Jump to content

SWTOR und seine Weiterentwicklung


Kaliasus

Recommended Posts

Hi!

 

Erstmal möchte ich sagen das SWTOR für mich eines der besten MMO´s ist die ich je gespielt habe. Jedoch und deswegen habe ich diesen Threat erstellt hat sich das geändert.

 

Ich war ein Spieler der schon von Anfang an dabei war, ich sage war weil ich gekündigt habe. Für mich als mega Star Wars Fan war das Spiel wirklich ein Hit. Die Story von Lvl 1 - 50 ist super und daran gibt es auch nichts zu rütteln. Die ganzen Quests in Filmen mit eigenen Entscheidungen zu erzählen war einfach nur toll. Das beste was ich je gesehen hab, vorallem wenn man KotoR 1 + 2 gespielt hat. Dann kam das Huttenkartell, nun darüber lässt sich nun streiten. Es war zwar nicht der Hit aber im großen und ganzen hat es schon gepasst mit der Story. Das Revan Addon war jedoch um Weiten besser und hat wieder eine super tolle Story erzählt. Die Planeten, die Einzelspieler Instanzen einfach alles hat gepasst. Aber und das hat für mich das Spiel irgendwie kaputt gemacht: The fallen Empire.

Im ganzen betrachtet war TFE sehr gut in Szene gesetzt und auch das es in Episoden erzählt wurde hat mich nicht gestört. Auch das es keinen Stufenaufstieg mehr gab war egal. Aber die Story hat nicht mehr viel mit Star Wars zu tun, es hätte genauso gut irgendein anderes Spiel sein können. War man in den vorherigen Teilen noch DER Held und hatte wirklich das Gefühl, ohne mich stirbt die Galaxis. So war man hier nur Irgendein Kommander der gegen die wahren Mächtigen kämpft und das waren in diesem Teil die Kinder des Imperators. Jedi und Sith alles looser und Repuplik und Imperium ebenso alles Schwächlinge zumindest hat es das Spiel so rüber gebracht. Man selbst ist einer unter vielen und das epische von den Vorgängern war weg. Zakuul war die große Macht und eigentlich sollte das Spiel eher Zakuul Wars heißen. Und dann das Ende

nimmt man es ganau haben nicht wir Arkan besiegt sondern Scorpio, wir haben die Ewige Flotte verloren, den ewigen Thron an Vaylin quasi überreicht und die Gravestone ist ebenfalls weg. Ergo sind wir der Looser überhaupt

. Dazu sage ich nur, was soll das, alles was SWTOR ausgemacht hat wurde hier einfach zerstört. Nun vielleicht ist zerstört etwas hart aber es ist eben kein Star Wars mehr und das feeling ist weg. Für mich der Grund aufzuhören, wie seht ihr das??????

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte hier keinem Spieler zu nahe treten. Wer das Spiel immernoch liebt dem sei es gegönnt. Alles was ich hier geschrieben habe ist meine persönliche Meinung. Gebt eure wieder aber lasst auch andere Meinungen zu. Wenn diskutiert wird dann bitte Sachlich bleiben.:wea_03:

 

 

Es lebe das Imperium

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ok wo fange ich an?

 

1. Warum einen neuen Thread aufmachen? Diese "die Entwicklung ist Scheiße ich bin weg Threads" gibt es zur genüge.

 

2. Nicht episch genug? Nur weil Rep und Imp mal eins aufen Deckel bekommen? Die Story vor dem ersten Film Krieg der Sterne ist nicht Canon und kann somit frei ausgelegt werden. Gott sei Dank denn sonst meckern alle wegen zu wenig Content. Zum Thema nicht episch genug nur ein x-beliebiger Commander. Naja du bist der/die eine der Zakuul besiegen soll um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Ich fand es persönlich schon ganz nett das ich im Mittelpunkt das Story stand/stehe. Entscheidungen wirken sich aus und zwar richtig. Was meinst du warum die Gravestone wohl weg ist, du hast Koth zu oft vor den Koffer geschissen! Daran sieht man eigentlich das du die neue Story/Mechanik nicht verstanden hast.

 

3. Die Entwicklung ist der Community geschuldet. Die wollte epischen neuen Inhalt, er wurde/wird geliefert.

 

4. Bei Huttenkartell gebe ich dir Recht genau wie bei Revan das es dort wieder mega genial war.

 

5. Hast du doch den für dich richtigen Weg gefunden -> AUFHÖREN!

 

Just my 2 cents

Edited by Garen-Koo
Link to comment
Share on other sites

The Old Republic Verifizierter Account

@SWTOR

Play STAR WARS™: The Old Republic™ and forge your own STAR WARS™ saga in a story-driven massively-multiplayer online game from BioWare and LucasArts.

 

Das ist die offizielle Beschreibung bei Twitter.

Ich sehe nicht, dass es aktuell zutrifft.

 

Es gibt eine Story, es gibt einen sehr mangelhaften Multiplayer-Teil,

aber beides ist nicht zusammen vereinbar. Man kann weder die Story

zusammen spielen, noch ist die Story für den Multiplayer-Teil entscheidend.

Die Verknüpfung fehlt einfach.

 

Das gilt es mit KOTET nachzuholen.

 

 

Die Entwicklung vom MMORPG zum SPORPG ist eben das,

was vielen missfällt. Diese Kritik ist auch gerechtfertigt.

 

Und ich kann auch verstehen, wenn sich Leute darüber aufregen,

dass ständig neue Kartellpakete kommen, die auch bei Umfärbung

Arbeitskraft kosten, aber viele Probleme einfach seit Jahren ignoriert

werden.

Link to comment
Share on other sites

Nun ich bin nicht deiner Meinung. Ich finde es sehr gut wie die Erzählung der Geschichte in Fallen Empire vorangetrieben wurde, denn jetzt kann man der Story wirklich exzellent folgen. Von lvl. 1-50 hatte man sehr viel Schwierigkeiten deiner persöhnlichen Story zu folgen. Man wusste nicht immer ob man sich in einer Nebenquest befindet oder auf einer Planetenstory oder sonstwo.

 

Was deiner Meinung angeht, man fühlt sich nicht als der Retter der Galaxis, so muss man es einmal etwas anders sehen. Warum wurdest gerade du auserkoren eine Allianz zu leiten, eben weil du dir einen großen Namen gemacht hast. Bezüglich deiner Meinung, man fühlt sich als Looser. Luke Skywalker konnte auch Vader erst in Episode 6 besiegen, auch er musste sich von schwach zu stark emporklettern. Außerdem setzen Marr und Satale all ihre Hoffnung in dir, dass würden sie nicht tun, wenn du irgendeine x-beliebige Person wärst. Ich denke du wirst mit Absicht als etwas schwach dargestellt, denn du sollst dich ja entwickeln.

 

Die Reps und Imps sind die Looser, das ist Richtig, allerdings muss man auch etwas nach dem Hintergrund nachgrüberln. Beide Seiten haben sich in einem jahrelangen Krieg regelrecht zerfleischt, ihre Streitkräfte waren ausgeblutet, während Zakuul seine Kräfte gesammelt hat. Außerdem wurden beide Seiten völlig überrumpelt und konnten sich auf diesen "Blitzkrieg" nicht einstellen. Ich vergleiche Zakuul hier gerne mit der römischen Armee. Ihr erfolg lag mitunder darin, dass sie mit massiven Kräften und vor allem enorm schnell Schlüsselpunkte des Feindes eroberten, noch bevor dieser reagieren konnte. Wenn ich mich recht entsinne wurden beide Flotten in drei Monaten fast völlig vernichtet, das war DER Schlüselpunkt von beiden Seiten.

 

Achja, was die Entscheidungen angeht finde ich sie hier besser als je zuvor. Koth kann die Allianz verlassen und nimmt die Gravestone, ich habe ihn aber noch und somit auch die Gravestone. Laut Youtoube Videos kann man Kalyo und Jorgan Töten, korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, denn ich habe beide noch. Über Allianzmeldungen kannst du Mitglieder rekrutieren oder sie Ausschließen und sogar töten. Also ich finde das sind sehr wohl Entscheidungsmöglichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann die Einstellung nachvollziehen.

Die normalen Storys waren super (bis Level 50) und waren für mich das was ich mit Star Wars verbinde.

 

Ich fand Fallen Empire anfangs gut, hab mich gefreut, endlich mal was anderes, wieder mehr Single Player.

(Bitte keine Kommentare, ich weiß dass es eigentlich ein Multiplayer Spiel ist)

 

Wer weiß wie es jetzt weiter geht aber ich muss sagen ich habe eigentlich auch genug davon.

Mit meinem Hauptchar war ich vorher dem Imperium treu ergeben, hier habe ich aber dann Entscheidungen getroffen die der Sache dienen. Andere Charktere spiele ich anders da ich die gefühlten Charakterzüge aufrecht erhalten will die ich von Level 1 an aufgebaut habe.

Um es kurz zu machen, ja, Fallen Empire war insofern gut dass es neue Elemente reingebracht hat und dass ich mit z.B. alten neuen Gefährten neue Abenteuer erleben kann. Da gibts natürlich auch noch einige andere Dinge die mir gefallen.

Fakt ist aber auch, dass es nicht mehr das Star Wars ist was es mal war.

Ich vermisse ehrlich gesagt den Kampf gegen die Republik, den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. Wäre Valkorion nicht der ewige Imperator könnte dies durchaus eine Geschichte sein die nicht wirklich was mit Star Wars zu tun hat.

Weiterhin ist da auch noch das Problem mit der Grafik. Die Trailer natürlich immer genial und die Spielegrafik.. naja.

Wenn ein Spiel toll ist und einem Spaß macht merkt man das nicht so, dann macht man sich halt kaum Gedanken drum.

 

Also ich hab schon überlegt mein Abo zu kündigen, ich warte einfach mal ab wie der neue Teil wird und werde nach 1-2 Kapitel dann für mich eine Entscheidung treffen.

Link to comment
Share on other sites

Die Ankündigung während der NYCC reicht mir eigentlich.

 

Es wird die Story in mehreren Schwierigkeitsstufen geben,

sodass es nicht nur ein leicht interaktiver Film wird. Herausfordernd

war die Story ja nun wirklich nicht, selbst wenn du 1-16 mit dem

Token-Gear rumgedümpelt bist.

 

Die neuen Kapitel werden eine Weile dauern, die alten OPs erneut

abfarmen ebenso. Bis Januar haben wir auf jeden Fall zu tun, sodass

man die Ankündigungen dort abwarten kann. Ich vermute mal.

Link to comment
Share on other sites

Teilweise stimme ich dem TE zu. Ich persönlich mag den alten Antagonismus zwischen Republik und Imperium auch lieber. So langsam wird mir das mit dem Einheitsbrei auch zuviel. Doch ich hege die Hoffnung, dass das einen Revival erleben wird. Je nach dem, ob das Spiel sich wird halten können, was ich natürlich hoffe.

 

Andererseits sehe ich es positiv, dass BW sich mit KoTFE nun Dinge traut, die sie zwar zu Anfang auch einführen wollten, es sich aber dann doch nicht getraut haben. Es gibt zunehmend gleichgeschlechtliche Optionen und man kann Gefährten töten oder sie verlassen einen sogar, wie im Fall Koth. Also die eigenen Entscheidungen haben doch mittlerweile mehr Einfluß als in der reinen Klassenstory von 1-50. Ich hoffe, dass BW bei dem Kurs bleibt und dies sogar noch umfangreicher gestaltet. Unsicher bin ich mir nur, wie sie dass mit den Gefährten überhaupt hinbekommen wollen. Wird man sie wirklich alle behalten können? Man investiert in die Zuneigung von so manchen Gefährten und weiß im Prinzip nicht, verschwindet der dann irgendwann wieder oder bleibt er?

 

Ich bin gerade dabei meinen 5. Char durch KoTFE zu bringen, wirklich alles gemacht habe ich aber nur mit einem Char. Also Sternenfestungen etc. Wobei ich auch versuche jeden Charakter in seiner Art zu erhalten. Mein Attentäter wird z.B. immer dem Imperium treu bleiben, für ihn ist die Allianz nur ein notwendiges Übel und genau so springt er auch mit den Leuten um. Selbstredend, dass er Jorgan umgebracht hat und seit langem hatte ich da mal wieder eine Situation, wo mir echt kurzzeitig die Kinnlade runterfiel, weil ich mit dieser Option nun überhaupt nicht gerechnet hatte. Mein Sith Krieger dagegen weicht doch hier und da vom ehemaligen Pfad ab und gewinnt neue Einsichten. Das Einzige worauf der lauert ist, dass er hoffentlich bald die Gelegenheit bekommt Quinn umzubringen, diesen Verräter! :D

 

Klingt vielleicht etwas blöd, aber wenn man versucht so zu spielen, stellt man schon fest, wie sich so mancher Charakter doch ändert, sowohl auf Republik als auch auf Imperiumsseite. Also ich finde, es findet schon eine Entwicklung statt und hier könnte noch so manches kommen. Aber das geht nun mal nicht von heute auf Morgen. Ich bin jedoch zuversichtlich und würde davon abraten, übereilt zu kündigen.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Mhh,

abgesehen, dass ich doch StarWars-Fanboy bin, habe ich meine Motivation in diesem MMO lange Zeit daraus gezogen, mit Freunden gemeinsam zu spielen, neue Leute kennenzulernen und Herausforderungen zu bestreiten. Selbst gemeinsam die Klassenstory zu spielen und die Geschichte des jeweils anderen mitzuerleben, war großartig.

 

Doch was ist geblieben?

 

Solostory, die nur allein zu bestreiten ist. Teilweise ein Abklappern von Schaltern. Im Durchlaufen nebenbei Simpelmobs mit Autohit umhauen. Geld farmen durch stupiden Grind. Zig Gefährten mit den gleichen Fähigkeiten ohne Persönlichkeit.

Und der Gruppencontend bietet den Aufguss vom Aufguss vom Aufguss.

Und nun kommt noch mehr Solokrams, verkauft wie in einem Solospiel mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Für neue Spieler gibt es sicher noch allerhand zu enddecken, doch die alten bleiben auf der Strecke. Mit minimalem Aufwand wird so maximaler Ertrag generiert. Auf den Planeten wird net mehr nach Hilfe gesucht, jeder rennt allein durch die Gegend. Das Gemeinschaftsgefühl geht völlig verloren.

 

Spätestens mit 4.0 wurde die Freundesliste immer leerer, die Raidgruppen lösen sich auf. Wird bald Zeit, zu folgen...:(

Edited by mpreuss
Link to comment
Share on other sites

Mhh,

abgesehen, dass ich doch StarWars-Fanboy bin, habe ich meine Motivation in diesem MMO lange Zeit daraus gezogen, mit Freunden gemeinsam zu spielen, neue Leute kennenzulernen und Herausforderungen zu bestreiten. Selbst gemeinsam die Klassenstory zu spielen und die Geschichte des jeweils anderen mitzuerleben, war großartig.

 

Doch was ist geblieben?

 

Solostory, die nur allein zu bestreiten ist. Teilweise ein Abklappern von Schaltern. Im Durchlaufen nebenbei Simpelmobs mit Autohit umhauen. Geld farmen durch stupiden Grind. Zig Gefährten mit den gleichen Fähigkeiten ohne Persönlichkeit.

Und der Gruppencontend bietet den Aufguss vom Aufguss vom Aufguss.

Und nun kommt noch mehr Solokrams, verkauft wie in einem Solospiel mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Für neue Spieler gibt es sicher noch allerhand zu enddecken, doch die alten bleiben auf der Strecke. Mit minimalem Aufwand wird so maximaler Ertrag generiert. Auf den Planeten wird net mehr nach Hilfe gesucht, jeder rennt allein durch die Gegend. Das Gemeinschaftsgefühl geht völlig verloren.

 

Spätestens mit 4.0 wurde die Freundesliste immer leerer, die Raidgruppen lösen sich auf. Wird bald Zeit, zu folgen...:(

 

Bei mir haben sich heute 3 Hardcore Raider dünn gemacht. Sie haben keine Lust mehr auf Ewige Kammer HC als Prio-OP (ist nur als Beispiel). Gruppen-Content wurde ja nun nicht zum ersten mal versprochen. Gruppen-Content bedeutet ja auch nicht zwangsläufig neue OP's.... Ich muss mir so langsam auch überlegen wie ich das hier weiter machen soll z.B. neben mir die Gilde noch bei laune zu halten.

 

- Kein PVP Gear mehr

- Keine neuen OP's

- H2's Grinden ist irgendwie auch nach dem 100. male sehr langweilig.

- Twinken, Max. Leveln und Ausstatten wird wohl nicht mehr ganz so einfach.

 

Für die Zukunft heisst es dann wohl mit 5.0

 

- alten OP's Grinden um, nichtmal für Gear sondern vielmehr für GCXP!

- weiter H2's farmen

- PVP mit PVE Gear

- Weitere 2000 Kapitel einer Story die ich nur aufgrund von Lichtschwertern Star Wars zuordnen kann.

 

Einzige Herausforderung: Alle Akte des Spiels auf "Schwer" durchzuspielen, Abo kündigen und dannach vor freude eine Woche nach Release von 5.0 aus dem Fenster zu spingen weil ich den scheiß tatsächlich noch gemacht habe und das auch noch überleben.

 

Aber hey, als alter Star Wars Fan werd ich immerhin noch bis 5.0 abwarten und schauen, was sich ergibt. Hab ja immerhin 3 Tage "Early Access" :rolleyes:

 

sorry, irgendwann ist auch bei mir schluss. Was war das doch ein geiles Spiel zum Release....

Link to comment
Share on other sites

Bei mir haben sich heute 3 Hardcore Raider dünn gemacht. Sie haben keine Lust mehr auf Ewige Kammer HC als Prio-OP (ist nur als Beispiel). Gruppen-Content wurde ja nun nicht zum ersten mal versprochen. Gruppen-Content bedeutet ja auch nicht zwangsläufig neue OP's.... Ich muss mir so langsam auch überlegen wie ich das hier weiter machen soll z.B. neben mir die Gilde noch bei laune zu halten.

 

- Kein PVP Gear mehr

- Keine neuen OP's

- H2's Grinden ist irgendwie auch nach dem 100. male sehr langweilig.

- Twinken, Max. Leveln und Ausstatten wird wohl nicht mehr ganz so einfach.

 

Für die Zukunft heisst es dann wohl mit 5.0

 

- alten OP's Grinden um, nichtmal für Gear sondern vielmehr für GCXP!

- weiter H2's farmen

- PVP mit PVE Gear

- Weitere 2000 Kapitel einer Story die ich nur aufgrund von Lichtschwertern Star Wars zuordnen kann.

 

Einzige Herausforderung: Alle Akte des Spiels auf "Schwer" durchzuspielen, Abo kündigen und dannach vor freude eine Woche nach Release von 5.0 aus dem Fenster zu spingen weil ich den scheiß tatsächlich noch gemacht habe und das auch noch überleben.

 

Aber hey, als alter Star Wars Fan werd ich immerhin noch bis 5.0 abwarten und schauen, was sich ergibt. Hab ja immerhin 3 Tage "Early Access" :rolleyes:

 

sorry, irgendwann ist auch bei mir schluss. Was war das doch ein geiles Spiel zum Release....

 

 

 

Moin,

 

Aber war das nicht schon bei 3.0 so, dass viele Raider aufgehört haben.

Nach dem dann SW:KoE kam wurde es noch weniger, ich habe selbst progress geraidet vor 3.0. habe mir 3.0 angeschaut, war ok, hat Bock gemacht. Aber irgendwann wurde es langweilig.

 

Habe jetzt einen neuen Account und fange bei null an, werde mir 5.0 anschauen.

Aber fest steht mit 5.0 wird es auf jedenfall schwerer als ab und zu spieler voranzukommen und irgendwo mal mit zuhalten.

 

Was mich nervt ist das, wie du schon sagtest, es gibt keinen neuen Kontent außer die Story, die nur von Lvl. 1-50 Geil war...

 

im großen und ganzen hatte das Spiel seinen Höhepunkt zu 55er Zeiten.. alles was danach kam ist so lala. aber denoch ist man dabei bzw. wieder.

 

Weil, naja es ist eben Star Wars...

Link to comment
Share on other sites

Bin/war auch zum Release dabei. Davor Beta. Die ersten Wochen waren hervorragende Unterhaltung. Aber perfekt war das Spiel nie. Immer hatte es den Eindruck vermittelt, daß noch deutlich mehr hätte drin sein können.

Freunde wurden SWTOR und ich nie. Und das als SW-Fan seit mehr als 35 Jahren.

Trotzdem hat es einen gewissen Charme und holt mich in manchen Dingen ab. Es gab viele nette Kleinigkeiten und Ideen (Fernglas, Suchdroide,...).

Baustellen aber eben auch jede Menge. Z.B. der Raumk®ampf. Ein Schlag ins Gesicht und des Titels STAR WARS eigentlich unwürdig. Da wurde und wird wohl auch nichts mehr draus. Ebenso das eigene Schiff. Was hätte man da alles mit anstellen können.

Und dieses "hätte hätte Fahradkette" zieht sich durch die ganzen mittlerweile 5 Jahre. Deshalb ist meine reine Spielzeit und die Pausenzeit in etwa gleich groß.

Mich kann SWTOR immer nur ne Weile begeistern und dann ist wieder Ebbe. Das ist aber auch nicht schlimm. Gerade mit KOTFE hab ich abgewartet bis es komplett ist. Und nun mit Ankündigung der neuen Erweiterung mit dem "Command System" dazu und dem noch laufenden DVL-Event werde ich hervorragend unterhalten.

Wohl auch weil ich immer solche langen Pausen mache.

 

Raids sind mir eig. schnuppe. FPs auch. Nehme das mit wenn ich denke es passt mit meiner Spielweise oder ich hab ne nette Gilde.

Mache mir da keinen großen Kopf mehr drum und nehme es so wie es kommt. Das entspannt die Nerven :)

 

Storymäßig finde ich es schon ganz klasse was da so geboten wurde. Auch den Kampf gegen Arcann fand ich echt gut gemacht. Nette Ideen drin. So kann es von mir aus weitergehen.

Das man teils krasse Entscheidungen treffen kann, war mir erst beim mehrmaligen spielen mit unterschiedlich ausgerichteten Chars aufgefallen. Auch das ist ein Pluspunkt.

Ich muss für mich persönlich festhalten, dass sich SWTOR in eine gute Richtung entwickelt, wenn ich es mit früher vergleiche.

Kann aber durchaus verstehen, dass sehr viele das nicht so sehen. Speziell OP und FP, (aber auch PVP-) Spieler.

Ich denke das ist wohl einfach dem Umstand geschuldet, dass hinter SWTOR kein so großes Team mehr steht wie zum Anfang und man sich eben auf einen großen Kern des Spiels konzentrieren will. Die Story. Und das hat SWTOR einfach vielen anderen Spielen auf dem Markt voraus.

 

Ich bin jedenfalls wieder voll drin und es macht Spaß. Wie lange kann ich noch nicht sagen. Und wenn nicht, wird wieder ne Pause eingelegt. Die Zeiten wo ich monate-oder gar jahrelang ein und das selbe spiele (spielen will) sind einfach vorbei. Alleine auch schon wegen dem RL.

Ich wünsche aber auch den Progress-Spielern und den PVPlern, dass BW trotzdem noch die KUrve kriegt mit dem nächsten Update.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin bisher ziemlich zufrieden mit den Änderungen, die angekündigt wurden. Klassenüberarbeitung finde ich top, das neue CXP System finde ich gut durchdacht (wobei ich mich von den Kommandokisten erst noch selbst überzeugen muss) und dass 3 Schwierigkeiten für die Erweiterungen eingeführt werden ist genau das, was ja so in der Art gefordert wurde. Wenn ich an SOR zurückdenke, wo ich neben der Story die Änderungen wirklich lahm fand, ist das hier eine Verbesserung. Das herausnehmen der PVP/PVE Differenzen bei jeweiligen Ausrüstungen gefällt mir übrigens auch, da ich ein reiner PVE Spieler bin und für manche PVP Errungenschaften kaum die Gelegenheit hatte, ranzukommen, da ich von gut ausgerüsteten (und erfahrenen) Spielern nur misshandelt und mit leeren Händen zurückgelassen wurde.

Das einzige, was mich wirklich stört, ist das Dekorieren und das Verhalten mit den Flashpoints. Ich finde, Flashpoints haben sogar im HM ihren Reiz verloren. Teilweise bekommt man nichts brauchbares mehr (Wobei ich mal gehört habe, dass das von BioWare beabsichtigt war. Falls das falsch ist, habe ich wohl einfach nur Pech mit den Drops.)

Und Dekorationen finde ich zu schwer zu erreichen, wenn man nicht ständig auf den Kartellmarkt zurückgreifen oder mehrere Millionen im GHN liegen lassen will. Die Porträts für die Errungenschaften sind nun wirklich nichts erstrebenswertes.

Wenn BioWare in Flashpoints wieder schöne Drops und gute Wege zum aktiven Deko-Sammeln einführt, wäre ich statt 90% wirklich 100% zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...