Jump to content

Mal eine Frage eines Söldners.


MjRD

Recommended Posts

Mein erster Char den ich angefangen habe war ein Söldner.

 

Den hab ich bis ca. 35 gespielt und gemerkt das man zu 95% nur noch Spürraketen einsetzt.. das ist doch recht langweilig auf Dauer... :)

 

Schau ich mir nun aber Gravitationsgeschoss an und lese mir den Tooltip durch kann ich da gewisse Ähnlichkeiten feststellen und hab angst das ich wieder nur bis 35 spiele und mir wieder langweilig wird...

 

Und leider gefällt mir weder beim Soldaten noch beim Söldner der 3. Baum... (Angriffsspezialist und Pyrotech)

 

Hoffe mir kann da jemand mit Erfahrung mal was zu sagen... :)

Link to comment
Share on other sites

Gravitationsgeschoss mit durchschnittlich 1,5 Munitionsverbrauch ist quasi dein Basisangriff.

In Kombi mit Vollautomatik (proc)und 2 instant Finishern (Abrissbirne & Effektiv).

Ladungsschüsse falls Gravschuss für ein paar Sekunden gesperrt wurde.

Dazu gehören Deine 2 Pushbacks (selten zum Unterbrechen zu gebrauchen) Kolben - Erschütterungsentladung + 3 Aoes (Mörser, Haftgranate+ Plasma (aufgrund des hohen Munverbrauchs am besten Kostenlos + Instant).

Rüstungsstärkerer Massen mit dem 45 Grad Blitz (Elementarschaden) rösten.

 

Defensiv 2 mal HP reg (zelle+Beharlichkeit), Reaktivschild.

Stun - Kolto ggf falls Cybertech noch die Wackelgranate

 

Gegen Marodeure/Saboteuer auch mal den 10 Sekstun (PVE 1 min -icon ist gelb :p)damit die beknackten Schilder ablaufen:P

 

Ggf Gravschuss spammen für entspanntes Gameplay

Edited by Pirgeon
Link to comment
Share on other sites

Gravitationsgeschoss mit durchschnittlich 1,5 Munitionsverbrauch ist quasi dein Basisangriff.

In Kombi mit Vollautomatik (proc)und 2 instant Finishern (Abrissbirne & Effektiv).

Ladungsschüsse falls Gravschuss für ein paar Sekunden gesperrt wurde.

Dazu gehören Deine 2 Pushbacks (selten zum Unterbrechen zu gebrauchen) Kolben - Erschütterungsentladung + 3 Aoes (Mörser, Haftgranate+ Plasma (aufgrund des hohen Munverbrauchs am besten Kostenlos + Instant).

Rüstungsstärkerer Massen mit dem 45 Grad Blitz (Elementarschaden) rösten.

 

Defensiv 2 mal HP reg (zelle+Beharlichkeit), Reaktivschild.

Stun - Kolto ggf falls Cybertech noch die Wackelgranate

 

Gegen Marodeure/Saboteuer auch mal den 10 Sekstun (icon ist gelb :p)damit die beknackten Schilder ablaufen:P

 

Ggf Gravschuss spammen für entspanntes Gameplay

 

 

Ist ja nicht so der der Söldner wenig Skills hat die er einsetzt... aber ruhig in einer ecke stehen und den gegner zuspammen, damit erst mal die Stacks aufgebaut werden, sei es für Energiebarrie vs. Geladene Barrier oder Railschuss vs. Effektivschuss.

 

Und ja, Erschütterungsladung hat mehr Style als Jetpack-Schub. Wobei das evtl. auch daran liegen kann weil es für mich neu ist.

Ich denke nach einer Weile kann das Beben des Monitors schon nerven. :)

 

Ich will ja auch niemanden zu nahe treten, aber nur mal Meinungen zu hören.

Link to comment
Share on other sites

naja er ist schon ziemlich ähnlich, und ja Gravitationsgeschoss wird immernoch oft eingesetzt. Damit das Abrissgeschoss auch richtig reinhaut, das braucht 5 Strudel. 25% mehr DMG dafür bei 20% Rüstungsreduce der dank kinetischen Schaden voll ausgeschöpft wird macht das 31er Talent hier wirklich effektiv. Ich hab lange drauf gewartet und liebe das Abrissgeschoss.

 

Was aber wirklich viele vergessen beim "spammen" ist, Sperrfeuer! Der Proc für Vollautomatik. Das ist einer DER Hauptangriffe des Artilleristen. Mit dem Proc purtzeln da in den 3 Sekunden mit ein ganz klein wenig Critluck schnell mal über 4k zusammen, und es slowt den Gegnger für 2 Sek.

 

Ich achte da immer wie ein schießhund auf den proc, und dann benutze ich es auch sofort.

 

Tatsache ist aber leider wirklich, das die Klasse relativ einfach gestrickt ist, weil eben alles rund um Gravitationsgeschoss aufgebaut ist. Würde Ladungstrommel (der Proc für den Effektivschuss, 6% mehr Schaden, 5x stapelbar) z.b. nur durch Ladungsschüsse erzeugt und gestapelt, wären diese eine echte Alternative zusätzlich um Grav-Geschoss/Abrissgeschoss Kombo.

 

 

 

Andererseits ist es aber so, das wir extrem wenig CC haben, wenig Mobility. Sind wir einmal im Kampf, und es ist nicht alles ready, dann siehts meistens direkt mau aus. Häufig rennt man angeschlagen nach dem letzten fight herum und ist mit Schild/AE Kick auf CD dann ein willkommenes Opfer für die Stealther/Nahkämpfer.

 

Insofern, ja wir machen übel DMG, dazu mit einer relativ simplen Mechanik, aber wir sind auch extrem anfällig. Schwere Rüstung hin oder her.

 

Eine 1-Tasten Klasse, als die wir gerne hingestellt werden, sind wir trotzdem nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mein erster Char den ich angefangen habe war ein Söldner.

 

Den hab ich bis ca. 35 gespielt und gemerkt das man zu 95% nur noch Spürraketen einsetzt.. das ist doch recht langweilig auf Dauer... :)

 

Schau ich mir nun aber Gravitationsgeschoss an und lese mir den Tooltip durch kann ich da gewisse Ähnlichkeiten feststellen und hab angst das ich wieder nur bis 35 spiele und mir wieder langweilig wird...

 

Und leider gefällt mir weder beim Soldaten noch beim Söldner der 3. Baum... (Angriffsspezialist und Pyrotech)

 

Hoffe mir kann da jemand mit Erfahrung mal was zu sagen... :)

 

Ähm, das Prinzip der Spiegelklassen hast du aber schon verstanden oder?

Jedi Krieger = Sith Krieger

Jedi Botschafter = Sith Inquisitor

Schmuggler = Imperialer Agent

Soldat = Kopfgeldjäger

 

Die Fähigkeiten sehen anders aus und heißen auch anders, sind aber genau die selben und machen den selben Schaden.

Wenn dir die Spielmechanik des Söldners nicht zusagt ist es total sinnlos auf den Kommando zu setzen.

 

Wenn du also eine andere Spielmechanik suchst, nimm eine der anderen 14 erweiterten Klassen.

Edited by LGLM
Link to comment
Share on other sites

Ähm, das Prinzip der Spiegelklassen hast du aber schon verstanden oder?

Jedi Krieger = Sith Krieger

Jedi Botschafter = Sith Inquisitor

Schmuggler = Imperialer Agent

Soldat = Kopfgeldjäger

Inwiefern beantwortet das meine Fragen?

 

Die Fähigkeiten sehen anders aus und heißen auch anders, sind aber genau die selben und machen den selben Schaden.

Wenn dir die Spielmechanik des Söldners nicht zusagt ist es total sinnlos auf den Kommando zu setzen.

 

Wenn du also eine andere Spielmechanik suchst, nimm eine der anderen 14 erweiterten Klassen.

 

Das hilft da schon eher, danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich und mein Kumpel haben als Imperiale angefangen. Mit 50 und Dauerhuttenball hatten wir keine Lust mehr und haben Republik rerolled. Ich nen Kommando weil mir sein Söldner beim anzocken so viel Spaß gemacht hat, er als Gelehrter.

 

Der Söldner spielt sich exakt wie der Soldat - auf Speed. Während ich beim Soldat im PvP den Mörserhagel lege und mich meine Opfer eher angreifen als der erste Schuss kommt, geht beim Söldner schon die Zahlen hoch. Im PvE erwisch ich mit dem Söldner alle Mobs, beim Soldat sind die Melees ausser Range gelaufen bis was ankommt. Selbes spiel bei diversen anderen Fähigkeiten.

 

Nun haben wir aus Spaß mal beide nen Hexer angefangen...mein Kumpel jauchtst nur so über das geile Handling des Hexers im Vergleich zum Botschafter. Auch hier: Was du drückst passiert in der Sekunde auf dem Bildschirm. Beim Republikpendant sind 0,5 bis 0,9 Sekunden Verzögerung...was sich nach wenig anhört, aber genau wie im Straßenverkehr WELTEN darstellt.

 

Da kann man den Kopf in den Sand stecken wie man will, es ist ein messbarer FAKT das sich ein Söldner direkter und damit smoother spielt wie ein Kommando, und beim Hexer/Botschafter ist es nicht anders.

 

Beim Kommando sind alle ausser Range bis der Mörserhagel ankommt, beim Botschafter haben sich Stealther getarnt und der Stein bleibt in der Luft stehen während der Hexer schon Schaden macht.

 

Die einzigen die das Prinzip der Spiegelklasse nicht verstanden haben sind BW. Der selbe Schaden nützt nichts wenn er beim einen ankommt und beim anderen nicht.

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...