Jump to content

Star Wars Galaxie VS SWTOR


snope

Recommended Posts

Also ich Spiele Star Wars seit es das alte Galaxie gibt oder gab und habe ja auch nach SWTOR gewechselt (müssen), ich finde was sie jetzt daraus gemacht haben (Free to play usw.) haben die Entwickler das spiel ruiniert, ein so grosse Namen und jetzt schon Free to Play und so viele Fehler im spiel das ist Traurig.

Ehrlich gesagt würde ich und das sagen viele, sollte Lukasarts das alte spiel "Star Wars Galaxies" wieder die Server aktivieren . Den Fakt ist Galaxies hatten über 6 Millionen Spieler und was hat SWTOr 1 oder 2 Millionen, auch wen es grad neu ist noch das spiel wird es immer mehr absteigern und in die tiefe stürzen leider ist das so. Was du früher alles so machen konntest in Star Wars Galaxie und was die meisten Spieler gehofft haben und gewünscht haben das sie mit Galaxie gleich ziehen aber dann die grosse Enttäuschung......

 

Ich glaube wen mann ne umfrage starten würde welches spiel die Fans spielen oder wieder spielen wollen würde SWTOR eine Niederlage kriegen leider.....

 

MFG Snope

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Den Fakt ist Galaxies hatten über 6 Millionen Spieler
Na dazu hätt ich doch mal gern eine Quelle. Die wenigen Infos, die ich im Web dazu gefunden hatte (auch damals, als ich SWG noch gespielt habe), besagen, daß SWG zu besten Zeiten ca. 300.000 Spieler/Kunden hatte... nach dem NGE ist die Anzahl dann rasch in den fünfstelligen Bereich gerutscht, und nie wieder sechsstellig geworden. Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Also ich Spiele Star Wars seit es das alte Galaxie gibt oder gab und habe ja auch nach SWTOR gewechselt (müssen), ich finde was sie jetzt daraus gemacht haben (Free to play usw.) haben die Entwickler das spiel ruiniert, ein so grosse Namen und jetzt schon Free to Play und so viele Fehler im spiel das ist Traurig.

Ehrlich gesagt würde ich und das sagen viele, sollte Lukasarts das alte spiel "Star Wars Galaxies" wieder die Server aktivieren . Den Fakt ist Galaxies hatten über 6 Millionen Spieler und was hat SWTOr 1 oder 2 Millionen, auch wen es grad neu ist noch das spiel wird es immer mehr absteigern und in die tiefe stürzen leider ist das so. Was du früher alles so machen konntest in Star Wars Galaxie und was die meisten Spieler gehofft haben und gewünscht haben das sie mit Galaxie gleich ziehen aber dann die grosse Enttäuschung......

 

Ich glaube wen mann ne umfrage starten würde welches spiel die Fans spielen oder wieder spielen wollen würde SWTOR eine Niederlage kriegen leider.....

 

MFG Snope

Wow, da stimmt ja mal überhaupt nichts im Text, weder inhaltlich noch grammatikalisch. Ich hoffe, dass du nur trollen wolltest und/oder grad verdammt breit bist.

 

:sy_bank: ?

Link to comment
Share on other sites

Zu denn blödsinnigen Fakten von 6 Millionen Spieler hätte ich auch gerne eine Quelle.

 

Die Einzigen Fakten die mir bekannt sind, ist das sich das Spiel ca 1 Million mal verkauft hat. Aber zu selben Zeit nie mehr als 300.000 da waren.

Mal davon abgesehen war auch Fakt das das Spiel eine weit aus Größere Baustelle war, als Swtor.

 

Selbst die Entwickler von SWG gaben mal zu, zu Damaliger Zeit überhaupt keine Ahnung gehabt zu haben was die da eigentlich tun.

Sie hatten schlicht keine Orientierungshilfe oder Spiele an denen man sich hätte richten können.

 

Deswegen unterlag SWG auch schon nach kurzer Zeit einem Anderen MMO, das sich bis heute 10 Millionen mal verkauft hat. Und damit Meine ich nicht WoW....

__

 

Wer der Meinung ist SWG war irgendwie besser. Der hat noch seine "Früher war alles Besser" Brille auf.

Das Spiel hatte zwar irgendwann einige Nette Elemente, die Swtor auch gut tun würden. Aber keines von ihnen war auch gleich zum Beginn vorhanden. Oder ließen das Spiel im Gesamten besser erscheinen.

Alles im Allen taugte das Spiel überhaupt nicht.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Wäre aber wirklich interessant wieviele Abonnenten Galaxies hätte würde man es wieder anwerfen.

 

Ich habe SWG nur mal per Test-Probe-Account ein paar Tage gespielt, und fand es nicht so prall. Aber ich kann verstehen dass ein Sandboxspiel seine Fans hat, sowas bietet seine Möglichkeiten. Es war vermutlich zu betagt als ich es angespielt habe, und ich finde alles nach Luke im Star-Wars-Universum etwas schwierig, erzähltechnisch.

 

Dass SWG am Ende noch 6 Mio Spieler hatte, ich bin skeptisch.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also ich Spiele Star Wars seit es das alte Galaxie gibt oder gab und habe ja auch nach SWTOR gewechselt (müssen), ich finde was sie jetzt daraus gemacht haben (Free to play usw.) haben die Entwickler das spiel ruiniert, ein so grosse Namen und jetzt schon Free to Play und so viele Fehler im spiel das ist Traurig.

Ehrlich gesagt würde ich und das sagen viele, sollte Lukasarts das alte spiel "Star Wars Galaxies" wieder die Server aktivieren . Den Fakt ist Galaxies hatten über 6 Millionen Spieler und was hat SWTOr 1 oder 2 Millionen, auch wen es grad neu ist noch das spiel wird es immer mehr absteigern und in die tiefe stürzen leider ist das so. Was du früher alles so machen konntest in Star Wars Galaxie und was die meisten Spieler gehofft haben und gewünscht haben das sie mit Galaxie gleich ziehen aber dann die grosse Enttäuschung......

 

Ich glaube wen mann ne umfrage starten würde welches spiel die Fans spielen oder wieder spielen wollen würde SWTOR eine Niederlage kriegen leider.....

 

MFG Snope

Da stimmt mal gar nichts, denn SWG hatte selbst vor dem NGE nur an die 300K Spieler und danach waren es an die 50K Spieler. So nice SWG auch war mit seinen Möglichkeiten, würde es gegen SWTOR heute nicht mehr bestehen, aber wünsche mir auch das einige SWG Features den Weg nach SWTOR finden würden. ;)

Link to comment
Share on other sites

Da stimmt mal gar nichts, denn SWG hatte selbst vor dem NGE nur an die 300K Spieler und danach waren es an die 50K Spieler. So nice SWG auch war mit seinen Möglichkeiten, würde es gegen SWTOR heute nicht mehr bestehen, aber wünsche mir auch das einige SWG Features den Weg nach SWTOR finden würden. ;)

 

SWG mit etwas aufpolierter Grafik und etwas modernerem Questdesign könnte sich locker einen konstant guten Kundenstamm aufbauen.

Nach der Enttäuschung mit SWTOR liebäugeln viele die ich kenne auch mit dem SWG Emu Projekt, das sich ganz gut zu machen scheint.

Die Population auf dem Server liegt bei ca. 1200 Spielern. Angesichts des Alters und des Player-Based-Projekts ist das doch recht ordentlich.

 

Da wir nie Zahlen von SWTOR bekommen, gehe ich auch davon aus, dass die Population auf "unseren" Servern auch nicht soooo viel höher sein dürfte (wenn man man die Spieleranzahl auf den einzelnen Planeten betrachtet).

Link to comment
Share on other sites

 

Da steht das sich 100.000 auf der Website registriert haben, und das weit vor Release.

In den besten Zeiten waren es so um die 600.000.

Zum Schluß eher 50 - 75.000.

 

Der Vergleich ist einfach zwischen beiden Spielen.

SWG = acht Jahre Abo

SWTOR = 3 Monate Abo *snarch*

 

Sie Story in SWTOR ist toll, das Crafting ist eine Beleidigung, das PvP lachhaft, die Raids hab ich mir geschenkt *zzzz*.

SWTOR fehlt einfach das Drumherhum und darum kann es gegen SWG niemals ankommen auch wenn es in der Story die Nr.1 ist.

 

PS. das Drumherum liese sich locker einbauen, bräuchte nur fähige Produzenten.

Nur wo sollen die herkommen?

Link to comment
Share on other sites

Warum eigentlich immer der Vergleich zwischen einen Sandbox MMO und einen Themenpark MMO? ich konnte z.B überhaupt nichts mit SWG anfangen und mir war das Geld dafür auch zu schaden, weil es nicht mal eine Übersetzung hatte und für sowas gebe ich grundsätzlich kein Geld aus.
Link to comment
Share on other sites

Also ich Spiele Star Wars seit es das alte Galaxie gibt oder gab und habe ja auch nach SWTOR gewechselt (müssen), ich finde was sie jetzt daraus gemacht haben (Free to play usw.) haben die Entwickler das spiel ruiniert, ein so grosse Namen und jetzt schon Free to Play und so viele Fehler im spiel das ist Traurig.

Ehrlich gesagt würde ich und das sagen viele, sollte Lukasarts das alte spiel "Star Wars Galaxies" wieder die Server aktivieren . Den Fakt ist Galaxies hatten über 6 Millionen Spieler und was hat SWTOr 1 oder 2 Millionen, auch wen es grad neu ist noch das spiel wird es immer mehr absteigern und in die tiefe stürzen leider ist das so. Was du früher alles so machen konntest in Star Wars Galaxie und was die meisten Spieler gehofft haben und gewünscht haben das sie mit Galaxie gleich ziehen aber dann die grosse Enttäuschung......

 

Ich glaube wen mann ne umfrage starten würde welches spiel die Fans spielen oder wieder spielen wollen würde SWTOR eine Niederlage kriegen leider.....

 

MFG Snope

Ich bin auch ehemaliger SWG-Spieler, aber wo, zum Bantha, hast Du diese Zahlen rausgelutscht? Das ist fern jeglicher Realität und einfach Phantasterei. Zu Hochzeit von SWG waren es knapp 300.000 Spieler. SWG sprach wegen seiner Komplexität als Sandbox nur Feinschmecker an, Casual haben von SWG nichtmal die Trial-zeit durchgehalten.

Auch kann Lucasarts keinen SWG-Server wieder starten, da das Spiel Sony Entertainment gehört und Lucasarts nur der Lizenzgeber war.

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wen mann ne umfrage starten würde welches spiel die Fans spielen oder wieder spielen wollen würde SWTOR eine Niederlage kriegen leider.....

Also wenn ich selbst abstimmen würde wäre meine meinung:

1. SWG (vor dem NGE/CU)

2. SWTOR

3. ....

4. ....

5. SWG (nach NGE/CU)

 

...und wenn man eine Umfrage über Rechtschreibung und Grammatik durchführen würde, würde der TE eine Niederlage kriegen leider.

Link to comment
Share on other sites

Da steht das sich 100.000 auf der Website registriert haben, und das weit vor Release.

In den besten Zeiten waren es so um die 600.000.

Zum Schluß eher 50 - 75.000.

 

Der Vergleich ist einfach zwischen beiden Spielen.

SWG = acht Jahre Abo

SWTOR = 3 Monate Abo *snarch*

 

Sie Story in SWTOR ist toll, das Crafting ist eine Beleidigung, das PvP lachhaft, die Raids hab ich mir geschenkt *zzzz*.

SWTOR fehlt einfach das Drumherhum und darum kann es gegen SWG niemals ankommen auch wenn es in der Story die Nr.1 ist.

SW:TOR ist eben nicht der Nachfolger von SWG. Es ist kein Sandkasten, sondern ein Themenpark. Daher spricht es andere Spielergruppen an.

Ich bin aber auch der Meinung, dass es einem Themenpark gut tut, wenn man dort kleine Sandkästen einbaut, wo es Sinn macht :) SW:TOR hat eindeutig noch zu wenig.

 

Und zu den Spielerzahlen: http://users.telenet.be/mmodata/Charts/Subs-2.png Zu besten Zeiten waren es 300k, zum Schluss unter 50k.

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja nix behaupten, aber kann es sein, dass du du niemals SWG gespielt hast? Star Wars Galaxies war immer ein Spiel, was nicht für die Masse gemacht war. Ich finde auch den Vergleich zwischen SWG und SWTOR nicht sehr passend. Für mich sind beide Spiele von Grund auf verschieden. Nur weil bei beiden Star Wars draufsteht, muss man sie nicht zwangsläufig miteinander vergleichen. Ich meine es gibt auch Halo und Halo Wars und beide Spiele sind von Grund auf verschieden. Aber da SWTOR auch mit WOW verglichen wird was für mich einen ganz anderen Charakter hat wundert mich da nix mehr! Und mit den Sechs Millionen SWG Abonnenten kann ich mir nur so erklären, dass du wohl zu lange in der Karbonitkammer gessesen hast. Wenn SWG diese jemals gehabt hätte, dann wäre man bestimmt anders mit SWG umgegangen, als man als letztendlich dann getan hat.
Link to comment
Share on other sites

Ein Vergleich zwischen den beiden Spielen erscheint mir völlig sinnfrei, da beide völlig andere Schwerpunkte bieten.

 

SWTOR: Story-basiert

SWG: freiheit in allem was man tut

 

Ich muss gestehen ich halte nichts, aber auch gar nichts von Sandbox-MMOs. Kaum ein Spieler ist in der Lage so kreative und interessante Storys zu schreiben. Ausserdem dieses in eine Welt geworfen werden und ohne Idee darstehen ist nicht mein Fall. Das hab ich im RL schon genug erlebt, da will ich nicht in nem Spiel auch noch so nen rotz erleben. Das letzte Sandbox ding was ich angetestet habe (eve), hat nach 2 Tagen meine Platte wieder verlassen, weil ich damit nix anfangen kann.Spiele sind für mich wie gute Filme oder ein Buch, ich will eine Geschichte erleben die episch und sinnvoll ist. Und nicht rumeiern ohne endgültiges Ziel.

Link to comment
Share on other sites

1. einer der besten und emotionalsten Eingangsposts ever! ich habe jedes Wort verschlungen und gebe es zu, es hat mich gepackt, ja, ich musste weinen.

 

2. Galaxies und SW:ToR haben genau eine Gemeinsamkeit, Star Wars....zu verschiedenen Zeiten.

 

3. Galaxies war nach dem "großen" Patch ein scheiß Spiel...ja...es war nur noch scheiße (muss ja mal gesagt werden)...ahja...das housing, ne was war es schön, als sich jeder für ein Appel&Ei einen blueprint für sein 2-Zimmer-Haus holen konnte und seine eigene Kommune im Sand von Tatooine gründete...die keine Sau mehr besucht hat, nichtmal man selbst! scheiß drauf, nächstes Haus, nächste Geisterstadt! man war es awesome!

 

4. Ich komme nicht drüber weg, der Text vom TE hat mich wirklich innerlich gepackt, während ich das hier schreibe weine ich, so schön, wirklich großes Tennis.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...