Jump to content

Events 2012


LarsMalcharek

Recommended Posts

Hallo Leute!

Nachdem wir nun im Jahr 2012 angekommen sind (und den Start des Spiels hinter uns gelassen haben), ist es Zeit für uns die Events für dieses Jahr zu planen. Während wir damit begonnen haben unsere Ideen für Dinge zu sammeln die wir auf Conventions und Shows auf der ganzen Welt machen wollen, möchten wir euch Mitgliedern der Community die Hand reichen und eure Gedanken hören was ihr gerne auf diesen Events sehen würdet.

Wir Wissen das viele von euch gerne neue Inhalte und Gamefeatures auf den Events präsentiert haben wollen – und in manchen Fällen werdet ihr das auch. Allerdings müsst ihr uns das nicht Fragen denn wir wissen das es erwünscht ist – was genau gezeigt wird ist in der Hand des Entwicklerteams (und hängt vom Entwicklungsplan ab!).

 

Während wir noch nicht bekannt gegeben haben welche Veranstaltung wir besuchen werden, können wir euch schon einmal sagen dass wir auf vielen der Shows sein werden, auf denen wir bereits 2011 präsent waren. Ebenfalls planen wir an einigen alternativen Events teilzunehmen. Was wir dort machen wird variieren, von einem kompletten Ausstellungsstand bis hin zu Orten für Community Treffen, aber unser Ziel ist The Old Republic zu eine Menge mehr Leuten zu bringen – und so viele Mitglieder wie möglich aus unserer Community während des Jahres zu treffen!

 

Mit diesen Dingen im Hinterkopf, wollen wir eure Gedanken dazu hören. Damit ihr anfangen könnt, hier ein paar Fragen bei denen wir es toll fänden von euch Feedback zu bekommen.

 

  • 1. Was wollt ihr auf Veranstaltungen in diesem Jahr sehen? (Beispiele könnten PvP-Turniere sein, Fragerunden am Stand, Möglichkeiten für Fotos)
  • 2. Was für Themen würdet ihr gerne auf der Fläche vertreten sehen? Spezielle Bereiche des Spiels? Gesprächsrunden mit den Entwicklern? Synchronsprecher?
  • 3. Wenn eine Veranstaltung in eure Nähe ist, würdet ihr gerne an einem Meet&Greet außerhalb der Veranstaltung teilnehmen?

 

Danke im Voraus für all euer großartiges Feedback!

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Fragerunde find ich immer gut, auch wenn manchmal etwas schwammige Aussagen getätigt werden :D (Die Synchronsprecher fänd ich klasse, da kann man lustige Dinge erleben :) )

 

Ansonsten fand ich solche PvP Turniere "Zuschauer vs. Entwickler" immer ganz nett :)

 

Oder eine kleine Live Vorführung mit Sith und Jedi, bei dem die Zuschauer entscheiden was passiert (quasi wie im Spiel mit DS/HS)

Link to comment
Share on other sites

Genau, die Leute die Events planen sitzen auch sonst immer da und fixen Bugs. Haben Leute wirklich so wenig Ahnung davon wie Spielentwicklung läuft, oder ist es in Fall von Hauptsache geflamed? Ich hoffe es ist letzteres...

 

Glema, natürlich sind wir auf der GC, das ist ja quasi Pflichtprogramm :)

Und ich fürchte allzu freizügig sollte es Dank "USK 12" und Star Wars nicht werden an den Ständen; aber es gibt ja genügend andere Spiele die von sehr attraktiven Damen beworben werden. Ob und was EA da zu bieten haben wird dieses Jahr weiß ich leider nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Genau, die Leute die Events planen sitzen auch sonst immer da und fixen Bugs. Haben Leute wirklich so wenig Ahnung davon wie Spielentwicklung läuft, oder ist es in Fall von Hauptsache geflamed? Ich hoffe es ist letzteres...

 

Da ist doch schonmal nen Thema das man ansprechen könnte oder n bissl beschreiben xD

 

Und einen riesigen Orangen Pixel würd ich gern sehen :D

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Leider gibt es tatsächlich Spieler die kein Plan von Spieleentwicklung haben und trotzdem immer ganz vorne mitreden wollen :rolleyes:

 

Also mich persönlich interessiert alles was mit Fragerunden an die Entwickler oder auch das Community Team zu tun hat. Mir ist bewusst das da natürlich immer mehr gefragt wird als letztlich wirklich beantwortet werden kann, aber es wäre trotzdem schön wenn ihr euch dem stellt;)

 

Eigentlich wollte ich nicht mehr zur GC, aber wenn ihr dort sein werdet ist das was anderes :D

Link to comment
Share on other sites

Genau, die Leute die Events planen sitzen auch sonst immer da und fixen Bugs. Haben Leute wirklich so wenig Ahnung davon wie Spielentwicklung läuft, oder ist es in Fall von Hauptsache geflamed? Ich hoffe es ist letzteres...

 

Glema, natürlich sind wir auf der GC, das ist ja quasi Pflichtprogramm :)

Und ich fürchte allzu freizügig sollte es Dank "USK 12" und Star Wars nicht werden an den Ständen; aber es gibt ja genügend andere Spiele die von sehr attraktiven Damen beworben werden. Ob und was EA da zu bieten haben wird dieses Jahr weiß ich leider nicht ;)

 

Also ich weiss ja nicht wieviel Lust die Leute, welche die Events organisieren, haben vor ne Meute zu tretten die Nach Bugfixes schreit.

Aber BTT also so ein Meet and Greet würd mich mal mit einem eurer Entwickler interessieren. Weniger mit irgend jemanden von der PR Abteilung sondern wirklich mit den Programmierern Grafikern etc.

Also Live Event an der GC würde mich ja auch mal eine Interview Runde reizen bei der Sich die Leute von Bioware, EA, Activision Blizzard, Arena Net usw. zusammen setzen und über die Entwicklung von MMOs diskutieren.

 

Ah und da ihr nach Standaufbau gefragt habt:

Baut mal Hoth nach mit der passenden Temperatur =) und das Sozial Item Set von Nar Shaddar an den Damen das geht noch FSK 12 durch.

Notfalls die arbeitslosenMädels von AOC fragen die kennen so Outfits aus den letzten Jahren schon ^^ Ne aber Spass beiseite der Darth Malgus aus dem Flashmob Video darf nicht fehlen.

Edited by Glema
Link to comment
Share on other sites

Ihr seid ja sicherlich auch wieder dieses Jahr auf der GamesCom vertreten, das wäre also schonmal der "Idealste" Ort für eines vieler Events.

 

Hier mal ein paar Sachen die mir (und evtl. auch anderen) gefallen würden :

 

* Flashmob Event, wie in NY

* Meet and Greet mit einigen Entwicklern

* Gewinnspiele

* PVP Turniere

* Liveraids kommender Contentpatches

* Das erste Addon ?

* Viel Merchandise in die Menge werfen ;D

* Eine Art "Dankeschön für Ihren Besuch ", z.B. Sozialitems fürs Spiel

 

 

Mir schwirrt noch viel mehr im Kopf rum, aber das wären so die markantesten Punkte, die man machen "könnte" .

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, auf der GC sind wir vom Community-Team auf jeden Fall vor Ort. Ob und was wir an neuem Content zeigen werden steht allerdings noch in den Sternen. Und was die weiteren Pläne für Events und Aktivitäten betrifft...naja, deshalb fragen wir ja was euch als Community interessieren würde :) Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Irgend etwas interessantes zum Wookiee-Life-Day und zum "Tag der Republik" wäre schon schön.

 

Wookie-Life-Day? Geben sie dann die Interviewsa als Wookies verkleidet :D auf der GC wäre das fatal

Spass bei seite

 

Bietet uns ne gute show

und eventuell am stand eine Art Schnitzeljagt bei der aufmerksame Gäste vieleicht einen Code oder Hinweis für ein Lustiges IG gimmick finden können

Link to comment
Share on other sites

zu 1. ja PvP Turniere hätten was ;) auch ein Liveraid (vllt von nem neuen Content Patch) auch Fragerunden mit Entwicklern wären schon cool

zu 2. Gerne Infos zu neuen Content in allen Bereichen

zu 3. ja vllt ;)

 

Sonst einfach irgendwelche Ankündigungen zu neuen Patchs (vllt sogar Addons ;) (glaube nicht dass da schon was dieses Jahr kommt eher 2013) ) und auch Planung von BW wie sie das Spiel weiterführen möchten usw... :)

Link to comment
Share on other sites

Zeigt uns eswas, was wir spieler noch nicht sehen können, also kommende Erwiterungen oder sowas.

 

Gesprächsrunden mit den Entwiklern und Support wären auch sehr nett. So kann man spezielle fragen direkt an die richten.

 

Was oben schon gesagt wurde: Zeigt UNSE wie wichtig wir sind und gebt uns etwas mit auf dem weg als kleines Danke Schön ;)

 

 

Was mir persönlich gefallen würde und ich glaub auch vielen anderen: Macht euren Stadt Einzigartig !!!! Zeigt etwas was es noch nicht gab !!!!!

Link to comment
Share on other sites

Genau, die Leute die Events planen sitzen auch sonst immer da und fixen Bugs. Haben Leute wirklich so wenig Ahnung davon wie Spielentwicklung läuft, oder ist es in Fall von Hauptsache geflamed? Ich hoffe es ist letzteres...

 

Glema, natürlich sind wir auf der GC, das ist ja quasi Pflichtprogramm :)

Und ich fürchte allzu freizügig sollte es Dank "USK 12" und Star Wars nicht werden an den Ständen; aber es gibt ja genügend andere Spiele die von sehr attraktiven Damen beworben werden. Ob und was EA da zu bieten haben wird dieses Jahr weiß ich leider nicht ;)

 

ich bin faziniert wie ihr ne USK 12 bekommen habt, denn manche quest und aktion im spiel sind nicht grade ab 12 auch wenn die brutalen szenen nicht gezeigt worden sind weiss der spieler dennoch was gerade passiert!

 

Ich wünsche mir eher mehr fragen und votes für inhalte, zb pvp arena und das mehr VIEL mehr auf die community eingegangen wird zb in denn foren. Vorschläge sollten auch in EU ernst genommen werden nicht nur in denn USA!

Link to comment
Share on other sites

das mit den Synchronsprechern finde ich gut. Z.B. als Quiz verpackt, wer erkennt wen zuerst ;)

 

Einen Markplatz indem man ig-items kaufen kann. So ähnlich wie Marken die man ja auf jedem Planeten erhält. Da bieten sich Minispiele an oder auch IG-Events im Vorfeld.

 

auch etwas Larp-ähnliches fände ich cool, man steht am Stand hofft auf Goodies auf einmal geht neben einem ein Kampf zwischen Sith und Jedi los, oder Schmuggler und Kopfgeldjäger...

 

so oder so ähnlich

 

LG

 

die Tutzel

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...