Jump to content

swtor besser als geschnitten brot? (spoiler)


Golumbum

Recommended Posts

Muss ich leider verneinen da brot etwas episches ist aber swtor kommt dem sehr nahe. Keine klassenquest

ähnelt der anderen. Habe nebenher einen schmuggler ins vermächtniss gebracht und den titel freibeuter erhalten.

Wie geil ist das den? Ein freier kaperbrief und wenn man n krummes ding dreht guggt die republik weg?

Hehe ich will eine piratenflagge über dem bett im frachter. Der schmuggler hat aber auch in jedem hafen eine sitzen.

 

Die anderen klassen (habe alle erstellbare charactere die es gibt aber will nicht zu viel spoilern)

Auch die alptraumlande auf voss sind super gelungen. Allerdings kommt man sich vor wie in den schattenlanden. Mann kann ein super rp starten. Der spielspass ist einfach auch auf langer sicht erhalten. Egal welchen character man spielt. Was die story anbelangt hat bw mehr als meine erwartungen nur erfüllt.

 

Ich erhoffe mir das bw diesen kurs hält, mehr story quests bringt und vielleicht eine aufstockung auf stufe 60

 

Edit: da sich die erste euphorie legte habe ich doch bedenken, das wenn die alptraumlande gut ankommt und der planet kashyyk erstellt wird das es dann 1 zu 1 übernommen wird

Edited by Golumbum
Link to comment
Share on other sites

So werde mich erst mal outen. Auser einer(n) haben es die anderen nicht verstanden was ich mit diesem thema bezwecken wollte. Wie man unschwer erkennen kann ist jedes zweite thema das erstellt wird eine beschwerde.

Einige sogar aus gutem grund mehr oder weniger. Als ich das thema startete wollte ich einfach nur etwas einigermasen positives reinsetzen. Ein misserfolg so wie ich bemerkt habe. Als forumnutzer ist es nicht einfach über die negativen themen zu schauen da neugierde sofort geweckt wird. Die gelben tuen ihre arbeit wie stevenlink der auch sofort wenn das thema einem anderen ähnelt schliest aber was.soll man machen kommt man ins forum kotzen einen schon forumsthemen an wenn man schon die überschrift liest. Das schliesen von themen sollte auch nicht die hauptarbeit von den gelben sein sondern eher: da hat einer eine frage na dem sollte geholfen werden. Warum kommen immer neue beschwerdenthreats zu ein und dem selben thema?

 

Gerne würde ich auch wissen was die gelben dazu meinen aber nicht so: thema doppelt also closed.

 

Mittlerweile habe ich echt bedenken ins forum zu gehn um tipps zu holen. Einfach nich auf "beschwerde xy" klicken. Heists dann, ne geht nich, weil neugierde etwas angeborenes ist.

 

Von meiner seite aus kann geclosed werden aber ein rat, leute nutzt die suchfunktion wenn ihr euch beschweren wollt und startet nicht dauernd n neues thema danke,

 

Athusan

Link to comment
Share on other sites

Dabei wollte ich gerade anfangen mit dir die "Epicness" von geschnittenem Brot zu erörtern.

 

Mein Brot ist da leider viel zu oft episch, und erzählt von spannenden Schlachten gegen den finsteren Lord Schimmel, der versuchte das jungfräuliche Land mit seinem dunklen Makel zu überziehen :(

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es ähnlich, andauernd wird überall geschrieben, wie unsagbar schlecht alles ist. Dummerweise gefällt mir SWTOR aber so gut, dass ich seit Dezember ein Abo habe, für meine MMO Historie eine Ewigkeit.

 

Ich hab nichts gegen Kritik und Bioware muss sich auch einiges gefallen lassen, da man das Experiment MMO offensichtlich unterschätzt hat, aber was hier alles geflamed wird ist zum Teil unverständlich.

 

Gerade die ständigen Aufforderungen schnell, schell, dieses und jenes Feature einzubauen zeigt mir nur, dass viele Spieler keine Ahnung von Softwareenticklung haben (ich arbeite in der Businesssoftware-industrie). Bioware arbeitet schon sehr schnell an neuen Features und Bugfixes, schneller geht nicht.

 

Software muss Reifen - ja beim Kunden - leider wird das nicht mehr akzeptiert und deshalb krieselt ein Spiel nach dem anderen an der Ungeduld der User. Dabei ist die Lösung doch ganz einfach, Enthusiasten spiele bei Release, die Masse folgt 1 oder 2 Jahre später.

Link to comment
Share on other sites

genau um das geht es mir. Damals gab es in jedem forum die goldene regel: denken, suchen, wenn gefunden, überlegen, schreiben. Vermiss ich hier total.

Selber habe ich früher bei webentwicklungen mitgearbeitet und leien machen sich echt kein kopf. Sie wollen das etwas so und so funktioniert und wissen nicht was für eine arbeit dahintersteckt. Nur das resultat zählt.

Na nu komm ich vom thema ab. Es geht mir um diese flammerrei hier. Beschwerden sind angebracht aber nich sowas.

Das zieht andere spieler über kurz oder lang mit runter. Wenn einer andauernd sagt das spiel is voll bekloppt, macht sich irgendwann ein anderer über diese aussage gedanken und die flammer werden mehr.

Edited by Golumbum
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann dem nur zustimmen.

Ca. 7 Jahre hatte mich bislang WoW gefesselt. Ende März wurde von mir, aufgrund einer momentanen Gildenträgheit meiner vorherigen Gilde, Swtor daher erstmals angetestet.......und siehe da, es gefällt.

Aus dem Antesten ist zwischenzeitlich der Spaß an den jeweiligen Storyentwicklungen erwachsen.

Fazit:

Also mich wird Swtor auf jeden Fall für eine ganze Weile nicht mehr los bekommen.

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann dem nur zustimmen.

Ca. 7 Jahre hatte mich bislang WoW gefesselt. Ende März wurde von mir, aufgrund einer momentanen Gildenträgheit meiner vorherigen Gilde, Swtor daher erstmals angetestet.......und siehe da, es gefällt.

Aus dem Antesten ist zwischenzeitlich der Spaß an den jeweiligen Storyentwicklungen erwachsen.

Fazit:

Also mich wird Swtor auf jeden Fall für eine ganze Weile nicht mehr los bekommen.

 

 

Grüße

 

Bei mir waren es 5 Jahre, aber ich sehe es genau so! Cooles Spiel, macht sehr viel Spass, mal ne neue Welt ohne Blutelfen und Orcs :D

Link to comment
Share on other sites

oder Trolle :D:D:D

 

Ich habe auch keine Lust mehr auf WoW vor allem mit Pandas. Für mich war nach WoTLK irgendwie die luft weg bei WoW ich denke das liegt daran das ich in Deutschland neu anfangen musse und Blizz zu dumm war meinen US Account auf EU umzuändern.

Link to comment
Share on other sites

Dabei wollte ich gerade anfangen mit dir die "Epicness" von geschnittenem Brot zu erörtern.

 

Mein Brot ist da leider viel zu oft episch, und erzählt von spannenden Schlachten gegen den finsteren Lord Schimmel, der versuchte das jungfräuliche Land mit seinem dunklen Makel zu überziehen :(

 

Ich verstehe echt nicht warum ihr gelben auf sowas unwichtiges sofort antworten könnt, aber auf die Frage wann denn Rated BGs endlich kommen sagt ihr gar nichts obwohl im englishen als wie auch im deutschen Forum jeden Tag 2-3 Threads dazu gemacht werden, das find ich echt arm und feige, wenn ihr was verbockt habt dann steht doch dazu bitte.

Link to comment
Share on other sites

würde mal vorschlagen das alle flammer die im forum den weltuntergang von swtor herbeibeten in die schweiz nach zürich schicken, eh ich liebe die schweizer aber in zürich, versuch da mal mit euro zu bezahlen, hehe.

 

Urlaub mit meiner partnerin im taxi: ich hab geld, da schau. Euro? steig aus!

 

Genauso sollten die fllammer behandelt werden.

 

swtor ole ole super spiel

 

(und wehe die bekommen schweizer franken :))

Link to comment
Share on other sites

Ich find den Thread echt klasse!!!

 

Ich finde SWTOR auch absolut genial!!! es gibt zwar noch ein paar Schwächen gerade im PvP aber der Rest ist für ein MMORPG-Anfang verdammt gut gelungen.

 

Und ich betone auch gerne, dass mich vor SWTOR kein MMORPG zum Twinken nur ansatzweise reizen konnte, aber SWTOR hat es mit dem Vermächtnis geschafft. Ich habe jetzt auch ein Schurken angefangen und das Spiel fühlt sich durch die individuelle Klassenquest komplett anders an, ganz zu schweigen von der Spielmechanik der jeweiligen Klasse. Ich kann daher jedem empfehlen eine neue Klasse anzufangen, es lohnt sich.

 

Und zum Thema "SWTOR hat kein Endcontent", dass ist nämlich totaler Käse, ich zocke SWTOR nicht gerade wenig, soweit mein Privatleben und Beruf es halt zu lassen und ich hatte nicht das Gefühl, dass es mir langweilig wird und die OP "explosiver Konflikt" macht wirklich spass und der Endfight gegen Kephess, ist einfach nur episch^^

 

Leider kriege ich zur Zeit nur das Gejammere seitens der PvP-Fraktion mit. Ich hoffe daher wirklich, dass BioWare bald gewertete und serverübergreifende BG´s einführen und Illum als PvP-Planet muss möglichst bald wiederbelebt werden. Als primär PvE-Spieler sehe ich das sogar zurzeit als Prio-Eins an, obwohl was ich bisher mitgekommen habe, der Group-Finder das Löwen-Feature für Patch 1.3 sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe echt nicht warum ihr gelben auf sowas unwichtiges sofort antworten könnt, aber auf die Frage wann denn Rated BGs endlich kommen sagt ihr gar nichts obwohl im englishen als wie auch im deutschen Forum jeden Tag 2-3 Threads dazu gemacht werden, das find ich echt arm und feige, wenn ihr was verbockt habt dann steht doch dazu bitte.

 

lesen, denken, schreiben

 

 

http://www7.pic-upload.de/13.05.12/gtm9u4g3bgv2.jpg

 

den hut hab ich gedroppt bekommen, sieht aus wie ne mischung aus clint eastwood und bruce willis

steht aber auch einem jedi :) nicht nur schmuggler

Make my day, schweinebacke

 

Nesul: da geb ich dir recht, das spiel ist genial, storyline, engine geht auch, transportsystem etc. Klar gibt es kleinere probleme die man beseitigen muss aber die kommen dann auch mitunter auf wenn man grössere bugs wegpatcht. Das geht jedem hersteller so

Edited by Golumbum
Link to comment
Share on other sites

9 Jahre.

 

So lange versuchte ich, meine Frau von PC-Spielen zu überzeugen. Kein noch so gutes Spiel überzeugte sie... auch nicht WoW oder HdRO.

Seit SWTOR kam ich erst einmal tagelang nicht mehr an meinen Rechner: "Probier´ doch einfach mal...", dann gab es einen Zweit-PC und seit Januar ist sie öfter online als ich... :)

Irgend etwas macht dieses Spiel verdammt richtig!

Link to comment
Share on other sites

@Oldie-wan: GZ :D

 

Ich kann sie verstehen! Ich konnte vor SWToR auch nichts mit MMO´s anfangen. Mir war die Fantasiewelt der rosa Elfen, Elefanten und zu guter letzt noch Pandas, einfach zu bunt und kitschig.

 

Mir gefällt SWToR sehr gut. Das erste Spiel nach CS1.6 :rolleyes: dass mich länger als ein Monat fesselt. Ich kann zwar teileweise die Beschwerden mancher verstehen, ein Kumpel zb. hat den Ausrichtungsbug, wo sich ewig nichts tut, weder bei Hell/Dunkel noch zu dem Ticket, dass er geschrieben hat. Aber zum Teil kotzt es auch an und wie der TE schon sagte, zieht das einen auch runter.

 

Aber was solls, mich wundert immer wieder, wieso sich die Leute dann die mühe machen und hier x-fach bekunden müssen, wie schlecht alles ist. Da wüsste ich was besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Edited by VerusVen
Link to comment
Share on other sites

@Oldie-wan: GZ :D

 

Ich kann sie verstehen! Ich konnte vor SWToR auch nichts mit MMO´s anfangen. Mir war die Fantasiewelt der rosa Elfen, Elefanten und zu guter letzt noch Pandas, einfach zu bunt und kitschig.

 

Mir gefällt SWToR sehr gut. Das erste Spiel nach CS1.6 :rolleyes: dass mich länger als ein Monat fesselt. Ich kann zwar teileweise die Beschwerden mancher verstehen, ein Kumpel zb. hat den Ausrichtungsbug, wo sich ewig nichts tut, weder bei Hell/Dunkel noch zu dem Ticket, dass er geschrieben hat. Aber zum Teil kotzt es auch an und wie der TE schon sagte, zieht das einen auch runter.

 

Aber was solls, mich wundert immer wieder, wieso sich die Leute dann die mühe machen und hier x-fach bekunden müssen, wie schlecht alles ist. Da wüsste ich was besseres mit meiner Zeit anzufangen.

 

CS 1.6... ja, damit hat es angefangen...! Und natürlich gibt es Bugs und matschige Texturen, lange Ladezeiten etc - aber erinnert sich auch jemand an die Probleme mit C64 und Datasette, Amiga und später Win 95. Hallo? Ich bin voll zufrieden...

Link to comment
Share on other sites

9 Jahre.

 

So lange versuchte ich, meine Frau von PC-Spielen zu überzeugen. Kein noch so gutes Spiel überzeugte sie... auch nicht WoW oder HdRO.

Seit SWTOR kam ich erst einmal tagelang nicht mehr an meinen Rechner: "Probier´ doch einfach mal...", dann gab es einen Zweit-PC und seit Januar ist sie öfter online als ich... :)

Irgend etwas macht dieses Spiel verdammt richtig!

 

ich probier von anfang an meine frau zu begeistern..sie will nich :D

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist es andersrum, meine Frau ist die Vielspielerin, aber mich hat der SWTOR Virus befallen.

 

Was mir auffällt, ich glaube es gibt eine MMO Karawane, die von Spiel zu Spiel tingelt und nicht mehr zufrieden gestellt werden kann, weil sie alles schon mal gesehen haben. Ja, meine Frau gehört auch zu dieser Faktion, spätestens nach der Levelphase zieht sie weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Bei mir ist es andersrum, meine Frau ist die Vielspielerin, aber mich hat der SWTOR Virus befallen.

 

Was mir auffällt, ich glaube es gibt eine MMO Karawane, die von Spiel zu Spiel tingelt und nicht mehr zufrieden gestellt werden kann, weil sie alles schon mal gesehen haben. Ja, meine Frau gehört auch zu dieser Faktion, spätestens nach der Levelphase zieht sie weiter.

 

Seit SWtoR ist SIE (Großbuchstaben, wegen dem Imperativ) nur schwer vom PC weg zu kriegen...:cool:

Link to comment
Share on other sites

@te

Es gibt sie noch die "nach vorn gucker" :D

Das eine oder andre mag noch im argen liegen... Aber die hc fps und Operations sind einfach NOCH epischer als geschnittenes Brot :p Und der rest stimmt im Gesamtpaket auch aber bitte noch mehr fps & Operationen.

 

Mfg Raupe (die hc fps fraß) nimmersatt

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil LIEBE TOR. Ich bin jetzt nicht der volle Hardcore Gamer in dieser Hinsicht und das ist auch mein erstes MMO, aber ich finde es angenehm, dass der Spielspaß nicht nur davon abhängt mit anderen Spielen zusammen zu sein, sondern, dass man auch mal: Kurz einloggen 'n bissl die Story mit einem Charakter spielen und dann wieder verschwinden kann.

Was ich vor allem voll genial finde ist die Art und weise wie die verschiedenen Charakterklassen kämpfen! Wenn ich Bock habe, dass es richtig Knallt, dann nehm ich meine Soldatin, wenn ich Lust auf Eleganz und geheimnistuerei hab, dann meine Agentin, meinen Jedi für den epischen Kampf mit in die Menge hüpfen und kämpfen, dabei irre Machtfähigkeiten anwenden.

Und die neuen Features die dazu kommen sind auch voll genial. Ich für meinen Teil habe negatives bisher eigentlich nicht finden können.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe echt nicht warum ihr gelben auf sowas unwichtiges sofort antworten könnt, aber auf die Frage wann denn Rated BGs endlich kommen sagt ihr gar nichts obwohl im englishen als wie auch im deutschen Forum jeden Tag 2-3 Threads dazu gemacht werden, das find ich echt arm und feige, wenn ihr was verbockt habt dann steht doch dazu bitte.

 

... Ich kann dazu nur sagen, die Gelben sind auch nur Menschen und wollen sich vielleicht auch im Forum mit uns amüsieren?! Also hört endlich auf auf denen rumzuhacken! :jawa_evil:

Ich würde gerne die Geschichte von der Invasion des Schrecklichen Schimmels hören! :jawa_biggrin:

 

Back to the topic:

Ich finde diesen Thread auch tooooooooooootal klasse!

Es ist schön zu lesen, dass nicht jeder rumjammert und das Spiel S*** findet. Vielen, vielen Dank dafür!

Das Spiel IST super!

Ich hatte vor einem Monat mein Abo beendet, wegen meinem Studium, aber ich kann net ohne TOR und hab mir deswegen ein neuses Abo geholt. :jawa_angel:

Außerdem will ich unbedingt mit euch noch epische Kämpfe bestreiten.

ALSO FREUNDE! GEBT NICHT AUF! ZUSAMMEN GEGEN DAS IMPERIUM/DIE REPUBLIK! :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Ich mag diese Schwarzmalerei auch nicht, nur leider verschwindet dieser Virus höchswahrscheinlich nie aus diesen Foren. Bei WoW ist es ja das gleiche (hab ich gehört).

 

Deswegen ein dickes "like" ( ;) ) für diesen Thread.

 

Das Spiel gefällt mir gut und das wird es auch weiterhin tun. Twinken ist hier einfach das Großartigste (vor allem auch mal auf der anderen Seite).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...