Jump to content

Kann der PowerTech Tank eigentlich mit den anderen Tank-Klassen mithalten?


didelidudeli

Recommended Posts

Hey Zusammen,

 

Mir ist aufgefallen, dass der Powertech im Gegensatz zu den Anderen Tank klassen weniger Bedrohungs-Fähigkeiten hat, Nähmlich nur den Anker, während die Anderen beiden je 3 Haben. Ich persönlich finde es (jedenfalls als Low Level) ziemlich schwierig die Bedrohung auf einem Konstant hohen Level zu halten, da der allein der Anker gegen Ziele in deckung nutzlos wird un man immer wieder vom Gegner weglaufen muss um ihn zu gebrauchen. Es kommt des Öfteren vor, dass die Mobs mich im PVE links liegen lassen und meinen Begleiter angreiffen. Deshalb frage ich mich liegt das an mir oder Hat der PowerTech wirklich ein Problem, um mit den Anderen Mitzuhalten?

Link to comment
Share on other sites

Der PT/die FS hat genausoviele Bedrohungsfähigkeiten. Er hat genauso ein Massenfähigkeit wie der Jugger oder der Assa. Einzige Nachteil ist, das dieser an Bedingungen gekoppelt bevor man ihn nutzen kann. Müsste für genaueres aber jetzt bei meiner Frontsau einloggen. Les Dir mal die Skills und den Fähigkeitsbaum durch.

 

Der Anker hat auch bei Zielen in Deckung seine Funktion zum Aggroaufbau, ist ja beim Assa nicht anders. Du ziehst ihn zwar nicht ran, aber die Aggro wird aufgebaut. Also kann man jetzt nicht wirklich sagen, das sie ihren Sinn verliert.

Link to comment
Share on other sites

Hey Zusammen,

 

Mir ist aufgefallen, dass der Powertech im Gegensatz zu den Anderen Tank klassen weniger Bedrohungs-Fähigkeiten hat, Nähmlich nur den Anker, während die Anderen beiden je 3 Haben. Ich persönlich finde es (jedenfalls als Low Level) ziemlich schwierig die Bedrohung auf einem Konstant hohen Level zu halten, da der allein der Anker gegen Ziele in deckung nutzlos wird un man immer wieder vom Gegner weglaufen muss um ihn zu gebrauchen. Es kommt des Öfteren vor, dass die Mobs mich im PVE links liegen lassen und meinen Begleiter angreiffen. Deshalb frage ich mich liegt das an mir oder Hat der PowerTech wirklich ein Problem, um mit den Anderen Mitzuhalten?

 

Verzeihung, aber du liegst in allen Behauptungen hier falsch und es liegt NUR an Dir.

 

1.) Bitte erläutere mal, was du damit meinst, dass du nur EINEN Aggroskill hast. Hast du dir deinen Skillbaum mal etwas durchgelesen?

 

2.) Welche drei Aggrodkills haben die anderen beiden Klassen jeweils, für die der PT keinen vergleichbaren SKill hat?

 

3.) Welches Level hat dein PT?

 

Alle drei Klassen haben ihre Vor- und Nachteile aber alle drei können auch gut tanken, wenn der Spieler an der Tastatur weiß, was er machen muss.

Link to comment
Share on other sites

Der PT/die FS hat genausoviele Bedrohungsfähigkeiten. Er hat genauso ein Massenfähigkeit wie der Jugger oder der Assa. Einzige Nachteil ist, das dieser an Bedingungen gekoppelt bevor man ihn nutzen kann. Müsste für genaueres aber jetzt bei meiner Frontsau einloggen. Les Dir mal die Skills und den Fähigkeitsbaum durch.

 

Der Anker hat auch bei Zielen in Deckung seine Funktion zum Aggroaufbau, ist ja beim Assa nicht anders. Du ziehst ihn zwar nicht ran, aber die Aggro wird aufgebaut. Also kann man jetzt nicht wirklich sagen, das sie ihren Sinn verliert.

 

Das mit dem Anker Aggro kriegen war mir schon klar, Jedoch kann man den nicht einsetzen, wenn ein Ziel in Deckung ist.

Link to comment
Share on other sites

Verzeihung, aber du liegst in allen Behauptungen hier falsch und es liegt NUR an Dir.

 

1.) Bitte erläutere mal, was du damit meinst, dass du nur EINEN Aggroskill hast. Hast du dir deinen Skillbaum mal etwas durchgelesen?

 

2.) Welche drei Aggrodkills haben die anderen beiden Klassen jeweils, für die der PT keinen vergleichbaren SKill hat?

 

3.) Welches Level hat dein PT?

 

Alle drei Klassen haben ihre Vor- und Nachteile aber alle drei können auch gut tanken, wenn der Spieler an der Tastatur weiß, was er machen muss.

 

1) Der Anker ist der einzige Skill der Wirklich ein hohes Mass an Bedrohung erzeugt, Im Tank Talent baum findet man ab und zu eine Stelle die die Bedrohung von einer Fähigkeit um etwa 5 % erhöht.

 

2) Der Powertech hat weder eine Rückhandhieb oder Erdrückender Schlag wie der Juggernaut oder Verdorren oder Ladungs ausbruch von Dunkler Ladung wie der Assasine, Nur in der Ranziehen Fähigkeit sind die beiden PT und Assasine von den Aktiven Fähigkeiten her gleich.

 

3) 27

Link to comment
Share on other sites

1. Harpune baut ein hohes Maß an Bedrohung auf

 

2. Kolbenstoß baut ein hohes Maß an Bedrohung auf (Reihe 2, Skill 2)

 

3. Effektivschuss baut ein hohes Maß an Bedrohung auf (Reihe 4, Skill 2, baut auf P. 2 auf) (Vergleich mit Verdorren beim Assa)

 

Namen bezogen auf die Frontsau, aber die ist ja nur das Spiegelbild vom Powertec.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Anker Aggro kriegen war mir schon klar, Jedoch kann man den nicht einsetzen, wenn ein Ziel in Deckung ist.

 

ist die fähigkeit ausgegraut oder kann man sie zwar anklicken, aber der gegner wird halt nicht rangezogen? das ist ein grosser unterschied, denn bei letzterem würde trotzdem aggro erzeugt

 

ansonsten muss ich den TE hier mal rügen, es ist natürlich völliger schwachsinn, über eine Klasse zu diskutieren wenn man noch nicht alle skills kennt

deswegen dacht ich auch, daß du zwar noch beim leveln bist aber trotzdem durch inet oder sonstwas über die kompletten fähigkeiten bescheid weisst und war jetzt schon ein klein wenig besorgt, ich spiele nämlich grad einen pt-tank hoch und habe mir noch keinen überblick über die tankfähigkeiten verschafft, da das leveln und gelegentliche fp's auch so funktionierent

(instinktiv nutze ich schon die aggroerzeugenden fähigkeiten, weil sie einfach vom preis/leistungsverhältnis bzw. vom tankbaum her sinnvoll sind, hatte mir aber bisher keinen kopf drum gemacht)

 

also: das nächste mal bitte erst informieren (oder den char hochleveln) und dann die leute nötigenfalls verrückt machen!

 

edit:

den raketenschlag gibts ja schon recht früh, das heisst du schaffst es nichtmal, dir die fähigkeiten die du schon hast, vernünftig durchzulesen - schäm dich!

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Hey Zusammen,

 

Mir ist aufgefallen, dass der Powertech im Gegensatz zu den Anderen Tank klassen weniger Bedrohungs-Fähigkeiten hat, Nähmlich nur den Anker, während die Anderen beiden je 3 Haben. Ich persönlich finde es (jedenfalls als Low Level) ziemlich schwierig die Bedrohung auf einem Konstant hohen Level zu halten, da der allein der Anker gegen Ziele in deckung nutzlos wird un man immer wieder vom Gegner weglaufen muss um ihn zu gebrauchen. Es kommt des Öfteren vor, dass die Mobs mich im PVE links liegen lassen und meinen Begleiter angreiffen. Deshalb frage ich mich liegt das an mir oder Hat der PowerTech wirklich ein Problem, um mit den Anderen Mitzuhalten?

 

Zu Beginn ist das ganz normal, da dein Begleiter vermutlich dank Präsenz deutlich stärker ist als du und somit auch fast die gesamte Aggro zieht. Je nachdem wie viele Chars du schon hochgezogen hast, kann sich das bis Level ~30 bemerkbar machen. Willst du das ändern, dann sei immer gut equipt und spare deine Credits (und Marken), indem dein Begleiter nicht immer up to date ist. Später Schild/Bewachen auf deinen Begleiter und die Aggro sinkt weiter.

 

Als PT habe ich mit der Aggro keine Probleme. Jetpack-Angriff, Flammenmeer, Raketenschlag und zur Not der Tod von Oben ziehen jeden Mob auf mich. Als PT mit Schildtechnologie rockt man so ziemlich alles. Fast schon zu einfach.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...