Jump to content

Spoiler: Unstimmigkeit in der story


feuer

Recommended Posts

habt ihr die story durch ?

 

 

Syo Batarn entpuppt sich als erstgeborener der kinder des Imperators. somit wussten die sith, dass sich die jedi nach dem angriff auf coruscant auf tythoon sammelten. angeschlagen und desorganisiert usw hätten sie tythoon logischerweise angreifen sollen.

 

 

habe ich was übersehen oder geht das patchwork (welt- und klassenstory) nicht immer auf ? wenn es da keinen guten grund gibt tendiere ich zu letzterem.

Link to comment
Share on other sites

Du hast übersehen, daß sie maximal mental angeschlagen waren, aber nicht physisch von der Stärke. Beim erwähnten Angriff wurde kaum ein großer Meister erwischt - die waren alle unterwegs.
Link to comment
Share on other sites

sry das überzeugt mich nicht. die physische stärke hat die sith auch nicht davon abgehalten, mitten in coruscant zu wüten. für mich stellt es sich iwie so dar, man haut dem gegner eine rein, der taumelt und hat keine deckung.. und dann wurde einfach nicht nachgesetzt. das finde ich unlogisch und nicht sith-typisch.
Link to comment
Share on other sites

Zumal die Jedi sicher versuchten das Geheimnis um Tython zu waren, sie wollten sich ja zurrückziehen, glaube nicht das es an die große Glocke gehängt wurde. Was heißt das eventuell die Republik nicht wusste wo genau es ist(oder nur wenige hochrangige Offiziere) was zur Folge gehabt haben hätten können das keine Verstärkung eingetroffen wäre wenn die Sith angegriffen hätten.

 

Oje, blöd zu lesen naja was solls, is aber net die einzige Unstimmigkeit in der Story, die weiß viele Lücken auf. Außerdem beißt sich das ganze auch mit der Jediritterstory, wenn ein Jedimeister im Rat mitbekommt was der Ritter so treiben soll...naja will net mehr spoilern aber wer die Story kennt wird merken wie undurchdacht das eigentlich ist.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

 

Spätestens nachdem ich einen Dankesbrief von Syo bekommen habe, dass er sich gut erholt, nachdem ich ihn umgepumpt habe, nehme ich die Story nicht mehr so für voll.

 

Den fetten Typen auf Balmorra habe ich auch Akavi überlassen - und am Ende bin ich ihm nochmal über den Weg gelaufen.

 

 

BW hat selbst die Story vermasselt, aber unter den gravierenden Fehlern ist das eher vernachlässigbar bzw. sogar unterhaltsam - wer bekommt schon Post von einem Toten?

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn ich es richtig verstehe, hat ein direkter Gedankenaustausch zwischen Bakarn und dem Imperium erst stattgefunden, als Syo komplett aktiviert wurde. Ganz nach dem Schläfer-Prinzip wusste Syo vorher nichts von seinem Dasein und hat daher auch keine Informationen geliefert. Es ist zu vermuten, dass der Imperator damit gewartet hat, dass er seine Schläfer weckt und Informationen fliessen lässt, bis sie alle vernünftig installiert sind. und erst dann der Austausch statt fand. Wann genau Syo zum Erstgeborenen wurde ist ja auch nicht klar. Es wird also zu einem Zeitpunkt gewesen sein, an dem Tython schon wieder befestigt war.

 

Das man Post von Syo bekommt nachdem ihm in meiner Spielsequenz ein riesiger Fels erschlug...ist mir jedoch auch etwas unerklärlich.

 

 

In anbetracht dessen das alle Charakterklassen-Storys in sich geschlossene Geschichten sind die nur an wenigen Punkten hin und wieder Treffpunkte aufweisen, sollte man womöglich davon absehen, sie miteinander zu vergleichen oder Sinnhaftigkeit in dem Zusammenspiel der Klassenstorys zu suchen. Das funktioniert leider nur bis zu einem gewissen Punkt. Grade wenn man sich anguckt, was für Taten da drin teilweise vollbracht werden. Und welche Unterschiedliche Wertungen sie im Grunde haben.

Edited by Silmodon
Link to comment
Share on other sites

auch wenn er zu der zeit unbewusst war, hätten die sith ihn mit irgendwelchen machttricks finden können, schliesslich konnten sie ihn auch indoktrinieren. ausserdem wurde die schläfergeschichte so am rande mmn auch grob ohne konkrete bezüge in die story geschmissen (wahrscheinlich damit man vermutet selber ein solches kind zu sein, hat jeder vermutet oder ? sehe sonst keinen grund dafür). und die alternative, dass er kurz vor seiner entlarvung erwachte und viel weniger schaden anrichtete als möglich gewesen wäre, macht den verlauf nicht eleganter oder stimmiger für mich.

 

und es war ja so, dass er so tat wie ein jedi, und erst nach anschuldigungen sein wahres gesicht zeigte. er hat also bewusst getäuscht. wie lange geht aus der geschichte nicht hervor.

 

dann geht es um den zusammenhang der weltgeschichte mit der klassengeschichte. aber mmn sollten auch klassenstories sinn machen, wenn sie miteinander verwoben sind. weil das nunmal der zweck einer geschichte ist, möglichst unterhaltsam zu sein. und achtlos zusammengeklebte klischees wirken einfach langweilig und lieblos. passen die sachverhalte hingegen einigermassen zusammen, wirkt die welt und die geschichte viel immersiver, glaubwürdiger und unterhaltsamer mmn.

Link to comment
Share on other sites

 

Es ist schlichtweg falsch das davon ausgegangen wird, das Syo Bekarn selbst wusste, dass er der Erstgeborene ist. Die Story zeigt deutlich, dass der Erstgeborene eine zweite Persönlichkeit im Geiste Syos ist bzw war. Syo hat eben nicht bewusst den Rat und seine Mit-Jedi getäuscht, sondern wusste selbst nicht, dass der Erstgeborene in ihm schläft. Zeuge dieser Geistmanipulationen wird man ja auch in einer der Jedi-Ritter-Storylines um Kira.

 

Und nein...ich habe an keinem Teil der Storyline auch nur ansatzweise angenommen geschweige denn Hinweise darauf gesehen, das man als Spieler selbst so ein Kind des Imperators ist. Diese Annahme ist doch sehr weit hergeholt.

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist schlichtweg falsch das davon ausgegangen wird, das Syo Bekarn selbst wusste, dass er der Erstgeborene ist. Die Story zeigt deutlich, dass der Erstgeborene eine zweite Persönlichkeit im Geiste Syos ist bzw war. Syo hat eben nicht bewusst den Rat und seine Mit-Jedi getäuscht, sondern wusste selbst nicht, dass der Erstgeborene in ihm schläft. Zeuge dieser Geistmanipulationen wird man ja auch in einer der Jedi-Ritter-Storylines um Kira.

 

Und nein...ich habe an keinem Teil der Storyline auch nur ansatzweise angenommen geschweige denn Hinweise darauf gesehen, das man als Spieler selbst so ein Kind des Imperators ist. Diese Annahme ist doch sehr weit hergeholt.

 

auf diese alternative bin ich auch schon eingegangen. hast nicht alles gelesen. ausserdem spielt es storytechnisch keine rolle, ob syo selber oder der erstgeborene in ihm täuscht. merkwürdig auch, dass du die geistmanipulation so gut verstanden hast, aber es als so weit hergeholt empfindest, selber ein derartiges potentielles opfer zu sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Du hast scheinbar nicht die beiden FP's von der Jedi Gefangene, gemacht also Taral V und Mahlstrom. Darin taucht ja Revan auch der vom Imperator Gefangen gehalten wird um Macht sowie Einsichten über die Republik sowie die Jedi zu erhalten. Es wird auch herausgestellt das diese Beziehung in beide Richtungen funktioniert. Revan ist z.B. für den Friedensvertrag verantwortlich er hat den Imperator dazu "gedrängt" . Genauso kann er also den Imperator dazu gedrängt haben den Aufenthaltsort der Jedi für sich zu behalten und das nicht zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...