Jump to content

Klassenänderungen KotET


Torvai

Recommended Posts

Zum Söldner/Merc.:

 

Kann mich nicht erinnern wann ich jemals im PVE jemanden "enttarnen" musste... ?! Und wenn doch war der Mob verbuggt und ich konnte ihn nicht angreifen weil er nicht in Reichweite war, obwohl er direkt vor mir stand. Und den Bug gibt es übrigens seit Spielstart

 

Ansonsten einfach mal abwarten wie sich das entwickelt. Denke mein Kampfablauf wird sich nicht großartig ändern. Dachte die greifen da teilweise in die Mechanik ein. Aber bisher liest es sich (zumindest beim BH/Trooper) eher "nett". Und groß Selfheal hab ich jetzt nicht so vermisst bisher. Oder zielt das eher auf PVP? In einem Spiel wo PVP eher eine "nette" Zugabe ist (Bitte jetzt nicht alle PVPler aufschreien. Ist halt meine Meinung, dass PVP in SWTOR eine eher untergeordnete Rolle spielt...) etwas verwunderlich . Nett ausgedrückt.

Edited by Erayzor
Link to comment
Share on other sites

Las sich nicht ganz so schlimm, wie befürchtet, aber die Details muss man sicher noch genauer anschauen. Guard für nicht-Tanks finde ich interessant, mal sehen, wie die Effekte in PvE und PvP sein werden.

Mich wundert, dass der Schatten/Attentäter als zu mobil gesehen wurde, der Gelehrte/Hexer aber nicht?! Phasewalk finde ich definitiv falsch platziert beim Range.

Link to comment
Share on other sites

Zum Söldner/Merc.:

 

Kann mich nicht erinnern wann ich jemals im PVE jemanden "enttarnen" musste... ?! Und wenn doch war der Mob verbuggt und ich konnte ihn nicht angreifen weil er nicht in Reichweite war, obwohl er direkt vor mir stand. Und den Bug gibt es übrigens seit Spielstart . [...]

 

Spontan fällt mir da KP ein. Auf dem Weg zu den Geschützen tarnt sich der eine Mob gerne raus. So verkürzt du die "Wartezeit".

 

Ansonsten ist das natürlich eher ein PvP-Skill.

Link to comment
Share on other sites

Spontan fällt mir da KP ein. Auf dem Weg zu den Geschützen tarnt sich der eine Mob gerne raus. So verkürzt du die "Wartezeit".

 

Ansonsten ist das natürlich eher ein PvP-Skill.

 

Richtig. Man kann es aber durchaus auch im PvE nutzen. Denn ein 20% Buff gibt der Skill ja so oder so. Also in irgendwelchen Phasen, wo man gerade eh nichts machen kann, kurz n Scan in die Ecke werfen um den nächsten Angriff zu buffen ist durchaus drin.

 

Aber wie gesagt, das sind bei weitem nicht alle Änderungen. Was mich noch mehr als sonst am gesunden Menschenverstand der Verantwortlichen bei Bioware zweifeln lässt. Es sind nur noch 3 Wochen bis release. Da sollte man schon im Stande sein, Änderungen komplett zu präsentieren.

Link to comment
Share on other sites

Aber wie gesagt, das sind bei weitem nicht alle Änderungen. Was mich noch mehr als sonst am gesunden Menschenverstand der Verantwortlichen bei Bioware zweifeln lässt. Es sind nur noch 3 Wochen bis release. Da sollte man schon im Stande sein, Änderungen komplett zu präsentieren.

 

Ich hab mich da schon über die Jahre dran gewöhnt. Würde mich eher wundern wenn es mal anders wäre.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich da schon über die Jahre dran gewöhnt. Würde mich eher wundern wenn es mal anders wäre.

 

Klar. Ich ja auch. Aber egal wie niedrig die Latte liegt, sie schaffen es immer wieder, stehend und mit Hut auf dem Kopf drunter durch :D

Link to comment
Share on other sites

Öhm einerseits wollen sie, dass der Hexer noch mehr zum Fernkämpfer wird, geben ihm aber im selben Atemzug eine Fähigkeit, wo du nah an den Gegner musst, um ihm mit deiner Luma (was anderes is das Lichtschwert für den Hexer ja nich) einen über den Schädel zu ziehen?????? Hallo EA, könntet ihr euch jetzt mal entscheiden: Soll er jetzt nen reiner 5range DD werden oder nich????
Link to comment
Share on other sites

Der Skill ist dazu da, dass die ganzen Hexer nicht mehr verzweifelt versuchen müssen, einen einzelnen Gegner 1m vor ihnen mit Machtsturm in die Flucht zu schlagen. Obwohl der Machtsturm in so einem Fall durchaus Sinn machen kann, wenn es beim Gegner einen akkuten Lachkrampf hervorruft. :cool: Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Der Skill ist dazu da, dass die ganzen Hexer nicht mehr verzweifelt versuchen müssen, einen einzelnen Gegner 1m vor ihnen mit Machtsturm in die Flucht zu schlagen. Obwohl der Machtsturm in so einem Fall durchaus Sinn machen kann, wenn es beim Gegner einen akkuten Lachkrampf hervorruft. :cool:

 

So hab ich das noch nie betrachtet :D

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das sowieso lächerlich!

 

Du schleuderst die verschiedensten Arten von Blitze umher und die sollen nicht stunnen?

Jeder Blitzskill solltest MINDESTENS 6sek den Gegner stunnen! Und sollte es doch jemand

wagen zu nah zu kommen, braucht man mindestens 150% Reflexion des eingehenden Schadens,

und zwar auf alle Gegner im 35m-Radius.

Buff Sorc!

Link to comment
Share on other sites

in der richtung wirst du dir keine gedanken machen müssen, da gibts ganz andere klassen bei denen vermutlich handlungsbedarf herrscht.

ganz Deiner Meinung. Mein Söldner sollte unbedingt auch ne Angstbubble haben. :D

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

OK wenn der Söldner ne Angstblase bekommt dann will ich die auch für meinen Rewo haben:D:D

 

Es gibt REWE oder REVO, aber REWO gibt es nicht....außer es ist ein Supermarkt mit 2 Waffen :p

 

PS: Sorry musste jetzt sein :D

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Klassenänderungen machen mir Angst. bisher hab ich alle Kröten geschluckt, Simplifizierung der Berufe, der Story, des Levelns. Kidnapping des größten Teils meiner Crew, Vorenthaltung von Endcontent. Vereinfachung der Klassen könnte für mich aber das Ende meines SWTOR-Daseins bedeuten. Ich fand einfach alle Klassen so wie sie waren gut und spassig. Das stand bei mir im Spiel immer an erster Stelle noch vor den vielgerühmten Klasssenquests.

 

Gut mein Pyro/Plasma ist Front/Middlerange, aber es wird mir extrem schwerfallen auf die paar 30m Sachen wie z.B Tod von obenzu verzichten. Für andere Klassen gilt ähnliches - BW gewegt sich damit auf sehr dünnem Eis - ihr werde mir alles sehr genau anschauen, bin aber sehr sehr skeptisch.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute nur mal kurz meinen Gunslinger + Pyro/Plasma getestet. Der Gunslinger Sharpshooter spielt sich praktisch identisch zum alten 4.xx. Blasterhieb wurde ersetzt durch einen Bauchschuss der 4 sec lähmt. Blasterhieb hat man eh nicht gebraucht, also alles halb so schlimm.

 

Pyro/Plasma hat man das Gefühl das es hier nun einen totalen Overkill an Meleeangriffen gibt. Bis man hier eine Rota hinbekommt das dürfte dauern. Es gibt hier die Möglichkeit mit dem letzten legendären Fertigkeitspunkt für 14 sec. 30m Angriffe zu fahren - da frag ich mich warum hier überhaupt was geändert wurde. Die Synergien der einzelnen Angriffe zueinander haben bei 4.xx besser funktioniert.

 

Rein optisch kommt der Pyro mit seinen Angriffen deutlich besser weg als der Vanguard Plasma - Während beim Pyro alles auf ein pyrotechnisches Feuerwerk ausgelegt ist, ists beim Plasma ein ziemliches Chaos aus Feuer und weißem und blauem Plasma. Gefällt mr überhaupt nicht mehr mein Vanguard, weder optisch noch spieltechnisch.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...