Jump to content

Hk-Bonuskapitel


Periphalos

Recommended Posts

Tja...

 

 

.. "So geht Denethor, Ecthelions Sohn, dahin".. äh ich meine der Schleier.

Ich für meinen Teil muss sagen, das Bonuskapitel ist absoluter Müll.

Es fängt bei der Technik an, völlig unausgereift spielt man nicht als HK - wie angekündigt - sondern bekommt nur einen Avatar aufgesetzt, im Interface steht aber natürlich weiterhin der eigene Charname ggf. auch mit entsprechender Tankladung etc. Davon abgesehen kann man offenbar nicht zuverlässig das Interface ändern, die Attacken sind also wahllos angeordnet, sich selbst Buffen ist nicht machbar. Viel schlimmer als das war aber gestern die Unspielbarkeit, es gab massive Verzögerungen von 2-3 Sekunden für jede Aktion, so wurden Kämpfe gegen Trashgruppen bereits längerfristige und lästige Aufgaben, natürlich triggern sie an jeder Ecke und man kann selbige nicht umgehen.

Mich nervte Z0-0M bereits von der ersten Sekunde an, die Stimme von Vette einfach verzerrt hüpft und springt der überdrehte Droide dämlich rum und ist einfach nur lästig. Nach 3 min bin ich auf der Brücke einfach so gestorben, mein Gefährte - bedingt durch die Verzögerung - stand noch hinter einer verschlossenen Tür.

Die Story ist.. schwach. Was ist aus den großen Geschichtenerzählern von BW geworden? Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass die ganze Story einfach voller Logikbrüche ist, so übel, dass es einfach nur schmerzt. Es fängt damit an, dass der Schleier - getarnt als Techniker - offenbar freien Zugang überall auf meiner Allianzbasis hat. Sämtliche Mitglieder der Geheimdienste scheinen die Persönlichkeit nicht mehr zu erkennen, er geht grinsend an Lana und Theron vorbei, beide reagieren nicht.. Hallo? Es ist der Schleier? Den haben wir bereits bekämpft, der muss bekannt sein!

Nun, während der Schleier seine Bomben plaziert um eine bedrohliche Ausgangslage zu schaffen haben wir die vielschichtige Aufgabe aus seiner Basis zu fliehen. Auch hier nichts neue, ein paar Kämpfe gegen Streiter mit immer gleicher Mechanik, ein paar Referenzen als Teil eines Bonus die uns aber auch nichts neues präsentieren und natürlich unzählige getriggerte Trashgruppen. Positiv zu vermerken ist; keine Sprungtruppen.

Während wir nun die Basis verlassen, ich mir regelmäßig ein "Pew! Pew,Pew,Pew" von Z0-0M anhören darf und mich frage, warum mein HK eigentlich eine Antenne auf dem Kopf hat, kommt es zum finalen "Showdown" auf Odessen... der Schleier, als Person.. wooohoo.. ist gar nicht der Schleier sondern nur eine Marionette, der wahre Schleier ist und war schon immer unser quietschender Droidengefährte. Wieder ein Droide der Böse und dann plötzlich ist er Tod. Erschossen von uns; Der Schleier, der Antagonist einer ganzen Storyreihe, ein ewiger im Schatten bleibender Antagonist völlig sang und klanglos von uns erledigt.. vielen Dank. -.-

Mein Fazit, das war inhaltlich und technisch der absolute Müll. Keine Belohnung sondern eine Bestrafung. :mad:

 

Link to comment
Share on other sites

sehe ich jetzt nicht ganz so kritisch ...

 

 

 

Also ich gebe dir über den technischen Aspekt recht, obwohl ich nicht aufs Detail geachtet habe und es mich nach ein paar Runden auch nicht störte. Hier und da fühlt es sich eigenartig an, vor allem der Cooldown auf die Attacken ist ein wenig extrem. Zudem kommt es das die Mobs dann ständig Wiederstehen, zumindest wars bei mir so.

 

Zu Z0-M0 ganz klar, der schon fast kreischende Wortklang fand auch ich anstoßend. Wollte den Droiden von Anfang an über den Haufen schießen. Ob das die gleiche Stimmmodulation von Vette ist, weiß ich nicht hab nicht den Bezug dazu hergestellt.

 

Story technisch finde ich es kurz gesagt, nette Unterhaltung für nebenbei. Es ist nicht überragend aber auch nicht unterirdisch schlecht. Wenn ich den Vergleich der Story mit dem Abschluss Kapitel IX von KOTFE mache, dann hat ganz klar das Kapitel verloren in der Bewertung und Umsetzung. Was jedoch fragwürdig war fand ich die Antwortwahl von HK-55, ich kenne die ganze HK-Baureihe als Attentäter und nicht als durchgehende Komiker.

 

Was ich allerdings schade Finde ist, wie die Story nach 2 Jahren um den Schleier einfach so in 20 Minuten abgeklopft wird. So als hätte man das Gefühl, irgend was fehlt da noch was wir damals vergessen haben und jetzt noch unbedingt nachholen müssen. Jeder der die Sucher-Questreihe gemacht hat, weiß auch wie aufwendig die Geschichte war und der Story-Teil wirklich eine Spannungskurve hat. Für dieses Nebenstory ist das kein verdientes Ende.

 

Mein Fazit:

Das Bonus-Kapitel kann sich zeigen lassen und trägt zum Solo-Story Playgame von SWTOR gut bei. Die Story ist aufbauend, logisch, komisch und witzig. Ihr fehlt es an ein paar Stellen mit technischen Umsetzen und ein finales Ende für die Nebenstory des Schleiers unverdient. Wen das aber nicht stört und nur nach Unterhaltung aus ist, wird sich für 20 Minuten unterhaltet fühlen.

 

 

 

Edited by Natze
Link to comment
Share on other sites

Tja...

 

 

.. "So geht Denethor, Ecthelions Sohn, dahin".. äh ich meine der Schleier.

Ich für meinen Teil muss sagen, das Bonuskapitel ist absoluter Müll.

Es fängt bei der Technik an, völlig unausgereift spielt man nicht als HK - wie angekündigt - sondern bekommt nur einen Avatar aufgesetzt, im Interface steht aber natürlich weiterhin der eigene Charname ggf. auch mit entsprechender Tankladung etc. Davon abgesehen kann man offenbar nicht zuverlässig das Interface ändern, die Attacken sind also wahllos angeordnet, sich selbst Buffen ist nicht machbar. Viel schlimmer als das war aber gestern die Unspielbarkeit, es gab massive Verzögerungen von 2-3 Sekunden für jede Aktion, so wurden Kämpfe gegen Trashgruppen bereits längerfristige und lästige Aufgaben, natürlich triggern sie an jeder Ecke und man kann selbige nicht umgehen.

Mich nervte Z0-0M bereits von der ersten Sekunde an, die Stimme von Vette einfach verzerrt hüpft und springt der überdrehte Droide dämlich rum und ist einfach nur lästig. Nach 3 min bin ich auf der Brücke einfach so gestorben, mein Gefährte - bedingt durch die Verzögerung - stand noch hinter einer verschlossenen Tür.

Die Story ist.. schwach. Was ist aus den großen Geschichtenerzählern von BW geworden? Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass die ganze Story einfach voller Logikbrüche ist, so übel, dass es einfach nur schmerzt. Es fängt damit an, dass der Schleier - getarnt als Techniker - offenbar freien Zugang überall auf meiner Allianzbasis hat. Sämtliche Mitglieder der Geheimdienste scheinen die Persönlichkeit nicht mehr zu erkennen, er geht grinsend an Lana und Theron vorbei, beide reagieren nicht.. Hallo? Es ist der Schleier? Den haben wir bereits bekämpft, der muss bekannt sein!

Nun, während der Schleier seine Bomben plaziert um eine bedrohliche Ausgangslage zu schaffen haben wir die vielschichtige Aufgabe aus seiner Basis zu fliehen. Auch hier nichts neue, ein paar Kämpfe gegen Streiter mit immer gleicher Mechanik, ein paar Referenzen als Teil eines Bonus die uns aber auch nichts neues präsentieren und natürlich unzählige getriggerte Trashgruppen. Positiv zu vermerken ist; keine Sprungtruppen.

Während wir nun die Basis verlassen, ich mir regelmäßig ein "Pew! Pew,Pew,Pew" von Z0-0M anhören darf und mich frage, warum mein HK eigentlich eine Antenne auf dem Kopf hat, kommt es zum finalen "Showdown" auf Odessen... der Schleier, als Person.. wooohoo.. ist gar nicht der Schleier sondern nur eine Marionette, der wahre Schleier ist und war schon immer unser quietschender Droidengefährte. Wieder ein Droide der Böse und dann plötzlich ist er Tod. Erschossen von uns; Der Schleier, der Antagonist einer ganzen Storyreihe, ein ewiger im Schatten bleibender Antagonist völlig sang und klanglos von uns erledigt.. vielen Dank. -.-

Mein Fazit, das war inhaltlich und technisch der absolute Müll. Keine Belohnung sondern eine Bestrafung. :mad:

 

 

Das System haben Sie übernommen von HDRO, dort gabs auch solche Geschichten, die waren natürlich in der Vergangeheit angesiedelt mit denen hat man dann die Geschichte erzählt bekommen, die dem Gewissen Abschnitt zugrunde liegt. Also von daher war das jetzt nichts neues für mich. All das andere was Du beschreibst, fand ich beim ersten Mal net so schlimm, musste nur feststellen, dass sich das mit anderen Chars stetig geändert hat. ZO-OM (alleine der Name ist ja schon Mal ein Brüller *Sarkasmus*). Also von daher geb ich DIr recht. Nach zahlreichen anderen Chars nervt es einfach nur noch.

 

 

Gruß joach

Edited by joach
Link to comment
Share on other sites

Sehe das wie Yuuzie. Das Bonuskapitel hat einach nur Spaß gemacht. Ich mag den Humor und ich mag auch

ZO-OM, sie erinnert mich ein wenig an Dori aus findet Nemo.

Den großen Plottwist fand ich auch amüsant.

 

Ich hatte mein Abo so oder in der Zeitspanne laufen und nun gabs halt das Kapitel.

Alles in allem habe ich nichts erwartet und ein sehr spaßiges Kapittel bekommen.

 

 

PS: Ich hatte gestern Abend keine Performance Probleme, hab wohl Glück gehabt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...