Jump to content

PvP Balance ist was anderes !


Erdling

Recommended Posts

so nun mal ganz sachlich von mir ein paar fragen an dich:

1tens: welchen heiler spielst du und was genau regt dich dabei auf?

2tens: spielst du einen sabo dd um ernsthaft darüber urteilen zu können?

3tens: spielst du rated bgs? also die bgs wos wirklich um klassenkenntniss geht , aufstellung healern etc? bzw kennst du die heilwerte guter healer im vergleich zu guten dds?

 

nimms mir net böse aber im rated bg sieht man SELTENST!!! das ein DD über einem heiler steht (gesamt dmg done/gesamt healing done)

 

Ich hab da auch mal eine Frage zu den Rated BGs wenn die Klassen mit ihren zur Verfügungstehenden Skillungen entsprechend gut gebalanced sind, sollte es dann nicht egal sein mit welcher Klasse man diese BGs bestreitet? Und kann man das in dem Momentanen Zustand des Spiels mit einem einfachen "Ja" beantworten oder gibt es da doch einige Unterschiede und werden bestimmte Klassen/Skillungen bei den Rated BGs bevorzugt. Sollte zweiteres der Fall sein kann man durchaus von einer fehlenden Balance sprechen.

Vorrausgesetzt der Spieler verfügt über die entsprechende Klassenkenntnis und das passende Equip. Das man sich ein bestimmtes Setup also Heiler, DDs und Tanks zusammenstellt ist klar.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab da auch mal eine Frage zu den Rated BGs wenn die Klassen mit ihren zur Verfügungstehenden Skillungen entsprechend gut gebalanced sind, sollte es dann nicht egal sein mit welcher Klasse man diese BGs bestreitet? Und kann man das in dem Momentanen Zustand des Spiels mit einem einfachen "Ja" beantworten oder gibt es da doch einige Unterschiede und werden bestimmte Klassen/Skillungen bei den Rated BGs bevorzugt. Sollte zweiteres der Fall sein kann man durchaus von einer fehlenden Balance sprechen.

Vorrausgesetzt der Spieler verfügt über die entsprechende Klassenkenntnis und das passende Equip. Das man sich ein bestimmtes Setup also Heiler, DDs und Tanks zusammenstellt ist klar.

 

folgende klassen hab ich sogut wie nochnie gesehen im rated:

söldner dd (arsenal) pyro meist nur in verbindung mit 1-2 pts

sabo dds (schatten übernimmt den platz wesentlich besser) sonst jede klasse drin gesehen und hat ihre berechtigung

 

ps: man geht auch net ins pve mit egal welcher skillung , kristallisiert sich jam eistens immer eine raus oda nicht?

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Einmal versuch ichs noch, dann wende ich mich lieber wieder pvp-feldversuchen mit dem kleinen Heilsabo zu als hier meine Zeit zu verplempern :)

 

Klar brauche ich als Säbelsabo meine Stuns, genauso wie der Heilsabo oder jeder andere sie auch braucht ... um Distanz zwischen sich und den Gegner bringen, oder hinter selben kommen zu können um sich eben selbst zu heilen oder schaden zu machen während es der andere nicht kann.

 

Ein Beispiel: Springen mich 2 Lichtschwertwedler im Getümmel an, hau ich da meine Blendgranate drauf und sprinte ganz schnell weg... wenn keiner mehr stunnen kann stirbste halt hilflos in deren Flächenschaden ... und dann dauerts 3 Wochen und es gibt nur noch Bgs mit Lichtschwertwedlern die dich alle in 3 Sekunden im Rudel weghauen .... die müssen dich dafür nicht mal alle ins target nehmen ...... ganz tolles Pvp.

 

Wenn man solche Vorschläge unters Volk haut, sollte man sie bitte vorher auch zuende denken.

 

Wie gesagt, sehr viel hängt hier am Gear, dazu kommt noch die Erfahrung die manche von anderen Spielen mitbringen, das zusammen sorgt für wesentlich mehr Ungleichheit zwischen den einzelnen Spielern als es defakto zwischen den Klassen untereinander gibt. Irgendwer meinte das jede Klasse ihre Vor- und Nachteile hat ... und genau das macht gutes Pvp aus, das Spiel darum den Vorteil auf seine Seite zu holen, gegen manche klassen is das leichter (Sniper sind fürn Sabo futter) und bei andern Klassen is es schwerer (guten Hexerheiler oder so nen Pyromanen bekommt der Sabo kaum down, dazu muss schon alles passen).

 

Mal angenommen man würde alle Stuns und was einen sonst noch so aufhält aus dem Spiel nehmen und dafür den Skillradius auf max. 120° vor dem Spieler begrenzen, damit man nicht mehr hinter sich schiessen kann ohne sich umzudrehen oder die Deckung zu verlassen .... dann würden dich (und mich vermutlich auch, nur nicht so derbe) manche Spieler, unabhängig von der Klasse, einfach schwindelig spielen ohne dass Du auch nur einen Treffer landest, denn irgendwo muss das Prinzip mit schachern um den Vorteil ja bleiben, sonst is Pvp n Witz. Da es in diesem "Positionskampf" auch Spieler geben wird die das von irgendwoher kennen (wie zB ein Warg oder Schnitter bei Herr der Ringe) wirst du dann auch trotz der Änderungen derbe abgefarmt .... weil der andere seinen Vorteil besser nutzen kann und wer mit so etwas nicht klar kommt .... sollte die Finger vom Pvp lassen, ernsthaft.

 

Grüsse

 

PS: wenn du wirklich fix mit den tasten bist kannste im Stun ja deinen Gefährten arbeiten schicken. Solltest Du irgeendwann mit einem Video belegen können, dass Du in einem 1 vs 1 alle 6 Gefährten im Stun los schicken konntest und dann immernoch gewinnst, glaub ich Dir dass es an der Mechanik liegt und nicht an Dir, vorher eher nicht und bis dahin bin ich hier erstmal raus ;-)

Edited by Suendbad
Link to comment
Share on other sites

@Opaknack Der Vorteil eines Nahkämpfers liegt ja wohl immernoch in seinem höheren Burst-Schaden , und weder sind seine Angriffe zu unterbrechen , noch können sie verlängert werden . Das bleibt ja auch so , auch wenn ein Caster nun seinen Angriff etc zu Ende wirken kann , ohne das die Zeit länger wird .

Richtig haben alle nen Cd , sonst hätte der Caster auch keine Chance , vielleicht zu entkommen oder ihn , weil nicht aufmerksam genug , down zu machen .

Ich habe nichts bemängelt , sondern dir erklärt , warum das fair ist , die Castzeiten ohne Verzögerung durchlaufen zu lassen . Aber nein , du schmeisst wir wieder Sachen an den Kopf , die ich nirgends gefordert oder auch nur angesprochen habe .

Das mit dem Skillen habe ich angesprochen um aufzuzeigen , was dort zur Verfügung steht , und wie oft das überhaupt einsetzbar ist .

Ja, du hast Recht ,er kann ihn auch stunnen und Schaden machen , aber da dir als Caster der Burst in dem Maße fehlt bzw . du ja Castzeiten hast , ist die Frage was dort Sinn macht ..

 

Ich weiss echt nicht worüber sich hier aufgeregt wird . Bleib sachlich und werde nicht persönlich .

 

Nochmal weils untergegangen oder eh nicht gelesen wird :

1. lasst mal meine Person daraus

2. nicht immer das gleiche rauskramen , was ich jetzt einfach als möglichen Irrtum meinerseits , bereits eingestanden habe

3. ein PVP-Patch ist bereits eingeplant , um Balance-Änderungen vorzunehmen etc , nachzulesen auf swtor.gamona.de , leider erst Febr.-März 2013

 

@Suendbad ich gebe dir Recht , mein Fehler , den Buff der Säureklinge kriegst du sonst nur erneuert , wenn du hinter das Ziel kommst. Man könnte da , aber auch etwas machen , damits wieder passt . Übrigens Blendgranate bricht bei Schaden schon .

 

@Fleureth Die meisten dieser Aussagen waren nicht persönlich gemeint , eher allgemein bezogen , aber vielleicht waren die Absätze zu klein oder hätte das anderst formulieren sollen .

Aber wieso wärmst du jetzt Sachen auf , die schon gar nicht mehr diskutiert werden bzw wo ihr schon Recht bekommen habt .

 

PS. ich sehe ein ,das die eine oder andere Änderung , andere Probleme nach sich ziehen kann , aber wozu haben wir Programmierer die sich darüber nen Kopf machen sollen . Wir als Spieler sollen nur Dinge aufzeigen , die anderst fairer wären bzw. so scheinbar nicht passen , und eventuell eine Lösungsmöglichkeit vorschlagen . Den Rest sollen die Leute von BW machen.

Jede Klasse hat ihre Vor-und Nachteile , ist ganz klar .

 

PPS. Wenn wirklich alle der Meinung sind ,das PVP so wie es momentan ist , völlig in Ordnung und absolut fair ist , dann tuts mir echt leid , diesen Beitrag überhaupt erstellt zu haben .

Es tut mir leid , das ich scheinbar einen anderen Eindruck vom PVP gewonnen habe , als einige andere , die es scheinbar besser wissen . Sollte sich wirklich jemand auf den Schlips getreten fühlen , weil der eine oder andere Satz falsch rüber kam , dann entschuldigt auch dieses .

Link to comment
Share on other sites

.....

@Suendbad ich gebe dir Recht , mein Fehler , den Buff der Säureklinge kriegst du sonst nur erneuert , wenn du hinter das Ziel kommst. Man könnte da , aber auch etwas machen , damits wieder passt . Übrigens Blendgranate bricht bei Schaden schon .

.....

 

PS. ich sehe ein ,das die eine oder andere Änderung , andere Probleme nach sich ziehen kann , aber wozu haben wir Programmierer die sich darüber nen Kopf machen sollen . Wir als Spieler sollen nur Dinge aufzeigen , die anderst fairer wären bzw. so scheinbar nicht passen , und eventuell eine Lösungsmöglichkeit vorschlagen . Den Rest sollen die Leute von BW machen.

Jede Klasse hat ihre Vor-und Nachteile , ist ganz klar .

 

PPS. Wenn wirklich alle der Meinung sind ,das PVP so wie es momentan ist , völlig in Ordnung und absolut fair ist , dann tuts mir echt leid , diesen Beitrag überhaupt erstellt zu haben .

Es tut mir leid , das ich scheinbar einen anderen Eindruck vom PVP gewonnen habe , als einige andere , die es scheinbar besser wissen . Sollte sich wirklich jemand auf den Schlips getreten fühlen , weil der eine oder andere Satz falsch rüber kam , dann entschuldigt auch dieses .

 

Jop die Granate bricht bei Schaden aber sie unterbricht auch den Gegner .... sodass ich den eines Vorteils berauben und evtl selbst einen erlangen kann und eben dieses taktische Geplänkel um einen winzigen bis entscheidenden Vorteil ist es was für mich den Reiz am Pvp ausmacht.

Da BW schon damit heillos überfordert ist Ilum zu reparieren würde ein Änderung des Kampfsystems über Wochen und Monate zu derbsten Problemen führen, sodaß wir glaub alle froh sein können wenn die da nicht all zu viel fummeln :D

 

Sicher gibt es durch die unterschiedlichen Stärken und Schwächen auch verschiedene Siegchancen für die einzelnen Klassen, gravierend werden die aber erst wenn dazu noch grosse Gearunterschiede oder eben viel Erfahrung gegen wenig bis keine dazu kommt. Wie gesagt ich hab viel duelliert abseits jeder Bgs und das ist, bei halbwegs gleichen Vorraussetzungen auch halbwegs ausgeglichen, soll heissen jede Klasse kann jede andere bügeln, wenn bei ihr alles zusammen läuft und beim andern nicht.

 

An der Benutzererfahrung vorm PC kann BW wenig drehen, bleiben also noch die Mechanik selbst und das Gear. Mechanik ist wie wir ja jetzt gelernt haben nicht ganz unprobelamtisch da man nie 100% sicher sein kann was dabei raus kommt. Und bei den Items scheint BW ja langsam dahinter gekommen zu sein dass da was bissi suboptimal lief, denn wenn ich es richtig mitbekommen habe sollen die Stats der einzelnen T-Stufen näher zusammenrücken in einem der nächsten Patches. Der Dummfug mit den 41er Kristallen für Level 10 (kauf auch kristall übern shop oder du wirst farmgut) geht aber leider genau in die entgegengesetzte Richtung und wir dürfen echt gespannt sein welche tollen überraschungen BW noch für uns parat hält, denn manchmal hat man auch da den Eindruck dass die vorher wenig an die späteren Folgen von dem denken was da gerade als amazing new und awsom verkauft haben, hauptsache es kommen ein paar Kröten rein.

 

Hab mal munkeln gehört, dass die Kristalle auch Charlevel gerechte Werte runter gerechnet werden sollten, tja das werden sie dummerweise nicht, aber da man wahrscheinlich nicht ohne weiteres neue Verbrecherdingenspakete im Shop schnüren konnte, gingen die Dinger halt so mit raus. Ich habs ausprobiert, Schatten auf 11 gespielt, +41 Angriffskraft und +41 Ausder in lila Haupthand ausm Shop und orangene Nebenhand aus Esseles? gepackt und gleich den ersten, glaub 15 level höheren direkt umgenatzt. Das ist eine bodenlose Frechheit allen Einsteigern gegenüber, darüber sollte man sich laut aufregen denn das hat mit chancengleichheit und gutem Pvp nix zu tun, das ist ekliges pay2win, welches es ja niieeemals geben sollte pfrrrrz !

 

Wie Du siehst finde ich überhaupt nicht alles gut so wie es ist, ich finde nur die Mechanik halbwegs ausgewogen und würde eher an den Items, zB durch andere Setboni oder über die Werte darauf leichte Anpassungen vornehmen statt alles über den Haufen zu werfen ohne zu wissen was dabei raus kommt.

Aber BW findet Items zu verhökern ja voll geil wessshalb wohl eher damit zu rechnen ist, dass Du Dir deine Balance irgendwann für echte Kredits von der Bank über Items ausm Shop kaufen kannst als dass die BW einfachso hinpatcht .... denn über das Gear hat BW allein die Macht und wird auch nicht zögern sie zu deinen finanziellen Ungunsten, rücksichtslos einzusetzen :p

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

. Wenn wirklich alle der Meinung sind ,das PVP so wie es momentan ist , völlig in Ordnung und absolut fair ist , dann tuts mir echt leid , diesen Beitrag überhaupt erstellt zu haben .

Es tut mir leid , das ich scheinbar einen anderen Eindruck vom PVP gewonnen habe , als einige andere , die es scheinbar besser wissen . Sollte sich wirklich jemand auf den Schlips getreten fühlen , weil der eine oder andere Satz falsch rüber kam , dann entschuldigt auch dieses .

 

Hi,

 

ne, ich glaube auch das das PvP hier net so das Wahre ist, was das Balancing angeht. Bist also net der einzige;)

Das Problem ist aber net nur das Balancing der Klassen, sondern geht tiefer, Stichworte wie Gruppenzusammenstellung, Gearunterschiede wie Tag und Nacht und Gruppen gegen Einzelspieler in Random BG's.

 

Um zurück zum Balancing zu gehen, denke ich das du wohl am meisten Gegenwind von denen bekommst,

die eine Klasse spielen, die eben nicht zu den Benachteiligten gehören.

Und wenn ich dann was von Skill der entsprechenden Spieler dahinter lese (anderer Thread), frage ich mich, welche menschlichen Fähigkeiten einen permanent 4-6K Schaden machen lassen, warum diese meistens nur in Gruppen in Random BG's auftreten und warum diese statt in Eigenzusammenstellungen 63er Mods, nicht in aufgewerteten Rekrutensets rumlaufen (auch anderer Thread).

 

Klar ist, daß es eben Klassen gibt, die anderen Klassen deutlich überlegen sind. Der Marauder steht ganz oben in der Nahrungskette (und da steht er schon seit mind. März/April - davor war er in meiner Wahrnehmung net soooo verbreitet), gefolgt von den Attentätern, Pyros (nach nerf eben leichter zu legen und zu kontern) und Scharfschützen. Die Jugger kann ich noch net einordnen, scheinen aber auch gut zu sein. Alle Tankskillungen eignen sich nur mit Heiler (ausgenommen vielleicht Huttenball) und als gute Heiler kommen nur Sabo oder auch Hexer (durch Heilkreise) in Frage.

 

Da Bioware nun bei gewissen Klassen praktisch gar nix wirksames macht, um diese viel zu starken Klassen zu schwächen und im Gegenzug sogar durschnittliche andere Klassen wie den Kommando geschwächt hat und so praktisch zum Free Loot macht (gleiches Gear vorausgesetzt), behaupte ich einmal, du wie ich auch, wir müssen uns damit abfinden oder aufhören. Die können es einfach net anders. Immerhin gibt es einen Lichblick, z.B. der Kommando, so das Frauen PvP - "Wir testen gewissenhaft die PvP Balance an PvP Puppen" Testteam von Bioware, hat nach nicht mal 11 Monaten festgestellt, daß der Kommando Fluchtprobleme hat. Hier tut sich was.... :rolleyes:

 

Im Augenblick macht es mir trotz der PvP Unzulänglichkeiten für Einzelspieler Spaß, das wird sich nach einiger Zeit wohl wieder ändern, aber bis dahin mach ích das beste draus und züchte andere Chars, welche ganz gut fürs PvP geeignet sein sollten.

 

Gruß

Edited by DomBah
Link to comment
Share on other sites

@Dombah Ich bin auch weiterhin der Meinung , das dort einiges im Argen liegt , nur bin ich diese Diskussion leid , die sich viel zu oft um meine Person dreht . Es melden sich immer nur die selben Leute zu Wort und ist auch klar warum und wieso .

Nur will ich mich damit nicht länger rumärgern , also kriegen sie Recht und ich habe meine Ruhe . Das ändert an dem PVP-Patch , der leider etwas sehr spät kommen wird , nichts .

 

 

Das einzige , was ich hier , in diesem Thread noch erwarte , von den betreffenden Personen , ist eine angemessene Antwort , auf meine letzten Sätze . Da bin ich echt gespannt drauf , ob ich dort wenigstens , die Antwort bekomme , die ich erwarten würde .

Link to comment
Share on other sites

@Opaknack Der Vorteil eines Nahkämpfers liegt ja wohl immernoch in seinem höheren Burst-Schaden , und weder sind seine Angriffe zu unterbrechen , noch können sie verlängert werden .

 

dafür muss der Melee aber 4m am Gegner dranstehen. Der Caster i.d.R. nicht

 

Das bleibt ja auch so , auch wenn ein Caster nun seinen Angriff etc zu Ende wirken kann , ohne das die Zeit länger wird .

 

das würde zu einer massiven imbalance überhaupt erst führen

 

Richtig haben alle nen Cd , sonst hätte der Caster auch keine Chance , vielleicht zu entkommen oder ihn , weil nicht aufmerksam genug , down zu machen .

Ich habe nichts bemängelt , sondern dir erklärt , warum das fair ist , die Castzeiten ohne Verzögerung durchlaufen zu lassen . Aber nein , du schmeisst wir wieder Sachen an den Kopf , die ich nirgends gefordert oder auch nur angesprochen habe .

 

Caster skillen i.d.R. einen 75% Schutz gegen den Setback mit im jeweiligen Baum. der Cast verlängert sich bei weitem nicht so dramatisch wie du es beschreibst. Überhaupt kein Setback mehr wäre komplett imba.

 

Das mit dem Skillen habe ich angesprochen um aufzuzeigen , was dort zur Verfügung steht , und wie oft das überhaupt einsetzbar ist .

Ja, du hast Recht ,er kann ihn auch stunnen und Schaden machen , aber da dir als Caster der Burst in dem Maße fehlt bzw . du ja Castzeiten hast , ist die Frage was dort Sinn macht ..

 

caster machen kein burst? krieg mal 3 Gravi ab und die 2 instants hinterher. Oder nen Vollautomatik mit procc. wenn das mal kein burst ist.

 

Ich weiss echt nicht worüber sich hier aufgeregt wird . Bleib sachlich und werde nicht persönlich .

 

Nochmal weils untergegangen oder eh nicht gelesen wird :

1. lasst mal meine Person daraus warum? du kannst einfach nicht spielen und willst, das deine Klasse, die offensichtlich castet und heilt, komplett unbesiegbar machen

2. nicht immer das gleiche rauskramen , was ich jetzt einfach als möglichen Irrtum meinerseits , bereits eingestanden habe deine ganzen Thesen sind ein Irrtum. Sowohl das, als auch deine Lösungsvorschläge.

3. ein PVP-Patch ist bereits eingeplant , um Balance-Änderungen vorzunehmen etc , nachzulesen auf swtor.gamona.de , leider erst Febr.-März 2013Gamona, die Bild Zeitung der Gamer.

 

@Suendbad ich gebe dir Recht , mein Fehler , den Buff der Säureklinge kriegst du sonst nur erneuert , wenn du hinter das Ziel kommst. Man könnte da , aber auch etwas machen , damits wieder passt . Übrigens Blendgranate bricht bei Schaden schon .das mit dem Dots bei Stuns die bei schaden brechen hatte ich dir bereits erklärt. Ein Aussault Kommando macht 50% serines Dmg über den Dot. Der Dot ist vorrausetzung dafür, dass man einen der Skills überhaupt erst einsetzen kann (Effektivschuss). Was soll ein Kommando also mit einem Stun, bei dem er kein Schaden machen kann? Weglaufen? 4 Sek = gefühlte 15 Meter........nützt mir viel.

 

@Fleureth Die meisten dieser Aussagen waren nicht persönlich gemeint , eher allgemein bezogen , aber vielleicht waren die Absätze zu klein oder hätte das anderst formulieren sollen .

Aber wieso wärmst du jetzt Sachen auf , die schon gar nicht mehr diskutiert werden bzw wo ihr schon Recht bekommen habt .

 

PS. ich sehe ein ,das die eine oder andere Änderung , andere Probleme nach sich ziehen kann , aber wozu haben wir Programmierer die sich darüber nen Kopf machen sollen . Wir als Spieler sollen nur Dinge aufzeigen , die anderst fairer wären bzw. so scheinbar nicht passen , und eventuell eine Lösungsmöglichkeit vorschlagen . Den Rest sollen die Leute von BW machen.

Jede Klasse hat ihre Vor-und Nachteile , ist ganz klar .

 

die Probleme die du siehst, sehen andere nicht. Deine Sichtweise ist einfach nur auf deine Klasse bezogen. Wie Opa in einem anderen Thread erwähnte, ändert sich diese, z.b. wenn man mal vom Kommando auf Sentinel geht.

 

PPS. Wenn wirklich alle der Meinung sind ,das PVP so wie es momentan ist , völlig in Ordnung und absolut fair ist , dann tuts mir echt leid , diesen Beitrag überhaupt erstellt zu haben .

 

sollte es auch. PVP-Balance ist nicht absolut perfekt. Aber auch nicht völlig broken. Die von dir angesprochenen Themen und Lösungsvorschläge würden PVP jedoch nur noch verschlimmern.

 

Es tut mir leid , das ich scheinbar einen anderen Eindruck vom PVP gewonnen habe , als einige andere , die es scheinbar besser wissen . Sollte sich wirklich jemand auf den Schlips getreten fühlen , weil der eine oder andere Satz falsch rüber kam , dann entschuldigt auch dieses .

 

btw. krassester mimimimi thread seid langem. Sag doch einfach, das du Heiler unbesiegbar machen willst, Range-DD nen Haufen instants bekommen sollen und casts durchlaufen sollen ohne das jemand was dagegen machen kann........

 

frag mal nen melee, wie er es findet wenn er grad zum dicken finisher ausholt und sich den knockback fängt.........wie gesagt, Sichtweise und so.......

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Um zurück zum Balancing zu gehen, denke ich das du wohl am meisten Gegenwind von denen bekommst,

die eine Klasse spielen, die eben nicht zu den Benachteiligten gehören.

 

Wie man leicht meiner Signatur entnehmen kann spiele ich eine Hexe und das auch noch als DD.

Somit gehöre ich der Argumentation des Threaderstellers zufolge doch zu Benachteiligten und trotzdem finde ich die Balance in Ordnung. Schon seltsam nicht wahr?

Link to comment
Share on other sites

Genaus das, hatte ich eigentlich nicht gehofft , aber leider erwartet .

Ich reiche den Leuten die Hand zum Frieden , und gebe die Möglichkeit sich nochmal zu beruhigen , und mir mit gleichem Verhalten entgegen zu kommen , und kriege stattdessen nen Fehdehandschuh ins Gesicht geknallt .

 

@Citinetty Ich werde jetzt nicht mehr auf jeden Punkt eingehen , da ich damit eigentlich abgeschlossen hatte .

Du wirfst schnell mit Imbalance um dich , und negierst alle Vorschläge einfach mal so eben , und bringst nur deine eigene Klasse als Argument , was scheinbar das wichtigste ist .

Mir schmeisst du wiedermal nur Sachen an den Kopf , die ich nicht gesagt habe , und wirst wiedermal nur persönlich . Du kennst mich nicht und auch meine Klasse nicht .

Mal davon abgesehen , das du auch noch für andere Leute antwortest .

 

Allgemein : PVP-Balance ist nicht in Ordnung , lese man diverse andere Foren , unter anderem die Klassen-Foren , da steht ne Menge drin . Achja , die haben ja auch alle Unrecht , stimmt habe ich vergessen . Na dann , wie gehabt , endschuldigt meine falschen Annahmen , kommt nicht wieder vor .

 

PS. Mal sehen , ob doch noch jemand einsichtig wird , im Bezug auf Freundlichkeit und gegenseitigen Umgang .

Link to comment
Share on other sites

PPS. Wenn wirklich alle der Meinung sind ,das PVP so wie es momentan ist , völlig in Ordnung und absolut fair ist , dann tuts mir echt leid , diesen Beitrag überhaupt erstellt zu haben.

 

Nein es ist nicht alles in Ornung und absolut fair und das wird es auch niemals sein. Dafür gibt es zu viele verschiedene Klassen und Kobinationsmöglichkeiten dieser innerhalb eines Kriegsgebiets.

Aber das was du kritisiert und vorgeschlagen hast ist nicht das Problem.

 

Heiler gegen DD ist momentan sogar wegen der Hexer Bubble eher zugunsten der Heiler verschoben und Nahkämpfer gegen Fernkämpfer halte im Prinzip für ausgeglichen. Man darf das Ganze halt nicht immer in 1v1 Situationen miteinander vergleichen, weil da immer der eine oder der andere einen Vorteil hat.

 

Was allerdings nicht stimmt sind einzelne Klassen bzw. Skillungen, unter anderem der Söldner DD, Sabo DD und Powertech Tank. Auch eine kleine Anpassung an der Hexer Bubble (Stichwort falscher Entschlossenheitswert) könnte vorgenommen werden.

 

btw. Klassenforen Thread als Begründung für Inbalance herzunehmen ist nicht zielführend, weil man garantiert in jedem Forum mindestens 1 Thread findet, dass die eigene Klasse zu schlecht ist.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Sag mal einfach, welche Klasse du spielst. Dann kann dir vieleicht leichter jemand mit Tipps helfen,

die du offensichtlich brauchst, egal ob du Heiler oder DD spielst.

Ich klinke mich auch hier aus der Diskussion aus, denn jedes Argument drei Mal schreiben, damit du

es dann wieder ignorieren kannst, ist mir echt zu blöd.

Link to comment
Share on other sites

@ImGrunty Ich musste gerade echt schmunzeln . Du hast dich gerade um gute 180° gedreht , naja fast . Auf Seite 1 hiess es noch , alles in Ordnung im PVP , und auf einmal passt doch etwas nicht .

Welche Klasse außer dem Söldner (DD) ist denn atm zu schwach im PvP?

Antwort bitte mit Begründung warum.

 

Und plötzlich ist die Bubble des Heiler-Hybriden oder des Voll-DDs in dem Baum auch zu heftig . Hm ok , kann nicht sein , ist doch alles ok , haben mir 4 oder 5 Leute versichert .

Also mit euren Worten : PVP ist alles OK ! Mehr sag ich nicht zu dem Thema .

 

@Opaknack Habe dir sehr wohl geantwortet , und zwar jedes Mal , dein letzter Beitrag Seite 8 und auch die Antwort .

Keine Hilfe nötig , danke .

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht geschrieben, dass die Bubble zu stark ist, sondern lediglich darauf hingewiesen dass die Berechnung der Entschlossenheit derzeit nicht korrekt ist und dass man dies korrigieren könnte.

 

...ich finds eigentlich ziemlich ausgeglichen.

 

Das und meine Frage nach nach zu schwachen Klassen bedeudet nicht, dass alles in Ordnung ist. Diese Aussage habe ich nicht getätigt. Bitte verdreh mir nicht die Worte im Mund.

 

Es wird immer 1-2 Klassen/Skillungen geben die mehr oder minder stark benachteiligt sind und welche die grade nen Vorteil haben. Ganz zu Beginn waren Hexer DDs der Renner (davon gibts jetzt nicht mehr viele gute), dann waren es Maros, danach Powertechs und jetzt sinds halt Smasher und Hexer Hybrid Heiler.

 

Und ganz ohne damit jetzt irgendjemand angreifen zu wollen.

Ein richtig guter Spieler gewinnt auch mit einer vermeintlich schwachen Klasse, weil auch die stärkste Klasse immer noch Skill benötigt um diese zu spielen. Wenn man dann mal auf einen anderen Spieler trifft der diese Klasse wirklich beherrscht verliert man halt.

Je eher man das akzeptiert und damit zurechtkommt, desto eher hat man wieder Spaß am Spiel.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Naja. Es gibt so einiges das ich für schlecht balanciert halte, aber an anderen Stellen.

 

Betrifft meistens Operative und Sniper (und die Spiegelklassen Schurke und Revolverheld) im Vergleich zu anderen Klassen.

 

Operative kann sich zwar Beschleunigen, das ist aber lächerlich. Erstrecht im Vergleich zum Assasinen, dieser kann zigfach schneller davon rennen, getarnt!

 

Der Sniper kann zwar Gegner um sich herum wegstoßen, muss dafür aber in Deckung. Das dauert nicht lange, aber es dauert lange genug um benachteiligt zu sein gegenüber anderen Klassen die das selbe mal eben im Vorbeilaufen können. Das ist ein riesen Nachteil im Huttenball.

 

Diese Nachteile mögen mal berechtigt gewesen sein als Operative und Sniper die FOTM-Klasse waren, seit sie genervt wurden gibt es dafür aus meienr Sicht keine Rechtfertigung mehr.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Lustig finde ich das ich bisher ganz andere Dinge im PvP erlebt habe. Die Heiler sind enorm stark und gerade auf Seiten des Imperiums (Spiele beide Seiten) würde ich im random bg gerne mal mehr heiler sehen. Bin auf keinen Fall der Meinung die Heiler seien zu schwach oder zu stark. Auffallend ist, dass der Schurke bzw. Sabo mittlerweile recht schwach geworden ist. Das war schonmal wesentlich besser. Das einzige was ich als imbalanced wahrnehme ist der Hüter bzw. Juggernaut. Mit dieser Smash skillung kann einfach jeder depp ohne gut zu spielen mit einem Schlag 7k Krit raushauen; Als Attentäter schaffe ich mit Glück 4k. Dazu hat der jug bzw. Hüter auch noch schwere Rüstung und ne mega defensive. Wie kann es also sein, dass eine tankklasse solch einen burst hat? Im 1:1 hat man nur ne Chance wenn der Spieler nen Bob ist. Am Ende eines jeden bgs Sind meist alle Tanks weit vorne im schaden und das meistens mit 400k schaden. Meiner Meinung nach ist das das einzige was extrem op ist. Mit der Meinung steh ich auch wohl nicht alleine da.
Link to comment
Share on other sites

also über die balance im spiel kann man sich echt NICHT beschweren ich spiele 3 50er (Wächter, Gelehrten DD, Revo) und das einzige was mich stört ist die entschlossenheits leiste das sie so schnell wieder leer ist (auch bei den fern klassen) und wenn du mit deinem heiler oder fern dd nicht zu recht kommst dann liegt es nun mal nur an dir, so wie es Fleureth beschrieben hat, denn ich geh meisten mit mehr dmg aus dem bg mit meinem gelehrten als teils mit meinem wächter, und ich behaupte einfach mal das ich meinen wächter sehr gut behersche (auf Jar'Kai Sword) und ich kenn persönlich heiler (in meiner gilde gibt es 2 davon) die können locker gg 2 gg healen und in bedrängniss zu geraten und wenn sie sich gg healen dann kriegst du sie fast garnicht mehr down! und das haben sie schon mehrmals schon bewiesen, und dieses ständige rum geheule von keine balance also wirklich swtor hat bis jetzt die beste balance die ich in einem mmo gesehen habe da habe ich schon schlimmere spiele gesehen, lernt lieber eure klasse zu spielen dann habt ihr diese probleme auch nicht mehr, weil nur rum heulen bringt euch auch nicht weiter.
Link to comment
Share on other sites

Also nochmal ganz offiziell , eigentlich schon auf Seite 8 zu lesen , das Thema ist für mich hier erledigt . Reinschnuppern wird ja wohl erlaubt sein .

Also bitte keine Verweise mehr auf meine Beiträge , aus diesem Thema , und keine Nachrichten mehr an meine Person richten , im Sinne von Flames und Unterstellungen usw . Vielen Dank.

 

Allgemein lässt sich wohl nur sagen , das PVP über 50 sehr equipmentabhängig ist , und das die BG-Auswertungen keine Aussage über Balance machen können . Selbst Kämpfe die man dort sieht , sind schwer einzuordnen , solange man das Equip der beteiligten Kämpfer , nicht gesehen hat .

 

Ich habe mir meine Meinung , über den Inhalt dieses Themas und der Gespräche gebildet , und wünsche allen die gerne weiter diskutieren möchten , viel vergnügen . Nur lasst meine Person daraus . Die CMs mögen viel zu tun haben , aber irgendwann reicht es . Forenregeln und so .

PPS. Wenn wirklich alle der Meinung sind ,das PVP so wie es momentan ist , völlig in Ordnung und absolut fair ist , dann tuts mir echt leid , diesen Beitrag überhaupt erstellt zu haben .

Es tut mir leid , das ich scheinbar einen anderen Eindruck vom PVP gewonnen habe , als einige andere , die es scheinbar besser wissen . Sollte sich wirklich jemand auf den Schlips getreten fühlen , weil der eine oder andere Satz falsch rüber kam , dann entschuldigt auch dieses .

 

So nochmal ein Zitat , mehr gibts nicht zu sagen , ausser haltet mich daraus !

Link to comment
Share on other sites

also über die balance im spiel kann man sich echt NICHT beschweren

 

Hm. Wenn 80% der PvP-Spieler aus 3 der Advanced Classes (von 16) bestehen, dann kann was am Balancing nicht stimmen. Und wenn reihenweise 'One-Hitter' in der Warzone alles ummähen dann kann man auch nicht von einem ausgeglichenen Spiel reden.

 

Im Durchschnitt über zig Warzones sollten sich Equipmentunterschiede der einzelnen Spieler und Teams aufheben.

Link to comment
Share on other sites

Hm. Wenn 80% der PvP-Spieler aus 3 der Advanced Classes (von 16) bestehen, dann kann was am Balancing nicht stimmen. Und wenn reihenweise 'One-Hitter' in der Warzone alles ummähen dann kann man auch nicht von einem ausgeglichenen Spiel reden.

 

Im Durchschnitt über zig Warzones sollten sich Equipmentunterschiede der einzelnen Spieler und Teams aufheben.

Ich weiß ja nicht, welches Spiel du spielst oder auf welchem Server aber ich zumindest sehe selten mehr als 2 oder drei von der gleichen Klasse in einem Team. Und Auch da sind es oft andere. Mal 3 Gelehrte, dann mal drei Jugger, dann wieder 3 Assas, dann mal drei PTs, dann wieder mal drei Schurken oder drei Sabos usw.

Und was du mit "3 aus 16" meinst musst du mir auch nochmal erklären. :confused:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Es wird immer 1-2 Klassen/Skillungen geben die mehr oder minder stark benachteiligt sind und welche die grade nen Vorteil haben. Ganz zu Beginn waren Hexer DDs der Renner (davon gibts jetzt nicht mehr viele gute), dann waren es Maros, danach Powertechs und jetzt sinds halt Smasher und Hexer Hybrid Heiler.

 

Und ganz ohne damit jetzt irgendjemand angreifen zu wollen.

Ein richtig guter Spieler gewinnt auch mit einer vermeintlich schwachen Klasse, weil auch die stärkste Klasse immer noch Skill benötigt um diese zu spielen. Wenn man dann mal auf einen anderen Spieler trifft der diese Klasse wirklich beherrscht verliert man halt.

Je eher man das akzeptiert und damit zurechtkommt, desto eher hat man wieder Spaß am Spiel.

 

 

Hi,

 

das klingt bei dir so, als wären jetzt die Maros net mehr gut oder die Pyros. Das Problem ist doch aber, das einige Klassen fast von Anfang an OP waren und immer noch sind und andere grundlos zur Drittklassigkeit generft wurden.

Und wenn man eine solche Klasse spielt die grundlos generft wurde (und ja, ich spreche vom PvP Kommando), in die man Monate gesteckt hat um diese aufzubauen, um dann zu sehen, das sie nurnoch Free Loot sind, ist das aus meiner Sicht ein Armutszeugniss seitens Bioware's.

Und du suggerierst dann auch, als wären gute Spieler soooo selten, das man maaaal verliert, wenn als schwache Klasse auf diese trifft. Vielleicht sind bei dir ja gute Spieler nur die, die auch im Fokus unputtbar sind und gleichzeitig alles alleine niedermähen was in Weg kommt.

 

Dieses mal isser Gut und Mal schlecht, die einige Klassen durchmachen mussten ist eben nicht i.O., und das kann man ruhig mal ansprechen, und eine möglichst gute Balance sollte das Ziel sein, und net einige nutzlose Klassen ggü. ein paar Guten, die wieder ein paar Hervorragenden gegenüber steht, oder siehst du das anders?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wie schon oben geschrieben, ich spiele einen Kommando und einen Wächter (worst and best toon in town) und muss einfach bestätigen, der Wächter spielt sich trotz viel schwererer Rotation (Finger brech) viel einfacher und in den BGs viel erfolgreicher. Viel höherer Schaden, mehr Marken obwohl ich noch nicht ganz Kampfmeister voll habe und der Kommando T4.5 komplett war (ab gestern gibt es ja wieder was zum sammeln).

 

Ich weiss, das es charakterlich schwach ist, jetzt auf eine FOTM klasse zu wechseln und eigentlich war das gar nicht meine Absicht, aber da es viel mehr Spass macht mit dem Wächter zu spielen, liegt mein Kommando wohl erst mal brach bis ich mit dem Jedi T5 zusammen habe.

 

Der Hammer war es ja auch, das mit der Stun-Distanz-Reduktion (von 30 auf 10 Meter, als Meele kein Problem, als Range tödlich) der Kommando sogar noch generft wurde, als er schon längst der schwächste Char im Spiel war.

 

Das soll kein Mimimi meinerseits sein, wird sich nichts ändern, dann Spiel ich eben hauptsächlich den Wächter, ist so auch ok für mich....

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...