Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vernichtung Maro Makros

Krenkisback's Avatar

Krenkisback
08.21.2014 , 06:56 AM | #1
Guten Tag liebe Community.

Ich hätte mal eine Frage an die Marodeur-Spieler unter euch (Besonders Vernichtung). Habt ihr euch Makros für PvE geschrieben? Wenn ja wie sehen diese aus, wann verwendet ihr sie, lohnt es sich überhaupt?
Ich persönlich habe mir zwei Makros geschrieben, einfach, weil es zwei bis drei Schritte im Kampf erheblich vereinfacht. Leider sind diese aber noch nicht ausgefeilt, besonders am Delay zwischen den Attacken habe ich zu knabbern, weil der scheinbar nicht ganz hinhaut.

Wäre toll, wenn man sich etwas darüber austauschen könnte.

LaznotzFraznotz's Avatar

LaznotzFraznotz
08.21.2014 , 08:44 AM | #2
SWTOR über makros zuspielen ist etwas schlecht, wegen den ganzen proccs und CD verkürzungen (Vernichten z.B.).
Automatisiert ist zwar ganz schön, aber nicht wirklich nützlich, arbeite einfach die Prioliste ab und du solltest keine Probleme haben.
Laznotz, nicht Latznotz!
T3-M4 | Laz'noobpower | Marodeur

Xzelsius's Avatar

Xzelsius
08.21.2014 , 09:35 AM | #3
Ein guter Spieler braucht weder für PvP noch PvE irgendwelche Makros ;-)

Belas_'s Avatar

Belas_
08.21.2014 , 03:17 PM | #4
Außerdem ist es doch auch verboten Makros zu benutzen oder habe ich da was falsch verstanden.

55 - Marodeur / mDD 55 / Scharfschütze - rDD
55 - Saboteur / Heiler55 - Juggernaut / Tank

Cyrona's Avatar

Cyrona
08.21.2014 , 07:43 PM | #5
Vielleicht bekommst Du ja mildernde Umstände wegen Deiner Selbstanzeige . Die Nutzung von Makros ist in SWTOR strikt verboten. Darunter fallen auch programmierbare Tastaturen und Mäuse bei denen verschiedene Aktionen mit einem Tastendruck ausgelöst werden.

Die Tatsache dass gerade Spieler die sich selber als Top-Spieler verstehen, Makros und ähnliches Nutzen, macht es nicht legal. Besonders beliebt ist es ja im PVP. Schau Dir mal die Videos auf Youtube an, Du wirst Sie dort schnell erkennen.

Ceenex's Avatar

Ceenex
08.27.2014 , 05:55 PM | #6
Ich weiß nicht für was man macros beim Vernichter Maro braucht, der ist relativ einfach zu spielen und der Rest ist movement sache, Das einzige wo ich macros benutzte ist für den chat, um ts daten schnell zu posten. Das ist mMn. auch das einzige wofür macros gut sind.
Charme ist, was manche Leute haben, bis sie beginnen, sich darauf zu verlasen.
~Simone De Beauvoir

LaznotzFraznotz's Avatar

LaznotzFraznotz
08.28.2014 , 10:41 AM | #7
Quote: Originally Posted by Cyrona View Post
Vielleicht bekommst Du ja mildernde Umstände wegen Deiner Selbstanzeige . Die Nutzung von Makros ist in SWTOR strikt verboten. Darunter fallen auch programmierbare Tastaturen und Mäuse bei denen verschiedene Aktionen mit einem Tastendruck ausgelöst werden.

Die Tatsache dass gerade Spieler die sich selber als Top-Spieler verstehen, Makros und ähnliches Nutzen, macht es nicht legal. Besonders beliebt ist es ja im PVP. Schau Dir mal die Videos auf Youtube an, Du wirst Sie dort schnell erkennen.
Was zur Hölle soll man mit Makros im PvP?
Gerade im PvP kann man es nicht gebrauchen, wenn der Charakter sich selbstständig macht und je nach länge das Makros dann irgendwo in der Mitte der Rotation anfängt, ein Makro reagiert nicht wirklich auf einer "neuen" Situation, der Spieler schon.
Nur so als Beispiel: Ein Hexer macht sich ein Makro mit Pein -> Todesfeld -> Schleichender Schrecken -> Machtblitz -> Erdrückende Dunkelheit -> Machtblitz -> Blitzschlag -> Machtblitz -> Blitzschlag.
Das ist ja schön und gut, das makro läuft und plötzlich kommt nen Maro angesegel, während der machtblitz gecastet wird (am besten noch am Anfang des Machtblitzes also bei ca 1sek.), das problem ist nun, das du nur 2stacks aufgebaut hast, das Makro denkt du wendest machtblitz an und plant die weiteren 2sek ein + 1,5sek für einen instant Blitzschlag oder Erdrückende Dunkelheit. Dann muss ich von den Bewegungstasten weg, stehe in der verdammten Zeit herum, am besten noch wenn es sich um nen Blutbad-Maro handelt, der dir in der Zeit einen Schaden reinballert der jenseits von gut und böse liegt, während du die scheiß Makrotaste suchst um den scheiß wieder abzustellen, in einer Zeit wo du sehr schnell reagieren musst mit CC-Effekten.
Jaaa wirklich sehr, sehr nützlich diese Makro.
Im PvE kann ich mir sowas eher vorstellen, aber auf keinen Fall fürs PvE, außer eventl. ein paar mini Makros, aber ich wüsste nicht mit was ich die hier belegen soll.
In Warhammer Online gabs Fähigkeiten die Buffs runter nehmen, die nur einsetzbar waren, wenn ich einer der Buffs auf dem Ziel befand, da konnte man dann diese Fähigkeit auf der "Spam-Attacke" mit oberster Priorität legen, oder bei einer gewissen Brainafkhealerklasse die jeder kacknoob spielen konnte, weil man auf nichts achhten musste und einfach nur alles auf CD gehalten hatte und alles für die ganze Gruppe galt.
In SWTOR sehe jedoch keinerlei Nutzen für Makros.

PS: ich würde mal gerne eines dieser Videos sehen.
Laznotz, nicht Latznotz!
T3-M4 | Laz'noobpower | Marodeur

AMightyKnight's Avatar

AMightyKnight
08.29.2014 , 09:33 AM | #8
Quote: Originally Posted by Cyrona View Post

Das ist so nicht richtig.
Verboten sind (lediglich) Makros, die mit einem Tastendruck mehrere Aktionen gleichzeitig oder nacheinander ausführen.
Makros die pro Aktion (auch verschiedene nacheinander) einen Tastendruck erfordern sind erlaubt.
Programmierbare Mäuse und Tastaturen sind selbstverständlich nicht verboten. Gibt ja auch entsprechende Swtor Gaming Hardware...
Benaiah Abihail Ahdino
Gladio vivere, fusil perire!
Equilibrium ~ T3M4 ~ Referral Link ~