Jump to content

Flashpoint HC Verlorene Insel (lvl50)


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab mal einen Wunsch an euch Entwickler. Ich bin heute (07.10.14) den oben genannten Flashpoint mit meiner Gruppe aus der Gilde gelaufen. Wir alle sind lvl 55 und haben ein gutes Equip. Komischerweise ist der Fp seit dem neuen Update extrem Dmg lastig. Also die Mods hauen einen Dmg raus der um einiges höher ist als der eines 55 fp. Nun meine kleine bitte an euch: überarbeitet dass bitte ein bisschen. Wäre sehr nett von euch

 

MfG bis die Tage :D

Link to comment
Share on other sites

Hi, der FP war schon immer anspruchsvoll bzw. bevor dieser immer wieder vereinfacht wurde schwerer als

die OP´s zu 50er Zeiten.

Und ich hoffe, dass BW wieder solche FP´s bringen wird die einem möglichst alles an Können

abverlangen.

Aber dies ist nur meine persönliche Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Hi, der FP war schon immer anspruchsvoll bzw. bevor dieser immer wieder vereinfacht wurde schwerer als

die OP´s zu 50er Zeiten.

Und ich hoffe, dass BW wieder solche FP´s bringen wird die einem möglichst alles an Können

abverlangen.

Aber dies ist nur meine persönliche Meinung.

 

Ja versteh deine Meinung schon. Es hat mich nur irritiert das der Fp urplötzlich so dermaßen schwer ist obwohl wir ja lvl 55 waren. Wenn, dann sollten die uns doch so eine gewisse mail zukommen lassen. dann kommt man sich nicht so schlecht vor obwohl man ja eig nicht schlecht ist. ;) hab nix gegen gefordert werden; doch in dem FP wie er gestern war, wäre ne grp aus lvl 50 von anfang an gescheitert.. Ergo anpassung sollte folgen. :D

Link to comment
Share on other sites

Ja versteh deine Meinung schon. Es hat mich nur irritiert das der Fp urplötzlich so dermaßen schwer ist obwohl wir ja lvl 55 waren. Wenn, dann sollten die uns doch so eine gewisse mail zukommen lassen. dann kommt man sich nicht so schlecht vor obwohl man ja eig nicht schlecht ist. ;) hab nix gegen gefordert werden; doch in dem FP wie er gestern war, wäre ne grp aus lvl 50 von anfang an gescheitert.. Ergo anpassung sollte folgen. :D

Ihr habt ihn zum 1. Mal gemacht und wart überrascht, versteh ich das richtig?

 

Und nein er sollte nicht NOCH leichter gemacht werden. Die Insel wurde schon des öfteren generft. Und nein, 50er Scheitern da nicht standardmäßig. Es ist ein 50er FP. Und das er früher seine eigene Kategorie im Gruppenfinder hatte(Tier 2 HM) hatte schon seinen Sinn.

 

Und wirklich viel Schaden bekommt man dort nicht, wenn man nicht sämtliche Voids mit nimmt und unterbricht;)

 

Zumal die meisten Bosse dort schlicht aufs kiten und nicht in voidzones campen hinauslaufen:rolleyes:

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt ihn zum 1. Mal gemacht und wart überrascht, versteh ich das richtig?

 

Und nein er sollte nicht NOCH leichter gemacht werden. Die Insel wurde schon des öfteren generft. Und nein, 50er Scheitern da nicht standardmäßig. Es ist ein 50er FP. Und das er früher seine eigene Kategorie im Gruppenfinder hatte(Tier 2 HM) hatte schon seinen Sinn.

 

Und wirklich viel Schaden bekommt man dort nicht, wenn man nicht sämtliche Voids mit nimmt und unterbricht;)

 

Zumal die meisten Bosse dort schlicht aufs kiten und nicht in voidzones campen hinauslaufen:rolleyes:

 

Hallo erstmal zum neuzugang ;)

 

zu deiner ersten frage: nein wir haben den schon unzählige male gemacht denn wir sind alle von anfang an dabei und haben alle lvl 55 char die nicht gerade schlecht equidt sind xD

 

das was uns so verwirrt hatte war, dass die einfachsten mods die dir auf dem weg begegnen, einen ungeheuren dmg austeilten. ich weiß auch das ein lvl 50 fp mir als lvl 55 fast keinerlei dmg zufügt :p

 

und weil das nicht so war schreibe ich ja hier das sie das mal überprüfen sollten. bin diesen fp vor 3 monaten gelaufen - ohne probleme so wie es sein sollte ! gestern übelsten dmg abbekommen... wenn der sooo einfach gewesen wäre das es normal war hätte ich mich nicht beschwert :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Meine Vermutung ist immer noch, das Ihr Urlaub in voids gemacht habt :D

 

Die energiekuppeln, die der trash ablegt hauen auch auf 55 noch übel rein, einfach weil es interner dmg ist. Ansonsten fällt mir da nichts ein, das wirklich Schaden macht.

Und in den patchnotes steht zu dem Thema nichts. Also haben sie entweder unbeabsichtigt etwas gepfuscht, wäre ja nicht das erste mal, oder eben siehe oben ;)

 

Aber ich schau da heut mitttag mal rein und melde mich dann nochmal :)

 

Edit: Also ich war grade drin und nope, keine Veränderung im dmg. Manche Trashgruppen sind zwar fies, aber das war schon immer so. DoTs dispellen soll helfen und def CD's dürfen auch mal genutzt werden, die sind nicht nur Leistenschmuck :D

Viel schlimmer als der Schaden ist das ständige gekicke und gestunne ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ahoi.

Mmn. ist ein Nerf absolut überflüssig, der FP wurde im HM bereits Solo gemacht und in der Vergangenheit schon genug "angepasst".

 

Part 1:

Part 2:

 

Und wie man im Video sieht war der DMG der Mobs und auch der Bosse schon vor dem letzten Update nicht gerade zu verachten - zur Überprüfung war ich eben drinnen, mir persönlich wäre zumindest kein Unterschied aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

also für den unwahrscheinlichen fall, daß da doch was verbuggt is und die jetz mehr damage machen, sollte man ganz still und heimlich hurra flüstern und die herausforderung dankbar annehmen

 

es gibt doch aktuell keinen fp der noch wirklich fordert und bei insel gibts wenigstens noch ein paar wenige anspruchsvolle mechaniken

Link to comment
Share on other sites

Sie machen nicht mehr Schaden. Und wirklich anspruchsvoll waren die Mechaniken nie.

1. Boss: Nicht in kreisen stehen.

2. Boss: Kiten und verbrennen unterbrechen, nicht irgendwo drin stehen.

3. Boss: Nicht runterkicken lassen und knöpfe drücken.

Bonusboss: Tank'nSpank mit zwischenzeitlichem wegrennen. Praktisch auch nur ein "nicht in Kreisen stehen."

Endboss: Kiten und nicht irgendwo drin stehen, falls doch: reinigen.

 

Sehr anspruchsvoll, wirklich:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Bitte? Ich hab den als 55er alleine mit einem Heilgefährten geschafft. Und dabei hatte ich noch nicht einmal eine komplette 180er-Ausrüstung. Man muss es nur richtig angehen, dann klappt das schon. Aber keine Sorge: Mit Level 60 sollte dieser FP nun wirklich kein Problem darstellen. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Sie machen nicht mehr Schaden. Und wirklich anspruchsvoll waren die Mechaniken nie.

1. Boss: Nicht in kreisen stehen.

2. Boss: Kiten und verbrennen unterbrechen, nicht irgendwo drin stehen.

3. Boss: Nicht runterkicken lassen und knöpfe drücken.

Bonusboss: Tank'nSpank mit zwischenzeitlichem wegrennen. Praktisch auch nur ein "nicht in Kreisen stehen."

Endboss: Kiten und nicht irgendwo drin stehen, falls doch: reinigen.

 

Sehr anspruchsvoll, wirklich:rolleyes:

 

das die leute immer so übertreiben müssen, ja mit 55er equip geht man da auch nur noch locker durch, aber zu 50er zeiten WAR es anspruchsvoll und gaanz so einfach wie deine aufzählung vermuten lässt, war es auch nich (den ersten boss mal ausgenommen), man kann nur jetz als 55er vieles ignorieren

beim 2. boss mussten die blasen vernünftig abgelegt werden und nicht irgendwie, zwischen kiten, blasen ablegen und feuer ausweichen musste man auch noch auf die adds achten und dann musste man auch noch genügend schaden rüberbringen bevor er enrage geht

beim 3. boss musste man wirklich exakt da stehen wo man hingehört wenn der boss springt damit der tank VOR dem boss und die andern HINTER ihm landen, dann musste der heiler gut sein bzw. der boss durfte nich zu oft auf denselben spucken, dazu kamen die laggs wenn er sprang

bonusboss musste beim laufen jeder seine eigene route finden und trotzdem währenddessen schaden machen wegen enrage

endboss bin ich jetz zu faul zum schreiben, aber war auch an einigen stellen tricky

 

im vergleich mit anderen fp`s war insel jedenfalls deutlich interessanter

 

ich hätts schön gefunden wenn der schaden signifikant erhöht worden wäre, evtl. sollte ich mal wieder nen inselrun mit verringertem equip machen, so max 20k leben oder so oder noch weniger, da ja auch einige mechaniken abgeschwächt wurden

Link to comment
Share on other sites

Hallo;

 

es wäre auch schön, wenn sie die Insel wieder zu dem machen würden, was sie früher einmal war:

Einen anspruchsvollen Flashpoint, der Spass macht und bei dem man bei der Sache bleiben musste, um nicht zu scheitern.

 

Ich würde es auch zu schätzen wissen, wenn die neueren taktischen Flashpoints zu einer Art "Tier2-Flashpoints" gemacht würden, schön anspruchsvoll, evtl. auch mit exklusivem Fluff versehen, der nur dort dropt?

 

LG;

fhwi

Link to comment
Share on other sites

das die leute immer so übertreiben müssen, ja mit 55er equip geht man da auch nur noch locker durch, aber zu 50er zeiten WAR es anspruchsvoll und gaanz so einfach wie deine aufzählung vermuten lässt, war es auch nich (den ersten boss mal ausgenommen), man kann nur jetz als 55er vieles ignorieren

Ich kenne die Insel noch in Ihrem original Zustand und ganz simpel betrachtet ist es so einfach.

beim 2. boss mussten die blasen vernünftig abgelegt werden und nicht irgendwie,

Ursprüglich war es so, das die Blasen instant abgelegt wurden.Also kiten ;)

zwischen kiten, blasen ablegen und feuer ausweichen musste man auch noch auf die adds achten und dann musste man auch noch genügend schaden rüberbringen bevor er enrage geht

Adds gibts bei der Mehrzahl der Bosse. Ebenso Enrage Timer und Voids aus denen man raus muss und trotzdem noch genug Schaden machen muss. Das ist nichts, das erst mit der Insel eingeführt wurde.:rolleyes:

beim 3. boss musste man wirklich exakt da stehen wo man hingehört wenn der boss springt damit der tank VOR dem boss und die andern HINTER ihm landen,

Ein Tank muss zusehen, dass ein cleave nicht die Gruppe trifft?:eek: Ganz was neues.

dann musste der heiler gut sein bzw. der boss durfte nich zu oft auf denselben spucken, dazu kamen die laggs wenn er sprang

Dafür ist der Heiler da ;)

Und lags sind nunmal eben etwas das es solange es online spiele gibt geben wird...

bonusboss musste beim laufen jeder seine eigene route finden und trotzdem währenddessen schaden machen wegen enrage

Was simpel gesagt auch nichts anderes ist als nicht in voids zu campen. Die killen dich übrigens heute noch, wenn sie zu hoch stacken ;)

endboss bin ich jetz zu faul zum schreiben, aber war auch an einigen stellen tricky

Lass mich überlegen.... Die Haftgranaten um den Koltotank herum LoSen(was sie heute übrigens auch entfernt haben, da der Boss sich nicht mehr mit dreht. Einfach nen Schritt zur Seite und gut ist)

Die brennenden Adds wegkicken oder ccn. Ansonsten allg gültige Dinge wie oben aufgeführt.

im vergleich mit anderen fp`s war insel jedenfalls deutlich interessanter

Gebe ich dir Recht, war Sie. Aber an sich waren die mechaniken, wie ich oben beschrieben habe, nie sonderlich kompliziert. Höchstens deren Umsetzung wenn man bedenkt was die meisten Spieler in swtor für movementkrüppel sind ;)

ich hätts schön gefunden wenn der schaden signifikant erhöht worden wäre, evtl. sollte ich mal wieder nen inselrun mit verringertem equip machen, so max 20k leben oder so oder noch weniger, da ja auch einige mechaniken abgeschwächt wurden

Das wird in dem Leben nicht mehr passieren, denke Ich. Denn alter Content juckt eigentlich keinen mehr. Andererseits gibts das Gerücht das Denova auf lvl 60 angehoben wird. Man darf also evtl doch hoffen :)

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne die Insel noch in Ihrem original Zustand und ganz simpel betrachtet ist es so einfach.

Also eine Revolution war keine der Mechaniken an sich... aber die Kombination und das Vorhandensein wirklicher Enrage-Timer (v.a. beim zweiten und Bonusboss) machten das Ding in 50 mit Columni-Gear doch schon zu einer echten Aufgabe.

War aber schön. Gab damals immer ein gutes Gefühl es mal wieder geschafft zu haben. Kein Vergleich zum durchhüpfen durch die restlichen Flashpoints.

 

Das wird in dem Leben nicht mehr passieren, denke Ich. Denn alter Content juckt eigentlich keinen mehr. Andererseits gibts das Gerücht das Denova auf lvl 60 angehoben wird. Man darf also evtl doch hoffen :)

"Leider" zu Satz 1.

 

Satz 2 würde mich durchaus freuen.

 

Von der Landschaft/Story mag ich Denova gar nicht. Aber die Kämpfe sind 1A.

Ab HM killen einen da auch heute noch zuverlässig die Mechaniken, wenn man nicht weiss was man tut.

Das schafft sonst kein 50er Content. :(

Link to comment
Share on other sites

Ich trauere der Insel immnoch nach und würde mich riesig über einen Buff dieses FPs freuen - auch wenn der wohl nie kommen wird...

 

Insel HC der Punkt im Spiel, an dem ich spielen gelernt habe. Muss dazu sagen, dass SWTOR mein erstes MMO war und ich bis dahin nur die Erfahrung vom leveln, den ersten FPs und OPs im storymode hatte.

Bis dahin war halt alles so nach dem Motto "ich mach mal hier nen Cast und setz hier mal nen Spell, wird schon klappen" - völlig ohne Anspruch. Aber mit der Insel als erste Herausforderung hab ich mich dann zum ersten Mal wirklich mit meiner Klasse beschäftigt - damals noch der Gelehrte...

 

Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass aus erfahrener MMO-Sicht die einzelnen Elemente der Bosskämpfe wie Voids, knackige Enrage-Timer, etc. nichts überraschendes/spannendes waren, Spieler wie ich damals aber zum ersten Mal tatsächlich gefordert wurden.

 

Für das Addon wünsche ich mir jedenfall einen 60er FP, der genau in die gleich Kerbe schlägt wie damals Insel - damit neue Leute genauso eine Entwicklung durchmachen können wie ich.

Link to comment
Share on other sites

Um es nochmal klarzustellen: Auch für mich ist swtor das erste MMO(und bisher das einzige). Noch dazu kommt die Tatsache das mein erster Char ein Hüter Tank war. Und hätte mir zu Release jemand gesagt das ich in 2 Jahren erfolgreich NiM raide, hätte ich ihn vermutlich ausgelacht. Ich war damals, wie vermutlich jeder Anfänger, n ganz schöner Bob^^

Allerdings behaupte ich auch mal, das ich nicht so schlimm wie manch anderer war. Ich habe nachgefragt, wenn ich etwas nicht wusste/noch nicht kannte. Ich habe mir meine Skills ordentlich durchgelesen. Und ich war für jeden Tipp dankbar(bin ich heute noch, obwohl es kaum noch etwas gibt, das ich nicht weis :p)

Ich habe auch nie behauptet Insel HC war damals leicht. Aber das lag eher an dem, für damalige Verhältnisse, recht hohen Schaden der Mobs. Und nicht weil die Mechaniken ach so kompliziert waren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...