Jump to content

SWTOR und die Zukunft


Recommended Posts

Naja das sind infos aus einer Cantina Tour das ist quasi "halb"offiziell aber ich behaupte jetzt einfach einmal das:

 

  • Nightmaremodus von Palast/Festung noch kommt

  • möglich ein Questhub von 5 daylis auf Kuat kommt (grösse Oricon fast kleiner)

 

aber sonst ja

 

wie schon oft gesagt in swtor dauert alles sehr lange was content anbelant,. 8 wochen war ja mal der rhytmus

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 500
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja das sind infos aus einer Cantina Tour das ist quasi "halb"offiziell aber ich behaupte jetzt einfach einmal das:

 

  • Nightmaremodus von Palast/Festung noch kommt

  • möglich ein Questhub von 5 daylis auf Kuat kommt (grösse Oricon fast kleiner)

 

aber sonst ja

 

wie schon oft gesagt in swtor dauert alles sehr lange was content anbelant,. 8 wochen war ja mal der rhytmus

 

Oh man -.-

 

Also Bioware macht es mir doch ziemlich einfach, mein Abo im März nicht zu verlängern.....

Link to comment
Share on other sites

Lol,

 

ich hatte vor einigen Monaten mal im Vorschlagsbereich den Vorschlag gebracht, Kuat oder explizit auch einen FP dafür zu bringen und jetzt kommt einer!

 

Also darüber freu ich mich jetzt schon. Ich mag eig alles was mit KDY zu tun hat.

 

(ja ich bin mir bewusst das sicherlich die Idee nicht von mir aufgegriffen worden ist ^^ )

 

Aber was GS angeht bin ich schon mehr wie skeptisch....

 

Na mal abwarten wie sichs spielen lässt und wie teuer (€€€) der Spaß wird.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Schon klar.

 

nur so langsam kommt mir der Gedanke, das man alles tut damit SWTOR stirbt bzw. weiß das es vorbei ist, aber noch so lange wie möglich die Kuh melken will......

 

Das behaupte ich btw. seit der Einführung des Kartelmarkt, dass SWTOR nur noch gemolken wird ohne wirkliche Perspektiven. Ich lasse mich gerne immer eines besseren Belehren aber der Umgang mit der Community, die Auslegung von Patches und Patches die Patches patchen, dem Fehlerhaften Rankingsystem das bewusst derzeit exploitet wird usw. zeigt einfach wie undurchdachte vieles ist.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja vor Monaten eure Meinung/Befürchtung geteilt, dass es ihnen hauptsächlich darum geht das Spiel so stark es geht zu melken statt es auf solidere Beine zu stellen damit es länger Geld bringt, aber Galactica Starfighter lässt mich tatsächlich daran zweifeln. Das es überhaupt kommt sprich dagegen, genauso, dass es kostenlos sein wird.

 

 

Das fast jedes Schiff im Kartellmarkt gekauft werden kann war abzusehen, dabei geht es aber ja "nur" um deren Aussehen und ich hoffe (und denke) dass man sich einige dieser Schiffe auch erspielen kann.

 

 

Sehr interessant finde ich die Aussage, dass der Kuat-Flashpoint Level neutral sein soll. Entweder das lösen sie durch die Spielmechaniken, sodass der Charakter selbst gar keine Rolle spielt (indem man z.b. nur Geschütze steuert) - das halte ich für am wahrscheinlichsten - oder aber sie führen das Bolster-System auch bei Flashpoints ein, und das wiederum könnte langfristig eine nette Sache sein. Sie könnten die Levelrange der Flashpoints erhöhen und jeden Spieler immer auf das mindestens nötige Ausrüstungs-Niveau bolstern und das ruhig bei allen normalen Flashpoints.

 

 

Und wegen dem PTS Test... eigentlich passt mir das gar nicht gut. Hoffentlich sind es dann wenigstens Zeiten in der Nacht ^^

Link to comment
Share on other sites

 

das fast jedes schiff im kartellmarkt gekauft werden kann war abzusehen, dabei geht es aber ja "nur" um deren aussehen und ich hoffe (und denke) dass man sich einige dieser schiffe auch erspielen kann.

 

so wirds wohl hoffentlich sein.

 

sehr interessant finde ich die aussage, dass der kuat-flashpoint level neutral sein soll. Entweder das lösen sie durch die spielmechaniken, sodass der charakter selbst gar keine rolle spielt (indem man z.b. Nur geschütze steuert) - das halte ich für am wahrscheinlichsten - oder aber sie führen das bolster-system auch bei flashpoints ein, und das wiederum könnte langfristig eine nette sache sein. Sie könnten die levelrange der flashpoints erhöhen und jeden spieler immer auf das mindestens nötige ausrüstungs-niveau bolstern und das ruhig bei allen normalen flashpoints.

ich denke es wird so wie bei den czerka fps.

In sm neutral, dh. Kann sogar von 4 dds gemacht werden und in hc wieder klassische rollenverteilung

 

:D:d:d

Link to comment
Share on other sites

Laut der Info vom letzten Community Cantina Treffen soll der Flashpoint ja nicht nur Rollen-neutral sein, also wie die Czerka-Flashpoints, sondern dazu auch noch Level-neutral, also dass man wie bei einem Kriegsgebiet unabhängig vom Level im gleichen Flashpoint landet. Darum ging es mir.
Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=697771

 

und sind wir ehrlich, ich vertraue Dulfy mehr als BW selbst :D

 

Wobei diese Info nur von einem Kommentar kommt, nicht von ihr selbst. Und ich habe noch keinen anderen Bericht gelesen, in dem das gleiche steht.

Ich glaube zwar, dass es stimmt, wir sollten aber trotzdem nicht zu enttäuscht sein, wenn doch nicht alle GS testen können. Vielleicht geht auch der PTS online und sie testen nur 2.5 für Nicht-Abonnenten ^^

Link to comment
Share on other sites

Laut der Info vom letzten Community Cantina Treffen soll der Flashpoint ja nicht nur Rollen-neutral sein, also wie die Czerka-Flashpoints, sondern dazu auch noch Level-neutral, also dass man wie bei einem Kriegsgebiet unabhängig vom Level im gleichen Flashpoint landet. Darum ging es mir.

 

Level Neutral??????

oje, mir schwant da übles....

 

Als 55er mit entsprechender Erfahrung mit 3 Lvl 10 Spielern.

Da freu ich mich jetzt schon drauf.........not

 

Wie wollen die DAS denn gebacken bekommen? Man darf gespannt sein :rolleyes:

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Wobei diese Info nur von einem Kommentar kommt, nicht von ihr selbst. Und ich habe noch keinen anderen Bericht gelesen, in dem das gleiche steht.

Ich glaube zwar, dass es stimmt, wir sollten aber trotzdem nicht zu enttäuscht sein, wenn doch nicht alle GS testen können. Vielleicht geht auch der PTS online und sie testen nur 2.5 für Nicht-Abonnenten ^^

 

Ja klar aber ich muss dagegen setzten das ich bisher noch keinen Müll von Dulfy auf ihrer Seite fand und sie wirklich der MMO-Champion von swtor ist.

Link to comment
Share on other sites

@ Leonalis

Du stehst doch so sehr auf Zahlen ;).

 

Scheinbar wurden insgesamt (oder seid F2P Option) 10.000.000+ Accoutns erstellt und scheinbar zockn pro Monat 1.000.000+ Spieler.

 

Interessant wäre natürlich noch, wie das Verhältnis zwischzen Abo und F2P oder pF2P ist. Aber eigentlich ist das ja eh egal. Letzte Infos waren ja, dass sie mit dem Kartellmarkt genauso viel Verdienen wie mit den Abos (und der Großteil der Kartelmarkteinnahmen von den Abonnenten kommt!).

 

Vielleicht steht ja ein Großteil der Spieler auf den Kartelmarkt und die Posten halt nicht im Forum....

 

EA provided an open bar and kitchen. Kudos for this. Free pet in game. Signed poster.

 

I think the beta NDA is in effect until morning so I'm leaving my notes related to Galactic Star Fighter out. I will say this: it's going to rock and I'm really looking forward to it.

 

From Jeff Hickman's introduction: 10 million + account created. 1 million + playing monthly.

 

My burning question: I am sick of boot camping my mac for TOR. I asked one of the developers about an OS X client, whether it was a limitation of the Hero Engine or a business decision. He told me it could be made to work (not that it was easy but it could be done ) but EA didn't really see a business case for it. My wallet disagrees but I like I got a no-bs answer. Fair enough.

 

Some notes From The Q&A

* Hood toggles .. on to do list but don't expect soon

* Dual-spec / gear swap remains on to do list but don't expect soon

* Why PVP spaceflight over PVE spaceflight ... player demand ... easier to release with less AI, scripting .. if successful, could lead to more content

* Audience asked about changes to the leader board... response: "It's a day old!" ... funny moment.

* Audience made request for legacy list, legacy bank... there are technical problems re: performance and storage

 

Nothing earth shattering was revealed during the Q & A ... i personally didn't expect anything to be. The night was really about galactic star fighter, and folks were pretty straight with their answers imo. I'm a HUGE critic of EA ( because of so many mistakes and mis-steps in games over recent years ) but it was pretty clear to me that the guys on stage care about the game. That's really encouraging, at least for TOR.

 

I've gone to Blizzcon for the last four years. Server communities have been really damaged with LFDs/LFRs in Azeroth, and it's really easy to forget how big Warcraft really is outside your guild community -- as well as the fact that there are people behind blue posts. SWTOR communities are better imo but it's still really easy to forget that there people behind the yellow posts and behind the toons in game. These kind of events help keep that all in perspective. There were lots of excited players (fair to say most subscribers .. most folks raised their hands when the spot poll was taken) there tonight, including one guy in a scout trooper costume. Whoever has a picture of that .. please post it!

Link to comment
Share on other sites

@ Leonalis

Du stehst doch so sehr auf Zahlen ;).

Danke

 

Scheinbar wurden insgesamt (oder seid F2P Option) 10.000.000+ Accoutns erstellt und scheinbar zockn pro Monat 1.000.000+ Spieler.

Interessante Zahlen gut 5 Accounts sinid schon einmal von mir davon sind 4 tot :D

 

Interessant wäre natürlich noch, wie das Verhältnis zwischzen Abo und F2P oder pF2P ist. Aber eigentlich ist das ja eh egal. Letzte Infos waren ja, dass sie mit dem Kartellmarkt genauso viel Verdienen wie mit den Abos (und der Großteil der Kartelmarkteinnahmen von den Abonnenten kommt!).

Gut das war die vorletze Infos. Wichtig wäre wirklich einmal zu wissen von diesen Angeblichen 1 Million spieler wirklich Abonementen sind und wie wird es gewertet. Ich meine wenn 1 Spieler/ Monat das Spiel anfängt und bis LV 10 levelt und merkt das es scheisse ist dann hast du jeden Monat 1 Spieler der gespielt hat und kannst das so verkaufen weil es entspricht der Wahrheit auch wenn er von 31 Tagen gerade einmal 2-3h gespielt hat. Tatsache ist er hat gespielt.

 

Mich würde viel viel mehr wunder nehmen wenn ich eine Antwort auf die Frage bekomme

 

"Wie viele Spieler logen sich mehr als 5x/Woche ein?" - irgendwie so formuliert

 

Ich meine ich habe letzten Monat auch 5h Hawken gespielt und seither nie mehr aber ich habe dort jetzt einen Account und habe 1 Monat gespielt wenn man es so erfassen möchte^^.

 

Vielleicht steht ja ein Großteil der Spieler auf den Kartelmarkt und die Posten halt nicht im Forum....
Definitiv. Wenn ich teils Streams oder so schau eoder threads lese wo Leute mit gutem gewissen sagen sie kaufen sich MONATLICH 1-2 Hyperkisten weil das Mount so cool ist und man das Pet haben möchte aber keine Zeit hat Credits zu grinden um es im AH zu kaufen *facepalm-kritisch* glaube ich das sofot
Link to comment
Share on other sites

 

Interessante Zahlen gut 5 Accounts sinid schon einmal von mir davon sind 4 tot :D

 

 

Gut ich sag mal die 10 Mio angelegten Accounts sind ja eh wayne. Wirklich von interesse sind schon die aktiven Spieler, da geb ich dir recht.

 

Mich würde viel viel mehr wunder nehmen wenn ich eine Antwort auf die Frage bekomme

 

"Wie viele Spieler logen sich mehr als 5x/Woche ein?" - irgendwie so formuliert

 

Ich meine ich habe letzten Monat auch 5h Hawken gespielt und seither nie mehr aber ich habe dort jetzt einen Account und habe 1 Monat gespielt wenn man es so erfassen möchte^^.

 

Auch sehr richtig, die Zahl sagt für sich gesehen gar nichts aus ABER sie gibt eine grobe Richtung. Würde SWTOR den bach runter gehen und keiner würds mehr zockn, würde das nicht nach 1 Mio + sondern nach 5k - aussehen...übertrieben ausgedrückt aber ich denke du weißt was ich mein ;).

 

Man müsste halt wissen, ob diese 1 Mio + sich auf z.B. den letzten Monat beziehen (ja dann reicht einmal einloggen und dann nie wieder um mit gezählt zu werden), oder ob es sich hier um einen Durchscnittswert der letzten Monate handelt.

 

Aber nochmal, SWTOR scheint im Moment nicht auf den absteigenden Ast zu sein, so interpretiere ich zumindest die Zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Aber nochmal, SWTOR scheint im Moment nicht auf den absteigenden Ast zu sein, so interpretiere ich zumindest die Zahlen.

Allerdings auch nicht auf einem aufsteigenden....... ich bin mal gespannt wie das 2014 aussieht wenn TESO , das WoW Addon rauskommt und ich mein, da war noch etwas im Anmarsch was mich persönlich allerdings nicht reizt

Link to comment
Share on other sites

Aber nochmal, SWTOR scheint im Moment nicht auf den absteigenden Ast zu sein, so interpretiere ich zumindest die Zahlen.

Jo, SWTOR scheint seit einem Jahr schon auf einem ganz ganz leicht steigenden Ast zu sein.

 

 

Und 10 Millionen Accounts bedeutet 10 Millionen Mail-Adressen, die Galactic Starfighter Werbung kriegen. Ich weiß nicht wie viele sich wirklich für Raumkampf-PvP interessieren, aber es könnte deswegen bald wieder voller werden ^^

Link to comment
Share on other sites

Allerdings auch nicht auf einem aufsteigenden....... ich bin mal gespannt wie das 2014 aussieht wenn TESO , das WoW Addon rauskommt und ich mein, da war noch etwas im Anmarsch was mich persönlich allerdings nicht reizt

 

*seufz* ich will jetzt nicht den großen SWTOR Verteidiger spielen aber:

Man nehmen deinen Satz, ersetzte "TESO" mit "GW2" und "WoW Addon" mit "WoW Addon" (in dem Fall halt Pandaria) und voilà hab ich das hier schon vor einem Jahr oder so gelesen.

 

Damit will ich sagen, dass weder TESO noch das nächste WoW Addon SWTOR soo viele Spieler nehmen wird, dass es ins Gewicht fällt. Das zeigt zumindest die Vergangenheit.

 

Aber stop! Ich will diese Diskussion nicht anstacheln.

 

 

@ Kelremar

Das stimmt du bist ja auch deswegen als Abonnent zurückgekehrt ;).

Man wird sehn was die Zukunft bringt (das wäre doch der Ideale Satz um jetzt diesen Thread zu schließen *g* ).

Link to comment
Share on other sites

*seufz* ich will jetzt nicht den großen SWTOR Verteidiger spielen aber:

Man nehmen deinen Satz, ersetzte "TESO" mit "GW2" und "WoW Addon" mit "WoW Addon" (in dem Fall halt Pandaria) und voilà hab ich das hier schon vor einem Jahr oder so gelesen.

 

Damit will ich sagen, dass weder TESO noch das nächste WoW Addon SWTOR soo viele Spieler nehmen wird, dass es ins Gewicht fällt. Das zeigt zumindest die Vergangenheit.

.

 

Das ist mir schon klar, vielleicht macht es sich auch gar nicht bemerkbar weil die anderen Spiele halt den Fantasy Bereich bedienen und keine SF

 

Nur wie schon jemand woanders schrieb. : " sowas hat Star Wars nicht verdient "

 

Star Wars ist wohl mit eine der bekanntesten Marken der Welt.... In Sachen Film sowas wie Coca Cola für Getränke.

 

Ich glaub, EA / Bioware sind sich nicht bewusst was man aus SWTOR machen kann bzw. hätte machen können.

 

Ich bin davon überzeugt, auch wenn es weder Beweise dafür noch dagegen gibt, das SWTOR ganz groß hätte auftrumpfen können und sich locker neben oder hinter dem Branchenprimus WoW etablieren können wenn man von Anfang an alles richtig gemacht hätte. Jetzt ist SWTOR nur ein MMO von vielen, wo halt die Marke Star Wars draufsteht, allerdings ohne diese Marke richtig zur Entfaltung bringen.

 

 

Versteht man was ich sagen will oder muss ich es irgendwie anders erklären ?

Link to comment
Share on other sites

Ja klar aber ich muss dagegen setzten das ich bisher noch keinen Müll von Dulfy auf ihrer Seite fand und sie wirklich der MMO-Champion von swtor ist.

 

Im englischen Forumsteil hat ihr sogar schon jemand einen Heiratsantrag gemacht. :D

Inwiefern der ernst gemeint war, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Link to comment
Share on other sites

Also mir gefällt das neue GSF-Add-On auf den PTS Super gut und für mich geht es definitiv in die richtige Richtung.

Die Engine liefert bei mir 100 FPS im Kampf und die Maps sehen richtig gut aus.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass BW PVE nicht nachliefern wird!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...