Jump to content

Official Petition: Please DO NOT create another tier of PvP gear for 2.7


Magira

Recommended Posts

Warum nicht ein Einheitlches Gear? Zu bekommen über PvP, PvE oder Crafting! Was wäre falsch daran?

Weil PVPler nicht wollen, dass PVEler sich die beste Rüstung fürs PVP auch im PVE erfarmen können.

und

Weil PVEler nicht wollen, dass PVPler sich die beste Rüstung fürs PVE auch im PVP erfarmen können.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weil PVPler nicht wollen, dass PVEler sich die beste Rüstung fürs PVP auch im PVE erfarmen können.

und

Weil PVEler nicht wollen, dass PVPler sich die beste Rüstung fürs PVE auch im PVP erfarmen können.

Hab noch was dazu geschrieben, noch mal gucken^^. Obwohl ich Dir schon wieder widerwillig zustimmen muss:D

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Weil PVPler nicht wollen, dass PVEler sich die beste Rüstung fürs PVP auch im PVE erfarmen können.

und

Weil PVEler nicht wollen, dass PVPler sich die beste Rüstung fürs PVE auch im PVP erfarmen können.

 

Was ist denn das für eine Sichtweise? Ist mir doch wayne, woher der Pixelhaufen, der neben mir am Terminal steht seine Ausrüstung her hat. Solange sichergestellt wird, dass der zeitliche Aufwand für alle gleich ist, kann das doch egal sein. Die einen machen nur PvP oder PvE, die anderen einen MIx und Handwerker haben vielleicht die Möglichkeit sich diese zu craften.

Ein Grossteil der Spieler könnte vom Wegfall des Kompetenzwertes profitieren und das leidige Bolsterthema wäre erledigt.

Harcore PvP oder PvE Verweigerer werden eh nur das spielen was sie wollen. Meiner Erfahrung aber nach, wäre die Hemmschwelle für diejenigen, die mal z.B in das PvP "reinschnuppern" wollen viel niedriger wenn sie eine konkurrenzfähige Ausrüstung haben. Vielleicht findet das man gar nicht so schlecht und bleibt dabei.

Andererseits könnten only PvPler auch mal im PvE Content aushelfen.

Ich habe z.B keine Möglichkeit meinen Guldis in einer Operations oder so zu helfen. Die lachen mich mit meiner Kompetenzrüstung aus. Wie diskriminierend. ;)

Link to comment
Share on other sites

Na ja, für SM reichts allemal. Was mich aber massiv stört, dass man eig. 4 Rüstungen farmen müsste, wenn man PvP u. PvE betreiben möchte. Eine für DD bzw. Heiler oder Tank und das in beiden Bereichen. Hier wäre eine einheitliche Rüstung, meiner Meinung nach Sinnvoller.
Link to comment
Share on other sites

Bei all Euren, z.T. nachvollziehbaren Argumenten vergesst Ihr eines; ein MMO ist kein Ponny-Hof sondern es geht seitens der Spiele-Entwickler darum, den Spielern auch was zu tun zu geben, ob Sie auf den ersten Blick damit einverstanden / zufrieden sind oder nicht.

Es soll moeglichst lange dauern, etwas zu erspielen, dass den Char verbessert; daher dauert es nun mal etwas, bis man die beste Ruesse erfarmt hat, will man als PvP-ler nun PvE machen, muss man neu farmen; das ist nichts schlechtes, ganz im Gegenteil !

Wenn nach 2 Monaten alle voll durchequipt sind mit Best-in-slot, was meint Ihr wie schnell der Spielspass da den Dienst quittiert...

Link to comment
Share on other sites

Bei all Euren, z.T. nachvollziehbaren Argumenten vergesst Ihr eines; ein MMO ist kein Ponny-Hof sondern es geht seitens der Spiele-Entwickler darum, den Spielern auch was zu tun zu geben, ob Sie auf den ersten Blick damit einverstanden / zufrieden sind oder nicht.

Es soll moeglichst lange dauern, etwas zu erspielen, dass den Char verbessert; daher dauert es nun mal etwas, bis man die beste Ruesse erfarmt hat, will man als PvP-ler nun PvE machen, muss man neu farmen; das ist nichts schlechtes, ganz im Gegenteil !

Wenn nach 2 Monaten alle voll durchequipt sind mit Best-in-slot, was meint Ihr wie schnell der Spielspass da den Dienst quittiert...

 

richtig !!

Link to comment
Share on other sites

Bei all Euren, z.T. nachvollziehbaren Argumenten vergesst Ihr eines; ein MMO ist kein Ponny-Hof sondern es geht seitens der Spiele-Entwickler darum, den Spielern auch was zu tun zu geben, ob Sie auf den ersten Blick damit einverstanden / zufrieden sind oder nicht.

Es soll moeglichst lange dauern, etwas zu erspielen, dass den Char verbessert; daher dauert es nun mal etwas, bis man die beste Ruesse erfarmt hat, will man als PvP-ler nun PvE machen, muss man neu farmen; das ist nichts schlechtes, ganz im Gegenteil !

Wenn nach 2 Monaten alle voll durchequipt sind mit Best-in-slot, was meint Ihr wie schnell der Spielspass da den Dienst quittiert...

 

Im PvP müssen die Entwickler immer einen Spagat machen zwischen dem Geargrind und dem Einstieg von neuen Spielern.

Wenn Sachen wie der Bolster oder ein gutes Rekrutenset existieren sind die Viel-PvPler unzufrieden, weil ihr ganzes gefarme ihnen keinen Vorteil bringt und wenn nichts existiert, wie zu Beginn des Spiels, werden die Neueinsteiger einfach von equippten Leuten abgefarmt und dadurch eher vom PvP weggedrängt.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

...

Wenn Sachen wie der Bolster oder ein gutes Rekrutenset existieren sind die Viel-PvPler unzufrieden, weil ihr ganzes gefarme ihnen keinen Vorteil bringt und wenn nichts existiert, wie zu Beginn des Spiels, werden die Neueinsteiger einfach von equippten Leuten abgefarmt und dadurch eher vom PvP weggedrängt.

Das ist wohl deine Meinung. Laut meinen Gesprächen mit PVP-lern ärgert sich kaum jemand von denen über zu gut ausgestattete Neueinsteiger sondern wegen genau dem Gegenteil. Wegen grottenschlecht ausgestatteten Spielern.

Was interessiert es denn einen PVPler, wenn jemand zum Einstieg ins PVP ein passables Rekrutenset geschenkt bekommt oder einer sich durch den Bolster ein halbwegs vernünftiges Einsteigerequip basteln kann? Da hat keiner was dagegen, ganz im Gegenteil. Alle sind darüber froh. Keiner will die Gegner nur abfarmen und grausam in den Boden stampfen. Halbwegs ausgeglichene Spiele und hart erarbeiteteSiege, das ist das Salz in der PVP-Suppe. Der Mist ist momentan nur, dass ein in 1/2 Stunde zusammengebasteltes Bolsterequip nahezu gleichwertig, wenn nicht sogar besser ist als das beste PVP-Equip, das sich jemand über Monate oder auch über 1/2 Jahr erfarmt hat.

Welche Sinn hat denn so das PVP-Equip noch?

Was wäre denn im PVE los, wenn ich mir meinen frischen 55er-Char ein "PVE-Bolster-Equip basteln könnte, das dann in einer Operation anähernd die Werte vom 72-78er-Equip hätte? Das wäre genauso Mist.

 

 

Bolster hin oder her, Rekrutenset oder nicht, das größte Ärgerniss im PVP sind immer noch Spieler, die trotz allen Möglichkeiten eine total bescheuerte Ausrüstung tragen. Gegen solche Dumpfbacken kann auch Bioware nichts machen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Im PvP müssen die Entwickler immer einen Spagat machen zwischen dem Geargrind und dem Einstieg von neuen Spielern.

Wenn Sachen wie der Bolster oder ein gutes Rekrutenset existieren sind die Viel-PvPler unzufrieden, weil ihr ganzes gefarme ihnen keinen Vorteil bringt und wenn nichts existiert, wie zu Beginn des Spiels, werden die Neueinsteiger einfach von equippten Leuten abgefarmt und dadurch eher vom PvP weggedrängt.

 

Das stimmt leider auch. Aber ich finde das jetzige System weit besser als zu Beginn oder auch das Rekrutenset. Weder macht es mir Spaß, untereuipte Gegner abzufarmen, noch finde ich es berauschend, wenn Spieler mit dieser Ausrüstung auf meiner Seite spielen.

Aber das Bolster System sollte schon korrekt funktionieren. Es darf nicht sein, dass man sich die tollen Sachen erspielt und dann sieht, dass man eigentlich nicht besser da steht, als jemand in blauem 46er Equip. Daran sollten sie noch drehen. Dann bin ich zumindest zufrieden. Und ich hoffe viele andere PvPler und PvP-Interessierte auch.

 

Was mir persönlich egal ist, aus Gründen der Gerechtigkeit aber vielleicht doch eingeführt werden sollte: Keine PvP-Equip, kein Rated. Nur wer komplett Eroberer oder besser trägt, sollte sich dafür melden können. Mit PvP Zeugs wird man ja auch maximal im SM mitgenommen. Wobei ich auch dafür schon abgelehnt wurde, obwohl der DD ja angeblich so dringend gesucht wurde. Naja, so dringend kann es dann ja doch nicht gewesen sein...

Link to comment
Share on other sites

Was mir persönlich egal ist, aus Gründen der Gerechtigkeit aber vielleicht doch eingeführt werden sollte: Keine PvP-Equip, kein Rated. Nur wer komplett Eroberer oder besser trägt, sollte sich dafür melden können. Mit PvP Zeugs wird man ja auch maximal im SM mitgenommen. Wobei ich auch dafür schon abgelehnt wurde, obwohl der DD ja angeblich so dringend gesucht wurde. Naja, so dringend kann es dann ja doch nicht gewesen sein...

 

Da bin ich ganz deiner Meinung, eine gewisse Kompetenzschwelle muss es geben, damit man sich überhaut ins Ranked anmelden darf, mMn und dann können sie da auch den Bolster entfernen, der gehört eh nicht ins ranked, alle die aber dafür argumentieren den Bolster auf 55er Non-ranked zu entfernen finde ich einfach nur lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

Das ist wohl deine Meinung. Laut meinen Gesprächen mit PVP-lern ärgert sich kaum jemand von denen über zu gut ausgestattete Neueinsteiger sondern wegen genau dem Gegenteil. Wegen grottenschlecht ausgestatteten Spielern.

Was interessiert es denn einen PVPler, wenn jemand zum Einstieg ins PVP ein passables Rekrutenset geschenkt bekommt oder einer sich durch den Bolster ein halbwegs vernünftiges Einsteigerequip basteln kann? Da hat keiner was dagegen, ganz im Gegenteil. Alle sind darüber froh. Keiner will die Gegner nur abfarmen und grausam in den Boden stampfen. Halbwegs ausgeglichene Spiele und hart erarbeiteteSiege, das ist das Salz in der PVP-Suppe. Der Mist ist momentan nur, dass ein in 1/2 Stunde zusammengebasteltes Bolsterequip nahezu gleichwertig, wenn nicht sogar besser ist als das beste PVP-Equip, das sich jemand über Monate oder auch über 1/2 Jahr erfarmt hat.

Welche Sinn hat denn so das PVP-Equip noch?

Was wäre denn im PVE los, wenn ich mir meinen frischen 55er-Char ein "PVE-Bolster-Equip basteln könnte, das dann in einer Operation anähernd die Werte vom 72-78er-Equip hätte? Das wäre genauso Mist.

 

 

Bolster hin oder her, Rekrutenset oder nicht, das größte Ärgerniss im PVP sind immer noch Spieler, die trotz allen Möglichkeiten eine total bescheuerte Ausrüstung tragen. Gegen solche Dumpfbacken kann auch Bioware nichts machen.

 

Ich sag nur 29k Juggertank im rated, mit kunterbunten Aufwertungen aller def-wert variationen, grünen 30er implantaten usw. Der wurde auf 1000 kompetenz gebolstert.

Bei sowas frag ich mich dann auch, warum ich mir von solchen Deppen mein Rating versauen lasse. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ich haette da eine Idee:

 

Ein PvP-Neuling bekommt einen Bolster in Abhaengigkeit von der Anzahl PvP-Kaempfe, die er noch nicht gespielt hat, will sagen:

Newby (Null PvP-Kaempfe) : 100% -0=100% Bolster

Je mehr Kaempfe er bestreitet, desto geringer wird sein Bolster :D

und nach jedem Kampf blinkt dann diese immer kleiner werdende Prozentzahl auf, mit dem Hinweis:

Ueberdenke Dein Equip Du blutiger Anfaenger :p

Edited by Sephira
Link to comment
Share on other sites

: Lila Makeb Mods und ab 55 entseht daraus ein PVE und ein zweites PVP-Set.

auch wenn schon ein wenig zu spät aber

 

NEIN NEIN NEIN UND NOCHMALS NEIN!

Makeb modifikationen sind das schlimmste das man machen kann in punkto bolster da diese mit dem ersten bolster nerf komplett vermurkst wurden und einem fürchterliche stats im bg bescheren. das einzige was noch schlimmer ist ist das mischen von lvl 20 pvpwaffen exp verbesserungen mit grünen lvl11 mods. damit man ja nicht auf 8k tps kommt im bg :p

 

 

Was mir persönlich egal ist, aus Gründen der Gerechtigkeit aber vielleicht doch eingeführt werden sollte: Keine PvP-Equip, kein Rated. Nur wer komplett Eroberer oder besser trägt, sollte sich dafür melden können. Mit PvP Zeugs wird man ja auch maximal im SM mitgenommen. Wobei ich auch dafür schon abgelehnt wurde, obwohl der DD ja angeblich so dringend gesucht wurde. Naja, so dringend kann es dann ja doch nicht gewesen sein...

dann müsste vorher aber auch noch händler eingebaut werden die die fehlenden pvp/pve setbopnis für den jeweils anderen bereich anbieten.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

auch wenn schon ein wenig zu spät aber

 

NEIN NEIN NEIN UND NOCHMALS NEIN!

Makeb modifikationen sind das schlimmste das man machen kann in punkto bolster da diese mit dem ersten bolster nerf komplett vermurkst wurden und einem fürchterliche stats im bg bescheren. das einzige was noch schlimmer ist ist das mischen von lvl 20 pvpwaffen exp verbesserungen mit grünen lvl11 mods. damit man ja nicht auf 8k tps kommt im bg :p

 

Sorry .. ich hab mich ja schon geoutet, dass ich das System echt nicht (mehr) kapier und auch keine Lust auf Rechenaufgaben mit einer unbekannten Theorie hab. :(

Ist das echt so schlimm? 2018 Kompetenz hat man ja.

Das nächste was man so bekommt sind doch blauen 66er und da gehen die Werte tatsächlich massiv runter.

 

Nun ja, müssige Diskussion ... mir persönlich fällt das wohl nicht auf, da ich eh meist nach ner Woche 55 das Eroberer voll hab. :( ... sad sad

 

Von daher Leut ... gebt nix auf den Mist den ich wohl verzapf :confused:

Link to comment
Share on other sites

Nimm 69er Armierungen, 63er Modifikationen und 61er Verbesserungen

(Armschienen und Gurt mach ich immer 69er Armierung und 58er Modifikation)

 

Implantate und Ohrteil sind entweder die blauen 53er oder die blauen 54er am besten.

 

Relikte sind die Obroaner anzustreben.

 

Heiler und Hexer DDs nehmen momentan noch 45er Waffen/Offhands (Blaue Mods) am besten, die sollen aber mit 2.7 generft werden.

Alle anderen DDs und die Tanks sollten auch in Waffe und Offhand 69/63/61 machen

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Also ich als Gelegenheitsspieler trage: Obro, Eroberer (noch fünf Teile, die ich vor 2.7 auch nicht mehr tauschen werde) und den Matrixwürfel. Damit sterbe ich deutlich schneller als der Rest, denn ich habe einen Titel zu verteidigen. Siehe Fussnote :p:D Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele seit einigen Monaten ausschließlich PvP (Level 55), und fand den Einstieg durch das Bolstersystem auch recht kompliziert.

 

Ohne entsprechende Tipps aus dem Forum, hätte ich gar nicht geschnallt, welches Equip für einen Einstieg optimal ist- von daher denke ich, dass ein Einstiegsset wie eine Rekrutenrüstung um einiges "idiotensicherer" ist als das Bolstersystem, was eine Wissenschaft für sich ist.

 

Das die Beste PvP Rüstung schlechter ist als zusammengeschusterter Bolsterkrempel, ist schon ein ziemlicher Witz.

 

Ich hoffe, dass mit der Einführung der neuen PvP Rüstung, die Beste Rüstung wieder durch PvP erspielbar sein wird- und nicht durch die Bewältigung irgenwelcher Mickey Maus Aufgaben im PvE Bereich.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...