderen können es nicht ertragen, daß die Überrannten sich darüber auslassen.

 

Das "nicht ertragen können" gibt es also in beiden Gruppen.

 

Für mich heißt das, daß ich in Zukunft jeden, der hier schreibt, die Schwächeren würden "nur rumjammern" nicht mehr ernst nehme.

 

Ernst nehme ich in Zukunft nur noch diejenigen, die "Mimimi" aushalten können.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Gear vs. Skill

Pre-2.0 PvP was all about your items. Being ‘the best’ meant you had EWH with augments and no one could touch you. This situation was unfortunate because it made the PvP game too harsh on the ‘have nots’ and made the grind to EWH much more bitter because of getting your face pushed in the mud day after day. The gear gap was too big and some players became non-contributors quickly because of the gear gap. It wasn’t fun for the majority of players.

 

Fand ich zum Beispiel überhaupt nicht. Gerade während des leveln zwischen 40 und 50 konnte man so viele Ranglisten Marken erreichen, dass man sich min 1 Teil EWH kaufen konnte und von den normalen Marken Relikte und 1 Teil WH. Das Gap hat man mehr als zügig schließen können. Und wie war groß war der Unterschied zwischen EWH und WH? 1-2pkt primary und sec stats!? Lediglich die Waffen hatten mehr Techstärke/Macht. Ich fand das alte System völlig iO.

 

Edit: ah, sry, mehr oder weniger off topic.

 

 

Hm.

Als ich Anfang 2012 angefangen hatte musste ich auch nachgrinden, um Anschluss zu finden.

Hat gedauert.

War teilweise sehr heftig.

Und dann irgendwann passte es.

(Da liefen die meisten z. B. noch nicht mit den "nachgetwinkten" Klassenbuffs und augments rum).

 

Um so älter das Spiel aber wurde, um so mehr Feintuning kam durch.

Ich wiederhole mich hier (irgendwo habe ich dazu schon mal meinen Senf abgegeben), aber es ging hier dann irgendwann (pre 2.0) um eine größere Spanne, die es für einen Anfänger ohne main zu überbrücken galt.

 

Da hat selbst der schrittweise Markennachlass für Rekrut (für lau:D) und WH zu Dumpingpreisen nicht geholfen, schnell genug Anschluss zu finden.

Um eine gesunde Basis (im random pvp) zu haben, sind dann noch das Twinken für die restlichen Klassenbuffs und die augments ein Muss gewesen (da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen zu - ich habe da nur eine:D)

 

Also hat ein Vollanfänger pre 2.0 eine längere Durststrecke mit wesentlich heftigerem arseslapping zu bewältigen gehabt als bspw. ich noch pre 1.2.

 

Ist aber alles keine Entschuldigung mehr, wenn nach Wochen bei einigen nicht mal ansatzweise ein Bemühen i. H. auf eine Equipverbesserung zu sehen ist/ war (Bsp.: fehlende augments).

 

BW geht jetzt also hin und nimmt alle an die Hand...oder zumindest die "majority of players"...naja...

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie klingt ihr mit euren "ach, ihr heult ja alle nur rum" wie eine Schallplatte, die einen Sprung hat, und sich daher immer wieder wiederholt.

 

Immer wieder das gleiche Argument : "Alles nur Rumgeheule !" Sonst nichts.

 

Ich habe vor ein paar Tagen einmal gedanklich den Spieß herumgedreht :

 

Wer "Mimimi" nicht ertragen kann, der ist ein Schwächling. Weil, wer *wirklich* stark sein will, muß auch in der Lage sein, das Rumgejammere der Schwächeren zu ertragen.

 

Leuten nur vorzuwerfen, sie würden "Mimimi" betreiben, und konstant nur "Rumgeheule" durchführen, das ist - von diesem Standpunkt aus gesehen - im Grunde nur das Mimimi der Starken : Sie regen sich darüber auf, daß jemand herumjammert.

 

Von diesem Standpunkt gesehen sehe ich dann absolut keinen unterschied zwischen dem

 

"Mimimi, ihr seid die stärkeren !"

 

und

 

"Mimimi, euer Geheule geht mir auf den Geist !"

 

Wo bitteschön ist da der Unterschied ? Die einen können es nicht ertragen, ständig überrannt zu werden, und die anderen können es nicht ertragen, daß die Überrannten sich darüber auslassen.

 

Das "nicht ertragen können" gibt es also in beiden Gruppen.

 

Für mich heißt das, daß ich in Zukunft jeden, der hier schreibt, die Schwächeren würden "nur rumjammern" nicht mehr ernst nehme.

 

Ernst nehme ich in Zukunft nur noch diejenigen, die "Mimimi" aushalten können.

 

Also das DU, ausgerechnet DU Alrik, einen Post GEGEN Rumgeheule und Mimimi im Forum verfasst, ist ja wohl der Witz des Jahres :D:D:D

Ich könnt jetzt ca. 20 Threads hier verlinken, wo du dich als Meister des Rumgewhine präsentierst, aber warum soll ich mir den Samstagabend mit so ner müssigen Arbeit versauen. :D

Echt selten so gelacht hier im Forum :D

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Für mich heißt das, daß ich in Zukunft jeden, der hier schreibt, die Schwächeren würden "nur rumjammern" nicht mehr ernst nehme.

 

Ernst nehme ich in Zukunft nur noch diejenigen, die "Mimimi" aushalten können.

 

Bitte definiere mal den Begriff "Schwächeren"?

Im Moment ist genau das passiert was von vielen Seiten gefordert wurde, nämlich das Kriegsheld / Elite Kriegsheld Rüstung einen Nachteil gibt. Im Prinzip sind die beinahe wertlos aktuell im PvP.

 

Aber was für ein Wunder, diejenigen die das gefordert habe und das als einzigen Grund gesehen haben warum sie verlieren, gewinnen plötzlich immer noch nicht.

Wer vor 2.0 nur rumgezert hat, keine Incs ansagen konnte, keine Objectives hatte, der hats damit auch nicht gelernt.

 

Aber hey, es war ja ohnehin NUR das Equipment das gute von schlechten Spielern unterschieden hat. :rolleyes:

 

So und was nun, was kommt jetzt als Entschuldigung nachdem das Equipment Argument nachweislich nicht mehr zieht?

Link to comment
Share on other sites

@Qintas: Na, ist doch ganz klar, nun kommt das "mimimi, der hat mehr Skill, nerft des, sofort!" :p

 

@AlrikFassbauer:

Bevor ich Dir antworte, vorab ein Warnhinweis: Nein, ich möchte Dich weder damit provozieren, erniedrigen, trollen oder beleidigen. Die nachfolgenden Aussagen sind allein meine Ansicht und nicht allgemeingültig! Im Übrigen kann nachfolgender Text Spuren von Ironie, Sarkasmus, Überspitzung, -zeichnung und Witz enthalten, muss aber nicht. Entsprechende Textpassagen werden nicht gesondert ausgezeichnet!

Warum sollte man das Rumgejammer des "Schwächeren", wie Du es so schön nennst, ertragen müssen?

Ich gebe Dir mal ein schmuckes Beispiel aus HdRO: Zu Beginn war das Spiel in seiner Schwierigkeit teilweise recht knackig, einige Solo-Quests musste man mit einer Gruppe erledigen, da man sie sonst nicht geschafft bekam. Insgesamt war das Spiel sehr stark auf Gruppenzusammenspiel ausgelegt. Es gab ausserdem keinen Questtracker, wir habe noch alles selber suchen müssen.

Dank anhaltendem Mimimi der von Dir als "Schwächeren" bezeichneten kann das Spiel inzwischen sogar ein Affe vom MIT spielen, während er sich auf seinen nächsten Raumflug vorbereitet.

Anders gesagt und den Spieß mal wieder in die korrekte Ausgangslage gebracht, nervt den "Stärkeren" nicht das Mimimi des "Schwächeren", sondern die Folgen, die aus dem anhaltenden Mimimi resultieren.

Nerf Game, nerf Schwierigkeitsgrad, nerf Denken, nerf...nerf...nerf (und nein, nerf hat nichts mit nerven zu tun).

Den aktuellen Nerf und dessen Folgen kann man derzeit in jedem BG sehen: Anscheinend wurde das komplette, alte 50er PvP-Gear einfach aus der DB gestrichen, so dass das Bolstern auf diese Teile völlig für den Po ist. Spieler, die Wochen und vielleicht Monate durch die BGs gewandert/gestorben sind um sich dieses Gear zu holen, haben einfach einen Tritt in die Eier bekommen und warum? Weil die "Schwächeren" so lange gemimimit haben "Ich will alles und das ohne Anstrengung".

 

Die eigentliche Idee, mehr Skill-, weniger Gearabhängigkeit zu stützen, war sicherlich nicht verkehrt. Es zeigt sich aber, dass die, die vorher "oben" standen, auch immer noch dort stehen ;)

Es bleibt also immer noch dabei, dass derjenige, der nach "oben" will, sich anstrengen und lernen muss.

 

Ein kleiner Seitenhieb muss aber noch sein, werter Alrik: wenn Du keinen mehr ernst nehmen möchtest, dem das Mimimi gegen den Strich geht, dann musst Du Dich aber auch damit abfinden, dass Dich niemand mehr ernst nimmt, bevor Du nicht besser geworden bist :p (bevor Du nun wieder enrage gehst, bitte erst nochmal den Warnhinweis durchlesen ;)).

 

Edith sagt zu Alrik: Du hast eine PM!

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie klingt ihr mit euren "ach, ihr heult ja alle nur rum" wie eine Schallplatte, die einen Sprung hat, und sich daher immer wieder wiederholt.

 

Immer wieder das gleiche Argument : "Alles nur Rumgeheule !" Sonst nichts.

 

Ich habe vor ein paar Tagen einmal gedanklich den Spieß herumgedreht :

 

Wer "Mimimi" nicht ertragen kann, der ist ein Schwächling. Weil, wer *wirklich* stark sein will, muß auch in der Lage sein, das Rumgejammere der Schwächeren zu ertragen.

 

Leuten nur vorzuwerfen, sie würden "Mimimi" betreiben, und konstant nur "Rumgeheule" durchführen, das ist - von diesem Standpunkt aus gesehen - im Grunde nur das Mimimi der Starken : Sie regen sich darüber auf, daß jemand herumjammert.

 

Von diesem Standpunkt gesehen sehe ich dann absolut keinen unterschied zwischen dem

 

"Mimimi, ihr seid die stärkeren !"

 

und

 

"Mimimi, euer Geheule geht mir auf den Geist !"

 

Wo bitteschön ist da der Unterschied ? Die einen können es nicht ertragen, ständig überrannt zu werden, und die anderen können es nicht ertragen, daß die Überrannten sich darüber auslassen.

 

Das "nicht ertragen können" gibt es also in beiden Gruppen.

 

Für mich heißt das, daß ich in Zukunft jeden, der hier schreibt, die Schwächeren würden "nur rumjammern" nicht mehr ernst nehme.

 

Ernst nehme ich in Zukunft nur noch diejenigen, die "Mimimi" aushalten können.

 

Das kann man so nicht sagen.

Denn es wird aus zwei verschiedenen Gründen gejammert. Die einen jammern, weil sie abgezogen werden, die anderen, weil sie abziehen, aber das hast du ja auch geschrieben.

 

Der Knackpunkt hierbei ist aber, dass diejenigen, die sich über das ständige Mimimi aufregen,

a) gute Spieler sind

b) gute Spieler werden wollen und sich damit an die eigene Nase fassen und nicht das Spiel beschuldigen,

da Kategorie a ja exisitiert - ergo muss es gute Spieler geben, die sich nicht nur durch das Gear oder die UberRoxxorKlasse herauskristallisieren - was ja durch die neue Bolsterei eindrucksvoll bewiesen wurde.

 

Was ich damit sagen will: es gibt beim PVP ein bestimmtes Ziel - gewinnen. Punkt. Eine Gruppe der Jammernden erreicht dieses Ziel, eine nicht. Um hier mal eine verdeutlichende Analogie aufzuführen:

Der FC Barcelona spielt gegen den viertklassigen Wuppertaler SV - gewinnt wie zu erwarten immer deutlich. Würde der WSV jetzt permanent rumheulen, dass Fußball unbalanced ist, dass die Spanier gedoped sind, dass Der Platz dem spanischen Spiel entsprichst usw... wer würde sich darüber schon ergötzen? Die Aussage "Wir waren schlichtweg zu schlecht, um gegen Barca zu gewinnen" wäre die richtige.

Im PVP gilt nunmal das Recht des Stärkeren. Ich persönlich bin kein Pro Spieler, aber auch kein Vollnoob. Ich würde mich zu Kategorie b einordnen. Wenn wir gewinnen, schön und gut, doch gerade die Niederlagen sind auch interessant - da kann man lernen. Ich finde es immer wieder faszinierend, auf einen richtig, richtig guten Spieler zu treffen, den man einfach nicht töten kann. Der mich einfach immer wieder legt. Das treibt mich voran, besser zu werden, das Spiel überhaupt zu spielen. Vielleicht ist das einfach meine Lebenseinstellung, aber nur so wird man irgendwann Erfolg haben. Das Argument "Das ist nur ein Spiel" gilt nicht - ja, aber es ist PVP, und damit ist es ein zwischenmenschlicher Wettbewerb, bei dem das Ziel ist, besser als der andere zu sein. Für fröhliches Miteinander ist PVE da.

Link to comment
Share on other sites

Fairerweise muss man aber dazu sagen das jeder am Anfang seiner PVP Karriere erstmal im Dreck lag im Vergleich zu den besser ausgestatteten.

Aye, außer eventuell jenen, die als erste equipt waren.

Ich kratzt heute noch den Dreck von früher aus den verschiedensten Ritzen meiner Rüstung :p

Link to comment
Share on other sites

Der FC Barcelona spielt gegen den viertklassigen Wuppertaler SV - gewinnt wie zu erwarten immer deutlich. Würde der WSV jetzt permanent rumheulen, dass Fußball unbalanced ist, dass die Spanier gedoped sind, dass Der Platz dem spanischen Spiel entsprichst usw... wer würde sich darüber schon ergötzen? Die Aussage "Wir waren schlichtweg zu schlecht, um gegen Barca zu gewinnen" wäre die richtige.

 

Wenn du schon unbedingt Profisport mit einer Freizeitbeschäftigung wie einem Spiel vergleichen musst, dann bitte richtig.

 

Was würdest du sagen, wenn bei besagtem Beispiel Barcelona gegen den WSV der WSV auch noch mehr oder weniger in Unterwäsche und mit Tennisschuhen antreten müsste? Wäre sowas denkbar? Sicher nicht.

PVE lastige MMOs wie SWTOR sind die einzige "Sportart" in der nicht wenigstens Gleichstand bei der Ausrüstung besteht.

 

Und ja, das Gear ist nicht das Hauptproblem, das ist die fehlende Trennung von Randoms und Premades, trotzdem gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund im PVP Gearunterschiede zuzulassen. Außer natürlich der Geldbeutel von Bioware, der danach schielt, was die breite Masse an WOW Spielern gewöhnt ist.

 

Und auch ja, ein Spieler, der sich mehr mit seinen und den Fähigkeiten anderer Klassen beschäftigt hat und sein Wissen auch umsetzen kann wird auch mit Rekrutenausrüstung einen Elitekriegsheld, der sich das Gear ersessen hat umlegen. Umsoweniger hat der "gute" Spieler es nötig, Gearvorteile zu besitzen. Genauer betrachtet ist es sogar eine Herabwürigung des Könnens des Semi Pro, daß Bioware ihm nicht mal zutraut die BGs mit gleichem Ausrüstungsstand zu bestehen.

Link to comment
Share on other sites

Labert nicht so viel Müll und spielt einfach PVP wenn ihr wollt oder sonst lasst es bleiben.

Wer hier in SWTOR kuscheln will, soll auf einen RP-Server gehen und in der Cantina den Tänzerinnen einen Drink spendieren.

 

Aber wer wirklich PVP spielen will, spielt es trotz aller Knüppel, die ihm zwischen die Beine geschmissen werden und beißt sich durch. PVP bietet den Spielern täglich neue und besondere Herausforderungen, da viele Gegner ( manchmal aber auch nur wenige !!! :rolleyes: ) denken und Dinge machen, womit man eben nicht rechnet und man immer wieder eine Überraschung erlebt. Darum spielt man PVP. Wer andauernd jammert, weil ihm diese Herausforderungen zu groß sind, ist im PVP einfach falsch. Sucht Euch dann eine andere Beschäftigung oder gar ein anderes Spiel, aber dann bitte keins mit PVP, denn dort gibt es "oh Graus" auch wieder Gegner die einen nicht einfach mal so gewinnen lassen und dann würde das Gejammere ja wieder von vorne losgehen.

 

PVP ist immer unfair, niemals ausgeglichen, und vor allem niemals obiektiv.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wer immer das gleiche Gear haben will, soll bitte nach Counter Strike gehen.

Das ist ein MMO, hier lebt der Content davon sich immer bessere Ausrüstung zu holen.

 

Diese ewige Rumheulerei ist echt nur noch peinlich. vor 2.0 war es nur das Equipment und nachdem mit 2.0 klar wurde das es nicht so ist, kommt der nächste Schwachsinn.

 

Solange auf dem Gear nicht +10 Ansagen, -20 dumm rumzergen & +100 Hirn drauf ist, wird aus einem schlechten Spieler auch mit dem besten Gear kein guter Spieler! Btw, genau das wurde seit 2.0 bewiesen!

Link to comment
Share on other sites

Wenn du schon unbedingt Profisport mit einer Freizeitbeschäftigung wie einem Spiel vergleichen musst, dann bitte richtig.

 

Was würdest du sagen, wenn bei besagtem Beispiel Barcelona gegen den WSV der WSV auch noch mehr oder weniger in Unterwäsche und mit Tennisschuhen antreten müsste? Wäre sowas denkbar? Sicher nicht.

PVE lastige MMOs wie SWTOR sind die einzige "Sportart" in der nicht wenigstens Gleichstand bei der Ausrüstung besteht.

 

Und ja, das Gear ist nicht das Hauptproblem, das ist die fehlende Trennung von Randoms und Premades, trotzdem gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund im PVP Gearunterschiede zuzulassen. Außer natürlich der Geldbeutel von Bioware, der danach schielt, was die breite Masse an WOW Spielern gewöhnt ist.

 

Und auch ja, ein Spieler, der sich mehr mit seinen und den Fähigkeiten anderer Klassen beschäftigt hat und sein Wissen auch umsetzen kann wird auch mit Rekrutenausrüstung einen Elitekriegsheld, der sich das Gear ersessen hat umlegen. Umsoweniger hat der "gute" Spieler es nötig, Gearvorteile zu besitzen. Genauer betrachtet ist es sogar eine Herabwürigung des Könnens des Semi Pro, daß Bioware ihm nicht mal zutraut die BGs mit gleichem Ausrüstungsstand zu bestehen.

 

Wenn die nur in Unterwäsche Fußball spielen würden, würde ich auch anfangen zu gucken!

Edited by SabrinaK
Link to comment
Share on other sites

Wenn du schon unbedingt Profisport mit einer Freizeitbeschäftigung wie einem Spiel vergleichen musst, dann bitte richtig.

 

Was würdest du sagen, wenn bei besagtem Beispiel Barcelona gegen den WSV der WSV auch noch mehr oder weniger in Unterwäsche und mit Tennisschuhen antreten müsste? Wäre sowas denkbar? Sicher nicht.

PVE lastige MMOs wie SWTOR sind die einzige "Sportart" in der nicht wenigstens Gleichstand bei der Ausrüstung besteht.

 

Und ja, das Gear ist nicht das Hauptproblem, das ist die fehlende Trennung von Randoms und Premades, trotzdem gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund im PVP Gearunterschiede zuzulassen. Außer natürlich der Geldbeutel von Bioware, der danach schielt, was die breite Masse an WOW Spielern gewöhnt ist.

 

Und auch ja, ein Spieler, der sich mehr mit seinen und den Fähigkeiten anderer Klassen beschäftigt hat und sein Wissen auch umsetzen kann wird auch mit Rekrutenausrüstung einen Elitekriegsheld, der sich das Gear ersessen hat umlegen. Umsoweniger hat der "gute" Spieler es nötig, Gearvorteile zu besitzen. Genauer betrachtet ist es sogar eine Herabwürigung des Könnens des Semi Pro, daß Bioware ihm nicht mal zutraut die BGs mit gleichem Ausrüstungsstand zu bestehen.

 

Barca dagegen würde in Tennisschuhen und Unterwäsche gewinnen, darin liegt der Punkt. Natürlich macht das Gear einen gewissen Unterschied aus, aber dieser ist einfach nicht so groß, wie oft behauptet wird.

Und ob das jetzt Profisport oder Freizeitbeschäftigung ist, spielt für mich keine Rolle. PvP lebt nunmal vom Ehrgeiz der Spieler - wie eigentlich jedes Spiel. Man hat eine Aufgabe und will die schaffen, erst darin liegt die Befriedigung. Nur sollte der Fokus der Spieler, die diese Aufgabe schaffen wollen, nicht primär auf dem Erfarmen des Gears liegen, sondern in dem besser Werden im PvP.

Link to comment
Share on other sites

Labert nicht so viel Müll und spielt einfach PVP wenn ihr wollt oder sonst lasst es bleiben.

Wer hier in SWTOR kuscheln will, soll auf einen RP-Server gehen und in der Cantina den Tänzerinnen einen Drink spendieren.

 

Das schreibt ausgerechnet jemand, der hier den größten Müll von sich gibt.

 

Du weißt ja angeblich immer bestens Bescheid wie jeder hier sein persönliches PVP beschreitet, was ein jeder hier leistet und drauf hat. Gepaart mit steter Arroganz und schon unerträglicher Selbstgerechtigkeit.

 

Deine dumpfen Chuck Norris Attitüden und Gehabe sind einfach nur peinlich.

 

PVP ist immer unfair, niemals ausgeglichen, und vor allem niemals obiektiv.

 

Und deswegen sollte man auch jeden Versuch unterlassen, es vielleicht fairer und ausgelichener zu machen?

 

Mit so einer Logik hätte sich die Menschheit nie bewegt.

 

Mich graust es bei dem Gedanken, dass solche Typen wie Du vielleicht auch noch wählen gehen.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Das schreibt ausgerechnet jemand, der hier den größten Müll von sich gibt.

 

Du weißt ja angeblich immer bestens Bescheid wie jeder hier sein persönliches PVP beschreitet, was ein jeder hier leistet und drauf hat. Gepaart mit steter Arroganz und schon unerträglicher Selbstgerechtigkeit.

 

Deine dumpfen Chuck Norris Attitüden und Gehabe sind einfach nur peinlich.

 

 

 

Und deswegen sollte man auch jeden Versuch unterlassen, es vielleicht fairer und ausgelichener zu machen?

 

Mit so einer Logik hätte sich die Menschheit nie bewegt.

 

Mich graustes wenn ich daran denke, dass solche Typen wie Du vielleicht auch noch wählen gehen.

 

 

FDP würde ich sagen:D

Link to comment
Share on other sites

Das schreibt ausgerechnet jemand, der hier den größten Müll von sich gibt.

 

Du weißt ja angeblich immer bestens Bescheid wie jeder hier sein persönliches PVP beschreitet, was ein jeder hier leistet und drauf hat. Gepaart mit steter Arroganz und schon unerträglicher Selbstgerechtigkeit.

 

Deine dumpfen Chuck Norris Attitüden und Gehabe sind einfach nur peinlich.

 

Und deswegen sollte man auch jeden Versuch unterlassen, es vielleicht fairer und ausgelichener zu machen?

...

Bitte erkläre mal was an meinen Beiträgen Müll ist.

Dass es im PVP immer was zu Jammern gibt?

Dass manche im PVP immer jammern werden?

Dass es Blödsinn ist, die Gegner schlechter machen zu wollen?

Dass PVP niemals zu 100% gerecht und ausgeglichen sein kann?

 

Daher Mr. Neunmalklug bitte bitte bitte mit viel Zucker oben drauf, bring du doch auch mal Argumente statt hier jemanden der nicht deiner Meinung ist, auf direkte Art und Weise zu beleidigen.

 

Um PVP in einem MMORPG vollkommen gerecht zu machen, was wäre dazu notwendig?

Na?

Was denn?

Nun sag schon.

Zähl mal auf was DU da für Ideen hättest.

 

 

Hier sind meine Argumente für ein ausgeglichenes PVP:

a.) alle Klassen identisch gestalten

b.) jegliches Equip abzuschaffen

c.) Gruppen verbieten

d.) Teamspeak vernichten

Wäre das realistisch? Wäre das machbar? JA / NEIN?

Wer würde so ein Spiel noch spielen? Also ich definitiv nicht. Und du? JA / NEIN?

Aber bitte beachte, selbst dann würde es immer noch bessere und clererere Spieler geben als andere und somit wäre das PVP auch dann immer noch nicht ausgeglichen und es würde immer noch 1000 Gründe zum Jammern geben.

 

Daher habe ich geschrieben: "PVP ist immer unfair, niemals ausgeglichen, und vor allem niemals obiektiv."

Weil im PVP immer jemand verlieren muss und viele dieser Spieler das nicht akzeptieren wollen oder können und viele dann nicht bereit sind, das Spiel objektiv zu betrachten, sondern sich lieber irgendeine zum himmelschreiende Ungerechtigkeit ausdenken und sich daran klammern.

 

Du kannst machen was du willst, das wird im PVP immer so sein, auch noch in 100 JAhren.

 

...

Mich graust es bei dem Gedanken, dass solche Typen wie Du vielleicht auch noch wählen gehen...

Keine Sorge, ich wähle höchstwahrscheinlich nicht im gleichen Land wie du. ;)

Aber ich wähle nicht Politiker, die mir Luftschlösser bauen und mir das Blaue vom Himmel versprechen sondern welche, die (so gut es als Politiker halt geht) glaubwürdig, authentisch und sachlich sind und von realistischen Dingen sprechen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Labert nicht so viel Müll und spielt einfach PVP wenn ihr wollt oder sonst lasst es bleiben.

Wer hier in SWTOR kuscheln will, soll auf einen RP-Server gehen und in der Cantina den Tänzerinnen einen Drink spendieren.

da kommst du doch her :D

 

ps: major patch, major problems... abwarten erstmal... aber letztlich is die ultimative balance so erreichbar wie weltfrieden, nich das ich persoenlich von computerspielbalance auf rl politikbalance schliessen wuerde :D

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...