Jump to content

Klassenanzahl in den BG's


maxxSW

Recommended Posts

Hi !

 

Ich persönlich finde es ziemlich nervig das auf jeder Seite fast imemr die gleichen Klassen im BG's zu sehen sind. Bei den Imps zu 70% Inqui, danach Bountyhunter usw. Bioware täte gut daran eine Art Balance für die Anzahl der Klassen in den BG's einzurichten.

 

Was haltet ihr davon ?

 

Ich persönlich habe das Gefühl immernoch in der Beta zu stecken, in der BioWare schauen will, wie sich die einzelnen Klassen und Spieler im BG verhalten und einfach mal alle Leute aufeinander loslässt. Egal ob jemand damit zufrieden ist oder nicht. Eine Stellungnahme seitens BioWare kommt dazu auch nicht. Ob denn mal etwas passiert oder wir noch ein halbes Jahr lang diese fiktive Release-Beta spielen.

 

Sollten "mimimi" oder ähliche Antworten hier erscheinen, werde ich diese melden. Ich möchte meinen Thread von diesen sinnlosen Kommentaren freihalten. Danke ;)

 

 

maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich persönlich finde es ziemlich nervig das auf jeder Seite fast imemr die gleichen Klassen im BG's zu sehen sind. Bei den Imps zu 70% Inqui, danach Bountyhunter usw. Bioware täte gut daran eine Art Balance für die Anzahl der Klassen in den BG's einzurichten.

 

Wäre dir die Alternative, dass keine BGs mehr aufgehen denn lieber? Denn das wäre nunmal der Fall wenn BW das Balancen würde, ist ja kein Geheimnis, dass die Klassenverteilung im BG auch etwa der Verteilung generell entspricht.

Link to comment
Share on other sites

An sich muss man sagen es ist nur langweilig, aber Balance technisch kann man schon was gegen Hexer usw. reissen als Nahkämpfer, besonders in den späteren Stufen.

 

Gute Nahkämpfer können für Hexer unangenhem sein.

 

Was mir besonders aufgefallen ist, 80% der Hexer sind deppen(allgemein viele bei den Fernkämpfern), am besten wartest du bis die Fernkämpfer sich gegenseitig bekriegen, dann hüpfst du zum Heiler, zerlegst ihn in Ruhe.

 

Hexer kennen in der Regel 3 Vorgehensweisen: Damage! CC Spam, und sich selber Heilen.

 

Also entweder beachten sie dich nicht oder sie Spamen ihr CC so das du nach weniger Zeit Entschlossenheit voll hast und in aller Ruhe den Heiler weiter zerlegen kannst auch schauen sie gerne der Heiler auf low Hp fällt und beginnen dann einen heilzauber zu casten, für sich selbst.

Man hat ja 10% Schaden genommen.

 

Wenn er/sie tot sind sucht du dir immer ein Ziel was etwas ab gelegen ist.

 

Wichtig ist halt zu warten bis sie ihre Ziele haben, ich spiel ja selbst einen Nahkämpfer und bin der Meinung so oft wie ich Tritt ins Gesicht nutze sind Hüter schuld das die meisten Sith so beschissen aussehen und nicht die dunkle Seite der Macht*g*

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich habe das Gefühl immernoch in der Beta zu stecken, in der BioWare schauen will, wie sich die einzelnen Klassen und Spieler im BG verhalten und einfach mal alle Leute aufeinander loslässt.

 

 

maxx

 

 

Wie ich schon öfters erwähnt habe...

Balancing ist nix das man einmal macht und dann ist gut.

Das ist ein ständiger Prozess der immer überwacht und ausgewertet werden muss.

Balancing is quasi nie fertig!

 

In der Beta hatte BW wichtigeres tun tun als tagelang Nummern auszuwerten und Statistiken anzusehen.

Um etwas zu verändern muss man erstmal Zahlen und Fakten haben aus abertausenden von Daten und dann kann man "verlässlich" daran rumschrauben.

Besonders bei sowas wie Balancing muss man da sehr behutsam vorgehen da in dieser Sparte ja permanent von der Spielern rumgejammert wird.

 

Ausserdem werden die Talentbäume (zurecht) bemängelt...

Es bringt ja nix die Klassen zu balancen wenn man dann deren Talentbäume wieder abändert...

 

Deine Idee mit den Klassen in den BG's wäre natürlich interessant, aber wie soll das gehen? Es wird immer Klassen geben die öfter gespielt werden als andere und während ein Scharfschütze oder Schmuggler dann jedes BG spielen könnte müssten die Lichtschwertklassen dann oft 30 Min warten?

 

Wie Du siehst...

nicht ganz so einfach ;)

 

Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn mal mehr mit uns geredet werden würde. Auf einer anderen grossen MMO Seite sind ständig blaue Texte von Mitarbeitern der Konkurrenz veröffentlicht in denen nix angekündigt oder versprochen wird. BW sagt ja "Wir sagen euch nichts damit ihr uns nicht darauf festnageln könnt und euren Ärger Luftmacht wenns nicht so kommt" Ich versteh das auch

 

Die Konkurrenz schaffts da besser mit ihren Spielern in Kontakt zu bleiben...

Die CommManager von BW die (bis jetzt) nur das englische ins deutsche übersetzen reichen mir eigentlich nicht wenn ich ehrlich ein soll...

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich persönlich finde es ziemlich nervig das auf jeder Seite fast imemr die gleichen Klassen im BG's zu sehen sind. Bei den Imps zu 70% Inqui, danach Bountyhunter usw. Bioware täte gut daran eine Art Balance für die Anzahl der Klassen in den BG's einzurichten.

 

Was haltet ihr davon ?

 

Ich persönlich habe das Gefühl immernoch in der Beta zu stecken, in der BioWare schauen will, wie sich die einzelnen Klassen und Spieler im BG verhalten und einfach mal alle Leute aufeinander loslässt. Egal ob jemand damit zufrieden ist oder nicht. Eine Stellungnahme seitens BioWare kommt dazu auch nicht. Ob denn mal etwas passiert oder wir noch ein halbes Jahr lang diese fiktive Release-Beta spielen.

 

Sollten "mimimi" oder ähliche Antworten hier erscheinen, werde ich diese melden. Ich möchte meinen Thread von diesen sinnlosen Kommentaren freihalten. Danke ;)

 

 

maxx

 

 

Genau das ist der Punkt , wie DU persönlich das Gefühl hast ....

 

 

Also ICH persönlich habe das Gefühl , das jeder so spielen mag wie er möchte , und das ist gut so .

Wie soll BW Balance reinbringen , wenn es von vornerein kein Balance in der Klassenverteilung gibt ? Soll der Automatismus noch weiter runtergeschraubt werden , damit die BG Runden so gut homogenisiert sind ? Dürfen wie du beschrieben , Inquis keine BG's mehr machen ? , oder nur limitiert ?

 

Nicht BW macht irgendwas kaputt , die Spieler machen es (Siehe WAR Karusellraiden etc.).

 

Ich halte viel von dem Spiel und werde es mir auch nicht kaputtreden lassen , das halte ich davon.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich persönlich finde es ziemlich nervig das auf jeder Seite fast imemr die gleichen Klassen im BG's zu sehen sind. Bei den Imps zu 70% Inqui, danach Bountyhunter usw. Bioware täte gut daran eine Art Balance für die Anzahl der Klassen in den BG's einzurichten.

 

maxx

 

Dann bist du wohl auf nem Server gelandet, bei dem die Klassenverteilung extrem ungleichmäßig ist. Also bei uns ist das von den Klassen wesentlich ausgewogener. Ich seh in den meisten BGs ne sehr ausgewogene Mischung zwischen Tank, Assassin, Stoffie etc. Klassen.

Link to comment
Share on other sites

Also auf der Odacer-Faustin-Academy siehts aber genauso aus.

 

 

Imperium:

 

50% Hexer

20% Kopfgeldjäger

15% Attentäter

15% Rest

 

 

Republik:

 

35% Botschafter

30% Schatten / Jedi-Ritter

25% Soldaten

10% Schmuggler

 

 

Ungefähre Werte bzw. "gefühlte Werte" natürlich.

 

 

Aber was an Sith-Hexern rumläuft ist nicht mehr feierlich.

 

Ich fühle mich meistens als Schurke auch sehr allein... aber gut so. Republik-Schurke ist die am wenigsten gewählte Spielkombination *fg* :D

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich persönlich finde es ziemlich nervig das auf jeder Seite fast imemr die gleichen Klassen im BG's zu sehen sind. Bei den Imps zu 70% Inqui, danach Bountyhunter usw. Bioware täte gut daran eine Art Balance für die Anzahl der Klassen in den BG's einzurichten.

 

Was haltet ihr davon ?

 

Ich finde es genauso nervig. Die meisten Spieler spielen halt immer das, was grad FOTM ist. Und das sind zur Zeit nun mal Sith Hexer und Jedi Gelehrte. Dafür sind sie aber auch die Nerfopfer No.1 und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis es sich etwas angleicht.

 

Aber das hat natürlich auch Vorteile. Mit meinem Agenten bin ich immer gern gesehen in jeder Gruppe. Und muss mich nie hinten anstellen, weil schon 3 Inquis in der Gruppe sind. :cool:

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

sämtliche Änderungen an den BG´s wie lv Range Begrenzung oder Klassenbegrenzung sind erst dann sinnvoll, wenn entsprechende Klassenvielfalt herrscht und auch in allen Leveln genügend Spieler vertreten sind.

 

bin sicher das BW das auch so im Auge hat und über die nächsten Wochen da einiges ändern wird.

 

zb Auswahl für welches BG man sich anmeldet - 8er Premades - vernünftige Klassenverteilung bei Randomgruppen und die lv Begrenzungen

Link to comment
Share on other sites

Bin deiner Meinung. Nur mit Gelehrte nicht -> Heiler sind sicher nicht FOTM. Und Heiler gehören nun mal auch zu den Gelehrten.

 

 

 

Naja, das kommt darauf an.

 

Der Hexer / Gelehrte ist insofern halt richtig nervig, weil er einen 30m Range Stun, das Ultra-Absorb-Schild, den 30m Range Slow und eben die - im Vergleich der anderen Heiler - fast durchgängig verfügbaren Heilzauber besitzt.

 

 

Hatte schon BG's, da waren 90% der Gegner Sith-Hexer - das war lustig...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...